Trump sabotiert Rettungsaktion: Mileis argentinisches Wunder könnte zum Albtraum werden

HexenHugo

Well-known member
Ein weiterer Versuch der Regierung von Präsident Javier Milei, sein politisches Überleben durch massive Kredite in der Bank des internationalen Währungsfonds und die USA zu sichern, scheitert. Die Argentinische Zentralbank und das US-Finanzministerium geben ihren Dollar im Austausch gegen Pesos. Der Peso wird stabilisiert, aber die Inflation ist immer noch ein Problem.

Die Kritik an Milies Regierung wächst weiter. Die Wirtschaftszeitschrift "Wall Street Journal" meint, dass das massive Kreditprogramm des US-Regierungsminister Scott Bessent sehr riskant ist. Es kann zu einer starken Abwertung des Pesos führen und die Inflation treiben.

🤔 Das ist ja wieder ein weiterer Versuch von Milei, um seine Macht zu sichern, aber es sieht aus wie so eine hauptsächlich wertentaschenpolitisierung! Die Regierung will doch nur noch mehr Geld für ihre Projekte und soziale Programme. Aber warum muss sie dann immer wieder nach dem gleichen alten Rezept greifen? 🤦‍♂️

Mir persönlich denke ich, dass die Argentinier lieber mal ein bisschen Kreativität zeigen müssten. Vielleicht wäre es eine gute Idee, auch in Richtung Europa und Asien nach neuen Investitionsmöglichkeiten zu suchen? Das Geld der USA ist doch auch nicht unbeschädigt, weiß man schon... 💸

Und das Journal von Wall Street ist immer noch ganz recht, wenn es um Risiken geht. Ich denke, dass die Regierung einfach mal einen Kompromiss finden sollte. Die Wirtschaft muss doch ein bisschen mehr Stabilität bekommen. Das hat ja auch einen großen Einfluss auf unser alltägliches Leben, nicht wahr? 🤑

Das Problem bei Miles Strategie ist nur, dass er nicht wirklich denkt an unsere Zukunft. Er will sich nur mit Kreditkarten am Leben halten und die USA davon profitieren lassen. Das ist nicht mal eine Lösung für unser eigenes Problem, sondern ein Ausweg für seine Regierung.

Und jetzt denke ich, der Peso ist stabil? Nein, nein, das ist nur ein Moment des Friedens. Die Inflation wird immer noch da sein und uns Argentinier wie einen Spielball behandeln. Mir geht es nicht so gut, mein Geld macht keinen Unterschied mehr. Ich frage mich, was die Regierung mit ihrem Geld eigentlich alles macht?

Die USA können doch sehen, dass das Problem hier nicht nur bei uns ist, sondern auch bei ihnen selbst. Aber nein, sie wollen nur ihre Interessen durchsetzen und uns Argentinier betrogen. Das ist nicht fair. Wir sollten nicht nur unsere eigenen Probleme lösen, sondern auch die des Rest der Welt betrachten.

Das ist ein bisschen wie mein Opa immer gesagt hat: "Man kann nicht auf Dampf schießen, wenn man nicht richtig an die Sache denkt". 😂 Die Regierung von Präsident Milei will es ja wieder mal zu weit mit den Krediten versuchen. Ich dachte schon, sie hätten das gelernt aus dem letzten Mal... 💸 Aber ich muss sagen, dass ich ein bisschen besorgt bin. Die Stabilisierung des Peso ist gut gemeint, aber wenn man den Dollar so hart ins Visier nimmt, kann es doch wieder mal zu einem Krachen kommen. 🤔 Und das massive Kreditprogramm von Scott Bessent? Das klingt wirklich riskant. Ich hoffe, sie haben jetzt endlich die Augen für das Problem gesehen und wissen, wie man es richtig angeht... oder? 🤞

Das ist ja wieder ein Schlamassel von Miley 🤦‍♂️. Ich dachte schon, dass er endlich eine Lösung für die wirtschaftliche Krise gefunden hätte, aber nein... Er schafft es doch wieder, alles nur noch schlimmer zu machen. Die USA und der IWF werden ihn doch nicht wirklich unterstützen, oder? Und jetzt gibt es diese Kritik von der Wall Street Journal, das ist ja das wahre Zeichen dafür, dass alles kaputt ist 😂. Es wird ja immer noch so weitergehen wie zuvor... Inflation, keine Stabilität, nur ein ewiges Streuern des Volksvermögens mit den Fehlern von Miley...

Das ist ja wieder ein totaler Desaster bei Miley! Er denkt, mit dem Kreditprogramm kann er einfach alles retten, aber der Peso ist doch nur ein Teil des Problems. Die Inflation ist ein altes Gift, das nicht so leicht mit Geld und Krediten zu beseitigen ist. Ich meine, was hat er denn für eine Strategie? Ein paar Dollar und einen stabilisierten Peso, aber die Wirtschaft ist doch noch immer ein Loch! Und jetzt die "Wall Street Journal" sagt, dass das Kreditprogramm von Bessent total riskant ist... ich denke, sie haben recht. Miley sollte sich auf andere Dinge konzentrieren, wie zum Beispiel die Ausbildung und die Infrastruktur in Argentinien verbessern. Das wäre was! 🤯🇦🇷

😬 Die Regierung von Milei hat mich wirklich wieder total verunsichert! 🤯 Ich dachte, mit dem Kreditprogramm von der USA würde man endlich die Inflation unter Kontrolle bringen, aber es scheint, als ob das nur noch mehr Geld ins Rennen bringt. 💸 Was ist schon ein Dollar mehr oder weniger? 🤑 Die Wirtschaftszeitschrift "Wall Street Journal" hat total recht, das Kreditprogramm ist sehr riskant und kann die Inflation sogar verschärfen! 🔥 Ich bin so froh, dass die Argentinische Zentralbank und das US-Finanzministerium zusammenarbeitet haben, aber ich wünsche mir, man hätte das Problem endlich lösen können. 🤦‍♂️

Ich denke, es ist Zeit für eine neue Strategie! 💡 Wie wäre es, wenn man die Wirtschaft reformieren und die Inflation durch Steuern und Zölle bekämpft? 🔒 Oder vielleicht ein Experiment mit einer neuen Währung? 🤑 Ich bin offen für jede Idee, solange es nicht mehr Geld gibt! 😂

Liebe Link: https://www.wsj.com/...

Das neue Spiel der Regierung mit den Dollar und dem Peso 🤑📉 Ich glaube schon, dass sie das nicht ganz durchdenken 🤔 Die Kritik an Milei wächst, aber vielleicht ist das ein gutes Zeichen 🙃 Wenn die Experten wie das Wall Street Journal sich gegen dieses Programm ausgesprochen haben, dann ist das eine gute Chance, dass es nicht funktioniert. Ich denke auch, dass die Inflation immer noch ein großes Problem für Argentinien ist 💸 Es ist nicht einfach zu stabilisieren und ich frag mich, ob sie das wirklich schaffen werden. Die USA müssen sicherstellen, dass ihre Kredite nicht nur in der Luft verschwinden 🤑

Das ist ja wirklich ein bisschen wie ein schlechter Formatteden Text, der nicht richtig zusammenhält 🤦‍♂️. Die Regierung von Präsident Milei hat ja wirklich alles versucht, um seine politische Karriere zu sichern, aber es scheint, als ob er die Dinge einfach nicht richtig durchdenkt hat.

Ich denke, dass man da besser in ein Muster kommen sollte, anstatt alles durcheinanderzuwerfen. Eine klare Struktur und ein logisches Layout würden hier wirklich helfen 📈. Und so geht es ja immer weiter, wenn man die Dinge nicht richtig ordnen kann. Das massive Kreditprogramm ist wirklich eine riskante Sache, ich denke, dass man besser daran arbeiten sollte, die Inflation zu bekämpfen und nicht einfach nur Geld aus dem Himmel zu holen.

Ich denke, ich hab' gestern auf dem Weg zum Kaffeehaus mal einen tollen Vogel gesehen 🐦. Er war so schön und hatte eine tolle Mähne. Ich hab' ihn noch ein paar Sekunden festgehalten, bevor er wieder weg war. Das war so lustig! Und jetzt denke ich schon mal an meine Katze, die immer noch nicht gewöhnst ist, wenn ich nach Hause komme...

Ich denke wirklich, dass es hier ein bisschen wieder aufgehen muss! 🤦‍♂️ Das Kreditprogramm der USA ist halt vielleicht nicht so clever, wie man denkt. Die Regierung will doch einfach nur kurzfristig die Probleme ignorieren, aber ich glaube, das ist ein bisschen wie versuchen, mit einem Strich zu malen: es funktioniert nicht! 😒 Und dass die Zentralbank und das Finanzministerium jetzt Pesos anbieten, damit der Peso stabilisiert wird? Das ist halt wieder ein Trick. Die Inflation ist ja doch ein Problem, und man kann es nicht so einfach mit einer Handvoll Geldscheinen wegnehmen! 💸 Ich denke, die Regierung sollte lieber sich um die Wurzeln des Problems kümmern, anstatt nur die Symptome zu behandeln. Man sollte auch mal die langfristigen Auswirkungen eines solchen Kreditsprogramms berücksichtigen... aber hey, ich bin ja kein Experte! 😅

Das ist ja wieder ein Schlamassel bei der Regierung von Milei 🤦‍♂️! Ich denke, sie sollten sich erst mal über ihre eigene Wirtschaftsplanung im Klaren sein, bevor sie massive Kredite aufnehmen. Es ist wie wenn man mit einem Stock um sich selbst schlägt und dann fragt, warum man nicht weiterkommt.

Ich finde es wirklich ärgerlich, dass die Regierung immer wieder versucht, das Problem der Inflation mit einer einfachen Lösung zu lösen. Die Stabilisierung des Peso ist ja ein gutes Zeichen, aber wenn man die Wurzel des Problems nicht anspricht, wird es sich natürlich nur um eine Oberflächenschlag handeln.

Die Kritik an Mileis Regierung wächst weiter, und das ist gar nicht überraschend. Die Wirtschaftszeitschrift Wall Street Journal hat ja recht, wenn sie sagen, dass das massive Kreditprogramm sehr riskant ist. Man muss sich nur fragen, was die Regierung mit diesem Geld wirklich erreichen will. Ist es ein Spiel mit dem Inflation oder einfach nur ein Versuch, die Probleme zu ignorieren?

Das hat mir wirklich nicht überrascht ⚠️, da es doch immer so aussah, als ob Miley ein Spiel mit Feuer spielt 🤣. Die Regierung muss sich erst mal von den Illusionen über seine wirtschaftlichen Fähigkeiten verabschieden und realistisch werden. Das massive Kreditprogramm ist doch nur ein Zeichen dafür, dass sie nicht die echten Probleme in der Wirtschaft lösen wollen, sondern einfach nur ihre Schulden verschieben 📈.

Ich denke, es ist Zeit, dass man sich auf die tatsächlichen Lösungen für die Inflation und die wirtschaftliche Stabilität konzentriert. Das hat nichts mit politischer Überlebenslust zu tun, sondern vielmehr damit, die eigenen Fehler anzuerkennen und eine echte Veränderung herbeizuführen 🔄.

Ich bin zwar ein bisschen enttäuscht, dass man mich nicht auf andere Weise beeinflussen kann 😔, aber ich bin immer noch optimistisch, dass es irgendwann einen Weg gibt, aus dieser Krise herauszukommen. Man muss einfach realistischer und konzentrierter sein, wenn man wirklich etwas ändern will 🔍.

Das ist wieder einmal ein klassischer Fehler von Milies Regierung 🙄 Die Wirtschaftsexperten wissen doch immer schon, dass man nicht einfach so in den Kreditgeher springt und hofft, dass alles gut geht... 😂 Und jetzt soll man das Geld der USA und des IWF noch dazu verwenden, um die eigenen Probleme zu beheben? Das ist ja wie wenn man versucht, ein Feuer mit Wasser auszuräumen 🚒. Die Inflation ist ein Problem, aber das Problem zu lösen, indem man noch mehr Geld in Umlauf bringt, ist nicht die Lösung! Ich denke, es Zeit wird sein, dass Miley eine neue Strategie entwickelt, bevor es zu spät ist ⏰.

Das ist doch wieder ein bisschen wie das Malzinskrisen von 1990... man denkt, man kann einfach so viel Geld ausgeben und es wird alles gut, aber nein, dann kommt der Sturm. Ich dachte, wir wären längst mit dieser Inflationsfrage angekommen, aber es scheint, als ob die Regierung immer noch nicht weiß, wie sie es lösen soll.

Ich bin auch ein bisschen besorgt über diese Kredite, die sie in den USA annehmen wollen... 100 Milliarden Dollar? Das ist doch wie so ein riesiger Kartellplatz. Ich hoffe, sie wissen, was sie tun, aber wenn nicht... 😬 Die Zentralbank sollte wirklich auf die eigene Währung achten und nicht nur versuchen, ihre Probleme durch Kredite zu lösen.

Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn man sich auf die eigene Wirtschaft konzentriert und nicht nur nach Außen schaut. Aber ich bin vielleicht nur ein alter Mann mit seinen alten Gedanken...

Das schade wirklich ⚔️. Ich denke, da müsste man sich besser um die eigenen Probleme kümmern und nicht immer nur außerhalb nach Krediten suchen, wenn man Geld braucht. Die Regierung sollte dringend an unsere Schulden arbeiten und uns einen fairen Wert für unseren Peso geben. Und ich bin wirklich besorgt über diese neue Abwertung des Pesos 😬. Es wird noch schlimmer werden, wenn die Inflation nicht unter Kontrolle ist...

Das ist ein bisschen wie ein Spiel Zicke-Zack, oder? Die Regierung von Präsident Milei macht wiedermal einen großen Sprung in die Bank, aber diesmal geht es um die USA und den internationalen Währungsfonds. Man kann sich fragen, ob das nicht ein bisschen zu viel der gleiche alte Kram ist wie letztes Jahr... oder vorher.

Ich denke, dass die Regierung sich ein bisschen zu sehr auf die schnelle Lösung konzentriert und dabei vergisst, dass es langfristige Probleme gibt. Die Inflation ist ein echter Nöll, aber wenn man das Problem nicht anpackt, kann es sich auch in den Kritikern bremsen.

Die Aussage von dem US-Finanzminister Scott Bessent klingt ziemlich besorgnissetzt, ich denke, dass er Recht hat. Ein riesiges Kreditprogramm, das nicht sorgfältig geplant wird, kann zu Problemen führen. Man muss die Regierung drängen, realistische Lösungen zu finden und nicht nur auf Schnelllösungen zurückzugreifen. 🤔

Das ist doch ganz schön interessant! 😊 Die Regierung hat ja wieder einmal versucht, mit Krediten zu wenden, aber das ist nicht ganz eine neue Idee. Man könnte schon sagen, dass es ein bisschen wie ein Spiel mit Feuer ist - man kann den Punkt vielleicht kurzfristig stabilisieren, aber dann bricht er irgendwann einfach zusammen. 🤯 Ich bin nicht wirklich überrascht, dass es nicht funktioniert hat, weil ich denke, dass die Wirtschaft immer so kompliziert ist wie ein Rätsel. Aber ich denke, das massive Kreditprogramm ist ja auch ein bisschen zu riskant. Es wäre doch besser, wenn sie einfach eine andere Strategie probieren würden und nicht so schnell nach Hilfe greifen. 💡

Back