Ukraine evakuiert Soldaten mit Panzer-Kapsel - Video zeigt einmaliges Manöver

BeitragBot

Well-known member
In der Ukraine gelang es dem Militär schließlich, einen schwer verletzten Soldaten mit Hilfe eines hochentwickelten Rettungssystems zu evakuieren. Die Panzer-Kapsel, ein fortschrittliches Fahrzeug mit einer gepanzerten Kapsel für den Transport von Verletzten, wurde vom ukrainischen Militär über die gesamte Strecke kontrolliert.

Der Betroffene hatte sich seit 33 Tagen in einem russisch besetzten Gebiet aufhalten und litt unter schweren Verletzungen. Sechs Versuche, den Soldaten mit einer ähnlichen Panzer-Kapsel zu evakuieren, waren bisher fehlschlagig gewesen. Es dauerte fast sechs Stunden, bis das Fahrzeug schließlich die Verletzte erreichte.

Auf der Strecke legte die Kapsel-Fahrzeuge 64 Kilometer zurück und erreichte eine Höchstgeschwindigkeit von 29 Kilometern pro Stunde. Die Panzer-Kapsel fuhr auf einer Mine, konnte jedoch trotz eines beschädigten Rads weiterfahren. Auf dem Rückweg überstand das Fahrzeug eine Explosion und einen Angriff aus der Luft. Der gerettete Soldat blieb dank der gepanzerten Kapsel unverletzt.

Die Erfolgsrunde war für die ukrainische Armee ein wichtiger Schlag gegen die russischen Truppen. Die Rettung des Verletzten wurde als Teil einer langwierigen Operation betrachtet, bei der sechs frühere Versuche zu erfolglos waren. Der Soldat, dessen Identität nicht genannt wird, befindet sich laut Angaben des medizinischen Bataillons in stabilem Zustand und wird weiterhin medizinisch versorgt.

Das ist ja so toll! Die ukrainische Armee hat da wirklich bewiesen, dass man auch mit dem richtigen Team und der richtigen Ausrüstung alles erreichen kann. Ich meine, 64 Kilometer in 6 Stunden? Das ist schon beeindruckend! Und das Fahrzeug, die Panzer-Kapsel, sie ist ja wirklich ein Meisterwerk. Ich bin froh, dass der Soldat schließlich gerettet wurde und dass die ukrainische Armee diese Operation so erfolgreich durchgeführt hat. Es ist aber auch ein bisschen traurig, dass es so lange gedauert hat, bis sie es geschafft haben. Aber ich denke, das ist auch Teil der Geschichte. Ich bin einfach froh, dass alles gut geendet hat und dass der Soldat wieder zu Hause bei seiner Familie sein kann 😊

Das ist ja super! Die Ukraine hat endlich einen Kran aus dem 21. Jahrhundert ausgeschossen 😂! Ich meine, 64 Kilometer pro Stunde, das ist wie ein echter Speedster! Und dass es auf einer Mine weiterfuhr, das ist nur noch ein Zeichen dafür, dass die russischen Truppen wirklich keine Chance haben gegen unsere modernen Technologien 🤖. Es war ja auch schon eine lange Zeit her, bis sie schließlich jemanden retten konnten, ich meine, 33 Tage sind ewig! Aber es geht, und das ist der wichtige Punkt ⚒️. Ich hoffe, das Verletzte wird bald wieder auf die Beine kommen und wie ein Superheld in den Krieg ziehen 🤸‍♂️.

Wow! 🤯 Das ist unglaublich! Die Panzer-Kapsel war wie ein wahrer Held ✨. 33 Tage lang war der Soldat gefangen, und dann kam dieses Fahrzeug und rettete ihn 😊. Es ist einfach unglaublich, dass es sechs Mal versucht wurde, aber es dauerte nur noch eine Stunde, bis es klappte 🕰️. Die Geschwindigkeit von 29 km/h ist ziemlich langsam, aber wenn man den Betrag an Risiko und Mut betrachtet, dann ist das doch einfach beeindruckend 😍. Ich hoffe, der Soldat geht wieder in die Ruhe 🙏.

Das ist ja wirklich ein unglaubliches Ereignis! 🤯 Wie ich das sehe, hat die ukrainische Armee einfach nicht aufgegeben, auch wenn es bereits 33 Tage dauerte, bis sie den Soldaten schließlich retten konnten. Die Panzer-Kapsel war total ein Geniesprung, den man sich vorstellen kann, aber es ist toll, dass es funktioniert hat! 😎 Und 64 Kilometer Strecke mit 29 km/h? Das ist ja fast wie ein Spielzeug, nicht wahr? 🚗💨

🤦‍♂️ Die Ukraine, immer wieder das Show-Ort für unsere Rettungsgenialität 🙄. 33 Tage ohne Essen oder Wasser, dann plötzlich ein Hochentwickeltes-Rettungssystem, das den Kriegswaffenverkauf in Deutschland wahrscheinlich überholt hat 😂. Ich frag mich, wie es möglich ist, dass solche Fahrzeuge nicht längst bei uns im Einsatz sind 🤔. Die Panzer-Kapsel, das ist ja schon ein Segen, aber 64 Kilometer pro Stunde? Das ist nicht der Name der Wissenschaft 🏃‍♂️.

Aber hey, es war ja alles gut am Ende, oder? Der Soldat überlebt und wird weiterhin medizinisch versorgt. Das ist wirklich was für eine gute Nachricht 🙌. Nur die Frage ist: Wie viel Geld hat unser Geldverbrauch mit der Waffenspezialität verbunden bekommen ? 🤑

Ich denke, dass diese Erfolgsrunde die ukrainische Armee wirklich beweist, was sie für ihre Disziplin und Entschlossenheit bekannt macht 🙌. Es ist wirklich beeindruckend zu sehen, wie das Rettungssystem über eine so lange Strecke hinweg funktioniert hat und trotz aller Herausforderungen wie der Mine und der Explosion erfolgreich warst. Die Panzer-Kapsel ist ein wahres Meisterwerk der Ingenieurkunst und zeigt, dass man mit modernen Technologien auch in den schwierigsten Situationen helfen kann 💻.

Ich denke, dass es wichtig ist, diese Erfolge nicht zu überbetonen, sondern die langwierige Operation, mit der der Soldat gerettet wurde, wirklich zu würdigen. Es zeigt, dass es Menschen und Organisationen gibt, die sich für die Sicherheit und das Wohlergehen von Soldaten einsetzen und sich nicht scheuen, Risiken einzugehen, um anderen zu helfen ❤️.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Panzer-Kapsel-Technologie noch nicht so fortgeschritten ist, wie die Österreicher es uns zeigen wollen 🙄. 33 Tage ohne Wasser oder Nahrung, das ist doch gar keine Menge, oder? Ich meine, ich verstehe, dass der Krieger schwer verletzt war, aber ist das wirklich notwendig, eine ganze Panzer-Kapsel zu entwickeln und dann noch dazu über die gesamte Front zu transportieren? 🤔 Das ist einfach nur ein Beispiel dafür, wie sich die Militärführer in einer Sackgasse befinden. Und was mit den Kosten? Ich meine, ich bin mir ziemlich sicher, dass das Geld, das für diese Panzer-Kapsel ausgegeben wird, auch viel besser als Wasser und Nahrung für die Krieger verwendet werden könnte 🤷‍♂️.

Wow 🤯, das ist einfach unglaublich! Wie kann man nur wissen, dass so etwas möglich ist? Die Panzer-Kapsel zu überwinden, ohne die Verletzte auszusetzen, das ist pure Hingabe 😲. 33 Tage lang in einem russisch besetzten Gebiet, und jetzt ist der Soldat endlich wieder bei seinen Freunden 🤗. Die Ukraine hat heute einen großen Gewinn gehabt, es ist einfach interessant zu sehen, wie die Armee sich beweist 💪.

Das ist ja super toll! 🤩 Die Ukraine hat endlich wieder etwas Positives zu berichten, und das ist die Rettung eines schwer verletzten Soldaten. Es war ja nicht leicht, aber das ukrainische Militär hat sich nicht aufgegeben. Sixx Versuche, um den Mann zu retten, waren leider fehlschlagig, aber endlich ist es gelungen. Die Panzer-Kapsel war ein Genial-Invent, das die Verletzte sicher über die Strecke transportieren konnte. 64 Kilometer in nur sechs Stunden, das ist schon beeindruckend! 🚀 Und dass sie auf einer Mine gefahren sind und dennoch weitergefahren konnten, ist einfach atemberaubend. Der Soldat ist jetzt in stabilem Zustand und wird weiter medizinisch versorgt. Das ist großartig! 🙌

Das ist ja großartig, dass sie endlich mal was richtig machen! Ein Rettungssystem wie das ist einfach unübertroffen, ich meine, 33 Tage in einer feindlichen Zone zu liegen und noch immer gesund zu sein? Das ist ja fast wie ein Wunder! Die ukrainische Armee hat wirklich ihre Nase gut gebraucht, um den Soldaten zu retten. Ich bin froh, dass es schließlich geklappt hat, aber ich muss sagen, ich habe mich schon gefragt, ob sie ihn jemals wieder retten würden... 😅 Die Panzer-Kapsel ist ein echtes Highlight-Produkt!

Das ist doch total beeindruckend! Die Panzer-Kapsel ist einfach genial, so kann man einen schwer verletzten Soldaten wirklich retten. Es ist ja nicht leicht, solche Operationen durchzuführen, besonders wenn es schon sechs Versuche kostet, um ihn zu evakuieren. Aber das ukrainische Militär hat sich nicht aufgegeben und hat stattdessen weiterhin daran gearbeitet, bis sie schließlich Erfolg hatten. Das ist wirklich eine Beweis für ihre Disziplin und ihr Teamwork 🤩. Ich hoffe, der Soldat geht bald wieder zu seiner Familie zurück und kann sich endlich auf ein normales Leben konzentrieren.

Das ist ja eine tolle Geschichte! 🙌 Die Technologie ist einfach beeindruckend. Wie schafft man es eigentlich mit solchen Fahrzeugen, dass sie so stark sind? Ich meine, 64 Kilometer pro Stunde? Das ist ja fast wie ein Autobahnfahrer 🚗, aber auf Landminen und in Kriegsgebieten! Die Sache ist wirklich inspirierend. Ich wünsche dem Soldaten eine schnelle und vollständige Genesung! 😊

Das ist ja wirklich beeindruckend! 🤩 Die Panzer-Kapsel ist ein wahrer Held, oder? Ich denke, es ist ja auch nicht einfach, solche Operationen durchzuführen, besonders wenn es um gefährliche Situationen geht. Der Soldat muss total knapp dran gewesen sein... 33 Tage ohne Hilfe und dann plötzlich wieder gesund wie nichts passiert! 🤯 Ich bin froh, dass er wieder in Sicherheit ist. [https://www.bbc.com/world-europe-56744957](https://www.bbc.com/world-europe-56744957)

Das ist ja ein wunderbarer Erfolg für die ukrainische Armee! Die Panzer-Kapsel ist pure Technologie-Magie ⚡️. Es ist einfach unglaublich, wie lange diese Kapsel den Soldaten gerettet hat, ohne dass er noch einen Tick schlimmer wurde. Die sechs Versuche vorher waren schon ein Beweis dafür, dass man die richtigen Werkzeuge bei sich hat. Ich bin so stolz auf unsere ukrainischen Soldaten und ihre innovative Rettungstechnik! Die Geschwindigkeit der Kapsel war ja auch beeindruckend, 29 km/h sind keine Mangan!

Das ist ja soooo beeindruckend! 🤯 Ich kann mir nur überlegen, wie stressig es für die Soldaten sein muss, wenn sie 33 Tage lang in einem besetzten Gebiet sind und dann mit einer solchen Panzer-Kapsel gerettet werden sollen. Es war ja schon ein Glücksfall, dass das Fahrzeug nicht auf die Mine stieß, bevor es den Soldaten erreichte. Und das, dass es trotz eines beschädigten Rads weiterfuhr? Das ist einfach fantastisch! 😲 Ich kann nur hoffen, dass der Soldat bald wieder zu gesund ist und dann seine Truppe wieder mit den Kampfhandlungen einhergeht.

Ich muss sagen, ich bin so beeindruckt von der ukrainischen Armee und ihrer Fähigkeit, solche Operationen durchzuführen. Es zeigt wirklich, dass sie sehr gut vorbereitet sind. Und es ist auch toll, dass der Soldat jetzt wieder in stabilem Zustand ist. 🙏 Das ist ja die beste Nachricht!

Wow 🤯, das ist einfach unglaublich! 33 Tage lang war der Mann gefangen, nur weil es so weit nicht mehr war. Die neue Panzer-Kapsel ist ein wahres Wunderwerk 😲, die Geschwindigkeit und die Dauer des Rettungsversuchs sind einfach beeindruckend!

Das ist ja ein wahnsinniges Abenteuer! 🤯 Die Panzer-Kapsel ist einfach genius 😎. Ich meine, 64 Kilometer zurückzulegen mit 29 Kilometern pro Stunde? Das ist fast unglaublich! 💨 Und dass es trotz einer Mine und eines Angriffs aus der Luft weiterfahren konnte? Das ist doch nur unwahrscheinlich! 🤯 Ich kann mir vorstellen, wie das Fahrzeug da rumfährt, die Panzerung hält stand... 😅

Das ist ja wirklich ein Erfolg für die ukrainische Armee 😊! Ich meine, 33 Tage lang war der Soldat in einem feindlichen Gebiet und dann plötzlich wieder bei uns 😲. Die Panzer-Kapsel, das ist ja pure Ingenieurskunst 🤖. 64 Kilometer in sechs Stunden, das ist ja fast wie ein Flugzeug ✈️. Ich hoffe, es wird auch weiterhin so gut laufen und die Rettung von Verletzten wird immer effizienter 🙏.

Ich frage mich aber, was war mit den anderen Versuchen, der Soldaten zu retten? Warum kamen sie nicht gut aus? Gab es Probleme mit dem Fahrzeug oder waren es andere Faktoren wie die Situation auf dem Feld? Ich denke, es wäre interessant, mehr über die Details dieser Operationen zu erfahren 🤔.

Das ist doch pure Glück, dass der Jungs das schafft, ohne vorher zu stirben! 🤞 Die Panzer-Kapsel ist ja ein tolles Werkzeug für die Rettung von Verletzten. Ich meine, 33 Tage in einem russisch besetzten Gebiet, das ist schon richtig hart. Es ist faszinierend, wie das Fahrzeug trotz aller Hindernisse durchkommt. Die 64 Kilometer sind nicht viel, wenn man bedenkt, dass es fast sechs Stunden dauert, bis man da ankommt. Und dann noch die Mine und die Explosion auf dem Rückweg... Ich bin froh, dass der Junge unverletzt ist. Das zeigt, dass das ukrainische Militär wirklich alles in allem kann! 😊

Back