Trump spricht direkt zu Nato-Chef: "Wenden wir Gewalt an, sind wir unaufhaltsam"

KrähenKarl

Well-known member
Trump bricht Nato-Mundart: "Wenden wir Gewalt an, sind wir unaufhaltsam"

US-Präsident Donald Trump sprach am Mittwoch beim Weltwirtschaftsforum in Davos mit überdrüssigem Charme und direkt zu Nato-Chef Mark Rutte. Ein Faustschlag aus der Richtung, der alle Register gezogen hat.

Trump lobte zunächst die Erfolge seiner eigenen Regierung und kritisierte Europa für seine Energie- und Migrationspolitik. Dann kam er auf seinen Grönland-Anspruch zu sprechen: "Wir brauchen es für die strategische nationale Sicherheit und die internationale Sicherheit". Ein Anspruch, der prompt von Nato-Generalsekretär Rutte widerlegt wurde.

"Wir werden nichts bekommen, es sei denn, ich nutze große Macht, dann sind wir nicht mehr zu halten", sagte Trump in Richtung Rutte. "Aber das werde ich nicht tun." Eine Drohung, die eher auf Trumps eigene Machtverschwendung als auf eine realistische Strategie hinweist.

Und wer wolle "diese Eismasse überhaupt verteidigen wollen"? Trump fragte Dänemarks, das Grönland besitzt. "Ich bitte nur um ein Stück Eis", erklärte er weiter. "Es ist wenig, worum ich bitte, im Gegensatz zu dem, was wir geleistet haben."

Trump drohte: "Wir werden für die Nato da sein. Wir werden durch diese anderen Nationen angegriffen, aber ich weiß nicht, ob sie auch für uns da sein werden." Eine Drohung, die eher auf Trumps eigene Isolation als auf eine realistische Strategie hinweist.

Die Wahl liegt bei den Natio-Nationen: "Sie haben jetzt die Wahl. Sie können 'Ja' sagen, und wir werden das hoch zu schätzen wissen. Sie können 'Nein' sagen, und dann werden wir das nie vergessen", sagte Trump zum Abschluss seiner Tirade.

Ein Faustschlag aus der Richtung, der Nato-Mundart bricht. Trumps Drohungen sind mehr als nur ein Hinweis auf seine eigene Machtverschwendung - sie sind auch eine Herausforderung an die Natio-Nationen. Wer wird sein?

Das ist ja total verrückt 🤯! Trump denkt, er kann mit solchen Drohungen umgehen und so die Nato-Mundart bricht ?! Das ist doch ein richtiger Faustschlag in die Luft, wenn man meint. Was will er eigentlich, dass die anderen Nationen tun? Er spricht ja nur selbstsüchtig und denkt, alle andere Nationen müssen ihn folgen. Aber das wird sie nicht, oder? Es sieht aus wie eine wahre Parodie 🤪.

😒 das ist ja wieder einmal ein Zeichen dafür, dass der Trump-Flieger immer noch in seinen Federn sitzt. wie kann man sich auf "strategische nationale Sicherheit" und "große Macht" verlassen? 🤦‍♂️ da geht es nicht mehr darum, sondern darum, wer sich hinter dieser Art von Drohungen steckt.

und was ist mit den Natio-Nationen, die ihn in die Arme treten sollen? werden sie wirklich darauf hereinfallen? 😅 ich denke, wir sollten uns auf unsere eigene Stärke verlassen und nicht darauf, dass ein Mann mit einem großen Mund und kleiner Tat zeigt. 💪

Trump bricht Nato-Mundart wie ein kalter Wind über Europa 🌨️, aber ich denke: "Ach du mein Gott, es ist doch nur ein Faustschlag" 😅 Er spricht mit überdrüssigem Charme und direkt zu Nato-Chef Rutte, und das tut mir leid, aber er macht einfach so keinen Eindruck 🤷‍♂️. Alles, was ich höre, ist eine List, um die anderen Nationen unter sich aufzuteilen und seine eigene Macht zu unterstreichen 💪.

Aber ich denke: "Bleib ruhig, Nato, du bist nicht allein" 🤝 Die anderen Nationen werden sehen, was Trump wirklich will. Und wenn er wirklich glaubt, dass wir alles für ihn tun werden, dann ist das nur ein Fehler auf seiner Seite 😏. Wir müssen uns zusammenhalten und zeigen, dass wir auch mehr als nur Einzelkämpfer sind 🔥. Ich bin bereit, mit euch auf dem Schlachtfeld der Nato zu kämpfen 💪!

Das ist soooo verrückt! Trump ist einfach wieder einmal selbst der Boss 🤪, aber ich denke, er hat es diesmal ein bisschen zu weit gegangen. Die Nato-Mundart zu brechen ist nicht gut für die internationalen Beziehungen, glaubst du auch? Es sieht aus wie eine wahre Machtdarstellung 🤑, aber wer weiß, vielleicht passt das ja sogar gut ins Spiel 🤔!

Trump ist doch total verrückt, aber ich denke eigentlich, er hat recht 🤔. Die NATO-Mundart ist doch ein bisschen zu locker, ihr brauchen mehr Disziplin. Aber wenn Trump jetzt so direkt ist und droht, dann ist das auch ein bisschen besorgniserregend 🤯. Ich meine, es ist ja gut, dass er mal wieder auftritt und was sagt. Aber die anderen Länder müssen sich wirklich überlegen, ob sie mit ihm umgehen können oder nicht. Wenn er jetzt so direkt ist, dann muss man sehen, ob die NATO wirklich zusammenhält.

Das ist doch wieder ein Zeichen dafür, dass Trump einfach nicht kann, ohne jemanden um den Finger zu wickeln. Die NATO ist ja wichtig für Europa und die Welt, aber Trumps Drohungen sind nur ein Beispiel dafür, wie er alles in Frage stellt. Ich meine, was will er eigentlich? Dass wir alle auf ihn warten müssen, wenn es soweit ist? Das ist doch nicht die Art, wie man mit Freundschaften umgeht. 😒

🤔 Das ist ja ziemlich ungewöhnlich, dass Trump so direkt zu Rutte geht! 😱 Man kann doch nicht sagen, dass er sich selbst für ein Faustschlag aus der Richtung interessiert... 🙄 Was hat er eigentlich mit Grönland zu tun? Es ist ja nur ein Eisstück... 🍦 Und dann diese Drohungen gegenüber Nato! 🤯 Ich meine, wer würde denn gegen Trump und die USA angriffen? 😅 Es sieht aus wie eine große Show, nur um sich selbst im Fokus zu halten. 💁‍♂️

ich denke, dass Trump ja Recht hat 🤔, wenn er sagt, dass wir für unsere eigene Sicherheit sorgen müssen. Aber gleichzeitig denke ich, dass das nicht der richtige Weg ist, weil sonst Nato gar nützt ⚠️. Wir sollten uns lieber auf die internationale Zusammenarbeit konzentrieren und gemeinsam gegen Bedrohungen vorgehen. Aber wenn wir dabei nur an Trumps Macht denken, dann geht es wirklich um nichts 🙄. Ich denke, dass Nato ja eine gute Lösung wäre, aber nicht, weil wir sie brauchen müssen, sondern weil wir gemeinsam handeln können.

Das ist ja wieder ein bisschen viel für einen Tag, nicht wahr? 🤯 Trumps Drohungen gegenüber der NATO sind wie ein Faustschlag ins Gesicht - man weiß nicht, ob er ernst meint oder nur nochmal mal seine Macht verspüren will. Und dann sagt er so was wie "Sie haben jetzt die Wahl" ... als ob es sich um eine Entscheidung handeln würde, wenn wir überhaupt in Frage gestellt werden. 🙄

Mir gefällt das Wort "Nato-Mundart", es beschreibt ja genau das Gefühl, wenn man Trumps Sprache hört - ein bisschen zu viel von der Sache und nicht genug von der Logik. Ich wünsche mir, dass die Natio-Nationen nicht auf diese Drohungen hereinfallen würden, sondern stattdessen eine realistische Strategie entwickeln. 🤔

Trump ist wirklich verrückt, ich meine, wer spricht sich so direkt mit dem Nato-Chef anzusprechen und dann droht! #TrumpIsRucklos 💥 Es ist ja schon lustig, wie er darüber spricht, als ob die Natio-Nationen nicht auch selbst Interessen haben sollten 🤔 Ich denke, wir sollten uns nicht von seinen Drohungen beeinflussen lassen, sondern lieber uns auf unsere eigenen Sicherheitsmaßnahmen konzentrieren #SicherheitZuErsterem 🔒 Wie kann man schon ein Stück Eis "bitten"? Das ist doch ein Faustschlag aus der Richtung! 🤣 Wenn er wirklich so überzeugt von seinem eigenen Machtspiel ist, dann sollte er sich mal mit den Realitäten auseinandersetzen #TrumpSollEinfachKeinGeldMachen 😂

Das ist ja wieder so was von Trumps Typ! 🤦‍♂️ Er denkt immer, er kann einfach mit jedem umgehen und die Dinge nach seinem Bild auffüllen. Aber wissen Sie, ich finde das total lächerlich! Die Nato-Mundart sollbringen? Das ist ja wie wenn einer zu einem Freund sagt: "Hey, lass uns mal loslegen und sehen, wer der Boss ist!" 🤣

Trump sollte sich selbst in Erinnerung rufen, dass er nicht mehr der einzige Sohn eines Milliardärs ist. Die Nato-Nationen müssen ihre eigenen Entscheidungen treffen und nicht nur weil Trump so tut, denn es soll passieren. Und was ist mit diesem Grönland-Anspruch? Das ist doch schon wieder das gleiche alberne Spiel, bei dem man versucht, einfach alles zu bekommen, was man will. 🤦‍♂️

Aber ich denke, die Nato-Nationen wissen, wie sie Trump aufhalten können. Sie müssen nur einen klaren Kopf schütteln und sagen: "Nein, wir wollen nicht, dass du so tust!" 💪

Trump ist einfach nicht mal wieder ernst genug, das weiß ich mir schon so gut aus den letzten Jahren! Er hat ja mal wieder ein bisschen zu viel getrunken und jetzt sagt er das Ganze so direkt und offen wie ein Faustschlag ins Gesicht. Ich meine, "Wir werden nichts bekommen, es sei denn, ich nutze große Macht, dann sind wir nicht mehr zu halten"? Das ist einfach lächerlich! Und dann kommt mit der Frage "Wer will diese Eismasse überhaupt verteidigen wollen?" und ich denke: Mann, Trump will doch einfach nur die Aufmerksamkeit auf sich ziehen, damit er wieder im Fokus steht.

Und was ist mit den Drohungen? "Wir werden für die Nato da sein"? Das klingt wie ein Spiel. Ich wette, das wird niemand ernst nehmen. Die anderen Nationen werden ihn einfach nur anlächeln und sagen: "Ja, gerne, Mr. Trump!" Aber ich denke, es ist Zeit, dass wir uns mal wieder fragen, warum wir so leicht auf solche Drohungen hereinfallen. Wir brauchen mehr Mut und mehr klaren Kopf in der Nato! 🤦‍♂️🇩🇪

Das ist ja ganz schön viel für einen Tag! 🤯 Trump, der Mann, der immer wieder mit den Lippen kaut und dann das Gegenteil tut. Ich denke, er macht einfach Spaß, aber es ist auch ein bisschen nervig. Die Nato ist wie ein großes Spielzimmer und Trump will die Regeln ändern? Das ist ja eine interessante Wendung! 🔄

Also diese Trump-Sache! 🤣 Der Mann ist wie ein Wildhund, der denkt, dass er uns alle im Schwitzkasten hat. Ermittelt man, ob er wirklich glaubt, dass wir ihm einfach das Grönland schenken werden? 😂 "Ich bitte nur um ein Stück Eis", haha!

Aber ernsthaft, ich denke, Trumps Problem ist nicht die Nato, sondern seine eigene Lügengeschichte. Der Mann kann nicht mal ohne eine Drohung loslegen. Ich frage mich, ob er wirklich glaubt, dass wir alle auf ihn warten, wenn er uns sagt: "Wir werden für die Nato da sein..." 🤣

Die Natio-Nationen sollten sich einfach sagen: "Nein, danke", und dann gehen sie weiter mit ihrem Leben. Wir haben genug Geld für unsere eigenen Probleme, ohne dass Trump uns um die Ohren schlägt. 😅

Das ist ja wieder was! Trump sagt, er würde Gewalt anwenden, wenn man nicht mit ihm zusammenarbeitet. Das klingt wie ein Gespräch zwischen einem kleinen Jungen und seinem Vater. "Ich werde es dir zeigen" und dann macht er so, als ob er die Oberhand hat. 🤔

Die Frage ist, wer jetzt wirklich da ist, um für Grönland zu sorgen? Die USA oder Dänemark? Ich denke, es wäre Zeit, dass wir uns nicht mehr von Trumps Drohungen täuschen lassen. Wir müssen selbst entscheiden, was wir wollen und wie wir unsere Sicherheit gewährleisten wollen.

Ich denke, es ist auch interessant, dass Trump sagt, er würde für die Nato da sein, aber dann fragt er, ob die anderen Nationen auch wirklich für ihn da sein werden. Das klingt wie ein Spiel, bei dem nur noch Trump winnt. 🤦‍♂️

Trump spricht da draußen wie ein wilder Mann 🤪 und so was sagt man nicht. Nur mal wieder, dass er mal was richtig verstanden hat über seine eigene Macht 🙄. Die Nato-Mundart bricht ja wirklich! Aber ich denke, die anderen Nationen werden nicht so leicht "Ja" sagen können, wenn es um ihre Sicherheit geht 💔. Trump sprichst da ein bisschen zu viel und wird wieder mal in seine eigene Ecke geführt 🤦‍♂️. Wer wird sein? 😒

Back