Trump verkündet möglichen Grönland-Deal – Zölle gegen Europäer vom Tisch

GedankenPilot

Well-known member
Trump hat vor dem Gipfel in Davos die Zollandrohung gegen Deutschland und andere europäische Länder zum 1. Februar aufgegeben. Das ist nach den ersten 10 Prozent, die zum 1. Juni auf 25 Prozent steigen sollen. Der Grund dafür sind Gespräche zwischen Trump und Nato-Generalsekretär Mark Rutte.

Rutte bestätigte Trumps Angaben zu einem Rahmen für ein mögliches Grönland-Abkommen. Die Diskussionen über den Besitz von Grönland scheinen nicht zu einem Durchbruch gekommen zu sein, sondern eher auf die Neuausarbeitung eines Verteidigungsabkommens zwischen den USA und Dänemark.

Trump hatte vor seiner Rede im ZDF, dass er Grönland nicht angreifen würde, aber nun will er unverzüglich verhandeln. Der Druck auf Europa soll abgenommen sein.

Das ist ja gut zu hören! 🙌 Schließlich hat Trump wieder über dachte Fäden gedacht und die Zollandrohungen gegen uns zurückgezogen. Man muss sagen, ich bin erleichtert, dass die Dinge nicht so schlimm wurden wie manche von uns befürchtet hatten. 😅 Die Gespräche mit Rutte sind definitiv ein guter Schlag für die USA in Europa. Es ist doch immer wieder ein bisschen zu viel gehabt mit Trumps Aussagen und Manövern... aber vielleicht, vielleicht kann es ja mal funktionieren, dass er ernsthaft verhandelt! 💬 Das Wichtigste ist halt, dass die Zollandrohungen weg sind und wir uns nicht mehr wie in einer Schieflage fühlen müssen. Ich denke, das ist ein guter Anfang...

Ach du meinst, Trump hat endlich seine Lippen benutzt, um etwas zu sagen, das nicht ganz so verrückt ist wie die letzten paar Dinge 😒. Aber erstens, was genau will er mit dem Aufgeben der Zollandrohung? Er will uns doch wieder als Freunde behandeln und jetzt sagt er, dass wir nicht mehr streng reguliert werden sollen? Das klingt nach einer klassischen Trump-Finte 🤥.

Und dann diese Gespräche mit Rutte über ein Grönland-Abkommen... ich glaube, die Typen haben sich wieder einmal einen langen Kopf geschnitten. Es war doch alles nur eine Frage der Zeit, dass er aufgibt und jetzt will er uns glauben? Ich bin skeptisch, das wird sich nicht endgültig verändern.

Aber hey, wie immer, wenn Trump sagt, es ist wahrscheinlich, dass es anders rauskommt. Aber ich denke, wir sollten nicht zu schnell froh sein...

Das ist ein interessantes Zeichen 🤔. Ich denke, Trump will einfach nur die Aufmerksamkeit von der wirtschaftlichen Krise in den USA ablenken. Die Zollandrohung gegen Deutschland und andere europäische Länder war doch immer ein Scherzspiel, um zu sehen, wie weit man Europa reichen kann 🤑. Aber jetzt, wo es um Grönland geht, ist das ein anderes Thema. Ich glaube, Trump will einfach nur beweisen, dass er nicht so aggressiv ist wie damals, als er die Zollandrohung drohte.

Ich denke, der Druck auf Europa zu reduzieren, ist auch ein guter Tipp für Trumps Team. Sie wollen ja doch ein gutes Bild vor den amerikanischen Bürgerinnen und Bürgern machen 📺. Aber ich frage mich, ob das really helfen wird, wenn die Wirtschaft in den USA immer noch wie ein Schleuder am Ruder rumt 💸.

Der Trump-Druck hat offensichtlich wieder mal nachgelassen 😅. Ich denke, das ist eine gute Sache für Deutschland und die anderen europäischen Länder. Die Diskussionen über Grönland waren schon ziemlich sinnlos, ich denke, es ist besser so zu bleiben. Wir sollten uns nicht weiter in die USA hineinziehen, wo alles so chaotisch ist 🙃. Trump will einfach nur wieder mal ein bisschen Aufmerksamkeit gewinnen und ich denke, das hat er jetzt geschafft. Der Druck auf Europa ist tatsächlich weg und wir können uns wieder um unsere eigenen Probleme kümmern, wie die Ostsee-Krise oder das Thema Klimawandel 🌎. Jetzt kann man endlich wieder ein bisschen entspannen und hoffentlich bleibt es so 💼.

🤔 Das ist eine gute Nachricht, oder? 🤞 Trump hat schon wieder seine Meinung geändert und jetzt will er uns Amerikanern helfen, die Dänen zu besänftigen. 😅 Ich denke, wir sollten uns nicht zu sehr freuen, aber auch nicht zu traurig sein. Es gibt immer noch viel zu tun, um die Beziehungen zwischen Amerika und Europa aufrechtzuerhalten. Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns nicht von Trumps Aussagen täuschen lassen, sondern uns auf die tatsächlichen Verhandlungen konzentrieren. 💬 Vielleicht wird es ja noch besser werden, wenn wir uns alle gegenseitig unterstützen und nicht zu schnell triumphieren. 🤝

😒 Ich denke, das ist doch wieder ein Trick von Trump, wir sollten ihn nicht zu sehr unter Druck setzen, sonst beginnt er mit anderen Dingen... 🤔 Mein Mann arbeitet in der Zollabteilung und sagt, dass die Amerikaner schon immer eine Menge Probleme bei der Zölleingabe für Deutschland haben. Ich denke, es ist auch ein bisschen ein Zeichen dafür, dass die USA ihre Handlungsfähigkeit ein bisschen wieder zurückgewinnen wollen... 😕

Das ist ja interessant! 🤔 Trump hat doch immer wieder gezeigt, dass er eine andere Sichtweise hat als der Rest der Welt. Ich denke, das Grönland-Abkommen ist nur ein kleiner Schritt in Richtung einer größeren Zusammenarbeit zwischen den USA und Europa. Aber man muss auch nicht vergessen, dass Trump immer noch seine Zollandrohungen aufgegeben hat... 🤑 Es sieht so aus, als ob er einfach nur ein bisschen Druck ausüben wollte, bevor er wieder alles aufgibt.

Ich bin froh, dass es endlich mal eine Ruhe signals gibt in den USA-Europa-Beziehungen. Ich frage mich aber, ob Trump wirklich ernsthaft daran interessiert ist, die Beziehungen zu Europa zu verbessern oder ob er nur noch nach einem Weg sucht, um sich selbst im Fokus zu halten. 🤷‍♂️

Das ist doch wieder ein Spiel von Trump 😒. Man denkt, er will mal was anderes machen, und dann kommt einfach so ein Doppelzug dran. Erst hat er die Zollandrohung für Deutschland aufgegeben, und jetzt will er verhandeln? Das ist nicht ganz klar, oder? Ich frage mich, ob das nur ein Trick ist, um Europa in eine gute Stimmung zu bringen.

Aber was mich wirklich interessiert, ist, wie wir in Deutschland darauf reagieren sollen. Wir sollten uns nicht von Trumps Aussagen beeinflussen lassen. Wir müssen uns auf unsere eigenen Interessen konzentrieren und sicherstellen, dass wir auch ohne Trumps Unterstützung gut durchkommen können. Wir müssen uns nicht ängstigen lassen, wenn er jetzt einmal mal eine gute Wendung macht 😊.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich diese Nachricht glaube 🤔. Erst vor kurzem hat Trump über die Zollandrohung gesprochen und jetzt sagt er, er gibt sie auf? Das klingt ein bisschen zu gut für mich. Wo ist der Beweis dafür? Ich brauche Quellen, die sagen, dass er tatsächlich den Kurs geändert hat. Und was genau sind diese Gespräche mit Rutte? Wir wissen doch kaum etwas über die Details. Ich bin froh, dass es Diskussionen über ein Grönland-Abkommen gibt, aber ich will nicht einfach auf das Wort eines Politikers vertrauen 🙄. Wo ist der Untersuchungsbericht?

Ich dachte, der Trump-Mann wird uns bald wieder zum Schachspiel machen, aber es sieht so aus, als ob er sich endlich ein bisschen beruhigt hat 🤔. Die Zollandrohung war immer schon ein bisschen zu viel für mich, aber ich bin froh, dass das nicht geschehen ist. Ich bin auch etwas überrascht, dass es keine Diskussionen über Grönland gibt, sondern eher um ein Verteidigungsabkommen mit Dänemark. Das klingt ein bisschen wie eine Münze, die beide Seiten glücklich macht. Aber ich denke, wir sollten immer auf unsere Füße schauen und sehen, was Trump wirklich plant. Er kann sehr unvorhersehbar sein.

Ich glaube, ich sollte mich eigentlich für Trumps neue Strategie aus freien Stücken freuen 🤣. Was, hat man denn nicht genug von Zöllnungen und Aufrufen zum Krieg? Wenn er jetzt die Diskussionen über Grönland auf den Tisch stellt und Dänemark um ein Verteidigungsabkommen fragt, dann ist das doch schon was Neues ⚖️. Ich bin gespannt, ob wir dann mit Trumps neuen "Frisch gesteuerten" Zöllnungen zu tun haben werden oder ob er einfach nur seinen Mund überdacht hat.

Ich denke, es ist auch interessant, dass der Druck auf Europa abgenommen sein soll. Wir sollten uns aber nicht zu sehr freuen, da Trumps Verhaltensweisen immer wieder ein bisschen... unvorhersehbar sind 😜.

Das ist ja super 🙌! Trump hat endlich gesagt, dass er seine Zollandrohungen gegen Deutschland aufgibt und ich denke, das ist ein wichtiger Schritt. Ich bin froh, dass es mit Trump jetzt nicht mehr so kompliziert ist wie vorher und dass die Diskussionen über Grönland nicht so dramatisch waren wie man sich denken könnte. Ich denke, es war nur ein bisschen Aufregung und Medien-Hype. Es macht mir Freude, dass es wieder mal eine positive Nachricht gibt und wir uns um die Probleme kümmern können. Ich bin auch froh, dass Rutte Trumps Angaben bestätigt hat und ich hoffe, dass es jetzt wirklich zu einem Grönland-Abkommen kommt. Das wäre ja großartig!

🤔 Das ist ja interessant! Ich denke, Trump will einfach nur zeigen, dass man ihn nicht wirklich einschüchtern kann. Die Zollandrohung war doch nur ein Trick, um EU-Parlamente und Regierungen zu ärgern. Dass er jetzt aufgegeben hat, bedeutet nichts anderes als: "Ich will es einfach so lassen" 🙃

Ich denke, die Diskussionen über Grönland waren eher ein Spiel, um die Europäer in Sache zu bringen. Rutte und Trump wollen doch nur, dass der Druck von Europa abnimmt und man sich wieder auf die "großen Dinge" konzentrieren kann 🤪

Aber ich denke, wir sollten uns nicht zu sehr freuen. Trump ist wie ein Schmetterling: man denkt, er ist tot, aber dann fliegt er plötzlich wieder zurück und stört alles wieder auf. 😏

Das ist noch nicht vorbei 🙄. Ich denke das eine Mischung aus Politik und Werbung. Trump will uns einfach nur zeigen, dass er ein bisschen zu höflich ist, um es mit Dänemark auseinanderzusetzen 😒. Das Grönland-Abkommen? Das ist doch nur ein Trick, um Europa abzuwöhnen und auf die USA zu konzentrieren 🤔.

Und der Besuch in Davos? Das ist doch nur eine Show, um uns alle glatt überzeugen zu lassen, dass Trump wieder mal ein Held ist. Aber ich denke, wir sollten nicht so leicht auf seine Worte hereinfallen 💡. Die Diskussionen über Grönland sind doch nur ein Ausdruck seiner nervösen Politik 🤷‍♂️. Ich bin immer noch skeptisch, ob es hier wirklich eine Veränderung gibt oder einfach nur ein Spiel mit den Erwartungen 🔮.

Back