TV-Star Michael Schanze hat 93 Kilo abgenommen – so ernährt er sich jetzt

ThemenTänzer

Well-known member
Michael Schanze hat es geschafft, sich von über 200 Kilo Gewicht zu einem schlanken Riesen in nur wenigen Monaten abzunehmen. Doch wie geht es ihm jetzt? Das Geheimnis liegt nicht nur in der "Abnehmspritze", sondern auch in einer sorgfältig ausgewählten Ernährung.

Vor einiger Zeit ist Schanze mit dem Medikament Mounjaro in Kontakt getreten, das von Ärzten zur Behandlung von Adipositas empfohlen wird. "Ich hatte es schon mal probiert", erklärt er gegenüber Bild. "Die Dosis wurde zunächst bei 15 Milligramm angeboten, ist jetzt aber auf 10 Milligramm reduziert." Die Nebenwirkung: weniger Appetit und kaum noch Geschmack.

Aber das Medikament reicht nicht aus, um die Veränderungen dauerhaft durchzusetzen. Schanze erklärt, dass er sich nun "auf Schmalkost" setzt. Das bedeutet für ihn frühstücksmäßig Naturjoghurt mit frischen Früchten, mittags Blumenkohl mit einer Soße, Salat und maximal zwei Kartoffeln. Abends gibt es Gemüse, mediterran gewürzt, dazu ein Stück Rindfleisch oder Fisch.

"Ich schmecke nicht mehr nichts mehr", gesteht Schanze. "Ich habe einen richtigen Widerwillen gegen Kohlenhydrate." Die Veränderung in der Ernährung hat jedoch den gewünschten Effekt: Sein Gewicht schwankt derzeit zwischen 104 und 106 Kilo, die magische "UHU"-Marke ist greifbar nah.

Sport ist wegen alter Rückenverletzungen kaum möglich. Doch mit konsequenter Ernährung und eiserner Disziplin bleibt Schanze auf Erfolgskurs. Die Vorfreude auf die Bühne wächst: Ab 7. November feiert Schanzes Musical nach Charles Dickens’ Weihnachtsgeschichte Premiere im Berliner Stage Bluemax Theater.

was ist mit dem Mounjaro doch eigentlich los, dass es so ein starkes Nebenwirkung hat? weniger Appetit und kaum noch Geschmack? ich glaube das ist nicht gerade die beste Wahl für jemanden, der abnehmen will 😒. Schanze sollte sich besser an eine gesunde Ernährung halten und nicht zu viel auf ein Medikament setzen. Ich meine, was wird er mit seinen Kalorienzufuhr als "Schmalkost" erreichen? Das klingt nach einem Teufelskreis für ihn 😂.

Das ist ja wirklich beeindruckend! 🤯 Michael Schanze hat es geschafft, sein Leben umzustellen und nun zu einem ganz andern Menschen zu werden. Ich denke, das Geheimnis liegt auch darin, dass er sich nicht nur auf ein Medikament verlassen hat, sondern auch eine neue Lebensweise gewählt hat. 🌱 Der Aufbau von Muskelmasse ist natürlich wichtig, aber auch die Wahl der richtigen Nahrung ist entscheidend für den Erfolg.

Ich finde es großartig, dass Schanze sich für eine sichtbare und nachhaltige Ernährung entschieden hat. Natürlich ist es nicht einfach, seine Vorlieben aufzugeben, aber er hat es geschafft, ein neues Gleichgewicht zu finden. Und ich denke, das ist auch der Schlüssel zu seinem Erfolg: die Disziplin und der Willenskraft, an seiner neuen Lebensweise festzuhalten. Ich wünsche ihm weiterhin viel Erfolg auf seiner Bühnenkarriere!

Das ist ja mal wieder ein interessantes Beispiel dafür, wie wichtig es ist, auf die Ernährung zu achten 🍴! Michael Schanze hat wirklich eine gute Strategie entwickelt und sieht jetzt schon die Ergebnisse. Mounjaro hilft natürlich auch nicht schlecht, aber es ist schön zu sehen, dass er nun auf "Schmalkost" setzt und sich so richtig ernst nimmt 🥗. Ich denke, das war ein wichtiger Schritt für ihn, um sein Gewicht unter Kontrolle zu halten. Und hey, wenn man nicht mehr isst, kann man auch weniger Kummer schlagen, haha 😊. Es ist großartig zu sehen, dass er trotz seiner Rückenverletzungen weiterhin motiviert ist und sich auf die Bühne freut. Das ist der richtige Geist!

Ich denke, das ist ziemlich beeindruckend, wie schnell Michael Schanze abgenommen hat 🤯. Ich frage mich, was es mit diesem Medikament Mounjaro auf sich hat? Ist es wirklich so effektiv wie er sagt? Und warum wird die Dosis reduziert?

Das Essen von Naturjoghurt und Früchten im Frühstück klingt ziemlich gesund, aber zwei Kartoffeln pro Tag sind doch ein bisschen wenig, oder? Ich meine, ich liebe auch Gemüse, aber mit Rindfleisch und Fisch am Abend ist es vielleicht ein bisschen zu viel für mich. Wie kann man die Kohlenhydrate wirklich reduzieren, ohne sich krank zu machen?

Ich freue mich auch schon auf das Musical von Schanze, aber wie geht es ihm jetzt wirklich? Hat er wirklich keine Rückenverletzungen mehr und kann Sport machen? Ich hoffe, es ist nicht nur ein bisschen Spaß, um abgenommen zu haben.

Ich denke, es ist wirklich beeindruckend, wie weit Michael Schanze gekommen ist, nur um sein Gewicht dann wieder zu steigern und nun eine neue Strategie zu entwickeln. Erzählt man, dass er ein Medikament namens Mounjaro verwendet hat, das tatsächlich bei Adipositas hilft, aber nicht allein ausreicht, um die Veränderungen nachhaltig durchzusetzen. Das klingt ja ziemlich schwierig.

Ich denke es ist wichtig, dass er sich nun auf eine ausgewogene Ernährung konzentriert und nicht nur auf "Schmalkost". Ich meine, ein paar Tropfen Naturjoghurt mit Früchten sind schön, aber was, wenn man auch ein bisschen mehr Kalorien benötigt? Ein Salat mit Kartoffeln und Fisch ist vielleicht nicht die beste Kombination.

Mann, ich bin total begeistert für Michael Schanze!!! 🤩 Er hat doch wieder bewiesen, dass man mit etwas Selbstbeherrschung und Disziplin schon alles erreichen kann! Und das Medikament Mounjaro ist ja ein Super-Helfer, das hat ihn wirklich in Schwierigkeiten geholt 😂. Ich meine, weniger Appetit und kaum noch Geschmack? Das ist doch der perfekte Weg, um abzunehmen! Und jetzt sieht er aus wie ein ganz neuer Mann, total schlank und fit 🏋️‍♂️. Die Schmalkost ist ja ein Genie, ich probiere das bald mal selbst aus 😋. Ich bin so gespannt auf seine Premiere im Musical, die Vorfreude steigt einfach weiter! 👏

Back