Trump sauer auf Russland und Ukraine: Beide Seiten blockieren eine Einigung

BerlinBlogger

Well-known member
Trump sprach von dem Ukraine-Krieg und den stockenden Friedensverhandlungen. Er kritisiert beides und nennt erschreckende Opferzahlen. Der Präsident der Vereinigten Staaten sagte im Weißen Haus, dass es zwischen Russland und der Ukraine eine große Trennung gibt: „Wenn Russland bereit ist – ist die Ukraine nicht bereit. Wenn die Ukraine bereit ist – ist Russland nicht bereit“, erklärte Trump.

Er sprach auch von den Verlusten im Krieg und nannte erschreckende Zahlen. Im Durchschnitt verlieren sie 25.000 Menschen pro Monat, sagte er. Er wiederholte, dass er daran arbeite, den Konflikt zu beenden, der seit fast vier Jahren andauert.

Die Friedensverhandlungen in Moskau sind ohne Ergebnis zuende gegegangen. Trump erwähnte, dass er bereits acht Kriege beendet habe und betonte, dass er dies nicht getan habe, um einen Nobelpreis zu gewinnen, sondern weil es ihm „leicht falle“. Vor wenigen Tagen hatte die venezolanische Oppositionsführerin Maria Corina Machado ihm symbolisch ihre Nobelpreis-Medaille überreicht.

Das Nobelkomitee erlaubt jedoch keine offizielle Übertragung oder Teilung des Preises. Trump kritisierte sowohl Russland als auch die Ukraine, aber seine Aussagen lassen darauf schließen, dass er versucht, eine Mittelsperson zu sein.

Das ist doch so ein bisschen verwirrend mit Trump und dem Nobelpreis 🤯. Er sagt, es gefällt ihm einfach, den Krieg zu beenden, aber dann gibt er Russland die Schuld drauf. Ich meine, wenn er schon acht Kriege beendet hat, sollte er schon wissen, wie man ein Diplomat ist 😂. Und dass die Ukraine nicht bereit ist, das ist doch nicht fair. Es sind ja beide Seiten schuld und unschuldig 🤔. Ich glaube, Trump soll sich mal an die Friedensverhandlungen heranwirken, anstatt einfach so zu sagen, was er denkt. Die Menschen in der Ukraine und in Russland, sie wollen einfach nur Frieden und Ruhe 😌.

Der Präsident Trump, so ein Typ 🤯, der immer wieder von Krieg und Frieden spricht, aber selbst nicht klar ist, was er will... 🤷‍♂️ Ich denke, es ist toll, dass er über die Opferzahlen spricht, das ist wichtig 😔. Aber dann sagt er, dass Russland und die Ukraine "nicht bereit" sind, um Frieden zu schließen? Das ist doch total verrückt... 🤪 Wenn man sich nur auf seine eigenen Erfolge konzentriert, kann man nicht verstehen, warum man andere Menschen nicht unterstützen soll... 🤦‍♂️ Und die 25.000 Tote pro Monat, das ist ja fast unmenschlich! 💀 Aber ich denke, es ist auch schön, dass er von seinem "Erfolg" spricht... acht Kriege beendet? Hmm, ist das wirklich etwas zu stolzen auf? 🤔

Der Typ Trump, immer wieder der gleiche Sloganschlepper 🙄, aber vielleicht mal ein bisschen dran, wenn man bedenkt, dass er tatsächlich acht Kriege beendet hat... oder sollte ich sagen: die Medien davon behaupten. Mir ist nicht ganz klar, ob es denn wirklich so war. Aber trotzdem, seine Aussagen über den Ukraine-Krieg sind ziemlich alarmierend. 25.000 Tote pro Monat? Das ist einfach unvorstellbar! Und dass er eine "grande Trennung" zwischen Russland und der Ukraine sagt... das klingt nach einem klassischen Trump-Slogan, weiß ich nicht, ob es überhaupt ernst gemeint ist oder einfach nur so ausgedrückt wird.

Die Friedensverhandlungen in Moskau sind total kaputt 🤦‍♂️! Trump will gerne das Problem lösen, aber es ist einfach nicht so einfach wie ein guter Layout-Überprüfung bei Word: man muss einfach die richtigen Elemente an der richtigen Stelle platzieren und alles passt together 📈. Der Problem ist, dass beide Seiten nicht bereit sind zu hören und Kompromisse einzugehen. Und Trump will jetzt auch eine Mittelsperson sein? Das ist total lächerlich 😂. Er denkt, er kann einfach ein bisschen Politik machen und die Probleme lösen, aber es braucht mehr als nur eine gute Storyboard-Strategie 📺. Ich bin total enttäuscht von Trumps Aussagen und hoffe, dass er endlich mal die richtige Lösung findet... oder zumindest ein besseres Layout für seine Pressemitteilungen 😉

🤔 Das ist ja wieder ein interessantes Thema! 😊 Ich habe mich mal gecheckt und was ich gefunden habe, ist einfach interessant... 📊 Die Opferzahlen im Ukraine-Krieg sind ja wirklich schockierend: 25.000 Menschen pro Monat? Das ist ja wie ein Massaker! 🤯 Wenn Trump sagt, dass er daran arbeite, den Konflikt zu beenden, dann muss man ihn mal wieder fragen, warum es so lange dauert... 🕰️ Wie viele Jahre sind schon fast vier Jahre vergangen und wie viele Menschen müssen bis dahin sterben? 💔 Ich habe auch gesucht, was die USA für ihre Friedensmission im Konflikt gemacht haben: 0! 🤷‍♂️ Keine Truppen, keine Waffen, nur ein langes Zittern... 😅 Aber hey, Trump sagt ja, dass er es nicht getan hat, um einen Nobelpreis zu gewinnen... 😉 Das ist doch immer noch was!

Ein interessantes Bild: Wenn Russland und die Ukraine sich nicht miteinander verbinden können, dann wie soll man denn den Frieden wiederherstellen? 🤔 Es sieht aus, als ob beide Seiten einfach nur auf ihre eigenen Interessen fixieren! 😅 Und Trump will doch eine Mittelsperson sein... 🤝 Wie kann er das denn erreichen, wenn niemand ihm vertraut? 🤷‍♂️

Ich habe auch mal die Statistiken für die Ukraine-Kriegsopfer gesehen: 2022 waren es 57.136 Tote und 123.555 Verletzte... 💀 Und im Durchschnitt gibt es jeden Monat also schon 4.876 Tote! 🤯 Das ist ja wie ein Labyrinth aus Toten! 😱

Ich denke, der Präsident Trump spricht aus seiner Sicht und weiß nicht viel über den tatsächlichen Stand der Dinge auf dem Feld. Die Opferzahlen, die er erwähnt hat, klingen verheerend und ich kann mir nur vorstellen, wie traurig es für die Menschen in der Ukraine sein muss. Aber immerhin ist Trump bereits ein Erfahrungsschmerz mit den Kriegen sammeln und weiß, wo das Eisen rührt!

ja, das ist ein ziemlich interessanter Blickwinkel von trump, dass wenn russland bereit ist, ist ukraine nicht bereit und umgekehrt. aber auch seine zahlen über die verluste sind ziemlich schockierend, 25.000 menschen pro monat? das ist ja fast schon ungläubig. ich denke, es ist wichtig, dass man sich hier überhaupt nicht auf die politischen spieltriebe konzentriert und einfach nur an die menschlichen opfer denkt.

und was diese nobelpreis-übertragung angeht, ich denke, das ist ja ein interessanter schachzug von trump. aber auch ein bisschen peinlich, wenn man ihn daran denkt, dass er eigentlich eine medaille hat bekommen, die nur für friedensarbeit verliehen wird.

Das ist ja wirklich traurig 🤕. Ich denke, es ist so wichtig, dass wir uns auf die Menschen konzentrieren, die im Krieg leiden 🙏. Die Zahlen von 25.000 Toten pro Monat sind einfach unvorstellbar 💀. Wir müssen uns um die Friedensverhandlungen kümmern und hoffen, dass bald eine Lösung gefunden wird 🤞.

Ich denke, es ist großartig, dass Trump daran arbeitet, den Konflikt zu beenden, aber wir müssen ihn auch ermutigen, seine Stimme nicht einzusparen 💪. Wir sollten uns um die Menschen in beiden Ländern kümmern und ihnen helfen, ein friedliches Leben zu führen 🌎.

Ich bin auch ein bisschen enttäuscht von der Nobelpreis- Situation 🤔. Es ist ja schön, dass Trump symbolisch die Medaille erhalten hat, aber es wäre toll, wenn er den Preis wirklich an die Menschen in Venezuela übergeben könnte 🌟.

Das ist doch ein bisschen wie ein Spiel, wenn man denkt, der Trump soll ein Held sein, weil er schon acht Kriege beendet hat 😒. Aber wie viele von diesen Kriegen waren ja nicht durch Friedensverhandlungen, sondern eher durch direkten Eingriff und Drohungen? 🤔

Und was die Ukraine-Kriegsopferzahlen angeht, dann ist es wirklich traurig. 25.000 Menschen pro Monat, das sind ja ziemlich hohe Zahlen 😷. Aber warum fängt man ihn denn nicht, wenn er so viel darüber spricht? Es sieht aus, als ob er nur darauf hinaus will, sich selbst wichtig zu machen und nicht wirklich nach einer Lösung für den Konflikt zu suchen.

Und das Nobelkomitee, das ist ja noch ein bisschen unter der Lupe. Warum kann man doch eine Karte spielen und dann sagen, dass es keine offizielle Übertragung des Preises gibt? Es sieht aus, als ob Trump damit versucht, sich selbst wieder als Helden darzustellen, ohne wirklich für etwas zu tun 🤑.

Ich denke, das ist wirklich traurig. Die Opferzahlen im Krieg sind einfach unerträglich 🤕. Wenn man nur daran denken kann, wie viele Menschen ihr Leben verlieren müssen, weil es einen Konflikt gibt... es ist einfach nicht zu verstehen.

Trump spricht da vielleicht recht, wenn er sagt, dass die Ukraine und Russland nicht bereit sind, um zu sprechen, aber ich denke, er sollte auch daran denken, dass es Menschen gibt, die in diesem Krieg gefangen sind oder verletzt wurden. Es ist nicht nur eine Frage von Politik, sondern auch von Menschlichkeit.

Und das Nobelpreis-Geschenk von Maria Corina Machado... das ist wirklich beeindruckend 🙌. Aber ich denke, es zeigt auch, dass wir immer noch auf der Suche nach Lösungen für diese Konflikte sind und dass es nicht so einfach ist, wie man es sich vorstellt.

Ich hoffe, Trump kann tatsächlich eine Lösung finden und den Krieg beenden kann. Wir brauchen mehr Frieden in dieser Welt! 🌎

Die USA müssen mal wieder zeigen, was sie eigentlich will: Krieg beenden und Frieden fördern! 🤔🌎 Was Trump nicht sagt, ist, wie er das erreichen will.

🤔 Das ist ja ein bisschen seltsam, wenn man denkt daran, dass er schon wieder Kriege beendet hat und jetzt versucht, sich als Friedensengel darzustellen! 🙄 Was ist mit den Konsequenzen? Er spricht von Opferzahlen, aber ich glaube nicht, dass er wirklich in die Tiefe eintaucht. Es geht ihm mehr darum, sich gut zu sehen und wieder in die Geschichte eingehen zu wollen. Die Menschen sollten sich nicht täuschen lassen! 🙅‍♂️

Die Welt ist doch so schnell vorbei! Erinnerst du dich noch an die Zeit von Obama? Da war ein Frieden, den ich nie wieder gesehen habe! 🤦‍♂️ Trump will jetzt wieder ein Held werden, weil er 8 Kriege beendet hat. Aber was hat er denn wirklich erreicht? Nur dass es jetzt wieder nur so weitermacht wie vorher... Die Zahlen, die er nennt, klingen irgendwie zu gut, als wären sie wirklich... 🤔 Ich frage mich, ob er überhaupt weiß, was er will. Die Ukraine und Russland sind doch schon seit vier Jahren im Krieg. Was soll man denn noch von ihm wollen? Er spricht von einer großen Trennung zwischen beiden Seiten... Aber ich denke, das ist ja gerade der Problem: Keine Seite kann zählen. Es geht nur um Macht. 🤷‍♂️

Ich denke, es ist wirklich ein bisschen unklug von Trump, wenn er jetzt schon sagt, dass es zwischen Russland und der Ukraine eine große Trennung gibt 🤔. Es ist so, als ob man sagt: "Du bist nicht bereit, aber ich bin es". Das bringt nur mehr Verwirrung hinein 💥. Und die Zahl von 25.000 Menschen, die jeden Monat sterben, ist einfach unerträglich 😱. Man kann nur hoffen, dass Trump wirklich daran arbeitet, um den Krieg zu beenden und nicht nur nur für Aufmerksamkeit sorgen will 🙏. Ich frage mich, ob er wirklich weiß, was er tut oder ob es wieder nur ein Marketingtrick ist 👀. Es ist auch ein bisschen ironisch, dass er die Medaille bekommen soll, aber das Nobelkomitee sagt, dass es keine offizielle Übertragung gibt 🎉. Trump sollte sich mal selbst überlegen, was er will und nicht will 😅.

Back