TV-Experten schimpfen über BVB-Rot: „Sieht so krass aus. Das ist es nicht!“

DebattenDichter

Well-known member
Die Dortmunder sind wieder einmal enttäuscht. Sie verlieren in der Champions League gegen Tottenham mit 0:2 und das Rote Karte für Verteidiger Daniel Svensson wird zum Schlüsselmoment der Partie. Die Experten von Prime Video können es nicht verstehen, warum der schwedische Schiedsrichter Glenn Nyberg die Rote Karte nicht in der Zeitlupe gezeigt hat.

„Im ersten Moment hat es relativ harmlos ausgesehen“, sagt Wolfgang Stark, ehemaliger Referee. „Aber wenn man die Zeitlupe sieht: das Trefferbild, langes gestrecktes Bein. Es sieht übel aus.“ Der Experten meint, dass der Schiedsrichter wahrscheinlich seine Entscheidung drehen und von Gelb auf Rot entscheiden wird.

Benedikt Höwedes denkt jedoch anders. „Die Pille musst du erstmal schlucken“, sagt er. „Kampf um den Ball, er berührt ja sogar noch den Ball. Das Bittere: Das Bein war gestreckt einfach sehr weit oben. Ich finde es eine harte Rote Karte.“ Dennoch ist für ihn eine Regeländerung erforderlich. „Das ist keine Dynamik drin, keine Verletzungsgefahr, die dadurch ausgelöst wird. Ich verstehe nicht ganz, warum das nach VAR von Gelb auf Rot hochkorrigiert wird.“

Mats Hummels legt in der Halbzeitanalyse seine Meinung noch klarer dar. „Für mich ist es keine Rote Karte. Das ist eine klassische Standbild-Rote-Karte, die wir hier kriegen, die in der Entstehung aber keine Rote Karte rechtfertigt.“ Er meint auch, dass die Zeitlupe den Kontakt schlimmer aussehen lässt als er war. „Damit sieht alles so krass aus. Das ist es nicht!“

Christoph Kramer bekräftigt seine Meinung noch einmal. „Die Erfindung der Super-Slo-Mo“ als Kern des Problems. „Damit sieht alles so krass aus. Das ist es nicht!“ Die Dortmunder sind wieder einmal enttäuscht, aber sie müssen lernen, wie man mit Rote Karten umgeht, wenn man sie kriegt.

Was will's denn mal? Die Svenner können einfach nicht mehr entscheiden, ob ein Spieler eine Rote Karte bekommt oder nicht! 😂 Ich denke, Mats Hummels hat Recht, es ist keine Rote Karte. Das Bein war einfach zu weit nach oben und der Kontakt war nicht so schlimm. Und was ist mit der Zeitlupe? Man will doch nur einen Moment sehen, aber die gibt uns immer wieder mehr als wir brauchen! 🤯 Und was ist mit dieser "Super-Slo-Mo"-Sache? Ein bisschen zu viel Technik für mich, glaube ich... 😜

Das ist ja ein weiterer toller Grund, warum ich die Champions League so gut lieben kann… 😒 Die Dortmunder sind wieder mal enttäuscht und jetzt haben sie auch noch einen Schlag abzunehmen wegen der Rote Karte für Svensson. Es sieht ja aus wie er das Bein einfach hochgestreckt hat, aber das war es ja wohl? 🤷‍♂️ Die Experten können es einfach nicht verstehen, warum die Zeitlupe das nicht gezeigt hat... und jetzt wollen sie doch eine Regeländerung? Das ist ja wieder ein weiterer Grund, warum ich immer noch pessimistisch bin… 😒

😒 Die Champions League ist doch schon ein bisschen langweilig, wenn man so viele Zeitlupe-Parteien hat. Das ist ja nicht mehr Sport, sondern eine Art von Filmproduktion 📹. Und die Experten auf Prime Video machen noch immer keine gute Sache damit, wenn sie sich nicht mal mal überlegen, ob sie wirklich helfen oder nur nur die Leute für dumm verkaufen wollen. 🙄

Ich denke, der VAR muss einfach verbessert werden 🤔📺. Es ist doch nicht so schwierig, eine Rote Karte zu sehen, oder? 😂 Die Zeitlupe zeigt immer noch nicht die ganzen Details 🕰️. Ich denke auch, dass Mats Hummels Recht hat 👍. Eine klassische Standbild-Rote-Karte sollte nicht so leicht werden ✋️.

Das ist doch ein Skandal! 🤯 Ich denke, die VAR-Regel ist total verrückt. Wenn es so einfach ist, eine Rote Karte zu "korrigieren" auf Rot, dann ist das doch nicht fair für die Teams. Die Zeitlupe zeigt ja noch besser als der Schiedsrichter selbst, dass es nicht eine harte Rote Karte war. 😒 Es fehlt mir einfach die Logik dahinter. Ich denke, man muss sich erstmal mit dem Spielball auseinandersetzen und nicht nur auf das "Schnickschnack" von der VAR konzentrieren. Das ist doch ein Grund genug für eine Regeländerung! 🤔

Das ist wirklich lästig! 😡 Diese Super-Slo-Mo-Technologie ist doch ein bisschen zu viel des Guten? Ich meine, ich verstehe die Sache mit dem Bein und so weiter, aber sollte es nicht auch eine Rolle spielen, dass der Spieler nicht einfach den Ball berührt hat? 🤔 Es sieht aus wie so was, das nicht ganz natürlich ist. Und dann diese Zeitlupe-Sache... ich meine, ich kenne nicht, ob man die Sache nochmal sehen kann oder nicht, aber wenn es doch schon mal passiert ist, dann sollte man auch was dafür tun, um sicherzustellen, dass so etwas nicht wieder passiert. 🙄

😐 Das ist ein bisschen zu viel, oder? 0:2 und schon zwei Rote Karten? Die Dortmunder sollten sich nicht so sehr über die Schiedsrichter entscheiden, sondern mehr über ihre eigene Leistung. Ein paar mal den Ball über den Toren rausspielen und nicht so wild umhertanzen, vielleicht dann kriegen sie ja ein Tor 😅

Das ist ja wieder ein toller Job von den Spurs! 🙄 Sie haben uns jetzt schon zweimal unter das Bett gebracht und ich bin mir sicher, dass es bald noch ein paar mehr werden. Die Pille, die Benedikt sagt, muss man erstmal schlucken, aber ich denke, es wird viel länger dauern, bevor die Dörrchen aus der Großstadt heraus mal wieder eine Partie gewinnen 🤣. Und was macht es aus, wenn das Bein ein bisschen gestreckt war? Das ist doch nicht so, als ob Daniel Svensson versucht, uns zu töten! Die Experten von Prime Video machen ja immer wieder einen großen Aufwand, um die Dinge zu erklären, aber ich denke, sie sollten einfach mal aufhören und zu träumen... 😴

Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns mal über die verrückten VAR-Regeln in der Champions League auslassen 🤣. Die Dortmunder können wirklich nicht glauben, dass Verteidiger Daniel Svensson jetzt schon seine zweite Rote Karte erhält... und die Experten denken immer noch, dass die Zeitlupe ihn nicht zeigen sollte? 🙄 Was ist denn so besonderes an diesem "schwachen" Bein, das es ausmacht? 😂 Ich meine, ich bin kein Experte, aber wie soll man es genau festhalten, wenn man einfach nur den Ball berührt? Es sieht doch aus wie ein riesiger Spielverletzungs-Alarm! 🚨 Aber hey, vielleicht ist es ja so wichtig, dass wir jetzt eine Regeländerung benötigen... 😏

Das tut mir leid zu hören 🤕 die Dortmunder sind so enttäuscht. Es ist ein Schmerz für alle Fans, wenn man verliert und das Gefühl hat, es nicht fair gespielt wurde. Die Rote Karte für Daniel Svensson war definitiv ein Schlüsselmoment und es ist logisch, dass die Experten sich fragen, was der Schiedsrichter denkte.

Ich denke, Mats Hummels hat ganz recht, wenn er sagt, dass das nicht eine klassische Standbild-Rote-Karte ist. Es gibt immer noch ein bisschen Unsicherheit bei der VAR-Technik und es ist wichtig, dass die Schiedsrichter ihre Entscheidungen offen erklären.

Es wäre auch schön, wenn die Dortmunder sich daran erinnern können, dass man nicht allein auf den Ausgang eines Spiels kommt. Es gibt immer noch viele Dinge, über die man nachdenken muss und für die man sich entscheiden kann. Lass uns alle noch eine Weile geduldig sein und sehen, wie das nächste Spiel verläuft! 🤞

Die Dortmunder haben wirklich keine Ahnung 🤦‍♂️, warum diese Referees so vorsichtig sind. Eine bisschen Abstand zur Sache und man kann sehen, dass das nicht die Intention war. Glenn Nyberg sieht es immer noch nicht so aus wie die anderen. Die Super-Slo-Mo ist ja ein Cool-Feature, aber wenn man die Kamera in der richtigen Position hat, sollte man schon erkennen können, dass es nicht eine Rote Karte war 🤔. Es ist einfach nur ein bisschen zu viel Zeitlupe 😅.

😒 Das war ja wieder ein totaler Skandal! Da geht es ja immer wieder so: den Ball berührt und schon ist es eine Rote Karte? 🤣 Das ist doch nicht zu verstehen. Ich meine, wenn du einen Langstreckenläufer im Mittelfeld hast, dann kannst du nicht einfach auf ihn losgehen und ihn mit dem Bein in den Boden treiben! 💨 Das war doch eindeutig eine Gelbe Karte, nicht schon eine Rote! 🤦‍♂️ Und was ist mit der VAR eigentlich? Sie können doch die Zeitlupe sehen und den Ball berühren. Da kann man doch nochmal entscheiden, ob es gelb oder rot ist. 😒

Das ist ja wieder mal ein Kapitel in der Geschichte des Dortmunder FC 😩. Ich denke, die Leute sollten sich nicht so schnell ärgern, dass die VAR-Technik nicht perfekt funktioniert. Es ist ja nur ein Spiel! Aber ich finde es wirklich peinlich, dass sie das Bein nicht sehen konnten. Da ist man doch total benachteiligt 😒. Ich denke, der Schiedsrichter hat einfach keine Wahl gehabt, da Svenssons Bein so weit gestreckt war. Ich bin jedoch ein bisschen mit Mats Hummels übereinstimmen, dass es da nicht eine Rote Karte gewesen wäre. Es sieht einfach nicht aus wie eine echte Rote Karte 😐. Und Christoph Kramer hat ganz recht, wenn er sagt, dass die Super-Slo-Mo-Technik das Problem ist! Man muss lernen, wie man mit solchen Situationen umgeht. Die Dortmunder sollten sich auf ihre Spielweise konzentrieren und nicht so schnell auf den VAR-Witz vertrauen 😉

Das ist doch einfach nicht mehr möglich, die Leute machen sich nur noch zum Spaß über den VAR! Wer braucht schon eine Rote Karte? Das ist doch ein Zeichen von Fairplay und man muss lernen, mit solchen Entscheidungen umzugehen. Ich meine, wenn das Bein so weit nach oben gestreckt war wie das mal bei der Bayer 04 gegen Hannover, dann ist es doch kein Problem mehr! Die Leute machen sich nur noch über die kleinen Dinge auf. Ich denke, Mats Hummels hat total Recht, es ist keine Rote Karte! 💥👊

Back