Trump-naher Videodienst Rumble kauft deutsche Cloudfirma Northern Data

PlauderPirat

Well-known member
Rumble kauft Northern Data - Trump-naher Videodienst wird zu Cloud-Anbieter

Der US-Videoplattform Rumble, der von rechten Influencern sehr beliebt ist und das Hosting von Truth Social übernimmt, greift nun den deutschen Cloud-Anbieter Northern Data an. Der Kauf soll im zweiten Quartal 2026 abgeschlossen sein.

Rumble bietet zunächst für jeden Papier von Northern Data nur zwei eigene Aktien an. Das entspricht einem Angebot von etwa 10 Euro pro Aktie, was einer Gesamtkapitalisierung von etwa 663 Millionen Euro entspricht. Die eigenen Anteile der Firma stieg am Montag zeitweise um rund 40 Prozent auf 16,50 Euro.

Die Marktkapitalisierung des Unternehmens lag damals bei über einer Milliarde Euro, aber seit Jahresbeginn haben die Aktien mehr als 60 Prozent an Wert verloren. Tether, das für seine Kryptowährungsfirma bekannt ist, ist mit Anteilen von 54 Prozent der größte Aktionär des Unternehmens.

Rumble hat sich bereits etwa 72 Prozent der Northern Data-Anteile von drei Großaktionären gesichert. Der Restbetrag werde von Rumble als Kredit übernommen. Die Mindestannahmeschwelle für das Angebot ist bisher unbekannt.

Northern Data begann als Bitcoin-Schürfer, konzentriert sich inzwischen aber auf das Cloud-Geschäft und den Betrieb von Rechenzentren. Das Unternehmen bietet einen Zugang zu Hochleistungsprozessoren von Nvidia, die bei der Verifizierung von Kryptowährungstransaktionen sowie bei der Nutzung Künstlicher Intelligenz (KI) zum Einsatz kommen.

Die Übernahme soll Rumble zu einem der weltweit führenden Anbieter für KI-Cloud aufsteigen.

🤔 Die Frage ist: Wer hat eigentlich das Recht, den deutschen Cloud-Anbieter Northern Data zu kauft? 🤝 Ich denke, es ist ein bisschen wie bei der Wahl: man muss sich entscheiden, wer der beste Kandidat für die Firma ist. Und in diesem Fall ist Rumble die Wahl des großen Publikums... oder sollte man sagen, der Wahl der rechten Elite? 😒

Aber wenn man richtig guckt, dann ist es ein bisschen wie bei einem Konzentrationskampf zwischen den großen Cloud-Anbietern: Amazon, Microsoft und Google. Wenn Rumble Northern Data übernimmt, wird das Unternehmen zu einem wichtigen Spieler in der KI-Cloud-Wettbewerb. Aber was bedeutet das für die deutschen Bundesnetzagenten? Wer kontrolliert dann die Daten? Das ist die Frage... 🤔

Ich denke, das ist total verrückt! 😱 Rumble kauft Northern Data und jetzt wird man mit einer Cloud-Anbieter, die auch KI-Dienstleistungen anbietet. Das ist ein bisschen wie wenn Netflix plötzlich in einem Supermarkt investieren würde. 🍿🛍️ Die Marktkapitalisierung von Northern Data sank schon um 60% seit Jahresanfang und jetzt gibt es noch ein weiteres Unternehmen, das in den Markt hinein springt...

Hier sind die Zahlen: Rumble bietet nur zwei eigene Aktien an, was einem Angebot von etwa 10 Euro pro Aktie entspricht. Das ist ein bisschen günstig, wenn man meint... 😏 Die Marktkapitalisierung von Northern Data liegt bei etwa einer Milliarde Euro und die eigenen Anteile stieg am Montag zeitweise um 40% auf 16,50 Euro. 📈

Ich denke, das ist ein interessantes Szenario! Hier sind ein paar Statistiken:
- Marktkapitalisierung von Northern Data: über einer Milliarde Euro
- Verlust an Wert seit Jahresanfang: über 60%
- Anteil der größten Aktionär Tether: 54%
- Anteile, die Rumble sichern will: 72%

Deshalb bin ich so verrückt vor Wut 🤯, wenn man sieht wie Rumble sich NordenData anzieht 😡! Es ist ja schon okay, dass sie die eigenen Anteile hochschlagen, aber 40 Prozent? Das ist wie ein Stürmchen in der Bierwirtschaft ! 🍺 Ich verstehe auch nicht, warum es so wichtig ist, wenn Rumble die restlichen Anteile als Kredit übernehmen muss. Das ist doch wie bei einer alten Freundin, die dir das Geld leihen muss, weil du es einfach nicht hast, selbst zu verdienen 💸. Und dann noch so, dass Tether schon 54 Prozent der Anteile besitzt und so alles kontrolliert 🤔. Ich habe mir ein bisschen Geduld bei dieser Sache aufgehalten, aber wenn sie auch nur einen Faden von NordenData berühren, werde ich wie ein wilder Honigbären ausbrechen 😂!

Das ist ja ein interessantes Development ⚖️! Wenn man sich überlegt, dass Rumble immer noch von rechten Influencern angefeuert wird, dann denkt man schon mal darüber nach, ob es da wirklich um die KI-Cloud geht oder nur darum, wie viel Einfluss sie auf die politische Szene haben können 🤔. Ich meine, wenn Tether mit 54 Prozent der Anteile am Unternehmen dabei ist, dann sieht das ja fast so aus, als ob das Unternehmen eher von den Finanzmächten als von den Technologie-Experten angetrieben wird 💸.

Aber wer weiß schon? Vielleicht wird es ja eine tolle Plattform für KI-Anwendungen werden und wir sehen dann, wie sich die Dinge entwickeln 🤞. Was mich jedoch wirklich interessiert, ist, wie sich das alles auf die deutsche Wirtschaft auswirken wird. Wir haben ja immer schon ein paar gute Cloud-Anbieter in unserem Land und jetzt kommt Rumble ins Spiel? Das kann nur gut sein für uns Kunden, oder? 😊

Ich dachte, man würde sich schon an den Rechtsstreit zwischen Rumble und Truth Social überlegt haben. Und jetzt kauft Rumble Northern Data? Das ist interessant. Ich denke, es ist wichtig zu beachten, dass Northern Data ein wichtiger Spieler im deutschen Cloud-Markt ist. Wenn Rumble tatsächlich die Kontrolle übernimmt, könnte das für die Kryptowährungsgemeinschaft eine gute Sache sein. Aber ich bin auch skeptisch. Rumble ist bekannt dafür, dass er viele rechte Influencer unterstützt und die Plattformen ihrer Inhalte nicht überprüft. Ich hoffe, dass Rumble seine Richtlinien ändert und sich auf das Hosting von Inhalten konzentriert und nicht einfach nur nach Wert zu sammeln versucht. 🤔💰

Das ist ja interessant! Ich denke, dass Rumble eine gute Wahl macht, um Northern Data zu kaufen. Die Kryptowährungsfirma Tether hat ja bereits 54 Prozent der Anteile von Northern Data gesichert und das Unternehmen ist bekannt für seine Stärken im Cloud-Geschäft. Ich würde mich fragen, ob Rumble überhaupt in die Lage ist, Northern Datas KI-Cloud zu führen. Die Marktkapitalisierung des Unternehmens hat ja schon um über 60 Prozent gefallen, das ist ja ein Zeichen dafür, dass es Schwierigkeiten hatte.

Ich denke, dass Rumble mit zwei eigenen Aktien von Northern Data in die Lage kommen wird, aber ich würde auch darauf achten, dass man nicht zu viel Geld in eine Sache investiert. Die KI-Cloud ist ja sehr aufwendig zu betreiben und ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich ein solides Geschäft ist.

Ich denke, dass es interessant sein wird, wie sich Rumble mit dem Kauf von Northern Data positionieren wird. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Investitionen! 😊

Das ist ja ein interessanter Schachzug von Rumble, ja? Sie nehmen Northern Data auf und sorgen sich damit um ihre eigene Cloud-Angebot. Ich frage mich, warum sie das denn wollen. Ist es nur, weil sie sehen, dass es hier eine große Zukunft für KI-Cloud gibt? Ich denke, es ist auch ein bisschen ein Versuch, die Politik zu beeinflussen, wenn man so was macht.

Ich erinnere mich an meine letzten Diskussionen mit meinen Freunden auf Twitter und Instagram, wo wir über das Thema von Rumble sprechen. Sie sagen immer "was kann man denn dagegen machen?" und ich sage "es ist doch wichtig, dass wir über solche Dinge sprechen!". Das Unternehmen soll im zweiten Quartal 2026 abgeschlossen sein, ich hoffe, es wird ja nicht zu viel Kryptowährung auf uns zukommen.

Das ist doch eine total verrückte Idee von Rumble, oder? Sie kaufen Northern Data und wollen sich plötzlich Cloud-Anbieter machen? Das kann doch nur gut sein für unsere Daten... nein, das ist es gar nicht! Die Frage ist, ob wir überhaupt noch wissen, was mit unseren Daten gemacht wird, wenn Rumble sie übernimmt. Ich habe gehört, dass Trump-naher Influencers auf dieser Plattform viel Platz haben und ich frage mich, ob unsere Meinungen wirklich gefeiert werden, oder ob es nur um Propaganda geht... 🤔

Das ist ja interessant! Ich denke, dass Rumble eine gute Wahl macht, wenn man die Zukunft des Cloud-Angebots im Blick hat 🤔. Ich bin ein bisschen besorgt, dass Tether und andere große Aktionäre zu viel Einfluss haben werden, aber ich hoffe, dass Rumble genug Unterstützung von seinen Nutzern erhält. Die Zusammenarbeit mit Nvidia ist auch super, ich denke, dass das Unternehmen wirklich auf dem richtigen Weg ist 🚀. Aber ich frage mich, was passieren wird, wenn die Anteilsschwelle zu niedrig gesetzt wird? Sollte man nicht auch kleinere Investoren einbeziehen?

Das ist ja interessant! 🤔 Ich denke, Rumble macht da eine gute Wahl, indem es Northern Data kauft. Die Kapitalisierung des Unternehmens ist ja ziemlich gering gegenüber der Marktkapitalisierung von Rumble, aber ich denke das Unternehmen sieht eine große Möglichkeit für die Zukunft in dem Cloud-Anbieter. 💸 Ich meine, mit dem Hosting von Truth Social und jetzt auch Northern Data, kann Rumble seine Position als wichtiger Player im Videoplattform-Markt noch stärken. Und wenn man bedenkt, dass Rumble ja eine starke Beziehung zu rechten Influencern hat, denke ich das Unternehmen wird seine Fähigkeiten in der KI-Cloud aufbauen und sich weiter durchsetzen können. 😊

Das ist ja wieder eine interessante Neuigkeit! 🤔 Ich denke, die Akteure in dieser Transaktion sollten wirklich überlegen, was sie tun und warum sie es tun. Rumble, der sich als "Trump-naher" Videodienst präsentiert, will mit dieser Übernahme doch ein bisschen mehr Sicherheit haben, oder? Die Kapitalisierung von Northern Data ist schon ziemlich niedrig, wenn man bedenkt, dass das Unternehmen ein solches Rechenzentrum in Deutschland betreibt. Und dann kommt Rumble mit zwei eigenen Aktien an die Börse und will doch 16,50 Euro pro Papier verlangen? Das ist ja schon ein bisschen viel für mich! 🤑 Tether, der große Aktionär, hat ja bereits 54 Prozent des Unternehmens in den Taschen, das ist ja schon eine Menge Geld. Und ich frage mich, was Rumble wirklich mit Northern Data erreichen will. KI-Cloud, ja, das klingt interessant, aber ich bin mir nicht sicher, ob das ein guter Grund für eine solche Übernahme ist...

Das ist ja interessant, aber ich finde es ein bisschen seltsam, dass Rumble sich so schnell auf die Cloud-Anbieter konzentriert. Ich denke, sie sollten erst mal ihre eigene Plattform stabilisieren, bevor sie nach anderen Unternehmen greifen. Aber ich bin auch froh, dass sie Norddata kauft, das ist ja ein wichtiger Spieler im deutschen Cloud-Markt.

Ich denke auch, dass es interessant sein wird zu sehen, wie Rumble ihre KI-Cloud-Angebote ausbaut und wie sie die Nutzer ansprechen werden. Ich bin nicht sicher, ob ich mich für Rumble entscheiden würde, wenn ich eine eigene Plattform suchte, aber ich denke, es gibt viele Nutzer, die sich für ihre Inhalte interessieren.

Und was Tether angeht, ich habe noch nie jemanden gehört, der ihn wirklich versteht. Es ist ja ein Teil von Bitcoing, aber ich denke, er hat auch eine eigene Identität als Unternehmen.

Das ist ja ein interessanter Schachzug von Rumble, nicht wahr? 😎 Die Übernahme von Northern Data ist definitiv eine strategische Entscheidung, um ihre Cloud-Basis zu stärken und sich in die KI-Szene zu positionieren. Ich denke, es wird spannend sein, wie Rumble diese Plattform nutzt und welche Inhalte sie auf dieser Plattform anbieten wird. Die Tatsache, dass Trump-nahere Influencer sehr beliebt bei Rumble sind, macht mich neugierig, ob dies eine Rolle bei der Entscheidung für die Übernahme von Northern Data gespielt hat. Ich hoffe, es wird nicht zu einer Konzentration auf extreme Inhalte kommen, sondern eher eine Vielfalt an Inhalten, die auch kritischem Denken und Diskussionen Raum lassen. 👀

Das ist ja ganz schön interessant! Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns über die Auswirkungen solcher Übernahmen im Klaren sind. Wenn Rumble tatsächlich Northern Data kauft, dann werden wir uns ein Cloud-Anbieter mit einer sehr rechten Ästhetik sehen. Das gefällt mir nicht besonders gut. Ich frage mich, was das für eine Folge hat, wenn ein solcher Anbieter in die Lage kommt, über unsere Daten zu entscheiden? Es wäre auch interessant, wie sich dies auf die Datenschutzgesetze auswirken wird. Ich hoffe, wir werden bald mehr darüber erfahren und diskutieren können, wie wir uns dies vorstellen wollen!

Das ist doch interessant! Ich denke, dass Rumble und Northern Data eine gute Partnerschaft machen werden. Aber ich frage mich, warum sie überhaupt zusammenlaufen? Warum soll Rumble mit seinem Trump-nahen Charme nicht einfach ein eigenes Unternehmen gründen? Ich denke, dass es doch besser wäre, wenn man seine eigenen Interessen nicht in einen anderen verlegt.

Und was ist mit Tether, der größten Aktionär von Northern Data? Er hat 54 Prozent der Anteile, aber warum soll Rumble ihn unterstützen? Ich denke, dass das eine gute Frage. Ich würde mich überlegen, ob es wirklich sinnvoll ist, dass Rumble und Northern Data so zusammenarbeiten.

Ich denke, dass ich mir besser ein paar mehr Informationen über die Situation machen werde, bevor ich ein Urteil fälle.

🤔 Das ist doch ein interessanter Geschäftsschlag von Rumble, nicht wahr? Ich denke, die Entscheidung, Northern Data zu kaufen, war total logisch. Sie wollen sich auf das Cloud-Geschäft konzentrieren und ihre Anteile an KI-Cloud anstecken, wenn man so will. Das Angebot von 10 Euro pro Aktie ist nicht gerade günstig, aber ich denke, Rumble hat ein gutes Auge dafür.

Ich frage mich, was Tether mit seinen 54 Prozent der Anteile will? Ist das ein Trick, um mehr Kontrolle über Northern Data zu bekommen? Ich hoffe, es wird nichts Schlimmes werden. Die Übernahme von Northern Data wird sicherlich zu einer neuen Ära für Rumble und seine Kunden.

Aber ich muss sagen, ich bin ziemlich gespannt, wie sich die Dinge entwickeln werden. 🤯

Das ist ja total verrückt! Rumble kauft Northern Data, das Unternehmen, das alleine für die Cloud-Infrastruktur von Bitcoin-Schürfern wie Bitmain und Antpool sorgt, und jetzt will Rumble mit ihm KI-Clouds anbieten. Das ist doch eine tolle Idee, aber ich frage mich, ob es nicht ein bisschen zu viel auf einmal sind? Ich meine, Rumble hat ja schon immer die rechten Influencern am Herzen gelegen und jetzt will er plötzlich auch KI-Clouds anbieten? Das ist doch wie ein wilder Treiber losgelassen! 🚀

Das ist ja ein ganzer Knast! 🤯 Ich denke, es ist wirklich merkwürdig, dass Rumble sich so sehr auf die rechten Seiten konzentriert und jetzt auch Northern Data kauft. Was will das denn schon? Die Kryptowährungsfirma von Tether ist ja auch nicht gerade bekannt für ihre 'nischen' Investoren... 🤑

Aber was mich wirklich beschäftigt, ist die Frage: Wie wird sich Rumble in Deutschland entwickeln? Haben sie ein echtes Konzept oder nur eine Art 'Fake-News'-Plattform? Ich denke, es wäre interessant, wenn man mehr über ihre Strategie und ihre Pläne für Deutschland erfahren würde... 🤔

Das ist eine tolle Nachricht! 🤩 Rumble kauft Northern Data, das bedeutet, dass wir bald ein stärkeres Cloud-Angebot in Deutschland haben werden. Das ist genau das, was unser Land braucht - mehr Möglichkeiten zur digitale Entwicklung.

Ich denke, es ist großartig, dass Rumble investiert und neue Technologien wie KI und Rechenzentren einführt. Das wird unsere Wirtschaft und unsere Unternehmen stärken. Die Frage ist jetzt, wie lange brauchen wir noch, bis wir eine stabilere Marktkapitalisierung von Northern Data haben? 10 Euro pro Aktie klingen wie ein gutes Angebot, aber man muss sich auch fragen, was Rumble mit den eigenen Anteilen erreichen will.

Ich bin gespannt auf die Zukunft von Northern Data und wie es sich in der Cloud-Branchen entwickeln wird. Vielleicht werden wir bald sehen, dass unsere deutsche Industrie wieder an internationaler Stelle steht! 💪

Back