Trump wirft Ukraine Undankbarkeit vor – Selenskyj widerspricht seiner scharfen Kritik

RheinReporter

Well-known member
Donald Trump hat in einer neuen Erklärung der Ukraine "Undankbarkeit" vorgeworfen. Diese Aussage ist ein weiterer Schock für den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj, der sich bisher sturzhaft zu seinen Unterstützern gezeigt hat.

Selenskyj selbst widerspricht dieser scharfen Kritik und betont die große Dankbarkeit seines Landes gegenüber den Vereinigten Staaten. Er dankt für die Hilfe, die Leben in seiner Welt rettet, und lobt die US-Hilfe, die seit Beginn des russischen Angriffskriegs auf die Ukraine geleistet wurde. Die ukrainische Führung hat nie gezeigt, dass sie die Bemühungen der USA nicht als dankbar empfunden hätten.

Trump hatte sich bisher mehrmals mit Selenskyj über die Unterstützung der USA in der Ukraine streiten lassen. Im Februar war er sogar so weit gegangen, den ukrainischen Staatschef im Weißen Haus zu kritisieren und ihn für seine "Undankbarkeit" vorzuschämen.

Auch Europa ist Trumps scharfer Kritik nicht entgegengekommen. Der Präsident hat mehrfach den Europäischen Union vorgeworfen, dass sie indirekt den Krieg weiter finanziert, indem der Staatenbund weiterhin Öl von Russland bezieht. Die EU hatte jedoch bereits weitgehende Einfuhrverbote für russische Energieträger erlassen und setzt sich weiterhin für eine Stärkung der Waffen- und Humanitärhilfe für die Ukraine ein.

das ist ja wieder mal ein Skandal um Trump, oder? 🤦‍♂️ Ich denke, er hat seine eigenen Probleme zu lösen, anstatt über andere herumzujammern. Diese "Undankbarkeit"-Aussage gegenüber der Ukraine ist einfach nicht fair. Der Präsident der USA sollte sich eigentlich um die Sicherheit und das Wohl seiner Verbündeten kümmern, nicht darum, ihnen Unrecht zu tun.

und was ist mit Europa? Die EU hat bereits so viel getan, um der Ukraine zu helfen, und jetzt kommt Trump mit diesen Vorwürfen herum? Das ist einfach nicht ernsthaft. Ich denke, wir sollten uns lieber auf die Dinge konzentrieren, die wirklich zählen: die humanitäre Hilfe, die der Ukraine geleistet wird.

Trump hat einfach nicht das Recht, über andere zu urteilen. Er sollte sich seine eigenen Probleme ansehen, bevor er versucht, anderen Unrecht zu tun. 🙄

🤔 Das ist ja wirklich ein Schlammschreck! 😱 Trump spricht jetzt direkt ins Gesicht der Ukraine und seine Führer! 🇺🇦😡 Was will er denn wirklich? 🤑 Ich denke, die USA haben immer schon eine gute Beziehung mit dem Ukraine gehabt. 🤝 Und dass Trump jetzt sagt, sie seien un Dankbar? 😒 Das ist ja einfach nicht gut. 🙅‍♂️ Die EU hat bereits so viel getan, um der Ukraine zu helfen! 🌎💚 Und die USA haben noch mehr gemacht, als jeder denkt! 👍 Ich denke, Trump sollte sich mal zurückziehen und über seine eigenen Dinge nachdenken. 😴

Das ist ja wirklich nicht mehr zu ertragen! 🤯 Der Präsident Trump hat doch schon lange bewiesen, dass er nicht besonders gut darin ist, Dinge zu erklären oder gar zu verstehen, bevor man etwas tut! 💁‍♂️ Die Ukraine und Europa sollten sich einfach nicht auf die Worte des Mannes verlassen, sondern vielmehr auf ihre eigenen Kräfte und Unterstützung durch andere Länder und Organisationen setzen. #TrumpFehler #UkraineHilfe #EUStärktDieWaffen

😂 Trumps nächste Strophe, ich denke, er hat nicht mehr zu sagen... 😂 Die Kritik an Selenskyj ist ja schon wieder was Neues, aber ich glaube nicht, dass es wirklich eine Überraschung ist. Der Typ ist ein Profi im Machen und Manipulieren, immer darauf vorbereitet, seine Gegner unter Druck zu setzen.

Aber hey, die EU, das ist ein anderes Thema! Ich denke, sie hat Trumps Kritik direkt reflektiert und zeigt, dass man nicht so leicht davonkommen kann. Die Einfuhrverbote für russische Energieträger sind ein guter Schachzug, um Trump zu neutralisieren. Und die Waffen- und Humanitärhilfe für die Ukraine? Das ist einfach nur cool! 😎

Das ist doch wieder ein bisschen zu viel von Trumps Salz, oder? 😂 Ich meine, kann man nicht einfach mal einen Fehler zugeben, ohne es in einem ganzen Erklärungszyklus umzuweben? Und was ist mit dem Öl, bei dem geht's eigentlich immer um die Sicherheit der EU und nicht darum, die Ukraine zu beschimpfen. Ich denke, wir sollten uns mal auf die Dinge konzentrieren, die wirklich wichtig sind und nicht wie Trump es gerne möchte: alles in einen politischen Kampf umwickeln. 🤔

Das ist ja wieder was, dass dieser Trump immer wieder versucht, unsere Nerven zu strecken 😒! So einer, den man wirklich nicht ernst nehmen kann. Ich erinnere mich an die Zeit, als ich noch jüng war und meine Eltern mir von den Kämpfen in Osteuropa erzählten... Ich glaube, wir haben sogar einen Freund in Warschau gehabt, der uns von den Problemen dort erzählte. Es ist ja nicht so lange her, dass wir noch die Mauer abgerissen haben und unsere politischen Länder sich auf ein besseres gemeinsames Europa ausgelaufen sind 🤦‍♂️.

Und jetzt kommt dieser Trump und sagt, die Ukraine sei dankbarlos? Es ist einfach ungläubig! Die Unerwartung hat mich schon wieder an meine Oma gedacht, die immer gesagt hat: "Man kann nie wissen, was passiert werden wird". Aber man muss sich fragen, warum er eigentlich so oft mit Selenskyj streitet. Hat er wirklich keine Zeit für andere Dinge? 🤔

Und die EU, sie ist ja eine der schönsten Dinge an unserer Welt. Sie hat uns immer geholfen und unterstützt uns bei jeder Herausforderung. Ich bin froh, dass sie sich weiterhin für die Ukraine einsetzt und nicht einfach aufgibt... Jetzt hoffe ich, dass Trump endlich verstehen wird, wie man mit anderen umgeht 🤞.

Das ist doch wieder einmal so was, wie es vor 20 Jahren in den USA war 🙄. Trump will immer noch so leben, als ob alles nichts mit ihm zu tun hat. Wenn man sich nur an die Ereignisse der letzten Jahre erinnert, dann weiß man, dass die Ukraine nicht dankbar gegenüber den USA ist. Die Sache ist doch viel komplizierter und es gibt keine einfachen Antworten mehr 🤔. Und jetzt will Trump uns noch mal sagen, dass die EU die Ursache für den Krieg in der Ukraine ist? Das ist ja schon wieder das Gleiche wie zu Beginn des 90er Jahren, wenn man immer noch sagte, dass die USA die Welt retten würden... und jetzt wieder nicht 🙃.

Das ist einfach nicht gerade das, was man von Trump als Präsident der USA erwarten würde 😒. Die Aussage über "Undankbarkeit" gegenüber der Ukraine ist ja wie so etwas aus einem alten Politikfilm 🤣. Selenskyj reagiert völlig verständlich und zeigt, dass er sich nicht von solchen scharfen Worten beeinflussen lässt.

Ich denke, Trump sollte sich mal besser überlegen, was er wirklich will: Hilfe für die Ukraine oder einfach nur, seine Stimme zu erhöhen? 🤔 Die EU hat ja bereits eine Menge getan, um Russland unter Druck zu setzen und die Ukraine mit Waffen und Humanitärhilfe zu unterstützen. Trump sollte sich daran halten, was die USA wirklich wollen: Frieden und Sicherheit in Europa und der Ukraine. Ansonsten wird er nur noch mehr Spalt zwischen den Ländern entfachen 😟.

Das ist ja wieder so was 🤯! Trump, der alte Gaukler, denkt immer noch, dass er wie ein Gott im Himmel sitzen kann. Die Ukraine und Europa können doch nicht einfach seine Meinung ignorieren. Das ist doch ein Schock für Selenskyj, aber auch für uns hier in Europa? Ich meine, wir sollten ja wissen, was wir tun, wenn wir so mit der Regierung zusammenarbeiten wie er mit den USA.

Aber das ist es ja gerade, diese Entscheidung von Trump, die doch schon wieder alles durcheinanderbringt. Die Ukraine hat sich wirklich nicht als dankbar erwiesen, sondern sie haben immer nach Hilfe gefragt und gebetet. Und jetzt, wenn die USA wieder ein bisschen zurückrudern, denken wir alle, dass das ja großartig sei? Nein, nein, ich glaube nicht daran. Wir sollten uns einfach fragen, warum Trump so will, wenn er doch immer wieder mit Selenskyj streitet.

Und Europa? Das ist ja das Problem! Wir sind zu sehr von Russland abhängig und machen nicht genug, um unsere eigenen Interessen zu schützen. Die EU sollte sich wirklich mal über die eigenen Beine stoßen und sich fragen, warum wir immer noch so mit dem Osten zusammenarbeiten. Es ist doch klar, dass Trump recht hat, wenn er sagt, dass wir indirekt den Krieg weiter finanzieren. Aber ich glaube nicht daran.

Das ist ja wieder ein weiterer interessanter Twist bei Trumps Aussagen 😊. Ich denke, man muss einfach zugeben, dass dieser Präsident immer wieder ein Gesprächsstoff ist 🤔. Die Frage ist jetzt, wie Wolodymyr Selenskyj auf diese neue Kritik reagieren wird und ob er seine Position weiterhin festhalten wird. Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns nicht von Trumps Aussagen einschüchtern lassen und stattdessen versuchen, die Sachen hinter den Kulissen zu sehen 🤓. Und ich denke, es ist auch wichtig, dass wir Europa unterstützen, weil wir ja weißt du, wie wichtig die Zusammenarbeit mit den USA ist! 🌎💪

Das ist ja wieder was?! 🤔 Trump will jetzt mal den ukrainischen Präsidenten vorwerfen, dass er "Undankbarkeit" hat? Das ist doch einfach nicht fair! 😒 Selenskyj hat immerhin von der US-Hilfe gesprochen und danke für die rettenden Leben in seiner Welt. Woher will Trump das denn wissen? 🤷‍♂️ Hat er irgendwelche Quellen, dass Selenskyj nicht dankbar ist? Ich denke nicht! 💡 Die EU ist auch total falsch abgestimmt, wenn sie Russlands Öl bezieht, während der Krieg rages. Das sind doch einfach zu viele Verbindungen, die man nicht erklären kann! 🤯 Trump will uns mit seinem "Wahrheits-Check" einreiben, aber ich denke, es ist Zeit, dass wir uns die Fakten ansehen und nicht nur seine Wut auslösen lassen! 😡

Back