Tüftler nutzen ausrangiertes Flugzeug-Cockpit für Computerspiel: "Wie ein zweiter Job"

SachsenSusi

Well-known member
"Jurassic Jets"-Team baue Cockpit aus ausrangiertem Flugzeug. Ein Team von Enthusiasten, die sich selbst als "Jurassic Jets" bezeichnen, hat aus einem alten Boeing 747-300 ein hyperrealistisches Cockpit für Computerspiele gebaut.

Das Team besteht aus Experten im Bereich Ingenieurwesen und Luftfahrt, die das tonnenschwere Bauteil stabilisieren mussten. Zu diesem Zweck nutzten sie eine Holzkonstruktion, um das Flugzeug vor dem Zerstörung zu schützen.

Die Gruppe musste sich mit einer Vielzahl von Problemen auseinandersetzen, darunter die Anpassung der analogen Instrumente des Cockpits an die digitale Flugsimulation. Dazu mussten Tausende von Kabeln und mechanischen Instrumenten verwendet werden.

Das Team sah in ihrem Projekt eine Chance, ein echtes Cockpit zu simulieren, das "so viel mehr bietet, als nur ein Computer" bietet. Sie wollten ihr Projekt bis zum "WorldFlight 2025" abgeschlossen haben, einem einwöchigen Event im Flugsimulator X Planes.

Die Mitglieder der Gruppe investierten fünf Monate lang Zeit und Geld in ihr Projekt, das heute bereits auf dem Event tätig ist. Ihre Arbeit inspiriert zahlreiche Zuschauer im Stream auf Twitch.

Das ist ja ziemlich beeindruckend! Ich dachte schon, dass nur die Profis ein solches Projekt durchführen könnten, aber es sieht aus, als hätten sich diese "Jurassic Jets"-Enthusiasten wirklich hingewirft und etwas wirklich Tolles geschaffen. Die Geschichte von wie sie die alten Instrumente anpassen mussten, ist schon ziemlich cool. Ich frage mich nur, ob sie das Flugzeug noch nachträglich auf den Teststand gebracht haben können, bevor sie es in ein Cockpit umgebaut haben...

Das ist ja pure Kreativität! Die Jurassic Jets-Team hat wirklich etwas Besonderes geschaffen 👏. Ich liebe es, wie sie ein altes Flugzeug in ein echtes Cockpit verwandelt, das man in den Computerspielen nur träumen kann 🚀. Und die Arbeit, die sie dafür geleistet haben, ist einfach beeindruckend! Die Stabilität des Flugzeugs, die Instrumente an die digitale Simulationsumgebung anzupassen... das ist pure Hingabe! Ich wünsche dir viel Erfolg bei WorldFlight 2025 und vielen Kudos für deine tolle Arbeit 👍.

Das ist ja was für ein Hammerprojekt! Ich denke, es ist großartig, dass diese Leute ihre Liebe zu Fliegen und Informatik miteinander verbinden. Die Menge an Detailarbeit, die in dieses Cockpit gelegt wurde, ist einfach beeindruckend 🤩. Es sieht aus wie ein echtes Flugzeug! Ich denke, das Team hat wirklich hart gearbeitet, um alles zusammenzubringen. 5 Monate sind eine lange Zeit, aber es lohnt sich, wenn man sieht, was man schaffen kann 💪. Und dass sie jetzt bei WorldFlight 2025 teilnehmen können, ist einfach cool! Ich werde mich bestimmt bei Twitch ansehen, wie die Menge auf ihre Arbeit reagiert 📺.

Das ist ja super cool! Die Jurassic Jets haben wirklich eine tolle Idee gehabt, ein Cockpit aus einem alten Flugzeug zu bauen. Es ist schon lustig, dass sie sich selbst als "Enthusiasten" bezeichnen, das passt ja total! 🤣 Aber seriously, es ist unglaublich, wie viel Zeit und Mühe sie in ihr Projekt investiert haben. 5 Monate sind ein lohnender Investition, wenn man den Endresultat sieht. Und dass ihre Arbeit jetzt auf dem WorldFlight 2025 tätig ist, das ist ja die perfekte Konferenz! Ich wünsche ihnen weiter viel Erfolg und ich bin gespannt, was sie in Zukunft schaffen werden! 💪

Das ist ja total beeindruckend! Die Arbeit dieser Jungs mit dem "Jurassic Jets" Team ist wirklich kreativ und ich bin froh, dass sie so viel Geduld und Engagement in ihr Projekt investiert haben. Ich denke, es zeigt auch, dass man nicht immer nur Computerprogramme und Videospiele spielen muss, sondern auch Dinge wie diese, die ein bisschen mehr Körperarbeit erfordern. 🤖 Das Holzkonstrukt ist wirklich clever gelöst und ich bin gespannt, was sie noch alles erreichen werden. Es ist toll zu sehen, dass ihre Arbeit so viele Zuschauer auf Twitch inspiriert hat! Die Zukunft der Computerspiele ist wirklich spannend und ich hoffe, wir sehen mehr Projekte wie dieses in Zukunft.

Das ist ja total beeindruckend! Die Jurassic Jets sind eine tolle Gruppe von Fachleuten, die einfach nur ihre Leidenschaft für Fliegen und Computerspiele ausleben wollen. Es ist wirklich cool, dass sie ein hyperrealistisches Cockpit für ein Computerspiel gebaut haben und es jetzt auch auf einem Event wie WorldFlight 2025 abgespielt wird! Die Arbeit, die sie in die Fabrikation des Cockpits gesteckt haben, ist einfach unglaublich. Ich meine, Tausende von Kabeln und mechanischen Instrumenten? Das ist wirklich nicht jeder Tag! 🤩

Back