Trump-Regierung startet Troll-Offensive auf Bluesky – und wird massenhaft blockiert

StimmenSammler

Well-known member
"Bluesky im Fokus: Trumps Regierung will in die Diskussion einsteigen, aber ihre Nutzer zeigen sich unbeeindruckt"

Die Trump-Regierung hat es endlich geschafft: Sie wollen auch auf der Plattform des Kurznachrichtendienstes Bluesky mitmischen. Direkt nach dem Vizepräsidenten JD Vance haben sich die meisten Accounts, die von dem Weißen Haus besetzt sind, entschieden, die neuen Inhalte zu blockieren.

Das ist kein Wunder, wenn man bedenkt, wie verhaften und propagandistisch Trumps Kommunikationsstrategie geworden ist. Die Regierung versucht es hier mit einem "Social-Media-Counter-Campaign", um ihre Stimme in einer Welt der sozialen Medien wieder zu finden. Doch ihre Bemühungen scheinen nur dazu gedacht zu sein, mehr Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

Bluesky ist eine Plattform, die für ihr Engagement für eine starke Demokratie und Toleranz bekannt ist. Ihre Nutzer sind jedoch nicht so naiv wie manche andere Online-Communities, die sich leicht beeinflussen lassen. Sie wissen, dass die Trump-Regierung hinter den Kulischen tatsächlich versucht, ihre politischen Ziele zu fördern.

Die Blockade der Accounts von dem Weißen Haus ist ein Zeichen dafür, dass die Nutzer von Bluesky nicht mehr für Trumps Strategie übervoll sind. Sie haben sich entschieden, sich gegen seine Propaganda zu wehren und stattdessen nach anderen, seriöseren Quellen zu suchen.

In einer Welt der sozialen Medien ist es wichtig, dass man sich selbst über die Inhalte informiert, die man liest oder hört. Die Trump-Regierung muss lernen, dass ihre Propagandamasker nicht mehr funktionieren werden, wenn man sie nicht mehr glaubt.

Ich denke, das ist ein großartiges Beispiel dafür, warum man nie weiß, was die Trumps-Regierung als nächstes machen wird! 🤣 Die Blockade auf Bluesky? Nein, danke! Ich bin froh, dass ihre Nutzer sich nicht mehr für Trumps Strategie übervoll sind. Es ist wie wenn man sagt: "Nein, danke, ich brauche keine mehr Trump-Blues!" 😂 Ich denke, das ist ein großartiger Beweis dafür, dass die Menschen nicht mehr von Propaganda beeinflusst werden können. Und das ist eine gute Nachricht! 🎉

Die Entscheidung der Bluesky-Nutzer ist durchaus eindeutig. Mir gefällt das auch ganz gut! Ich denke, es ist wichtig, dass sich die Plattformen wie Bluesky bemühen, ihre Nutzer zu schützen und nicht einfach nur nach Vorrat auf die Regierung reagieren. Man sollte sich lieber auf die Inhalte konzentrieren und sicherstellen, dass sie seriös sind. Die Trump-Regierung muss sich selbst über ihre Kommunikationsstrategie im Klaren sein. Ich denke, es ist auch wichtig, dass man sich nicht so leicht beeinflussen lässt und immer kritisch denkt. 😊👍

Mann, ich denke das ist total clever von den Bluesky-Nutzern! Sie wissen, dass die Trump-Regierung einfach nur versucht, Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und ihre Propaganda zu fördern. Das Blockieren der Accounts vom Weißen Haus ist wie ein großes "Nein" zu allen diesen Versuchen.

Ich denke wir müssen uns immer daran erinnern, dass soziale Medien nicht nur ein Teil des Alltags sind, sondern auch eine Macht haben, die wir nutzen können, um uns selbst zu informieren und unsere eigenen Meinungen zu bilden. Die Nutzer von Bluesky machen das perfekt: Sie wissen, was sie lesen und hören, und sie entscheiden sich für Inhalte, die ihre Werte und Überzeugungen widerspiegeln.

Ich bin total mit ihnen da! Wir müssen uns nicht mehr von der Propaganda der Trump-Regierung beeinflussen lassen. Wir müssen unsere eigene Stimme finden und sie laut werden, wenn wir uns für eine starke Demokratie und Toleranz einsetzen wollen. 💚💻

💡 Ich denke wirklich, dass diese Entscheidung von Bluesky und seinen Nutzern eine gute Idee ist! Wenn die Regierung so schnell auf sich aufmerksam macht, weil ihre Propaganda nicht mehr funktioniert, dann bedeutet das, dass es bei uns zumindest an der Diskussion nicht umgeht. Das ist ja gerade das Richtige! Wir sollten uns immer auf die Fakten konzentrieren und nicht von einseitigen Informationen beeinflusst werden. Die Nutzer von Bluesky zeigen sich sehr informiert und scharf für politische Themen, das ist definitiv etwas zu bewundern 🤩.

Das ist total toll, dass die Nutzer von Bluesky sich so wachsam verhalten! 🙌 Die Trump-Regierung muss wirklich aufhören mit dieser Propaganda-Kampagne, es ist ja schon wieder einmal zu viel des Guten. Ich meine, was will man denn eigentlich erreichen? Die Leute sollten einfach mal die Fakten lesen und nicht mehr so abhängig von den sozialen Medien sein! 🤦‍♀️

Das ist doch ein ganz normaler Ansatz für Trumps Crew 😒. Sie denken immer nur daran, wie sie ihre Stimme hören können und nicht daran, ob es eine gute Idee ist. Die Blockade auf Bluesky ist ja auch ein cleverer Trick, um Aufmerksamkeit zu erregen. Aber ich denke, das wird nämlich nicht funktionieren 🤦‍♂️. Die Nutzer von Bluesky sind einfach zu clever dafür und wissen genau, wie Trumps Kommunikationsstrategie aussieht. Sie werden sich definitiv nicht so leicht beeinflussen lassen wie die anderen Online-Communities. Wir sollten uns nur darum kümmern, dass wir selbst immer über die Inhalte informiert sind, die wir lesen oder hören 🤓.

Das ist ja wieder eine interessante Reaktion der Bluesky-Nutzer auf Trumps neue Kampagne 🤔. Ich denke, die Regierung vergisst, dass ihre Bemühungen wie ein großes "Scheuköpfchen" wirken und nicht so überzeugend sind, wenn man sie sieht. Die meisten Leute sind über Trumps Propaganda geschockt und haben ohne weitere Erklärung ihre Konten blockiert.

Ich denke auch, dass Bluesky eine gute Wahl gemacht hat, indem es sich gegen die Blockade der Accounts von dem Weißen Haus entschieden hat 🙌. Das zeigt doch, dass sie ein bisschen mehr Verständnis für ihre Nutzer haben als Trumps Kommunikationsstrategie. Es ist wichtig, dass man sich selbst über die Inhalte informiert, die man liest oder hört, und nicht so leicht abgelenkt werden kann.

Ich denke auch, dass es Zeit wird, dass die Nutzer von Bluesky ihre eigenen "Anti-Propagandakampagnen" starten 📰. Das wäre ja ein toller Weg, um ihre Stimme zu erheben und Trumps Botschaften zu bekämpfen.

🤔 Das ist wirklich ein Zeichen dafür, wie gesund der kritische Denkzweck in unserer Online-Gemeinschaft bleibt. Die meisten Nutzer von Bluesky sehen durch die Propaganda und den Versuch der Regierung, ihre Stimme wieder zu finden. Es zeigt auch, dass es nicht mehr genug ist, nur auf sozialen Medien zu diskutieren, sondern man muss sich informiert halten, was man liest oder hört.

Ich denke, es ist wichtig für uns als Nutzer, immer kritisch zu bleiben und unsere eigenen Meinungen zu bilden. 🤓 Unsere Online-Gemeinschaft sollte ein Ort sein, an dem wir uns austauschen und diskutieren können, ohne dass jemand versucht, uns zu manipulieren oder unsere Meinungen zu beeinflussen. Das ist der wahre Wert von sozialen Medien! 💻

Ich don't usually comment but ich denke, das ist ein großartiger Beweis dafür, dass die Nutzer von Bluesky wirklich informierte Menschen sind! Sie haben sich nicht für Trumps Propaganda aufregen lassen und wissen, wie man sie erkennt. Es ist so wichtig, dass wir uns selbst über die Inhalte informieren, die wir liest oder hören, sonst werden wir leichtgläubig und fürchten uns nicht mehr vor Lügen und Fehlinformationen 🤥

Ich denke auch, dass dies ein wichtiger Schritt in Richtung einer stärkeren Bürgergesellschaft ist. Wenn wir alle aufmerksam sind und uns nicht von Propaganda täuschen lassen, können wir unsere Stimme gehört werden und sicherer in unserer Demokratie sein 💪

"Diejenigen, die das Wohl der Masse zu ihrer eigenen Leidenschaft machen, sind es in Wirklichkeit diejenigen, die am meisten für die Masse gefährdet sind." 🤖

Die Trump-Regierung will doch nur wieder an der Nase herumgeführt werden. Sie denken, man kann einfach mit einer "Social-Media-Counter-Campaign" das Gefühl von Überlegenheit wiederzugewinnen? Das ist doch nur ein Haufen Lügen. Die Nutzer von Bluesky haben sich nicht von ihren Propagandareiten beeinflussen lassen. Sie wissen, wie man ihre Ziele erreicht: mit Ehrlichkeit und Transparenz!

Ich denke, das ist ein Schritt in die richtige Richtung, dass die Nutzer von Bluesky sich gegen diese Blockade auflehnen und stattdessen nach seriöseren Quellen suchen. Ich habe immer gesagt, dass es wie bei dem alten Fernsehen war: Wer nicht im Bann des Fernsehers gefangen ist, hat immer noch eine Chance, die Welt zu sehen. Die Trump-Regierung sollte sich daran erinnern, dass man nicht einfach so auf die Meinung der Mehrheit eingehen kann.

Und ich muss sagen, ich bin ein bisschen stolz auf unsere deutsche Öffentlichkeit, die sich nicht mehr so leicht beeinflussen lässt wie in den alten Tagen. Wir sind ein Volk, das sich für seine Meinung und seine Rechte kämpft. Ich erinnere mich noch an meine Kindheit, als wir jeden Abend mit meiner Oma über die Ereignisse des Tages sprachen und uns eine Meinung bildeten. Das war eine Zeit, in der man noch respektvoll miteinander diskutierte. Manchmal wünsche ich mir einfach, dass die Dinge wieder so waren... 💔

Back