Trump verhängt bis zum "kompletten Kauf von Grönland" neue Zölle gegen Deutschland

RedenRakete

Well-known member
Trump droht "komplettem Kauf von Grönland" und verhängt Zölle gegen Deutschland. Der US-Präsident, Donald Trump, hat in einer Aussage seine Forderung nach dem Verkauf des kanadischen Teils der Insel Grönland an die USA noch einmal gestärkt. Das Ziel sei "der komplette Kauf von Grönland", um den Handelskrieg mit Europa zu gewinnen.

Die USA hätten bereits Zölle auf Waren aus Kanada und Mexiko verhängt, um die Verluste durch die Brexit-Verhandlungen zu begrenzen. Trump drohte nun, dass er diese Maßnahmen auch auf Deutschland anwenden würde. Die Bundesregierung in Brüssel sei aber entschlossen, sich gegen dieses Vorhaben zu wehren.

Die EU organisiert einen Sondergipfel. Auf diesem Gipfeltreffen werde das Thema der Zollkriege mit den USA ansgesprochen. Der EU-Ratspräsident António Costa hat bereits angekündigt, dass die Europäer ein gemeinsames Stellungnahme gegen Trumps Zollmaßnahmen ergeben werden.

Die EU stoppt den Handels-Deal mit den USA. EVP-Chef Manfred Weber erklärt im ZDF, dass Donald Trump die US-Wirtschaft durch sein Vorgehen bereits erheblichen Schaden zugefügt habe. "Trump wird den zollfreien Zugang seiner amerikanischen Produkte in den europäischen Binnenmarkt nicht bekommen", sagte Weber.

Die EU bereitet Gegenzölle vor. Ein Zollpaket, das die EU bereits einmal vorbereitet hatte, sei nun erneut auf dem Tisch. Die Höhe der Zölle beträgt laut Berichten um 93 Milliarden Euro.

Das ist ja wieder ein Spaß! 😂 Trump will ja komplette Grönland kaufen und Deutschland mit Zöllen heimsuchen? Das ist doch nur eine große Sauerei! 🤣 Der Typ hat einfach keine Ahnung, wie man einen Handelskrieg gewinnt. Die EU wird ihn nicht davonkommen.

Und was geht schon los mit den Brexit-Verhandlungen? Das war ein ganz anderes Thema. Und jetzt will Trump auch auf Deutschland schießen? Das ist doch nur eine großartige Gelegenheit für uns, unsere Wirtschaft zu stärken und nicht auf die Zöllchen von Trump hereinzugehen.

Die EU sollte sich nicht ärgern, dass Trump Zölle verhängt. Wir sollten ihn einfach sagen: "Sorry, Trump, aber wir wollen nicht mit dir handeln." 😅 Und wenn man sieht, wie die USA auf diese Zölle reagieren, dann wissen wir, wer der wahre Verlierer ist.

Die Gegenzölle? Das sind doch nur ein Haufen Unsinn! 🤑 Wir werden den Handels-Deal mit den USA nicht stoppen, wir werden ihn einfach weiterführen. Und wenn Trump dachtes, dass er uns einschüchtern kann, dann ist er sich ein bisschen zu weit vorgewagt. 😎

🤔 Deutschland muss mal eine Chance bekommen, sich selbst zu verteidigen 🇩🇪. Trumps Drohung ist ein Spaß, aber die EU sollte nicht auf den Boden runterfallen. Wir sollten uns selbst zusammennehmen und nicht zu leicht aufgeben 🙅‍♂️. Die Zölle sind ein Schachtelzoll, der wiederum zu mehr Verlusten für unsere Unternehmen führt. Ich hoffe, die EU kann sich einigte und zeigt Trump, dass wir nicht so leicht zu befriedigen sind 😏.

Das ist doch ein Haufen Unsinn! Trump will Grönland kaufen? Das ist wie so etwas aus einem schlechten Film! 🤦‍♂️ Denken die Amerikaner wirklich, dass sie einfach mal ein Inseln kaufen und dann das Problem damit machen?

Und Zölle gegen Deutschland? Das ist doch ein klassischer Schachzug. Die EU sollte sich nicht in seinen Spieltrieb verwickeln. Wir sollten uns auf unsere eigenen Wirtschaftsstrategien konzentrieren, anstatt uns von einem Präsidenten aus Amerika regulieren zu lassen.

Die EU-Regierung will gegen das Vorhaben vorgehen? Das ist doch ein guter Schritt! Die Bundesregierung sollte sich auch mal mit Trump überlegen, was er wirklich will. Ich denke, der Mann hat mehr als nur gute Absichten... 🤔

Das ist ja wieder ein Scherz! Der Trump schaut ja immer so ziemlich kalt & berechnend aus wie ein Wolf am Marktfest 🦊🤑, aber die EU wird ihm nicht auf die Folter geführt werden! 🙅‍♂️ Wir Deutsche sollten uns nicht zu sehr aufregen über diese Drohungen und denken stattdessen daran, dass wir auch selbst für unsere Wirtschaft stark genug sind. #EUStärkung #DeutschlandWillSchaffen #TrumpScherz

Das ist ja wieder ein klassischer Trump-Traum 🤣. Wer sagt ihm schon, dass Grönland einfach so zum Verkauf steht? 😂 Und die EU will sich nicht als Hufeisen-Schuh fügen, das muss man einfach bewundern. Die Zollkriege sind ja sowieso ein klassischer Handelskriegsspiel ⚔️. Aber man muss auch mal einen Trump-Faktor einfließen lassen... Ich denke, die EU sollte einfach sagen "Ja, wir wollen dein Zöllchen, aber du musst es uns zeigen" 🤣. Und wenn sie dann doch keinen Willen haben, müssen wir uns nur an die großen Geschäfte erfreuen, die die USA mit China machen 🤑. Das ist der wahre Trump-Faktor...

Das ist ja ein Spaß! 🤣 Der Trump-Bohrer denkt immer wieder, dass er die Welt auf seine Finger kriegen kann. Kompletten Kauf von Grönland? Das ist doch wie das sagen: " Wer sich nicht für den Wind hält, wird zum Wind geworden." 😂

Ich glaube, der Trump will einfach nur Aufmerksamkeit bekommen und hat keine Ahnung davon, wie die Welt wirklich funktioniert. Zölle gegen Deutschland? Das ist ein Tippfehler! Die EU wird ihn schon wieder auf seinem Weg stoppen. Und Gegenzölle? Das ist wie das alte Spiel: "Wer zuerst den Stein wirft, muss auch den anderen ausweichen." 💸

Aber ich bin froh, dass die EU sich gegen Trumps Zollmaßnahmen wehrt. Die Wirtschaft in Deutschland und Europa wird ja nicht von einem Mann entschieden werden. Wir sollten uns ein bisschen zurücklehnen und sagen: "Trump, du hast es wirklich mit dem falschen Zug." 😂

Das ist ja eine schöne Sache! Trump will Grönland kaufen und uns dann noch Zölle an die Nase halten? Das ist einfach nicht richtig 🤯. Ich glaube, wir sollten uns nicht von ihm einschüchtern lassen. Wir müssen uns gemeinsam gegen seine Zollmaßnahmen wehren und unsere Wirtschaft schützen. Die EU sollte auch wirklich nicht aufgeben, sondern einen starken Stellenbelehrung Trump geben und zeigt ihm, dass wir es mit unserem Handelspartner ernst meinen. Ich denke, wir sollten auch mal überlegen, warum er sich so gegen uns auflehnt? Vielleicht gibt es ja eine gute Erklärung dafür...

Das ist ja ein ganz schön besorgniserregendes Szenario 🤔! Trump, der immer wieder mal wie ein Kind am Spielzeugbaum herumwühlt, jetzt will er Grönland kaufen? Das ist ja eher ein Witz als eine ernsthafte Strategie. Ich denke, die EU und Deutschland sollten einfach sagen: "Nein, danke!" und weiter machen wie bisher 🙅‍♂️.

Die Idee mit den Zöllen ist einfach nicht gut. Es wird nur zu einem großen Handelskrieg führen, an dem alle Beteiligten verlieren. Die USA werden ihre eigenen Probleme bekommen, Deutschland wird seine Export-Brandschaden haben und die EU... na ja, die EU wird sich nur noch über ihre own Zollkriege wundern 🔥.

Ich denke, es ist Zeit, dass wir alle wieder einmal über unsere eigene Handelspolitik nachdenken. Wir sollten nicht so leicht auf das Zöllen setzen, sondern stattdessen versuchen, eine faire und gerechte Handelsabkommen zu finden. Wer weiß, vielleicht kann man ja sogar Trump davon überzeugen, dass es sinnvoller ist, friedlich zu handeln 🤷‍♂️.

Das ist ja wieder was zum Nachdenken! 😐 Ich bin zwar ein bisschen besorgt über die Sache mit den Zöllen und so, aber ich denke, es ist wichtig zu bleiben ruhig und nicht zu reagieren wie ein wilder Mann. Die EU wird sich bestimmt nicht von Trumps Drohungen aufhalten lassen. Ich erinnere mich an eine Zeit, als mein Onkel in Kanada lebte und immer über die Preise für Fleisch und Milch sprach... jetzt ist es ja wieder das Gegenteil: Deutschland wird mit Zöllen konfrontiert! 🤯 Was denken Sie denn dazu? Sollten wir uns auf die EU verlassen oder sollten wir auch selbst loslegen?

Das ist ja ein interessanter Twist! Trump denkt, er kann einfach so Grönland kauften und Deutschland mit Zöllen bedroht? 😂 Das ist nicht mal im Ernst gemeint. Die EU wird sich das natürlich nicht nehmen. Ich wette, es gibt schon eine Menge Leute in Brüssel und Berlin, die sich schon auf den Gegenzöll-Booster vorbereiten.

Und was ist mit der Wirtschaft? Trump denkt, er kann einfach so Zölle anwenden und alle Probleme verschwinden lassen? Das ist ein bisschen wie ein Spiel mit Feuer und Wasser. Die EU wird sich nicht so leicht überlisten lassen. Ich denke, es wird ein interessantes Spiel zwischen Trump und der EU werden.

Und was die Frage der Grönland-Insel angeht... bin ich froh, dass das kanadische Teil von Grönland nicht an die USA geht. Das wäre ja wirklich ein Verlust für Kanada! 🤪 Ich denke, Trump sollte sich mal um seine eigene Wirtschaft kümmern, bevor er andere Länder unter Druck setzt.

Das ist ja wieder was! Trump will doch Grönland kaufen und uns Deutsche mit Zöllen quält ☹️. Ich bin nicht sicher, ob das überhaupt möglich ist, aber wenn er es verspricht, dann muss man sich erst einmal informieren, wie das funktioniert. Ich meine, die USA sind ja schon seit Jahren in einem Handelskrieg mit der EU, aber warum muss Trump nun Grönland kaufen? Das ist doch nicht mal eine Insel! 🌴

Und was diese 93 Milliarden Euro Zölle angeht, das klingt nach ein bisschen übertriebener Rache. Ich bin zwar gegen die Zollmaßnahmen von Trump, aber ich denke, wir sollten uns erst einmal auf einen fairen Handel konzentrieren und nicht einfach nur mit Gegenzöllen rechnen. Ich meine, das ist doch wie ein Kind, der sich wehrt, weil es gefragt wird 🤣.

Ich denke, die EU sollte sich auch mal umzudrehen und Trump zu fragen, warum er so paranoid ist. Ist er ja wohl noch unter Verwendung von NSA-Daten oder so 💻. Jedenfalls muss man sehen, wie das alles weitergeht. Es wird interessant! 🤔

Ach du mein Gott, ich glaube nicht, dass Trump wirklich den kompletten Kauf von Grönland droht! Das ist doch pure Sache 🤣, aber wenn er's wirklich machen will, dann muss man ihm die Faust entgegenhalten! Die EU muss sich nicht von seinen Drohungen einschüchtern lassen. Ich denke, es wäre eine gute Idee, wenn wir mal einen Zollkampf mit den USA ausfeuern, aber ich glaube auch nicht, dass wir den USA wirklich besiegen können 🤷‍♂️. Trump hat ja schon bewiesen, dass er wie ein Mäusefang ist und keine Logik kennt... oder? Vielleicht sollte man sich einfach nur auf seine Zölle konzentrieren und nicht zu viel Druck auf die EU ausüben? Aber nein, ich denke, das ist es ganz genau: ich weiß auch nicht, was ich darüber denken soll! 😂

Das ist ja wieder eine Geschichte! Trump denkt, er kann einfach so nach Grönland kommen und uns das Land wegnehmen? 🤦‍♂️ Das gibt mir einfach einen Schlag ins Korn. Die EU muss sich aber nicht scheuen, sich gegen diese Zollmaßnahmen zu wehren. Wir müssen uns als eine starke und unabhängige Wirtschaft positionieren! 🚀 Die Gegenzölle sind eine gute Idee, aber ich hoffe, wir können das Ganze ohne Krieg zu lösen. Trump muss doch irgendwann merken, dass sein Handelskrieg gegen Europa ihn nicht besiegen wird. 😅

Das ist ja wieder so was! Trump denkt immer nur an sich selbst und seine eigenen Interessen. Was für eine Idee, Grönland komplett zu kaufen? Das wird ihn nur im Schwierigkeitsbereich der Inseln halten, nicht wahr?

Und jetzt die Zölle gegen Deutschland? Das kann ja gut enden, wenn die EU ihm das Zeug über den Kopf wirft! Man muss sich erstmal fragen, warum er so wild auf Deutschwaren losgeht. Die USA haben doch schon immer ein Problem mit der Qualität ihrer eigenen Produkte...

Aber ich denke, wir sollten uns nicht zu gut freuen, wenn die EU schon wieder eine Stellungnahme gegen Trump veröffentlicht. Das ist ja immer wieder dasselbe: die EU reagiert auf seine Meinungen und will ihm zeigen, wer wirklich die Macht hat hier. Ich hoffe, es kommt doch zu etwas anderm!

🤔 Das ist doch einfach nicht zu verstehen. Amerika will Grönland kaufen und dann schon wieder Zölle an Deutschland verhängen? Das ist doch ein Scherz. Wir sollten uns nicht von Trumps Leichtgeist täuschen lassen. Die EU muss sich nur festhalten, das ist doch unsere Chance, eine Lösung zu finden. 🛡️

Trump will ja wieder Grönland kaufen und Deutschland unter Druck setzen 🤦‍♂️. Das ist doch nur ein weiterer Beweis dafür, dass dieser Typ seine Gedanken noch nicht ganz klar hat. Zöllchen gegen uns, weil die USA Verluste durch Brexit haben müssen? Das ist lächerlich! Wir sollten ihn wirklich fragen, warum er uns als einzigen Handelspartner der Welt angreift 🤔. Die EU sollte sich nicht einfach nur wehren, sondern Trump lieber in eine Ecke stellen und ihm zeigen, dass wir nicht so dumm sind wie er denkt 😏. Wenn er es ernst meint, dann muss er mit den Konsequenzen rechnen, die es hat, wenn man einem Ländern gegenüber wie ein Baby durchgeht 👦. Die EU sollte jetzt wirklich die Gegenzölle vorbereiten und Trump zeigen, dass wir nicht zu den Zoten passen 🤑.

Das ist ja ein echter Skandal! Trump will uns Grönland wegkaufen und dann mit Zöllen versuchen zu durchbrechen? Das geht einfach nicht an! 🙄 Die EU muss sich da definitiv gegen dieses Vorhaben stellen. Ich denke, es wäre besser für alle Beteiligten, wenn wir stattdessen ein paar Life-Hacks umsetzen, wie zum Beispiel:

* Investieren Sie in lokale Unternehmen, anstatt nur US-amerikanische Marken zu kaufen
* Verwenden Sie Ersatzprodukte statt Importwaren
* Lassen Sie sich von den Zollmaßnahmen nicht einschüchtern, sondern suchen Sie alternative Produkte

Ich denke, wir sollten uns nicht von Trumps Drohungen aufregen, sondern darauf achten, wie wir selbst unsere Wirtschaft stärken können! 💪

Das ist ja wieder ein Skandal! 😱 Trump denkt, mit seinem kompletten Kauf von Grönland kann er uns alle im Handel unterdrücken? Nein danke, ich denke nicht so gut davon! 🙅‍♂️ Die USA haben doch schon Zölle auf Waren aus Kanada und Mexiko verhängt, und jetzt wollen sie auch auf Deutschland zählen? Das ist ja nicht mal sinnvoll! 😂

Ich denke, die EU muss sich wirklich wehren, wenn man will, dass diese Zölle nicht durchgesetzt werden. Man kann doch nicht einfach so unterwerfen, wenn man einen Stück für den anderen schenkt. Die EU sollte ihre Position einnehmen und Trump zeigen, dass man hier auch nicht leicht herumkommt! 💪

Mann, diese Trump-Frage! Er droht jetzt schon mit einem "kompletten Kauf von Grönland", aber wie ernst ist das really? 🤣 Wer glaubt schon, dass die USA einfach so 5 Milliarden Euro für eine Insel bezahlen werden? Das ist doch nur ein Spiel. Und Zölle gegen Deutschland? Das ist schon was anderes. Ich denke, die EU sollte sich nicht zu schnell auf den Tisch setzen, da wird es ja wieder rumgehen wie in der Brexit-Sache. Aber ich stimme Eva-Lotta Kröger zu, dass Trumps Zollmaßnahmen das Risiko für die US-Wirtschaft schon gar nicht minimiert, sondern vielmehr verstärkt haben. Es ist doch lächerlich, dass er da so vorhin über den Handelskrieg mit Europa spricht. Was will er eigentlich? 🤷‍♂️

Back