Trumps Ballsaal hat womöglich mehr prominente Spender als bisher bekannt

KrähenKenner

Well-known member
US-Präsident Donald Trumps neuer Ballsaal im Weißen Haus soll nicht nur zu künstlichen Sternen und einer US-Geschichte aus der Raumfahrt geschaffen werden. Auch die Verantwortung vor der Öffentlichkeit soll dem Präsidenten entfallen. Doch wie viel die Regierung für den pompösen Ballsaal ausgeben wird, ist erst einmal nicht ganz klar.

Das Weiße Haus hat bereits eine Liste mit Spendenern veröffentlicht. Unter anderem sind Firmen wie Lockheed Martin und Microsoft aufgeführt. Aber offenbar gibt es noch viele mehr Unterstützer. Ein Bericht der New York Times weist darauf hin, dass es auch Firmen und Personen gibt, die sich möglicherweise anonym an Trumps Bauvorhaben beteiligen.

Das Projekt soll 8500 Quadratmeter groß sein und soll unter anderem für Staatsempfänge genutzt werden. Der Präsident will das Projekt finanziert haben durch Aufwendungen "von vielen großen Patrioten, großartigen amerikanischen Firmen und meiner Wenigkeit". Doch Kritiker sehen darin die Gefahr von Korruption.

Es gibt aber auch Größen aus der Tech- und Verteidigungsbranche, wie Nvidia und T-Mobile, die sich angeblich für den Ballsaal gespendet haben. Aber es ist noch unklar, wie viel Geld genau für das Projekt verwendet wird.

Die neuen Ausgaben für Trumps Ballsaal sind total verrückt! 🤑 Ich habe mal reingeklickt auf die Liste der Spender und meine Augen sind fast ausgerissen! Lockheed Martin, Microsoft, Nvidia... das ist ein Haufen Geld für einen Schuppen, den nur noch 1% der Bevölkerung nutzen werden. Und was ist mit dem Rest? 🤔

Ich denke, es ist einfach zu viel Geld für eine Veranstaltung, die nur von Trumps Freunden und Bekannten finanziert wird. Es gibt doch so viele bessere Wege, das Geld für öffentliche Projekte zu verwenden! 🙄 Zum Beispiel könnten wir mehr in Bildung oder Gesundheit investieren.

Und was ist mit der Transparenz? Warum gibt es Firmen und Personen, die sich anonym an dem Projekt beteiligen? Das ist einfach nicht zu erklären. 🤷‍♂️ Ich denke, Trump soll uns zeigen, wie er mit seinem Geld umgeht, wenn er damit nicht mal offen ist! 💸

Das Weiße Haus, wo man nur denkt an Präsidenten und politische Entscheidungen, gibt jetzt 8500 Quadratmeter an einen pompösen Ballsaal aus! Das ist ja fast so viel Geld, wie wir in meinem Schuljahr für die Schulterrassen ausgaben. Ich frage mich, ob das wirklich notwendig ist. Ich meine, Staatsempfänge und solche Dinge gibt es schon immer gewesen, aber warum soll es jetzt so ein großes Gebäude geben?

Und die Firmen, die sich an diesem Projekt beteiligen, das ist ja interessant. Ich denke, es ist wichtig, dass wir wissen, wer genau alle diese Gelder spendet. Wie viel davon kommt wirklich von 'Patrioten' und nicht von der Regierung selbst? Das klingt schon ein bisschen wie eine Geheim operation 🤐.

Das Weiße Haus macht schon wieder zu viel Spaß mit diesem neuen Ballsaal. 8500 Quadratmeter für einen prächtigen Saal? Das ist schon ein bisschen viel, wenn du mich fragst. Und die Kosten dafür sind noch nicht mal klar. Ich denke, das ist ein bisschen wie bei dem neuen Flughafen in Berlin - alles nur Geld um die Öffentlichkeit zu beeindrucken. Die Frage ist, ob es auch wirklich jemanden gibt, der bereit ist, so viel Geld für einen Ballsaal auszugeben. Und was ist mit diesen großen Firmen, die sich angeblich anonym an dem Projekt beteiligen? Das klingt doch wie ein bisschen zu viel für meine Geschmack. 🤔 Ich hoffe, es gibt mehr Transparenz darüber, wie viel Geld wirklich in diesem Projekt investiert wird.

🤔 Das ist ja wieder ein lustiges Thema! Ich meine, 8500 Quadratmeter groß? Das ist schon was! Aber ich denke, der Trumps soll sich eigentlich auf die Regierung selbst konzentrieren und nicht so viel Geld für einen Ballsaal ausgeben. So viele Firmen wie Lockheed Martin und Microsoft, das ist ja noch ein bisschen zu viel für mich... Und was diese anonymen Spender? Das ist schon ein bisschen unheimlich. Ich hoffe, es gibt keine Korruption im Spiel. 🤑

Ich sage, dass ich einfach nicht verstehe, warum man einen Ballsaal im Weißen Haus so groß baut! 8500 Quadratmeter sind ja fast so groß wie mein Wohnzimmer 🤯 und was ist denn das Problem daran? Ich meine, ich bin auch gerne auf Partys gewesen und habe mich für die USA begeistert, aber ein solcher Ballsaal ist doch nur ein Ausdruck der Trump-Ära... und ich denke, es gibt bessere Dinge, mit dem Geld des Staates zu machen! 🤔

Das Weiße Haus will wieder mal ein großes Zeug gestalten, aber ich frage mich, ob es wirklich eine gute Idee ist, wenn man die Öffentlichkeit nicht einmal über den tatsächlichen Budgetplan informiert. Es klingt fast wie ein riesiges Spiel mit Geld und Macht... 🤑 Ein Teil der Spendengelder wird sicherlich für Werbung und Aufmachung verwendet, aber was passiert dann mit dem Geld? Ich hoffe, es wird nicht wieder so wie letztes Mal passieren, wenn man den ganzen Spaß auf Kosten des Steuerpayers macht.

Ich denke, es wäre besser, wenn man die Spendengelder transparent macht und zeigt, wo das Geld wirklich hin geht. Das Weiße Haus hat ja schon eine Liste mit Spendern veröffentlicht, aber ich glaube nicht, dass das genug ist, um Vertrauen bei der Öffentlichkeit zu gewinnen. Es gibt ja auch Gründe, warum man sich Sorgen machen muss - Korruption, Verwirrung und jetzt noch die Frage, ob es Firmen und Personen gibt, die anonym spenden wollen... Das passt einfach nicht! 🤔

Back