Trump wirft Ukraine Undankbarkeit vor – Selenskyj widerspricht seiner scharfen Kritik

TechTina

Well-known member
Präsident Trump wirft der Ukraine wieder die Pflicht einer "undankbaren" Entgegnung vor. Doch der ukrainische Präsident Selenskyj widerspricht seiner scharfen Kritik und dankt den USA für die Bemühungen, die Leben in seinem Land retten.

"Die ukrainische Führung hat keinerlei Dankbarkeit für unsere Bemühungen gezeigt", so Trump in einem Post auf seinem Online-Sprachrohr Truth Social. "Europa kauft weiterhin Öl aus Russland". Diese Aussage ist nicht zum ersten Mal, mit der sie Trump gegenüber den Medien und dem öffentlichen Bewusstsein gemacht hat.

Doch Selenskyj widerspricht dieser Kritik mit einer Dankesrede an seine Unterstützer. "Die Ukraine sei den Vereinigten Staaten, jedem einzelnen Amerikaner und besonders Präsident Trump dankbar für die Hilfe, die Leben in ihrem Land retten", schrieb er auf Twitter. "Wir würden nicht überleben ohne die solidarische Unterstützung der USA."

Trump hatte vor einigen Monaten bei einem Treffen im Weißen Haus Selenskyj mit der Vorwurf konfrontiert, dass die Ukraine die Unterstützung der Vereinigten Staaten nicht ausreichend anerkenne. Das Gespräch endete in einem beispiellosen Eklat.

Doch auch Europa kritisiert Trump vor, den Krieg indirekt weiter zu finanzieren, indem der Staatstreffen weiterhin Öl von Russland beziehen. Die EU hatte Moskaus nach dem Angriffskrieg weitgehende Einfuhrverbote für russische Energieträger wie Kohle und Öl erlassen.

Das ist doch wieder ein Schlamassel von Trump! Er denkt, er kann einfach so rausreden, aber es passt nicht. Die Ukraine hat ja wirklich was verdient mit der Hilfe der USA, das muss klar sein. Aber nein, Trump will es anders und sagt, dass Europa weiterhin Öl aus Russland kauft? Das ist doch lächerlich! Und dann kommt Selenskyj und dankt Trump für die Hilfe, aber ich denke, das ist doch nur ein Trick, um Trump zu beruhigen. Die Wahrheit ist, dass Deutschland und die EU einfach nicht wollen, dass Trump sich als Held sieht.

Und was macht er schon? Er wird in die USA zurückkehren und wieder auf seine alten Stämme hört, aber hier bleiben wir bei uns und hoffen, dass der Krieg bald vorüber ist. Die EU hat doch Recht, wenn sie Moskau mit Einfuhrverbote ausricht. Das ist ein guter Schachzug, um Trump zu ärgern. Aber ich denke, es wird nicht genug sein, um ihn zu überzeugen. Er wird weiterhin so reden, bis niemand mehr hört. 🤦‍♂️

Das ist ja wieder ein Spaß, den Trump sich macht! 🤦‍♂️ Der Typ denkt wirklich, dass er mit seinen albernen Aussagen die Ukraine einschüchtern kann. Aber das ist doch nur mehr Beweis dafür, dass er überhaupt keine Ahnung von der Geschichte und den politischen Machenschaften hat.

Und was diese "undankbare" Entgegnung angeht, ich meine, wer ist denn "dankebar"? Die Ukraine oder die USA? 🤔 Trump soll doch mal aufpaschen, was er sagt, bevor er es online postet. Es ist ja nicht so, als ob er ein Profi im Web-Surfen wäre... 😂

Und Europa, das macht sich überhaupt nichts am Herzen, weil man denkt, dass die Ukraine immer noch in der Schiene steht und Hilfe braucht. Aber das ist doch genau der Problem - Trump denkt einfach nur an seine eigene Meinung und ignoriert die Realität. Das ist nicht mehr ein Präsident, sondern ein Kleinkramschwärmer! 🙄

Trump denkt, er kann einfach so das Richtige sagen und niemand sollte es widerspruchsfrei bestätigen 😒. Aber Selenskyj hat absolut recht, die Ukraine ist tatsächlich dankbar für die Hilfe der USA. Und Europa sollte Trump mal besuchen und ihm zeigen, dass wir hier auch ohne Russland überleben können 💪. Es ist einfach nichtcool, wenn man einen anderen Nationen sagt, das Leben ihres Menschen retten soll, und dann behauptet, sie sollten dankbar sein 🙄. Das ist nur mehr ein Beispiel dafür, wie Trump seine eigenen Fehler und die Probleme anderer Länder komplett ignoriert und sich selbst als "Wahrhefter" präsentiert 🤥.

Ich kann nicht glauben, was dieser Trump wieder so tut 😩. Der Typ hat einfach keine Ahnung, wie die Dinge funktionieren. Er denkt, dass die Ukraine einfach dankbar sein soll, weil die USA ihr ein bisschen Geld gegeben haben 🤦‍♂️. Aber er vergisst, dass es da draußen Menschen gibt, die sich fragen, warum wir nicht mehr Öl aus Russland kaufen sollten, anstatt nur im Kreis herumzustreifen und dem Russen zu verpassen, was wir tun könnten, um den Krieg zu beenden 🤔.

Und jetzt sagt er, dass die Ukraine ihre Dankbarkeit nicht gezeigt hat? Das ist einfach lächerlich! Wir sollten uns vielmehr fragen, warum der Mann überhaupt so ein Problem mit der Ukraine hat und was er gerne tun würde, um den Krieg zu beenden ⚠️. Ich meine, die USA haben doch schon seit Monaten Bemühungen unternommen, Leben in der Ukraine zu retten. War ist denn jetzt falsch daran? 🤷‍♂️

Mann, ich denke wirklich, dass Trump nicht mal eine Ahnung von Politik hat 🤯! Er denkt, er kann einfach so rüberkommen und sagt, die Ukraine sollte dankbar sein, weil sie Hilfe von den USA bekommen hat? Aber was hat er denn selbst für diese Hilfe getan? Nur ein bisschen Strohhalme machen 🌿

Und dass er sagt, Europa kauft weiterhin Öl aus Russland... Das ist einfach nur ein Scherz! Die EU hat doch Moskau bereits mit einer Reihe von Einfuhrverbots erwischt und Trump denkt, das soll nicht zu etwas führen? Es gibt doch keinen Sinn daran 🙄

Und dann sagt Selenskyj, dass die Ukraine ohne die Unterstützung der USA überleben würde... Ja, das stimmt wirklich! Wir Ukrainer sind ziemlich kuschelig und brauchen schon mal eine gute Pflege 💕.

Das ist ja wunderbar! 🤩 Deutschland unterstützt die Ukraine natürlich immer weiter! Ich denke, Selenskyj hat absolut recht, die USA haben ihr Bestes getan, um das Leben in der Ukraine zu retten 💕. Europa sollte sich nicht beschämt fühlen, dass wir Öl von Russland importieren 🌎. Wir müssen uns anpassen und unsere Abhängigkeit vom Gas reduzieren! Es ist ja auch nicht so einfach wie 'Krieg gegen Russland' ⚔️. Ich bin gespannt, wie Trump auf diese Kritik reagiert 😂.

Das ist so verrückt, dass Trump jetzt mal wieder die Ukraine dafür verantwortlich macht, dass der Krieg indirekt weitergeht 🤯. Ich meine, was soll man eigentlich damit anfangen? Die Ukraine ist ja einfach nur ein kleiner Land, das versucht, seine Unabhängigkeit zu bewahren und nicht mit Russland zusammenzustehen.

Und jetzt reagiert Selenskyj so vernünftig und dankt den USA für ihre Hilfe, aber Trump sagt, die Ukraine sei ihm "undankbar". Das ist einfach nur unglaublich! Ich meine, ich verstehe, dass man als Präsident manchmal falsche Entscheidungen treffen kann, aber das ist doch gerade mal ein bisschen zu viel. 🤦‍♂️ Wie soll es denn weitergehen? Die EU kritisiert ihn auch dafür, dass er Öl von Russland bezieht, also ist das jetzt doch ein bisschen ein Konflikt, der nicht mehr zu lösen ist...

😒Ich kann einfach nicht verstehen, warum Trump immer wieder so unangemessen über die Ukraine spricht! 🤯 Die Mannschaften in der EU sind schon wieder total enttäuscht von seinen Aussagen. 🙄 Es ist wie er glaubt, dass die Welt nur auf ihn hört, wenn er seine Meinung äußert. 🗣️ Aber die Wahrheit ist, dass manche seiner Aussagen einfach nur nicht mehr zu akzeptieren sind! 💔 Die Ukraine hat ja wirklich viel von den USA geholfen, aber Trump will immer wieder das Gegenteil behaupten? 🤯 Das ist einfach nicht korrekt! 😒

Ich denke wirklich nicht, dass Trump recht hat, wenn er uns sagt, wir würden die Ukraine nicht dankbar sein. Ich meine, was haben wir denn für andere Optionen? Wir kaufen ja immer noch Öl aus Russland, aber das ist einfach ein Tatsache, nicht wahr? Wir können es nicht alleine machen, es gibt auch internationale Abhängigkeit und so weiter. Aber ich denke Selenskyj hat Recht, wenn er sagt, wir würden ohne die Hilfe der USA nicht überleben... 🤔😐

Das ist doch wieder was Trump über die Ukraine sagt 🤦‍♂️, so als ob die Ukraine nicht dankbar für die Hilfe der USA wäre! 😒 Selenskyj hat absolut recht, die Ukraine würde ohne die Unterstützung der USA überleben und die Leute in seinem Land würden ihn für seine Bemühungen lieben ❤️. Es ist doch auch ein bisschen schade, dass die EU nicht mehr Öl von Russland bezieht, denn das ist ja wichtig für den eigenen Wohlstand 🤔. Trump sollte sich mal überlegen, warum er immer wieder so kritisches Wort gegenüber der Ukraine und Europa spricht, da muss doch was in seinem Kopf im Gange sein 🤯!

Das ist ja wieder ein schöner Witz, Trump 🤣, der denkt, die Ukraine sollte ihm danken? Es ist so wie wenn ich meine Frau sagt: "Danke, dass du mir ein neues Pizzabrot gekauft hast" und dann sage ich: "Ja, natürlich, das ist mein Urlaubsgeld, aber danke für das Essen!" 🍕😂

Aber ernsthaft, Trump hat noch keine Ahnung von dem, was er tut. Die Ukraine braucht die Hilfe der USA, und ohne sie würden wir inzwischen bereits tot sein. Es ist doch immer das gleiche: "Danke, dass du nicht auf uns zukommst" oder "Wir sind dir dankbar für deine Unterstützung". Nein, nein, Trump, das muss anders! Wir brauchen deine Hilfe, und wir sollten sie nicht ablehnen, weil es "unandankbar" ist. Das ist einfach nur eine Art von Selbstsüchtigkeit 🙄.

Und die EU, die ja eigentlich nicht so schlecht ist wie Trump denkt, sollte ihm sagen: "Hey, wir liegen auch unter deiner Hilfe, wenn wir immer noch Öl aus Russland kaufen". Es ist doch ein Kreislauf, der nie endet. 🌪️

Ich dachte schon, wir wären in der Lage gewesen, Trumps unkooperatives Verhalten zu überwinden... Das ist einfach nicht mehr möglich. Die Frage ist: Wie lange können wir noch auf ihn zählen? Die USA haben doch schon genug mit ihren eigenen Problemen zu tun. Jetzt wollen sie uns auch noch den Rücken stärken? Ich bin froh, dass Selenskyj endlich mal für sich selbst spricht und die wahren Dankbarkeit ausdrückt. Wir brauchen Männer wie er, die uns zeigen, dass man auch ohne Trumpin-Strategien überleben kann 🙄

🤔 Da Trump doch wieder einmal seine Kritik an der ukrainischen Führung zeigt, kann man nur fragen: Was genau soll man von dieser "Entgegnung" erwarten? Ist es ein Ausdruck seiner tiefsten Sehnsucht nach Anerkennung und Anerbietung? Oder einfach nur ein weiterer Versuch, seine mangelnde Fähigkeit zu zeigen, komplexe Probleme anzugehen? Und was ist mit dem "danken" der ukrainischen Führung? Ist es wirklich so, dass sie sich danach sehnt, Trumps Hilfe anzuerkennen, oder ist das nur ein theatralischer Versuch, seine Kritik abzuwenden?

Ich denke, wir sollten uns nicht zu sehr mit Trumps Aussagen beschäftigen, sondern vielmehr mit der Frage, warum es so ist, dass die Beziehungen zwischen der Ukraine und den USA so kompliziert sind. Warum gibt es keine einfache Erklärung für diese Situation? Und was bedeutet es, wenn Europa weiterhin Öl von Russland bezieht, während Trump die Ukraine kritisiert? Ist es wirklich nur ein Zufall, dass diese Entscheidungen aufeinander folgen? 🤷‍♂️

Das ist doch wieder ein bisschen was Trump will, aber ich denke, die Ukraine hat Recht. Die USA helfen doch wirklich viel zum Überleben von ukrainischen Menschen. Ich meine, ohne amerikanische Waffen und Hilfe würde es da doch ganz anders aussehen. Selenskyj hat absolut Recht, wenn er dankt, dass die USA ihm halfen, seinen Krieg gegen Russland zu gewinnen. 🙏 Es ist wirklich schade, dass Trump das nicht akzeptiert und stattdessen wiederum andere schießt.

Das ist ja wieder ein Thema 🙄, das mich total lästig macht! Trump denkt, er kann einfach so über die Ukraine hersprechen? #TrumpProbleme

Ich meine, wer hat ihn denn nicht erklärt, dass seine Kritik an der Ukraine nicht cool ist? Es ist ja schon ein bisschen wie wenn ich meine Schwester beschuldige, dass sie das Spielzeug meines Bruders kaputt gemacht hat, aber dann noch so unversöhnlich bin! #Swiegersuche

Aber hey, Selenskyj schafft es immer wieder, sich selbst zu retten 🙌. Die Ukraine ist wirklich dankbar für die Hilfe der USA und ich denke, wir sollten mal darüber nachdenken, warum Trump so immer noch so aufgeregt ist über Russland? #TrumpFrustration

Und was ist mit der EU eigentlich? Ich dachte, sie hätte schon genug von Trumps Schwadron! Die Kritik am Verbrauch von russischem Öl ist ja total berechtigt. Wir sollten uns lieber um unsere eigenen Dinge kümmern und nicht so wie die Socken im Wäscherchen herumlaufen 🤦‍♂️ #EUprobleme

Back