Trump will BBC wegen umstrittener Dokumentation auf bis zu fünf Milliarden Dollar verklagen

SchnackSusi

Well-known member
Präsident Trump droht BBC mit Milliardenbetrug.

US-Präsident Donald Trump hat angekündigt, dass er die britische öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt BBC wegen einer umstrittenen Dokumentation auf bis zu fünf Milliarden Dollar verklagen werde. "Wir werden sie auf eine Milliarde bis fünf Milliarden Dollar verklagen, wahrscheinlich irgendwann nächste Woche", sagte Trump am Freitag zu Reportern an Bord der Präsidentenmaschine Air Force One.

Trump sei gezwungen, die Verleumdungsklage zu erheben, weil "die BBC zugegeben hat, betrogen zu haben", wie er es beschrieb. Die Dokumentation "Trump: Eine zweite Chance?" war in einer Woche vor der US-Präsidentschaftswahl am 5. November 2024 ausgestrahlt worden und zeigte Ausschnitte von Trumps Rede als Angriff auf die US-Bürger.

Die BBC hatte sich bereits vor Kritik an der Dokumentation entschuldigt und ihre Generaldirektorin Tim Davie und Nachrichtenchefin Deborah Turness hatte ihren Rücktritt angekündigt, um den Kritik zu entgehen. Der BBC-Präsident Samir Shah hatte sich in einem Brief bei Trump entschuldigt, doch er behauptete, dass keine Grundlage für eine Verleumdungsklage bestehe.

Trump werde den Fall wahrscheinlich im Wochenende mit dem britischen Premierminister Keir Starmer besprechen, der die Unabhängigkeit des Senders unterstützt hat.

Das ist doch wieder das gleiche, Trump will uns allen eine Lektion über Rechenschaftspflicht lehren, während er selbst doch einen Mönch in einem goldenen Mantel sieht 😂. Die BBC-Redakteure haben doch einfach nur ihre Pflicht als unabhängigen Journalisten erfüllt und die Wahrheit aufgedeckt. Es ist ja nicht das erste Mal, dass Trump sich für verleumdet fühlt, aber das ändert nichts daran, dass er jetzt den Fall selbst in die Hände nehmen muss.

Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns fragen, warum Trump so wütend ist, wenn die BBC ihn auszudrücken versucht. Ist es nicht doch besser, wenn man sich mit seinen eigenen Taten auseinandersetzt und nicht immer andere zum Narren macht? 🤔 Die BBC hat doch einfach nur getan, was sie für richtig halten, und jetzt muss Trump den Konsequenzen gegenüberstehen.

Ich würde mir auch gefragt sein, ob Trump wirklich glaubt, dass er die BBC im Wert von fünf Milliarden Dollar verklagen kann. Das ist doch wohl ein bisschen viel Geld für einen Mann wie ihn, der doch schon so viele Schulden hat wie ein altes Schloss 🏰. Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns auf das Wesentliche konzentrieren und nicht wiederum von Trumps Äußerungen hergenommen werden.

Das ist doch wieder ein Quatsch 🤣! Trump will sich jetzt als Klageerbringer für sich werben? Das ist ja so lächerlich. Die BBC hat sich sowieso bereits entschuldigt und ihre Leute haben ihren Rücktritt angekündigt, weil sie sich falsch verstanden haben. Was will Trump denn noch mehr? Ist er vielleicht gerade auf der Suche nach einer neuen Redewendung für seine nächsten Wahlkampagnen? 🤦‍♂️ Die Dokumentation war ein bisschen provokativ, aber es geht doch nicht um das Erschöpfen des Senders, sondern darum, wie Trump mit einer Kritik an sich selbst umgeht. Ich denke, er will uns nur zeigen, wie ein wahres Politiker ist: immer auf der Verfolgungsjagd nach den nächsten Feinden...

Das ist ja wirklich ein Dreckssache ! Die BBC ist schon immer eine gute Quelle für Nachrichten und sie muss nicht mal eine Dokumentation über Trump machen, damit er sich ärgert. Ich verstehe, dass die Dokumentation auslösend war, aber fünf Milliarden Dollar ? Das ist doch lächerlich ! Trump will uns einfach nur zeigen, wie ein richtiger Präsident sein soll : Dauernd im Krieg und jetzt auch gegen die BBC . Die Briten sollten sich nicht von ihm einschüchtern lassen, sondern einfach sagen: " Nein, wir werden nicht aufdrängen, wenn du nicht mit uns reden willst ".

Das ist doch wieder so was von Blödsinn! 🤣 Der Trump hat sich ja wieder mal in eine Situation gebracht, in der er wie ein Kind im Spielzimmer herumläuft und andere zum Narren macht. Die BBC hat schon gesagt, dass sie Fehler gemacht haben, aber das Recht hat sie nicht verloren, ihre eigene Meinung zu äußern! 🙅‍♂️ Und was soll denn passieren, wenn Trump jetzt mit fünf Milliarden Dollar kommt? Die BBC wird doch nicht in der Lage sein, all ihre Ausgaben sofort einzustellen, ich meine, das wäre ja schon ein bisschen wie ein Bankrott, oder? 😂 Außerdem ist es doch auch ganz okay, dass Tim Davie und Deborah Turness ihren Rücktritt angekündigt haben. Man muss doch mal ein bisschen Kompromisse eingehen, wenn man in der Öffentlichkeit nicht mehr mit dem Kopf durchgeht! 🤦‍♂️

Das ist doch total unglaublich 🤯! Trump macht sich über das BBC, weil sie ein bisschen unbedingt sind und ihn nicht glauben wollen 😂. Als ob er jetzt einfach so kommt und sagt: "Hey, ich bin der Präsident von Amerika, und wenn ihr nicht auf mich hört, werde ich euch mit fünf Milliarden Dollar klagen!" Das ist doch total lächerlich! Der BBC hat sich bereits entschuldigt und ihre Leute haben ihren Rücktritt angekündigt... das reicht doch schon! Trump ist ja bekannt für seine aggressiven Einstellung... aber jetzt kommt er mit dieser albernen Klage? 😂 Ich denke, der Präsident muss sich selbst ein bisschen in die Falle fallen lassen. Die BBC wird ihn einfach so ignorieren und weiterhin ihre Arbeit machen... 🙄

Back