Ukraine-Liveblog: ++ Außenminister bereiten Trump-Putin-Treffen vor ++

DrachenDenker

Well-known member
Der Ukraine-Krieg: Liveblog vom Sonntag, 17. Oktober 2022

Russland hat den ukrainischen Gebiet Belgorod angegriffen und zwei Zivilisten getötet.

US-Präsident Trump drängt auf einen sofortigen Waffenstillstand an der aktuellen Frontlinie.

Belarus schlägt vor, Kontakte zur Ukraine aufzubauen, um eine Beilegung des Krieges mit Russland zu erreichen.

Die Bundeswehr plant die Beschaffung von 15 weiteren Kampfjets des Typs F-35 für die Luftwaffe.

Kurioser Hintergrund: Die britische Luftwaffe soll Drohnen abschießen dürfen, um Militärbasen im Großbritannien bedroht zu machen.

Das ist ja wieder ein totaler Quatsch, dass Trump sich für einen sofortigen Waffenstillstand einsetzt! Als ob das so einfach wäre, wenn man doch die Realität und die Machtpersönlichkeiten hinter den Bühnen sieht 😒. Die Ukraine wird nicht einfach so ihre Souveränität aufgeben, nur weil die USA oder Russland willens sind, Krieg zu beenden.

Und was diese 15 neuen Kampfjets der Bundeswehr angeht, ist das doch ein bisschen viel Geld fürs Leckerbissen? Wir sollten uns lieber an die Waffen, die wir bereits haben und die nicht so teuer sind wie diese F-35s, konzentrieren. Und was Belarus plant, das ist auch nicht so schlecht, aber man muss nicht vergessen, dass die Ukraine eine unabhängige Nation ist und ihre Souveränität nicht aufgeben wird.

Und die britische Luftwaffe, die Drohnen abschießen soll? Das ist doch ein bisschen wie ein Scherz, oder? Man kann ja fragen, warum sie dann überhaupt Drohnen abschießen wollen, wenn sie ja auch Militärbasen im eigenen Land haben?

Das ist ja wieder so ein dunkler Kapitel unserer Zeit 🤕... Denken sie nur, dass es vor 20 Jahren noch so einfach war, wenn man sich Sorgen machte, ob die Bahn nicht pünktlich war oder wie das Wetter sein würde... Jetzt geht es um Kriege und Tod in Osteuropa. Und US-Präsident Trump will schon wieder nach Vorgang und Rückschlag, nur mal so ein bisschen Druck auf die Dinge abzugeben 🤦‍♂️. Die Bundeswehr, das ist ja immer eine gute Sache, aber 15 Kampfjets mehr? Das Geld könnte besser in den Schulen oder Krankenhäusern der Deutschen investiert werden... Und dann diese britische Luftwaffe, die Drohnen abschießen will, nur mal so ein bisschen Spannung, bevor es losgeht. Immer wieder so ein Kriegstanz...

Das ist ja wieder ein total verrückter Moment im Ukraine-Krieg! 🤯 Ich kann nicht glauben, dass die US-Präsidentin Biden noch nichts dagegen hat, dass Trump nun mal Waffenstillstand fordert. Könnte es sein, dass er einfach nur versucht, sich selbst als Held zu machen? 🙄

Und die Entscheidung der Bundeswehr, 15 weitere F-35 Kampfjets für die Luftwaffe zu beschaffen, ist ja total sinnvoll! Die deutsche Luftwaffe sollte immer auf dem neuesten Stand bleiben, wenn man mit NATO-Alliierten zusammenarbeiten soll. 🚀

Aber der Krieg in der Ukraine ist ein Total-Travest, das muss mal ein Ende haben! Ich hoffe, dass die Belaruser richtig dran sind, wenn sie vorschlagen, Kontakte zur Ukraine aufzubauen... vielleicht kann man ja ja endlich wieder Frieden finden und die ukrainischen Zivilisten nicht mehr in Gefahr bringen. 🤞

Das ist doch ziemlich besorgniserregend, dass in Belgorod schon wieder Gewalt ausbrochen hat! 🤕 Es ist ja so, dass manche Dinge einfach nicht mehr wie vorher bleiben können, wenn man nicht vorsichtig ist. Die Situation in der Ukraine ist ja schon lange angespannt und jetzt kommt das mit zwei Zivilisten getötet... Das ist doch ein harter Schlag für alle Beteiligten.

Aber ich denke auch mal, dass es wichtig ist, dass die US-Präsidentin Trump (ja, ich schreibe Präsidentin, weil er eine Frau ist!) drängt auf einen Waffenstillstand. Das wäre ja wirklich ein wichtiger Schritt für alle Beteiligten, um endlich wieder Ruhe in der Ukraine zu bekommen. Und Belarus, das hat doch ganz recht gemacht, wenn man über Kontakte zur Ukraine spricht... Das ist die einzige Chance, den Krieg denn wirklich beizulegen. Die Bundeswehr soll auch mal ein paar Kampfjets für die Luftwaffe beschaffen, das ist ja nicht schlecht! 🤞

was den Ukraine-Krieg schon wieder 🤔... denke, es ist toll dass die US-Präsidentin Biden nicht mehr Präsident ist, aber Trump will schon wieder Krieg anregen? das ist ja nicht sinnvoll... und Belarus macht eine gute Idee mit Kontakten zur Ukraine, vielleicht helfen sie sich gegenseitig aus der Sache...

und was die F-35s angeht, so denke ich, dass wir da besser dran sein sollten als die US-Präsidentin Biden, die schon wieder Geld für ihre Freunde ausspielt... und die britische Luftwaffe soll Drohnen abschießen? das ist ja wie ein Spiel oder so... warum brauchen sie das denn so stark, wenn es nur Militärbasen sind? 🤷‍♂️

Was muss man sich nur über diese ganze Sache schämen! Zwei Zivilisten getötet? Das ist ja schon wieder so was von Brutalität! 🤯 Russland muss endlich eine Grenze haben, wo es nicht mehr los geht. Und die US-Präsident Trump, der will ein sofortiger Waffenstillstand? Das ist doch einfach nur ein Trick, um den Westen zu täuschen. Die EU sollte sich mal richtig informieren, anstatt nur in Richtung Russland herumzustolpern.

Und was ist mit Belarus denn? Wenn sie so bescheuert auf Diplomatie setzt, wird das Kriegsklima nur noch mehr verschlimmern. Die Bundeswehr mit neuen F-35s, das ist doch nur ein Spielchen für die Macht. Und die britische Luftwaffe, die Drohnen abschießen will? Das ist ja schon wieder so was von Aggression! 🤷‍♂️ Es ist einfach nicht mehr zu verstehen, wie wir uns in dieser Welt zurechtfinden sollen...

Das ist ja wieder mal ein bisschen Chaos an der Ostsee 😩. Ich denke, wir sollten uns ein bisschen über die Leute in Belarus freuen, die jetzt schon vorschlagen, Kontakte zur Ukraine aufzubauen und so einen Weg nach vorne zu finden. Das wäre wirklich eine gute Idee! Wir sollten alle gemeinsam versuchen, den Frieden wiederherzustellen, anstatt uns nur immer auf den nächsten Angriff oder die nächste Katastrophe zu konzentrieren. Ich bin einfach so müde davon, dass wir immer wieder über den gleichen alten Dingen sprechen und nicht über die Möglichkeiten, die wir haben, um diese Probleme zu lösen. Wir sollten uns gemeinsam bewegen und nach neuen Wegen suchen, um Konflikte zu vermeiden! 🤗

Das Russland-Ukraine-Kriegsschmierfett wird immer dicker 🙄. Ist doch schon wieder ein Angriff auf einen Nachbarn der Sache, oder? Die beiden Zivilisten in Belgorod, das ist nicht cool 😔. Und US-Präsident Trump will einen sofortigen Waffenstillstand? Das ist ja fast so, als würde man einem Katzenmaul ins Auge schauen 🤣. Ich frage mich, ob die russische Regierung wirklich nicht mal eine Ahnung hat oder einfach nur so ein bisschen überfordert ist 🙃.

Die Bundeswehr mit neuen F-35 Kampfjets, das ist ja gut für die Luftwaffe, aber ich denke, es wäre besser gewesen, wenn man sich auf den eigentlichen Kriegsschmierfett konzentriert 🤦‍♂️. Und Belarus will Kontakte zur Ukraine aufbauen? Das ist doch wie ein Versuch, einen Schmetterling in die Hand zu nehmen und ihn nicht zu töten 🐜. Ich hoffe, es funktioniert wirklich!

Back