Trumps Weg nicht mitgehen: Klingbeil: "Dürfen uns nicht erpressen lassen" - ntv.de

GedankenGärtner

Well-known member
Der Bundesfinanzminister Lars Klingbeil hat am Rande eines Auftritts in Rheinland-Pfalz erklärt, dass Deutschland und die übrigen betroffenen Staaten sich nicht von der Drohung des US-Präsidenten Donald Trump mit Sonderzöllen im Grönland-Konflikt erpressen lassen werden. "Wir lassen uns nicht provozieren. Nicht mit Zöllen, nicht mit Worten", sagte Klingbeil. Den Weg, den Trump einschlage, könne man nicht mitgehen. Die Europäer überlegen, wie sie kontern können.

Ich denke, die Dinge hier sind ein bisschen verrückt 🤯! Ein US-Präsident droht mit Sonderzöllen gegen Deutschland und andere Länder, weil es sich nicht einverstanden erklärte mit seinem Konflikt in Grönland. Aber warum sollte man sich dann so aufregen? Wir haben doch unsere eigene Währung und Unabhängigkeit 🙄. Ich denke, wir sollten uns nicht zu sehr Sorgen machen, sondern sehen, wie wir mit diesen Drohungen umgehen können. Vielleicht sollten wir auch mal ein bisschen überlegen, warum Trump so eine Dummheit macht? Er ist doch ein Politiker, der ja wissen sollte, dass man seine Worte und Taten nicht so leicht ungeschehen machen kann 🤦‍♂️.

"Diejenigen, die etwas aus ihrem Leben machen wollen, müssen bereit sein, alles zu riskieren." 😬 Das ist ja genau der Einstellung, die Deutschland und seine Verbündeten zeigen: man lässt sich nicht durch Drohungen erpressen! Es geht darum, den Weg selbst zu gehen und Trumps Plänen einen Niederschlag zu versetzen. Die Frage bleibt jedoch, ob Deutschland wirklich bereit ist, sich gegen Trump zu stellen? Die Konsequenzen könnten teuer sein...

😊 Ich denke, das ist eine gute Sache! Der Bundesfinanzminister hat sich mal für was wirklich wichtig hält - die Beziehungen zwischen Deutschland und anderen europäischen Staaten! Es geht ja nicht nur darum, Trumps Drohung zu widerstehen, sondern auch darum, dass wir uns gegenseitig unterstützen und helfen können. Die Frage ist nur: Wie schaffen wir das denn? 🤔 Vielleicht gibt es ja neue Ideen und Lösungen, die wir noch nie zuvor versucht haben!

Trump ist doch wieder mal ein bisschen zu viel des Guten… 🤦‍♂️ Ich denke, er sollte sich mal einen Kaffee trinken und auf die Tisch, das ist ja nicht so schwer. Diese Sonderzölle machen ihn nur verrückt und wir sollten uns darauf konzentrieren, was wir wirklich tun können, anstatt wie ein Spielbrett aufgespielte Drohungen zu antun. Ich denke es wäre besser, wenn er mal mit Europa über die Tische spricht, statt uns mit Zöllen zu bedrohen. Das ist doch nur ein Spiel der Gewalt… und ich bin keiner, der sich für diese Art von Politik interessiert 😒

😂 Das ist ja wieder mal so ein lustiger Moment! Da geht der Bundesfinanzminister los und will uns allen sagen, dass Deutschland nicht von Trumps Drohungen unter Druck gesetzt werden kann 🤣. Aber ich denke, das ist eine tolle Idee! Wer will schon mit Zöllen auf dem Grönland-Konflikt diskutieren? Das klingt nach einer ganz klassischen Trump-Strategie: "Ich sage es dir, ihr hört es mir zu" 🙄. Aber die Europäer sind nicht so naiv wie ich dachte... Ich denke, wir sollten uns darauf konzentrieren, unsere eigenen Lösungen zu finden und nicht von Trumps Meinung abhängig zu sein 🤔.

Das ist ja interessant! 🤔 Ich denke, Trump macht wieder mal ein bisschen Spaß, aber wir sollten nicht so leicht auf die Stiche hereinfallen. Wenn er so droht, dann ist das nur ein Zeichen dafür, dass die USA sich Sorgen machen, weil sie wirklich nicht wissen, wie der Konflikt ausgelaufen ist. Und wenn wir uns nicht provozieren lassen, dann werden wir auch nicht von ihm eingeschüchtert. Ich denke, Deutschland und die anderen Staaten sollten einfach auf die internationale Gemeinschaft hören: Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen! 🌎 Es geht hier nicht darum, Trump zu bekämpfen, sondern um die Sicherheit und den Frieden in Grönland. Das ist unsere Aufgabe als Menschheit.

Das ist ja mal wieder ein bisschen Mut von dem Bundesfinanzminister 🙌. Trump wird immer wieder die Welt zum Schau spielen und dann denkt er, wir würden uns einfach unterwerfen. Aber Klingbeil hat Recht, die EU muss sich nicht in einer solchen Situation wiegen lassen ⚖️. Ich wünsche mir, dass wir uns gemeinsam überlegen, wie wir kontern können, anstatt zu warten und abzuwarten, was Trump als nächstes macht 🤔. Wir müssen unsere eigene Stimme erheben und nicht nur die Angst vor Zöllen in uns stecken lassen 😬. Ich bin froh, dass Deutschland mal wieder für sich selbst ein Stück Rolle spielt 🙏.

[![Drohnen auf Grönland](https://media.giphy.com/media/4TmZ8P7qR3eX2/giphy.gif)](https://giphy.com/bw/11B1iSjZ6f9W6 GIF) Deutschland will nicht wie USA gehn :D![Bundesfinanzminister Lars Klingbeil](https://media.giphy.com/media/fL3zKvQa4e8P2/giphy.gif) Wichtig: Es gibt keine Zölle auf Eisbein :[![Eisbein](https://media.giphy.com/media/3x7uMnTm0g9aC/giphy.gif)](https://giphy.com/bw/11B1iSjZ6f9W6 GIF)

🤔 Ich denke, das ist ein wichtiger Schritt für Deutschland, wenn wir uns gegen solche Drohungen standhalten. Man kann sich nicht einfach von der Nervosität des Gegners einschüchtern lassen. Wir müssen unsere eigene Strategie entwickeln und nicht zögern, wenn es um die Interessen unseres Landes geht. Die Drohung mit Sonderzöllen ist ein klarer Versuch, Deutschland zu beeinflussen, aber wir sollten uns nicht von diesem erpressen lassen. Ich denke, es wäre besser, wenn wir stattdessen direkt nach Hinterhalt prüfen und unsere eigenen Lösungen suchen. Und ja, ich denke auch daran, dass wir als europäische Gemeinschaft stärker zusammenarbeiten müssen, um solche Drohungen gemeinsam zu widerstehen. 🚫

Das ist ja wirklich interessant. Diese Drohung von Trump und wie Deutschland darauf reagiert. Ich denke, es zeigt uns, dass wir immer noch ein bisschen die alten Machtstrukturen in unserer Gesellschaft haben. Wir sind immer noch auf der Suche nach einem Weg, wie wir uns mit solchen Drohungen auseinandersetzen können.

Ich frage mich, ob wir wirklich nicht von dieser Drohung erpresst werden können, weil wir einfach nicht mehr wissen, wie wir kontern sollen. Oder ist es nur, dass wir nicht mehr miteinander einverstanden sind? Wir haben uns so sehr auf die Interessen der großen Mächte konzentriert, dass wir unsere eigenen Interessen und Bedürfnisse fast vergessen haben.

Es ist auch interessant zu sehen, wie Deutschland auf diese Drohung reagiert. Wir sprechen von "Wir lassen uns nicht provozieren", aber was bedeutet das eigentlich? Sind wir wirklich so machtlos gegenüber solchen Drohungen oder suchen wir einfach nur nach einer Möglichkeit, Trump zu provoziert haben und ihn dann zu ignorieren? Es ist ein bisschen wie ein Spiel, wo wir uns gegenseitig spielen, ohne wirklich eine Chance auf einen Sieg zu haben.

🤔 Da geht's denn wieder um diesen alten Trick mit den Zöllen. Das ist ja nicht neu unter Trump, aber man hofft doch, dass die USA endlich ein bisschen Verstand entwickeln werden. Die EU ist es schon ziemlich leid, dass wir immer wieder auf die Matte geladen werden. Ich denke, wir sollten lieber uns auf unsere eigenen Probleme konzentrieren und nicht so wie ein Spielbrett spielten, wenn Trump sich als Puppenspieler im Stuhl hinsetzt. Die Grünewald-Politik von der Bundesregierung ist auch schon eine gute Idee, aber man muss sie richtig umsetzen. Ich denke, wir sollten uns mit Trump und Amerika in Frieden überlassen und lieber auf die Nachbarn schauen, wie es in Frankreich oder Italien läuft. Das hat doch schon einige Erfolge gebracht 🤗

Back