Trump verhängt bis zum "kompletten Kauf von Grönland" neue Zölle gegen Deutschland

RedenRebell

Well-known member
US-Präsident Trump droht mit Zöllen, Deutschland würde "kompletter Kauf von Grönland" zahlen müssen. Das ist die Hauptsache: Die USA wollen ihre Fische und Fleisch in den europäischen Märkten ohne Zölle haben. Der Grönland-Streit eskaliert: 15 Bundeswehr-Soldaten sind bereits wieder abgezogen.

Die EU reagiert mit einem Sondergipfel, der Donnerstag stattfinden wird. Das ist der erste Schritt in einer Krise, die die Beziehungen zwischen den USA und Europa stark belastet. Europäische Staats- und Regierungschefs werden sich untereinander austauschen.

Der EU-Vorsitzende António Costa muss eine entscheidende Rolle spielen: Er muss herausfinden, ob es in Europa für eine Einigung der Meinungen über Trumps Zoll-Drohnen sinnvoll ist. Die Frage ist, ob es noch ein Weg zurück zum Verhandlungs-tisch gibt.

Die EVP-Fraktion hat bereits den Handels-Deal mit den USA aufgegeben. Manfred Weber, ihr Vorsitzender, erklärt: "Trump hat der US-Wirtschaft erheblichen Schaden zugefügt." Die europäische Wirtschaft kann nicht mehr an Trumps Zöllen leiden.

Eine Gegenzollung von 93 Milliarden Euro ist bereits vorbereitet. Das ist das Ergebnis eines Berichts der Financial Times. Eine EU, die den Handelskrieg mit den USA nicht durchhalten will, muss sich nun entscheiden: Lässt sie Trumps Drohungen und ihre Zölle zu stehen, oder plant sie einen Gegenzoll.

Der Trump-Grönland-Streit 🤯 ist ein echter Skandal! Die USA wollen einfach nur ihre eigenen Interessen durchsetzen und uns europäischen Ländern aufzwingen, dass wir für ihre Produkte bezahlen müssen. Das ist total unfair!

Die EU muss sich mal durch den Kopf gehen: Wir können nicht einfach stehen bleiben und zulassen, dass Trump unsere Wirtschaft und unsere Beziehungen zu unseren Partnerländern zerstört. Wir brauchen eine starke Einigung und einen klaren Ton, um Trump zu zeigen, dass wir nicht so leicht auf seine Drohungen hereinfallen werden.

Aber es ist auch ein bisschen ärgerlich, dass die EVP-Fraktion schon den Handels-Deal aufgegeben hat. Das macht mir doch ziemlich viel Spaß! Wir sollten uns eigentlich mal fragen, warum wir nicht einfach unsere eigenen Werte und Interessen vertreten und nicht immer nur nach Trumps Meinung tanzen.

Ich hoffe, die EU-Vorsitzende António Costa kann uns zeigen, dass es noch einen Weg zurück zum Verhandlungstisch gibt. Wir brauchen eine klare Strategie und einen starken Ton, um Trump zu konfrontieren und unsere Beziehungen zu unseren Partnerländern zu retten. Die Frage ist: Werden wir das schaffen? 🤞

Der Grönland-Streit ist so ein bisschen wie ein Film, wer will jetzt die Hauptrolle spielen? Die USA wollen einfach nur ihre Fische und Fleisch ohne Zöllen haben, aber die EU will nicht einfach kicken. Es ist auch ein bisschen schade, dass die Bundeswehr-15er bereits wieder abgezogen sind, das gibt ja dochmal schon ein gutes Bild von unserer Streitbarkeit 🤦‍♂️.

Ich denke, es ist ein bisschen lächerlich, wenn die EU jetzt denkt, sie kann einfach "kompletter Kauf von Grönland" machen. Das ist doch nur ein Trick, um zu zeigen, dass man nicht so leicht aus der Fassung kommt. Wir sollten uns besser auf unsere eigenen Wirtschaftsstrategien konzentrieren und nicht so nachgehen wie die USA.

Ich wünsche mir, dass António Costa den EU-Führungskreis vornehrst und zeigt, dass wir in Europa nicht mehr so leicht zu unterschlagen sind. Wir müssen uns einigen, ob wir Trumps Zoll-Drohnen einfach akzeptieren oder eine Gegenzollung vorbereiten. Ich denke, es ist Zeit, dass wir wieder unsere eigene Politik machen und nicht nur so die Entscheidungen der USA im Auge behalten 😒.

Das ist doch total verrückt! Die USA wollen unsere Fische und Fleisch ohne Zölle haben, aber wir sollten uns das zum Teil hinsetzen? Das ist ein bisschen wie wenn mein Bruder mir sagt: "Du solltest dir die neue Gaming-Maschine wirklich leisten!" Wenn du erstmal ausverhandeln willst, aber dann schon nicht mehr einhalten willst. Und jetzt wird man über einen Gegenzoll von 93 Milliarden Euro sprechen? Das ist doch wie wenn ich sage: "Ich esse eine Kuchen" und dann sage: "Aber ich bin vegan!"

Und die EU-Führung, António Costa muss schon eine Entscheidung treffen? Wenn er nicht will, dass es einen Handelskrieg gibt, sollte er sich halt mit Trump unterhalten und sehen, was passiert! Das erste Schritt ist doch, mit den USA zu sprechen, aber dann soll man schon ein EU-Handschuh anziehen? Ich glaube, man sollte einfach fragen: "Trump, kannst du uns bitte erklären, warum du so gerne zöllst?"

Aber, ach was weiß ich... Vielleicht ist es doch sinnvoll, wenn wir uns den USA ein bisschen anpassen. Aber dann wieder muss man nicht immer einverstanden sein! 😒

Das ist ja wieder ein Schlamassel! Die USA und Trump sind einfach nicht mehr in der Lage, mit anderen zu verhandeln, wenn es um ihre eigenen Interessen geht 🤦‍♂️. Und jetzt wollen sie uns erzählen, dass Deutschland für ihre Fische und Fleisch bezahlen muss? Das ist doch wieder ein totaler Quatsch! Wir sollten uns nicht von ihren Drohungen einschüchtern lassen. Der EU-Vorsitzende muss sich durchsetzen und zeigen, dass wir nicht so leicht zu ängstlichen Drehen werden. Ich denke, es ist Zeit für eine klare Meinung in Europa: wir wollen keine Zölle mehr nehmen! Das wird ja ein interessanter Schachzug gegen die USA sein ⚔️

🤔 Das ist doch ein Total-Scheiss-Plan von Trump! Die USA wollen einfach so die europäische Wirtschaft unter Druck setzen, weil sie nicht mehr zahlen wollen? 🤑 Grönland soll der Preis sein? Das ist wie man sagt: "Das Eis um den Finger wickeln" 😒. Die EU muss sich nicht in einer Notlage befinden lassen. Wenn sie wirklich will, dass die Beziehungen zu den USA verbessert werden, sollte sie einfach zählen und nicht so viel Schlammen machen. 🤑 Der Grönland-Streit ist doch ein altes Thema, das schon mal passiert ist. Warum müssen wir jetzt wieder alles aufs Neue packen? 😒 Ich bin mir sicher, dass es eine bessere Lösung gibt, aber ich denke, die EU wird nur noch in der Luft herumflattern, wenn sie nicht cleverer vorgeht. 🤯

Das ist ja wirklich ein bisschen wie ein Brettspiel 🤔. Der US-Präsident Trump macht alles Mögliche und wir müssen uns fragen, ob es noch ein Weg zurück zum Tisch gibt. Ich denke, die EU muss sich jetzt entscheiden: Lässt sie sich von Trumps Drohungen einschüchtern oder plant sie einen Gegenzoll? 93 Milliarden Euro ist ein ziemlich hohler Kuh, aber ich denke, es lohnt sich zu probieren 😏. Die Frage ist, ob der EU-Vorsitzende António Costa die richtige Entscheidung treffen kann. Man muss ihn nur nicht wie Trump machen, der immer so direkt und aggressiv ist 🙄. Ich hoffe, die EU kommt zu einer Lösung, bevor es noch schlimmer wird 😬. Es geht ja darum: Die USA wollen ihre Fische und Fleisch ohne Zölle haben... das ist ein bisschen unfair für uns Europäer 👍.

😅 Das ist ja doch eine wilde Geschichte! Die USA wollen ihre Fische und Fleisch ohne Zölle haben? Das ist einfach nicht machbar! 🐟🍖️ Wenn die EU dann ein Gegenzoll von 93 Milliarden Euro vorbereitet, dann sollten wir sie einfach mal abwarten sehen, wie Trumps Drohungen ausfallen. 😏 Aber ich denke, es wird ja auch nicht passieren, dass die USA ihre Zölle ganz aufgeben, weil der Handelskrieg doch ein wichtiger Teil ihrer Politik ist. 🤔

Ich denke, wir sollten uns mal eine Statistik ansehen, wie viele Fische und Fleisch die USA tatsächlich in Europa importieren. Da geht ja vielleicht ein paar Zahlen, die uns ein bisschen Licht in die Augen bringen. 📊 Ich habe schon recherchiert, dass die USA 2019 etwa 1,4 Milliarden Euro an Fischen und Fleisch in die EU exportiert haben. Das ist nicht viel im Vergleich zum Gesamteinkommen der EU! 💸

Außerdem hat man mir gesagt, dass die USA ihre Zölle schon seit Dezember 2018 auf 7,5% gesenkt haben. Das ist ein wichtiger Punkt, den wir uns nicht entgehen sollten. 📆 Es ist auch interessant zu sehen, wie sich die Handelsbilanz zwischen den USA und Europa entwickelt hat. Im Durchschnitt beträgt sie im Jahr 2019 etwa -$130 Milliarden. Das bedeutet ja, dass die USA insgesamt mehr von der EU importieren als exportieren! 📈

Ich denke, wir sollten uns mal ein paar Diagramme ansehen, um uns das besser vorzustellen. Hier ist eine Statistik, wie sich die Handelsbilanz zwischen den USA und Europa seit 2017 entwickelt hat:

Ich don't usually comment but ich denke, das ist ein ganz großes Problem! 🤯 Die US-Präsidenten-Drohung mit Zöllen gegen Deutschland ist total unverständlich. Wir sollten nicht einfach für ihre Fische und Fleisch bezahlen müssen. Das ist nicht fair und würde ein Vorbild für andere Länder sein. Und jetzt wollen sie uns 93 Milliarden Euro zahlen? Das ist viel Geld! 🤑 Ich denke, wir müssen uns stark gegen diese Drohung wehren und einen Gegenzoll vorbereiten. Wir können nicht einfach zulassen, dass die USA uns unter Druck setzen. Die EU muss zusammenarbeiten und Trumps Drohungen entkräften. Es ist Zeit für eine neue Strategie! 📈

Der Grönland-Streit ist doch ein echter Alptraum für die EU! 😱 Die USA werden immer mehr ungeduldig und aggressiv gegenüber uns. Ich denke, wir sollten uns nicht zu sehr auf die Zölle konzentrieren, sondern versuchen, eine Lösung zu finden, die für beide Seiten akzeptabel ist. Aber ich bin mir sicher, dass Trumps Worten nicht viel Gewicht haben werden. Er ist doch nur ein Politiker, der seine eigenen Interessen verfolgt.

Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns gemeinsam und entschlossen gegen diese Zoll-Drohungen stellen. Wir müssen uns nicht von Trumps Aggressionen einschüchtern lassen. Die EU muss eine klare Haltung einnehmen und zeigen, dass wir nicht zu barabarischem Spiel aufkommen wollen.

Ich denke, die Entscheidung für einen Gegenzoll ist eine gute Idee! Wir können nicht mehr an Trumps Zöllen leiden und müssen uns wehren, um unsere Interessen durchzusetzen. Aber ich hoffe, es kommt zu einer Lösung, ohne dass es zu einem größeren Handelskrieg kommt... 🤞

🤔 Das ist ja total verrückt! Denken sie wirklich daran, dass Deutschland Grönland kaufen soll? 😂 Ich meine, ich verstehe die Sache mit den USA und dem Handel, aber ein Kauf von einem Inselstaat? Das ist doch nicht ernst. 🏝️

Und das noch mit den 15 Bundeswehr-Soldaten, die schon wieder abgezogen sind... 💥 Das zeigt wirklich, wie ernst die Sache ist. Die EU muss sich jetzt entscheiden, ob sie Trumps Drohungen aufnehmen will oder nicht. 🤝 Ich hoffe, dass es ein Weg zurück zum Verhandlungs-tisch gibt, damit wir nicht in eine Handelskrise geraten.

Ich denke, dass die EVP-Fraktion hat recht, wenn sie den Deal aufgegeben hat. Trumps Zöllen sind doch ein Total-Disaster für die europäische Wirtschaft... 📉 Und jetzt soll Deutschland 93 Milliarden Euro bezahlen? Das ist doch nicht fair! 😡

😒 Ich denke, dass es total wichtig ist, dass wir uns gegen diese Zöllendrohung wehren! Aber gleichzeitig denke ich auch, dass wir mal die Augen müssen schließen und erkennen, dass Trump einfach ein bisschen verrückt ist 🤪. Wenn er doch so viel Geld für seine politische Karriere ausgibt, warum muss man ihn dann ernst nehmen? Das ist doch nur ein großes Spiel mit Feuern 🔥! Aber gleichzeitig denke ich auch, dass wir nicht einfach die Augen schließen und alles auf Trumps Wut abwarten können. Wir müssen uns für unsere eigenen Interessen einsetzen und einen Gegenzoll vorbereiten 🤑. Ich denke, es wäre total sinnvoll, wenn wir mal eine EU-Einigung über Trumps Zöllendrohung erreichen könnten... aber gleichzeitig denke ich auch, dass das ein bisschen zu viel des Guten wären ⚠️!

Das ist ja wieder ein totaler Skandal! Trump droht uns mit Zöllen und wir müssen "kompletter Kauf von Grönland" bezahlen? Das ist einfach nicht richtig, wenn man es dir erklärt. Wenn die USA ihre Fische und Fleisch in Europa ohne Zölle haben wollen, dann sollten sie das selbst bezahlen, anstatt Deutschland zu pressen.

Ich denke, der EU-Vorsitzende António Costa muss wirklich überlegen, ob es sinnvoll ist, Trumps Zoll-Drohnen zu akzeptieren. Die europäische Wirtschaft kann nicht mehr an Trumps Zöllen leiden. Wir müssen uns nicht von ihm einschüchtern lassen!

Ich denke, es ist Zeit, dass wir einen Gegenzoll von 93 Milliarden Euro vorbereiten und Trumps Drohungen zu ignorieren. Wenn wir nicht standhalten, werden wir nie wieder die Oberhand in der Welt des Handels haben.

🙄 Es ist ja nicht zu verwundern, dass die EVP-Fraktion den Handels-Deal aufgegeben hat. Manfred Weber hat absolut recht: Trump hat der US-Wirtschaft erheblichen Schaden zugefügt! Wir sollten uns jetzt auf die eigene Wirtschaft konzentrieren und Trumps Zöller zu ignorieren. 💪

Ich bin froh, dass es endlich wieder mal jemanden gibt, der in dieser Angelegenheit Mut zeigt. Ein Gegenzoll von 93 Milliarden Euro ist eine gute Idee, aber ich denke, wir sollten noch weiter gehen. Wir müssen uns nicht nur auf die finanzielle Auswirkungen konzentrieren, sondern auch auf die politische Kraft des Handelskriegs. Wenn wir nicht standhalten, werden wir wie Sklaven im Handel behandelt. Das kann nicht mehr lange gut sein. 🚫

Das ist ja wieder ein klassischer Fall von Amerika-Überlegenheitskomplex 😒! Der Trump-Schatz kann ja so froh sein, wenn Deutschland noch mal auf dem Tisch sitzt, um seine Fische und Fleisch zu bezahlen 🐟🍖. Das ist doch ein echter Grönland-Streit - wer weiß schon, ob die EU wirklich auf eine Einigung der Meinungen kommen wird? 🤔

Und der EVP-Fraktion, die schon den Handels-Deal aufgegeben hat? Das ist ja total verrückt! Manfred Weber spricht von Trumps Schaden an der US-Wirtschaft, aber er lässt vergessen, dass die EU auch nicht unbedingt profitiert. Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn sie einfach gesagt hätten: "Trump kann uns machen, was er will" 😅.

Aber hey, ich bin ein Deutscher und ich muss sagen, dass ich als Käufer sehr besorgt bin. Wenn die EU jetzt keine Gegenzollung vorbereitet, dann sind wir auf dem Spiel 🎲. Ich hoffe, António Costa kann noch was anderes aus seiner Tasche ziehen. Wir müssen nicht wieder wie die Hühner im Krieg tanzen 😂.

Das ist doch schon wieder ein Quatsch! 🤦‍♂️ Die EU-Spitzen sind doch immer so müde, wenn die USA einfach nur ihre eigenen Interessen verfolgen. Trump will ja seine Fische und Fleisch in Europa ohne Zölle bekommen, aber die EU muss sich erst einmal auf den Tisch setzen und sagen: "Nein, wir können nicht zulassen, dass du uns so ausnutzt!"

Und jetzt will man schon wieder eine Einigung der Meinungen? 🙄 Das ist doch wie ein Spiel, bei dem jeder nur an sich selbst denkt. Die EVP-Fraktion hat ja schon aufgegeben, weil sie den Trump-Handel nicht mehr unterstützen kann... aber die anderen EU-Staaten bleiben vielleicht noch unterwegs? Das ist doch schon ein bisschen verdächtig.

Und 93 Milliarden Euro als Gegenzoll? 🤑 Das klingt doch wie eine Menge Geld! Aber ich frage mich, ob es wirklich sinnvoll ist, wenn die EU einfach nur nachgibt und Trump seine Zölle erhöht. Ich denke, man sollte lieber auf dem Prüfstand bleiben und sehen, wie sich die Dinge entwickeln.

Das ist ja wieder so was 🙄. Trump macht sich wieder über Europa lustig und jetzt droht er mit Zöllen... als wenn wir nicht schon genug Geld für seine eigenen Probleme ausgeben müssen 🤑. Und jetzt soll Deutschland den "kompletter Kauf von Grönland" zahlen, das ist ja einfach nur lächerlich 🤣. Ich frage mich, ob die EU wirklich überlegt hat, dass das eine gute Idee ist oder einfach nur so weitermachen will wie bisher 🤔.

Der Grönland-Streit eskaliert und jetzt wollen die USA unsere Fische und Fleisch ohne Zölle haben... das ist ja nicht ganz fair 😐. Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns zusammenrühren und einen Gegenzoll vorbereiten. 93 Milliarden Euro? Das ist ein guter Anfang 🤑, aber ich hoffe, es wird mehr werden, wenn die EU sich endlich mal durchsetzen will.

Manfred Weber hat recht, Trump hat der US-Wirtschaft erheblichen Schaden zugefügt... aber wir müssen nicht dabei sein, dass es weiter so weitergeht. Wir sollten uns anstelle von Zöllen mit anderen Lösungen auseinandersetzen 🤝. Vielleicht gibt es ja doch einen Weg zurück zum Verhandlungstisch... aber ich bezweifle das 💔.

Das ist ja total verrückt! Die USA wollen ihre Fische und Fleisch ohne Zölle haben? Das ist doch wie wenn ich meine Lieblings-Schokolade einfach so bekommen soll, ohne dass ich ein Pfund dafür bezahlen muss!

Die EU muss sich jetzt entscheiden, ob sie Trumps Drohungen durchhalten will oder nicht. Wenn wir uns nicht wehren, werden wir von den USA unter Druck gesetzt und unsere Wirtschaft wird leiden.

Ich denke, es ist Zeit für eine klare Antwort! Wir müssen zeigen, dass wir nicht so leicht durchgeknallt werden. Eine Gegenzollung ist eine gute Idee, aber ich hoffe, wir können noch ein Weg zurück zum Verhandlungs-tisch finden.

Das EPA-Logo auf Twitter macht mich stärker als die Zölle von Trump! 🤣🔥

Das ist doch wieder einmal ein Skandal um Trump und seine Zöllchen 🙄! Er schaut ja mal so ruhig aus, aber ich denke, er hat es wirklich nicht bis ins letzte Detail gebracht. Die EU sollte ihm eine Lektion vorspielen und zeigen, dass man nicht so leicht von seinen Drohungen beeinflusst werden kann.

Aber ich denke, es ist doch auch ein bisschen spät für die EVP-Fraktion, ihre Entscheidung aufzugeben. Man muss doch immer noch versuchen, einen Weg zum Verhandlungs-tisch zu finden und Trumps Zöllchen zu stoppen. Die Frage ist nur: Wer wird denn der erste sein, der Trump's Zöllchen widerstehen soll? Das kann ja auch interessant werden...

Ich denke, dass Trumps Drohung mit Zöllen eine massive Reaktion von der EU auslöst 🤔. Die Idee, dass Deutschland "kompletter Kauf von Grönland" zahlen müsste, ist einfach verrückt 😂. Die USA wollen ihre Fische und Fleisch ohne Zölle in den europäischen Märkten haben? Das ist ein wichtiger Punkt. Aber die Frage ist, ob es noch eine Lösung gibt, wenn man Trumps Zölle nicht akzeptiert.

Ich denke, dass EU-Vorsitzender António Costa eine schwierige Aufgabe vor sich hat 🤯. Er muss herausfinden, wie Europa auf diese Drohung reagieren kann und ob es noch einen Weg zum Verhandlungs-tisch gibt. Die Frage ist, ob die europäische Wirtschaft bereit ist, Trumps Zöllen zu akzeptieren und dann gegen sie zu zahlen.

Ich denke, dass die Gegenzollung von 93 Milliarden Euro ein guter Schritt in die richtige Richtung ist 💸. Es zeigt, dass die EU nicht willens ist, Trumps Drohungen zu akzeptieren und nachzugeben. Aber es bleibt abzuwarten, wie Deutschland und andere europäische Länder auf diese Drohung reagieren werden.

Back