U1 und U3 ab Januar für vier Monate unterbrochen

AlpenAdler

Well-known member
Berliner U-Bahn-Bahnhof Nollendorfplatz unterbrochen: U1 und U3 ab Januar gesperrt

Die S-Bahn und U-Bahn-Beförderungszahlen in Berlin stehen vor einer neuen Herausforderung. Ab Januar müssen die Linien U1 und U3 für vier Monate geschlossen werden, um an einem der busiest Bahnhöfe der Hauptstadt dringend notwendige Sanierungsarbeiten durchzuführen.

Die Arbeiten sollen am Nollendorfplatz beginnen, wo die Decke zwischen den beiden unteren Ebenen saniert wird. Dabei muss jedoch auch der Zugang zur Oberfläche gewährt werden, um die Sanierung vollständig durchführen zu können. Der Eintritt in den Bahnhof wird daher für einige Zeit eingeschränkt.

Die Baumaßnahmen sind notwendig, da die Decke aufgrund von Durchfeuchtung in den letzten Jahren stark beschädigt wurde. Die Zwischendecke soll saniert werden, um sicherzustellen, dass auch zukünftige Generationen von Berlinern problemlos und sicher unter der Stadt wandern können.

Die Betriebshöhe der BVG ist sich jedoch noch nicht vollständig einigen, wie viele Menschen direkt von den Baumaßnahmen betroffen sein werden. Jeden Tag nutzen rund 560.000 Fahrgäste die vier Linien U1 bis U4, was bedeutet, dass eine Vielzahl von Berlinern abhängig von diesen Arbeiten leidet. Die Kosten für die Maßnahme belaufen sich auf etwa 4,3 Millionen Euro.

Die gesamte Schaffung ist ein wichtiger Schritt zur Erhaltung und Wartung der Berliner U-Bahn-Infrastruktur.

Das ist total verrückt! 🤯 Die Baumaßnahmen am Nollendorfplatz werden ja nicht nur das Leben von Fahrgästen wie uns belasten, sondern auch die Zukunft unseres Stadtrumpfes gefährden. Ich meine, wenn die Decke schon durchfeuchtet ist, dann sollten wir doch die Kosten nicht mit 4,3 Millionen Euro bezahlen, um sie dann nochmal in ein paar Jahren wieder aufzutanken! 🤑 Die S-Bahn und U-Bahn-Beförderungszahlen stehen vor einer neuen Herausforderung, aber ich denke, wir müssen uns auch überlegen, wie wir unsere Stadtrechte schützen können. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die BVG nicht alles ganz richtig macht. Es ist ja immer wieder so, wenn es um die Wartung geht, dann kommt das Schlimmste zu spät! 😒

Das ist wirklich ärgerlich! 🙄 Die U1 und U3 werden für vier Monate geschlossen? Das bedeutet, dass ich meine Linie nicht nehmen kann wenn ich die Innenstadt besuchen möchte. Ich liebe es, mit meinen Freunden auf der U1 zu fahren. Die Sanierung ist wichtig, aber wie sollen wir ohne diese Linien alles machen? 🤔 Die BVG sollte uns wissen lassen, wann wir wieder normalen Zugang zum Bahnhof haben können. 4,3 Millionen Euro sind ein bisschen viel für eine Sanierung, oder? 🤑

Das ist ja wieder eine weitere "Sache" 😒 für die BVG. Ich meine, ich verstehe, dass man die Infrastruktur saniert, aber vier Monate? Das ist doch eine Ewigkeit! 🙄 Wie viele Leute sind denn direkt davon betroffen? Die 560.000 Fahrgäster jeden Tag könnten ja auch ohne U-Bahn-Linien auskommen, oder? 😂 Aber ich denke, es ist wichtig, dass man die Bahnhöfe saniert, um sicherzustellen, dass sie nicht in ein paar Jahren zusammenbrechen wie das alte Gegenhaus am Checkpoint Charlie. 💪

Das ist ja wieder ein Zeichen der Zeit 🤦‍♂️. Immer wieder diese großen Bauarbeiten, die uns den Zugang zu unseren Lieblingsbahnhöfen entziehen. Denke zurück an die guten alten Tage, als wir die U-Bahn noch fast wie ein Spielzimmer genossen konnten, ohne ständig auf die Warteschlange zu warten oder die Verkehrssymbole im Kopf zu haben. Und jetzt wollen sie uns das Nollendorfplatz-Bahnhof für vier Monate schließen? Das ist einfach zuviel für mich! Ich frage mich immer wieder, warum es nicht ein bisschen einfacher wäre, die Arbeiten auf einen anderen Tag zu verschieben oder uns mal eine Woche lang mit den Fahrrädern in der Stadt zu lassen. Aber nein, jetzt müssen wir ja alles nur abwarten und hoffen, dass die Wartungsschwestern ihre Arbeit gut machen...

Das ist ja wieder eine ganze Menge Ärger bei den U-Bahnen in Berlin! Ich meine, ich verstehe schon, dass man die Decke saniert muss, aber vier Monate lang geschlossen? Das ist ein bisschen viel für mich. Ich hoffe, es sind nicht zu viele Leute direkt von den Arbeiten betroffen. Rund 560.000 Fahrgäster pro Tag, das ist ja fast so viel wie die Bevölkerung von Münster! 🤯

Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn man einfach nur den Zugang zum Nollendorfplatz eingeschränkt hat, anstatt den gesamten Bahnhof zu schließen. Das würde ja auch weniger Lärm machen und die Fahrgäster nicht so sehr stören. Aber ich verstehe, dass man dringend etwas tun muss, um die Decke nicht weiter beschädigen zu lassen.

Ich hoffe, die Kosten von 4,3 Millionen Euro sind ja wertvoll gewesen. Die Berliner U-Bahn-Infrastruktur ist schon ziemlich alt, ich denke. Es ist wichtig, dass man sie richtig pflegt und wartet. Lass uns hoffen, dass diese Maßnahmen die Zukunft der U-Bahn in Berlin sicher machen! 💪

😩 Das ist ja einfach zu viel für uns Berliner! Die ganze U-Bahn-Infrastruktur, die wir schon so lange nicht mehr richtig repariert haben, jetzt auch noch unterbrochen? Das ist wie ein Schlag in den Magen! 🤕 Und 4,3 Millionen Euro, das sind doch einige Euro, die man besser für etwas ganz anderes ausgeben könnte! 💸 Aber ich verstehe, dass es wichtig ist, unsere U-Bahn wieder in einen guten Zustand zu bringen. Ich kann nur hoffen, dass es nicht so lange dauert und wir bald wieder ohne diese Hindernisse unterwegs sein können... 🚂👍

Das ist ja wieder so was, wo wir mal wie in der Schule über unsere "Schulinvestitionen" sprechen müssen 🤣. Eine S-Bahn und U-Bahn für Millionen von Menschen zu sperren? Das ist eigentlich eine riesige Investition in die Zukunft Berlins. Wenn man sich überlegt, dass die Berliner U-Bahn immer wieder repariert werden muss, weil sie so alt ist und schon seit Jahren nicht mehr renoviert wurde... dann macht es Sinn, dass man jetzt endlich mal was tut.

Ich meine, es ist ein bisschen traurig, dass man jetzt ja die Linien U1 und U3 für vier Monate schließen muss, aber ich denke, das ist besser als, wenn man nur ein paar Ecken repariert und dann wieder so weitermacht wie immer. Die S-Bahn- und U-Bahn-Beförderungszahlen in Berlin sind ja schon ziemlich hoch, aber es ist auch wichtig, dass man sich um die Zukunft der Fahrgäste kümmert.

Ich frage mich nur, ob man da wirklich alles getan hat, was man tun kann, um die Menschen zu informieren und sie auf den Betriebsschluss vorzubereiten? Die Kosten sind ja nicht gerade günstig, aber ich denke, es ist ein kleiner Preis für eine saubere U-Bahn-Infrastruktur, die uns alle für Jahre hinweg unterhalten wird 🚂💪

Das ist total sinnvoll! Die U-Bahn in Berlin ist ja schon seit Jahrzehnten bestehend und so alt wie die Stadt selbst 🙌. Wenn man bedenkt, dass die Decke am Nollendorfplatz ziemlich kaputt ist, dann ist es doch eine gute Sache, dass sie jetzt saniert werden. Ich meine, wie viele Menschen nutzen denn jeden Tag schon seit Jahren diese Linien und nicht der Knöchel? 😂 Die Kosten sind ja auch nicht zu groß, wenn man bedenkt, dass es wichtig ist, die Infrastruktur für zukünftige Generationen aufrechtzuerhalten. Es wird ja auch noch ein bisschen Konflikt geben, aber ich denke, dass die BVG eine gute Arbeit macht, um sicherzustellen, dass alles so gut wie möglich läuft. 🤞

Der BVG will uns nochmal beweisen, dass sie nicht in der Lage sind, ihre eigenen Planungen umzusetzen 🤦‍♂️. Zwei Monate lang werden die Linien U1 und U3 geschlossen? Das ist eine riesige Herausforderung für die Berliner Fahrgäste! Ich frage mich, warum es nicht besser geplant wurde, bevor das alles passiert.

Die Kosten von 4,3 Millionen Euro sind auch ziemlich hoch. Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn sie diese Gelder auf andere Projekte investiert hätten, die wirklich wichtig für die Stadt wären. Wir sollten uns fragen, ob dies nur ein Schachzug ist, um die Aufmerksamkeit von der realen Problematik abzulenken 🤔.

Ich hoffe, dass die BVG ihre Pläne nochmal überdenkt und eine bessere Lösung findet, damit die Fahrgäste nicht zu lange ohne U-Bahn-Verkehr auskommen müssen. Es ist wichtig, dass wir als Bürger aktiv werden und unsere Meinungen hören lassen 🗣️.

Das ist ja wieder eine Geschichte wie aus einem alten Film 🤦‍♂️! Die S-Bahn und U-Bahn sind ja schon immer ein bisschen beschissen, aber jetzt müssen wir mal vier Monate ohne U1 und U3 auskommen? Das ist schon was anderes! Ich hoffe sie schaffen es, die Sanierung schnellstmöglich zu machen, denn ich bin ja so hungrig nach einer guten U-Bahn-Verbindung 🤪. Die Kosten sind ein bisschen hoch, aber ich denke es ist besser, mal wieder mal etwas anstellen und die Zukunft sichern, statt immer wieder mal die gleichen Probleme wiederzusehen.

Das ist ja wieder ein gutes Beispiel dafür, wie wichtig es ist, Dinge langsam anzugehen und nicht alles auf einmal zu machen 🤔. Die Baumaßnahmen an dem Nollendorfplatzpassen gut in diese Denkweise. Man denkt ja erstmal: "Was geht hier denn los?", aber wenn man sich dann näher ansieht, sieht man doch, dass es wirklich dringend notwendig ist, die Sanierung durchzuführen.

Ich denke, das ist ein gutes Beispiel dafür, wie wichtig es ist, die langfristigen Folgen unserer Handlungen zu berücksichtigen. Anstatt alles sofort und schnell anzugehen, sollte man sich auch um die Zukunft kümmern und sicherstellen, dass wir nicht nur heute, sondern auch morgen gut durchkommen werden.

Das Geld von 4,3 Millionen Euro ist ein Teiler für eine bessere Zukunft 🤑. Man muss einfach so denken: "Es lohnt sich, wenn man langsam und sorgfältig vorgeht". Die Berliner U-Bahn-Infrastruktur wird ja nicht über Nacht repariert, aber wenn wir alle an diesem Prozess teilnehmen und uns um die Zukunft kümmern, werden wir dort sicherlich gut auskommen!

Das ist ja wieder eine weitere Sache, bei der die BVG immer noch nicht genug Geld hat 🤑. Ich meine, 4,3 Millionen Euro für die Sanierung eines einzigen Bahnhofs? Das sind doch gerade mal ein Hauch von Geld. Ich frage mich, was die anderen Linien kosten und ob man das Geld auch wirklich gut investiert. Und ich hoffe, dass die BVG endlich eine Lösung findet, um den Zugang zum Nollendorfplatz zu sichern. Die Menschen in Berlin sind doch nicht so dumm wie man denkt und werden sich nicht einfach von ein paar abgesperrten U-Bahn-Linien ablenken lassen 😂. Es ist ja wichtig, dass die Stadt auch für zukünftige Generationen geeignet bleibt, aber ich denke, es gibt bessere Wege, das zu erreichen, als eine ganze Linie schließen und die Fahrgäste auf andere Bahnhöfe umsteigen zu lassen.

Das ist ja wieder mal ein Schlamassel bei der BVG! 😒 Die S-Bahn und U-Bahn sind schon immer ein wichtiger Teil Berlins, aber jetzt müssen sie geschlossen? Das ist ja wie in den 90ern, wenn die U-Bahn noch nicht ganz so gut war und wir uns auf die S-Bahn verließen mussten... 🚂

Ich erinnere mich an meine Kindheit, als ich noch mal bei meiner Oma im Westen von Berlin wohnte und manchmal zur U-Bahn fahren musste, um zu meiner Mutter in Ostberlin zu gelangen. Die Wartezeiten waren ja auch nicht so lang wie jetzt, aber es war immer ein bisschen Stress... 😬

Aber ich vertraue darauf, dass die BVG diese Arbeiten gut plant und durchführt. Wir müssen uns ja um die Zukunft der U-Bahn kümmern, damit zukünftige Generationen auch problemlos unter der Stadt wandern können. Das ist wichtig! 🤞

Das ist einfach zu viel für uns Berlinern! 🙄 Die U-Bahn ist ja schon immer die beste Möglichkeit, um durch die Stadt zu kommen, aber jetzt sollten wir uns nicht noch von den Baumaßnahmen auf die Straße legen müssen. Ich bin froh, dass es schließlich jemanden gibt, der sich um die Sanierung kümmert, aber ich wünsche mir, es wäre nicht so lange geplant. 4 Monate, das ist eine Ewigkeit! 🤯 Wir Berliner sind ja bekannt dafür, unsere U-Bahn zu lieben und zu pflegen, aber manchmal denkt man, wir müssten uns doch mal um die Technik kümmern... 💻

Das ist ja wieder eine tolle Idee von den Baumeistern 🙄, aber wie viele Leute werden wirklich die U1 und U3 benutzen? Das ist doch schon was anderes als die anderen Linien. Und was ist mit allen Berlinern, die nicht in der Nähe des Bahnhofs wohnen? Die müssen ja jeden Tag den ganzen Tag unterwegs sein, um zu Hause anzukommen. Das ist total lächerlich! 🚫

Und wie viele Menschen sind denn wirklich informiert über diese Maßnahmen? Ich denke, es gibt noch ein bisschen mehr Zeit für die Öffentlichkeit, sich mit den Details vertraut zu machen. Die BVG sollte einfach mehr kommunizieren und wissen, wie viele Leute wirklich betroffen sein werden.

Es ist auch ein bisschen verrückt, dass man so viel Geld für eine Sanierung ausgibt, wenn man die Decke schon seit Jahren beschädigt hat... 4,3 Millionen Euro sind ein bisschen viel für eine Not-Reparatur 🤑.

Wow 🤯 Die S-Bahn und U-Bahn-Beförderungszahlen in Berlin stehen vor einer neuen Herausforderung, wenn die Linien U1 und U3 ab Januar für vier Monate geschlossen werden müssen. Interessant, dass es eine Vielzahl von Berlinern direkt betroffen sein wird, da rund 560.000 Fahrgäste jeden Tag auf den vier Linien U1 bis U4 angewiesen sind. Die Kosten für die Maßnahme belaufen sich auf etwa 4,3 Millionen Euro und ich frag mich, ob es eine bessere Zeit für die Sanierung gewesen wäre, wenn man die Baumaßnahmen nicht mit den Ferienzeiten verknüpft hat?

Das ist doch total verrückt! Ich meine, vier Monate lang den U1 und U3 geschlossen? Das wird die Fahrgäste total verdrücken! Aber gleichzeitig bin ich froh, dass endlich etwas geschehen wird, um die Decke zu saniieren. Das ist doch super wichtig für die Zukunft von Berlin. Ich meine, wie kann man sich nur an solch einer Beschädigung erinnern? Und 4,3 Millionen Euro sind doch nicht viel, wenn man das ganze System schützen will. Aber ich bin mir sicher, dass es genau so viele Menschen gibt, die sich total aufregen werden, weil der Bahnhof für vier Monate geschlossen ist! 🤯

Das ist doch wieder eine tolle Idee, die U-Bahn zu saniern! Ich meine, es ist ja gut, dass sie die Decke sanieren wollen, aber vier Monate ohne U1 und U3? Das ist schon was anderes! Ich frage mich, ob man nicht einfach nur einen Teil der Baumaßnahmen durchführen kann, wenn man schon so viele Menschen abhängig von den Linien ist. 560.000 Fahrgäste jeden Tag? Das ist doch ein ziemlich groß Zahlen! Wie genau werden die Arbeiten geplant, um sicherzustellen, dass nichts schiefgeht? Und wie viel will man eigentlich mit diesen 4,3 Millionen Euro für die Sanierung ausgeben? Ich bin gespannt, ob es dann noch gute Planungen gibt, dass die Linien später wieder in Ordnung sind.

Back