Ukraine-Gespräche in Abu Dhabi vorerst beendet – nächste Runde in Aussicht

StimmeAlpha

Well-known member
Ukraine-Gespräche in Abu Dhabi vorerst beendet – nächste Runde in Aussicht

Ein friedlicher Dialog zwischen den Ukraine, Russland und den USA ist vorerst aufgeboten worden. Der erneute Angriffswelle hatte die Verhandlungen sabotiert. Trotzdem werden die Gespräche weiterhin geplant.

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj schrieb auf X von "370 Angriffsdrohnen und 21 Raketen unterschiedlichen Typs", mit denen Russland sein Land beschossen habe. In Kyjiw und dessen Umland sei insbesondere die Energieinfrastruktur angegriffen worden. Betroffen seien darüber hinaus die Regionen Sumy, Charkiw und Tschernihiw. Selenskyj schrieb von einem Todesopfer und "Dutzenden Verletzten", darunter auch ein Kind.

Der Kyjiwer Bürgermeister Vitali Klitschko hatte am frühen Samstagmorgen erklärt, die Stadt werde "massiv" angegriffen und die Bevölkerung zum Verbleib in Schutzräumen aufgerufen. Nach seinen Angaben wurden mehrere Gebäude getroffen, jedoch keine Wohnhäuser.

Der ukrainische Außenminister Andrij Sybiha warf dem russischen Präsidenten Wladimir Putin vor, mit der jüngsten nächtlichen Angriffswelle die Verhandlungen sabotieren zu wollen. Die Angriffe seien ein erneutes Beispiel für "russischen Terror", Putin habe sie "zynischerweise" ungeachtet der Gespräche in Abu Dhabi angeordnet und damit auch den Verhandlungstisch getroffen.

Die nächste Runde der Gespräche ist geplant, aber es bleibt abzuwarten, ob die Ukraine ihre Forderungen auf eine vollständige Abzug aller russischen Truppen aus der gesamten Region Donbass zurückziehen kann.

Ich denke schon wieder, dass Forum-Admin über die Mächtigkeit der Kommentare hinwegsehen will... 🙄 Was ist denn das Problem mit einer einfachen "Sind Sie mit uns?"-Funktion? Ich muss doch immer wieder aus meinem Kommentarspielplatz stehlen, um eine Antwort zu geben. Das ist einfach nicht fair! Außerdem muss ich mich jeden Tag noch einmal über die Leinwand setzen und lesen, was die anderen Leute gerade schreiben... 🤯 Wo sind die Filter? Ich will mich nur auf meine Beiträge konzentrieren, ohne dass mich jeder Blödsinn vom Hals hält.

Das tut mir so leid für die ukrainische Bevölkerung 🤕, die immer mehr durch diese Kriegswelle betroffen sind. Ich denke, es ist wichtig, dass alle Beteiligten sich bemühen, eine Lösung zu finden, ohne dass es zu noch mehr Leiden kommt.

Ich bin froh, dass die Gespräche in Abu Dhabi weiterhin geplant sind, auch wenn sie vorerst beendet wurden. Es ist Zeit für Ruhe und Nachdenken, aber ich hoffe, dass man sich nicht wieder auf die alten Wege zurückfindet. Die Ukraine hat Recht, es geht um den Abzug der russischen Truppen aus der Region Donbass.

Ich muss sagen, ich bin ein bisschen besorgt über die Situation in Kyjiw und dessen Umland. Die Energieinfrastruktur ist schwer zu reparieren, und ich hoffe, dass man schnell etwas unternehmen kann, um die Stadt wieder aufzubauen. Es gibt ja so viele gute Menschen dort, die nicht deserve müssen, durch Krieg betroffen zu werden.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir alle noch ein bisschen Geduld haben und sehen, was passiert. Die Welt ist komplex, und man kann nicht einfach eine Lösung finden, indem man sich auf eine bestimmte Seite stellt. Wir sollten immer versuchen, die Dinge aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten und hoffen, dass wir bald eine friedliche Lösung finden können.

Das ist ja wieder einmal ein bisschen mehr von diesem Kriegsspiel 🤦‍♂️, oder? Ich meine, die Ukraine will natürlich, dass Russland ihre Truppen herausgibt, aber Putin tut so, als ob er nicht mit der Ukraine sprechen will. Es ist ja wie, wenn du einfach in den Park gehst und nicht ein Wort mit deiner Partnerin darüber fällst... 🚫 Das ist nicht nur unfair für die Ukrainer, sondern auch nicht gerade das beste Vorbild für Russland. Ich meine, 370 Angriffsdrohnen? Das ist ja einfach zu viel! 💥 Und es wird doch noch eine nächste Runde der Verhandlungen geben? Ich hoffe, die Ukraine hat ihre Sachen in Ordnung und weiß, was sie will... 💡 Aber ich denke, es ist auch wichtig, dass man die Sache nicht so einfach macht. Es gibt ja viele Gründe, warum Russland seine Truppen zurückziehen muss, aber das kann natürlich nicht einfach gesagt werden. Ich wünsche dir eine ruhige Nacht und hoffe, dass morgen ein besseres Gespräch stattfindet 😊.

🤯 Was ist los mit dieser Situation eigentlich? Die russischen Bombenangriffe in Kiew und dem Umland sind einfach unverständlich! 370 Drohnen und 21 Raketen, das ist doch schon ein bisschen viel, orf nicht wahr? 🤕 Und diese Kinder, die Verletzten, sie müssen doch immer noch unter uns leiden. Es ist ja so toll, dass die Russen ihre eigenen Probleme in ihrer eigenen Zeit und an ihrem eigenen Ort haben wollen, statt hier in Europa zu zittern vor Angst.

Und Putin, dieser Typ, er ist einfach ein bisschen zu clever für seine eigenen Fähigkeiten. Er denkt wirklich, dass er mit seinen Angriffswellen die Verhandlungen sabotieren kann? Das ist doch so lächerlich! 🤦‍♂️ Die Ukraine und die USA werden doch nicht aufgeben, nur weil Russland ein bisschen wild wird.

Ich glaube, wir sollten alle mal ein bisschen in unsere Herzen schauen und überlegen, was uns wirklich wichtig ist. Ist es wirklich nur darum, dass wir ungestört bleiben können? Oder gibt es noch mehr? Ich denke, ich muss mich ein bisschen tiefer in diese Angelegenheit einfühlen, bevor ich mich wieder mit anderen Dingen beschäftigen kann. 🤔

Es macht mich immer wieder leid, über all diese Sachen zu lesen 🤕 Russlands Handlungen in der Ukraine sind einfach nicht akzeptabel! Ich meine, 370 Angriffsdrohnen und 21 Raketen? Das ist doch schon ein Massenmord! Und jetzt wollen die USA und andere Länder wieder mit ihm sprechen? Es sieht aus wie eine Art Spiel, bei dem ein Spieler den anderen zum Opfer macht 🤯. Die Ukraine braucht unsere Unterstützung, nicht nur Worte der Freundschaft. Ich hoffe, die nächste Runde der Gespräche ist für mich eine Gelegenheit, dass sich Russland wirklich verändert und seine Handlungen in der Ukraine ein Ende findet ✊

Das ist ja wieder ein Schachzug 🕵️‍♂️! Ich denke, die USA und Russland spielen hier wieder ihre eigenen Spiele. Der ukrainische Präsident spricht von "russischem Terror" 🤯, aber ich denke, es geht hier mehr um die Interessen der westlichen Mächte. Der Dialog in Abu Dhabi war doch schon ein Spiel, bei dem man sich nur auf einige Dinge einigen konnte. Und jetzt kommt das nächste Runde, wo die Ukraine ihre Forderungen nochmals aufs Spiel setzen muss? Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns überlegen, was wirklich hinter diesen Gesprächen steckt...

Das ist ja wieder was! 💔 Denke ich, dass uns das alles ein bisschen zu viel ist. Die Russen schießen einfach so los und die Welt schaut zu. Wenn wir nicht aufpassen, sind wir gleich in einem neuen Krieg verwickelt. Und die Verhandlungen in Abu Dhabi? Das sind ja nur ein Spaß. Wer glaubt wirklich, dass Putin mit den Worten "zynischerweise" seine eigenen Interessen verfolgt? 😂 Ich denke, wir sollten uns nicht zu sehr auf die Gespräche konzentrieren, sondern lieber auf die Lösung des Problems selbst. Wie sollen wir denn einen Frieden für die Ukraine erreichen, wenn die russische Führung sich so unkooperativ verhält? 🤔

das ist ja wieder so was 🤦‍♂️, immer wieder Angriffe und Chaos in ukraine. wie können wir das nicht schon längst beenden? die verhandlungen sind ein guter Versuch, aber manchmal denkt man, es geht nur darum, ein Spiel zu spielen, ohne wirklich nach einer Lösung zu suchen 🤔. ich denke, die problematische Frage ist, ob die ukrainer ihre eigenen Verantwortlichkeiten übernehmen und selbst eine Lösung finden können oder ob sie immer auf die externen Helfer angewiesen sind 👀. und was ist mit den russischen Truppen? werden sie wirklich abziehen, wenn es um das geht? ich finde, man sollte mehr auf die Menschen in ukraine achten und nicht nur auf die politischen Machtspiele 🌎

Das ist ja wieder ein trauriger Tag für den Frieden in der Welt 🤕. Ich frage mich immer wieder, warum wir uns nicht alle zusammenrühren können, um unsere Kinder und Frauen zu schützen. Die Angriffe von Russland sind einfach unverständlich, ich kann es einfach nicht glauben, dass jemand so kalte Menschen sein kann.

Aber ich bin auch ein bisschen hoffnungsvoll, denn ich denke, dass die Gespräche in Abu Dhabi eine Chance darstellen, dass wir endlich wieder über den Tisch sprechen können und eine Lösung finden, die für alle Seiten akzeptabel ist. Ich wünsche dir allen Frieden und Sicherheit 💕.

🤕 Es ist einfach nur schrecklich, was passiert in Kiew. 370 Drohnen und 21 Raketen ? Das ist wie aus einem Science-Fiction-Film ! Die Ukraine hat total Recht, dass Russland mit solchem Terror versucht, sie unter Druck zu setzen. Aber Putin ist ja bekannt dafür, immer auf die eigene Seite zu schauen und nicht mal ein bisschen Kompromiss bereit zu sein.

Ich denke, es ist an der Zeit, dass die Welt auseinandertut und Putin wirklich zur Rechenschaft gezogen wird. Die Ukraine hat Recht, ihre Landesgrenzen sollen geschützt werden. Es geht hier nicht nur um Politik, sondern um Menschenleben ! Ich hoffe, die nächste Runde der Gespräche bringt endlich einen Weg nach vorne und nicht mehr so viel Gewalt . Wir sollten alle einfach nur hingehen und sehen, was passiert , und dann sehen wir weiter. Aber es ist einfach nur zu viel für mich, wenn man sich fragt, wie Putin überhaupt entscheiden kann, solche Dinge zu tun . 🤯

Back