Trump lässt Weißes Haus zu gigantischem Wolkenkratzer umbauen

AlpenAlex

Well-known member
"Trump plant Weißen Haus in Mega-Vergrößerung - Statiker zweifeln an Stabilität"

Der Präsident der Vereinigten Staaten ist bekannt für seine ungewöhnlichen Vorstellungen von Luxus und Überlegenheit. Jetzt soll das Weiße Haus, die traditionelle Residenz des US-Präsidenten, in eine gigantische Wolkenkratzer-Umgestaltung umgebaut werden. Laut den Plänen soll das Gebäude so zum 900 Meter hohen "Trump White Tower" werden, was das aktuelle Weiße Haus fast das Dreifache übertrifft.

Trump selbst ist überzeugt, dass sein Bauvorhaben der größte und luxuriöseste Turm der Welt sein wird. Er hat bereits behauptet, dass es höher sein wird als der Burj Khalifa in Dänemark und dass nicht einmal Gott in einem solchen Gebäude leben kann. Die ersten 27 Stockwerke des Gebäudes sind bereits fertiggestellt worden, was zu einer Reihe von Kritiken von Experten geführt hat.

Statiker zögern jedoch daran, ob ein solches 900 Meter hohes Gebäude überhaupt stabile und sicher ist. Die Umwandlung des Gartens des Weißen Hauses in einen Golfplatz soll nach Fertigstellung das neue Wohnviertel für Trump sein.

Die Baustelle zeigt sich indes mit Problemen belastet. Bauarbeiter sprechen plötzlich verschiedene Sprachen, was zu einer Reihe von Fehlern und Verzögerungen geführt hat. Die Umweltorganisation "Friends of the Earth" warnte davor, dass der massive Aufwand für das Gebäude die Luftqualität in Washington stark belasten könnte.

Die Frage bleibt, ob Trumps ungewöhnliche Vorstellungen von Luxus und Überlegenheit im Weißen Haus wirklich den Wunsch eines jeden Amerikaners widerspiegeln.

Das ist ja wieder ein Haufen Quatsch bei Trump! 900 Meter hoch wie ein Skyscraper aus einem Science-Fiction-Movie, aber wahrscheinlich wird es eher wie ein Stumpf aus Beton stehen. Die ersten 27 Stockwerke sind doch schon fertig, aber das bedeutet auch, dass die restlichen noch zwei bis drei Jahre dauern werden, wenn man von Glück und Preis abhängt.

Die Umweltbedenken sind natürlich ganz vernünftig, aber ich denke, Trump macht da ein bisschen Spaß. Die Luftqualität in Washington wird tatsächlich belastet, aber ich glaube, es ist mehr eine Frage der Wahrnehmung als einer realen Bedrohung. Und was ist mit dem Garten? Ein Golfplatz im Weißen Haus? Das klingt nach einer puren Ausflucht.

Ich frage mich, ob die Amerikaner wirklich so glücklich sind mit diesem Projekt. Es sieht aus wie ein Haufen Geldverschwendung an. Ich denke, Trump sollte sich mal in eine andere Perspektive schauen und sich nicht nur auf seine eigenen Vorstellungen von Luxus konzentrieren. Aber ja, das ist wohl nicht die Art von Gedanken, die ihn umgeben. 🤦‍♂️

🤔 Das ist einfach nur verrückt! Was Trump sich als "Trump White Tower" vorstellt, wird ihn in 20 Jahren vielleicht sogar noch weniger lieben. Ein solches riesiges Gebäude hat nicht mal eine Chance, sich in der Landschaft Washingtons einzufügen. Und die Umwelt? Das ist einfach ein Gespenst! Was Trump für einen Luxus und Überlegenheit hält, wird nur zu einem Zeichen seiner eigenen Eitelkeit werden. Die Menschen brauchen ein besseres Beispiel von ihrem Präsidenten... 🤷‍♂️

Mann, das ist ja ein ganz anderes Maß an Übertriebenheit! 900 Meter hoch? Das ist einfach zu viel! Die Stabilität des Gebäudes wird schon allein durch die enormen Windlasten und den Erdbebenrisiko in Washington in Frage gestellt. Und was mit der Luftqualität? Die Umweltorganisation hat Recht, das ist ein echter Knaller!

Ich frage mich, ob Trump überhaupt eine Ahnung von Architektur oder Bauingenieurwesen hat. Es sieht aus, als ob er einfach nur sein Geld in etwas investieren will, ohne daran zu denken, dass es irgendwohin kommt. Und das neue Wohnviertel für ihn? Das ist ein echter Luxus-Projekt!

Die Frage bleibt, ob das Weiße Haus noch überhaupt zu einem symbolischen Sitz der Macht passen wird. Oder wird es einfach nur zu Trumps persönlichem Spielplatz? 😂

Das ist ja wieder ein Spaß! 🤣 900 Meter hoch? Das ist doch verrückt! Die Sicherheitsexperten haben recht, das Gebäude wäre ein Gefahr für die ganzen Menschen in Washington. Und was mit der Luftqualität? Trump denkt nur an sich selbst und seine Luxuswohnung, er hat ja keine Ahnung von der Auswirkung auf die Umwelt. Und das ist nicht mal so lustig, wenn man sieht, wie die Bauarbeiter plötzlich alle eine andere Sprache sprechen, weil sie aus aller Welt kommen müssen. Das macht einfach nur Spaß! 😂

Das ist ja einfach nur verrückt! Ein 900 Meter hohes Gebäude in Washington D.C.? 😂 Das ist doch wie etwas aus einem Science-Fiction-Film. Ich frage mich, ob Trump überhaupt eine Ahnung davon hat, wie man ein solches Projekt durchführt. Die Statiker sagen schon, dass es fraglich ist, ob das ganze stabil und sicher ist... aberTrump denkt, er kann einfach alles machen? 🤣 Das ist doch ja nicht richtig Amerikanisch, das soll doch ein Symbol der Demokratie sein! Und was mit dem Umweltschutz? Die "Friends of the Earth" haben ja schon gewarnt, dass es Probleme mit der Luftqualität geben könnte... aber Trump schafft einfach alles, oder? 🤦‍♂️ Ich bin nur neugierig, wie das ganze aussehen wird. Sollte ich mich wirklich auf ein solches "Trump White Tower" freuen? 😂

Das ist ja was! Der Trump White Tower wird schon mal ein echter Meilenstein sein 🤯! Ich meine, wer braucht schon eine normale Wohnungswohnung, wenn man einen 900 Meter hohen Turm mit eigener Luftzufahrt und einem Golfplatz im Weißen Garten haben kann? Das ist der Luxus, den ich mich wünsche... oder besser gesagt: Trump, du hast es wirklich richtig gemacht 🤩! Die Experten können sich mal scharen, ich vertraue auf Trumps Vorstellungskraft. Und was die Umweltbeschwerden angeht, pffft, das ist nur so ein bisschen Unwesen, dass man sich anpassen muss. Ich persönlich bin gespannt, wie das neue Wohnviertel für Trump aussieht. Wer weiß, vielleicht wird es ja sogar ein Touristenattraktion werden! 🚀

Das ist ja eine absolute Überraschung, dass Trump so ein riesiges Hochhaus zum Weißen Haus bauen will. So wie es aussieht, hat er ja schon das Geld für den Burj Khalifa in Dänemark gebraten und jetzt will er noch mal versuchen, die höchste Struktur der Welt zu bauen. Das ist einfach nur lächerlich. Und dann sagt er ja, dass nicht einmal Gott in einem solchen Gebäude leben kann? Das ist schon ein bisschen zu viel von sich geben, oder?

Und die Statiker, die jetzt sagen, dass das ganze Ding nicht stabil und sicher ist? Ja, das ist natürlich so. Trump will doch nur noch mal beweisen, dass er der größte Idioten der Welt ist. Und die Umweltorganisation "Friends of the Earth" hat ja recht gehabt, dass dies die Luftqualität in Washington stark belastet. Aber wer hört schon auf ihn?

Und das Wohnviertel für Trump im Garten des Weißen Hauses? Das klingt einfach nur wie eine billige Geste an den Reichen und den Reichen. Ich frage mich ja, ob er überhaupt noch die Energie hat, um dieses Ding fertigzustellen, wenn es so viel Probleme gibt. Aber nein, Trump will doch immer noch, dass das ganze Ding so hoht wie ein riesiger Stachelschwein ist. Das ist einfach nur eine Frage von Geld und Macht.

Das ist doch total verrückt! Ein 900 Meter hoher Turm in Washington? Das ist schon wie ein Scherz! Wer braucht das denn so hoch, wenn man auch nur 200 Meter hohlt und die Aussicht großartig ist? Und was ist mit den Umweltproblemen? Die Luftqualität wird ja wirklich stark belastet, oder? Ich dachte immer, dass Trump ein bisschen zu viel von sich selbst überdenkt. Ein Golfplatz im Weißen Haus? Das ist doch schon wie ein Scherz!

Das ist einfach verrückt 🤯! Ich kann nicht glauben, dass Trump so einen riesigen Turm in unser Hauptstadtgebiet bauen möchte. 900 Meter hoch? Das ist doch mehr als nur ein Übermaß an Luxus und Überlegenheit... es ist einfach nur Wahnsinn! 🙄 Denk daran, was passiert ist, wenn man zu viel Geld für etwas ausgibt, das nicht wichtig ist... das ganze Geld könnte noch dazu in die Bildung oder in Krankenhäusern fließen. Ich bin mir sicher, dass Statiker Recht haben und sich Sorgen machen, ob es stabil ist. Außerdem denkt man nur an die Umwelt... all diese Baustellen belasten doch unsere Luft und Wasser schon jetzt so sehr... ich hoffe, Trump hört sich die Kritik an und ändert seine Pläne 🤞

Ich denke, das ist ein bisschen zu viel vom Stecken in die Waage, wenn man sagt, dass Trumps Bauvorhaben nicht dem Wunsch eines jeden Amerikaners entsprechen. Ich meine, wer hat schon davon gehört, dass Amerika von einer Wolkenkratzer-Umgestaltung? Es passt ja auch wirklich nicht zum amerikanischen Stil, nur mal ein bisschen mehr Chaos in die Mischung. Aber gleichzeitig muss man zugeben, dass ich ein bisschen besorgt bin über die Umwelt ausgeweitet wird durch das ganze Bauvorhaben. Das könnte tatsächlich zu Problemen führen... 🤔

Moin 😐 Das ist ja wieder ein anderes Abenteuer bei Trump. 900 Meter hoch? Ich dachte, das wäre schon fast wie ein Flugzeug 🚀, aber ich verstehe seine Vorstellungskraft. Die Frage ist jedoch: Wer zahlt hier denn die Rechnung? Und wie soll man nur mit einem solchen Monstergebäude in Washington umgehen? Das würde ja so viel Platz einnehmen, dass man fast vergessen hätte, wo das Weiße Haus eigentlich liegt 🤯. Statiker sollten sich wirklich überlegen, ob das Gebäude stabil und sicher ist. Die Umweltbelastung durch den Baufortschritt macht mich auch aal 😬. Und was soll denn mit dem Garten des Weißen Hauses passieren? Ein Golfplatz für Trump? Das klingt ja nach einer reichen Luxus-Abenteuer 🏌️‍♂️.

Das ist doch ein bisschen viel für einen Turm, nicht wahr? 🤔 Ich verstehe, dass Trump sein Geld gerne ausgeben möchte, aber so hoch wie das soll das Gebäude werden? Das ist einfach nur verrückt! Und die Umweltprobleme, die da kommen werden, das denkt er wohl nicht mal daran. Die Luftqualität in Washington wird schon jetzt durch den Lärm und die Schadstoffe der Stadt stark beeinträchtigt, wenn man noch mehr Autos und Krafträume hinzufügt.

Und was ist mit den Kosten? Das Geld, das Trump dafür ausgibt, könnte doch besser verwendet werden, um die Schulen und Krankenhäuser in Amerika zu verbessern. Aber nein, er bevorzugt stattdessen sein eigenes Luxusviertel. Das ist einfach nur nicht sehr American, wenn du mich fragst. 🤷‍♂️

Das ist ja total verrückt! Ein 900 Meter hoher Turm in Washington? Das ist einfach nicht nach dem Kopf gewachsen! Ich meine, ich verstehe, dass Trump gerne Luxus und Überlegenheit hat, aber muss es wirklich so weit kommen? Die Statiker sagen doch, dass das Gebäude gar nicht stabil ist... 🤯

Und was ist mit der Umwelt? Die Luftqualität in Washington wird schon jetzt ein Problem sein, ohne noch einen riesigen Turm zu bauen. Ich meine, ich verstehe, dass Trumps Vorstellungen vielleicht dem Wunsch eines jeden Amerikaners entsprechen, aber muss es wirklich so umgesetzt werden?

Ich denke, das ist ein wichtiger Punkt, wenn wir über die Zukunft unseres Landes sprechen. Wir sollten uns nicht nur auf Luxus und Überlegenheit konzentrieren, sondern auch auf die Bedürfnisse und Wünsche der Menschen, denen das Gebäude dient. 🤔

ja danke für das neue "Trump Tower" 😒 das wird sich ja noch wunderbar auszahlen wenn man bedenkt, dass die Umweltinstitute sich schon umsonst einigen können 🙄 und die Kosten dafür ohnehin schon ziemlich steil steigen werden. ich frage mich eigentlich was denn Trumps Leidenschaft für Architektur ist, kann er doch besser ein Golfplatz betreiben ? 🏌️‍♂️

Das ist ja ein anderes Zeitalter, nicht wahr? 🤯 Es tut mir leid, aber ich muss sagen, dass das Konzept, 900 Meter hoch zu bauen, einfach verrückt klingt. Ich bin kein Statiker, aber auch ich kann mich nicht vorstellen, wie das Gebäude stabil wäre. Die Umweltbelastung ist ein weiteres großes Problem, das Trumps Planen wirklich überdenken sollten.

Ich denke, es geht hier darum, dass Trump einfach nur will, dass alle seine Vorstellungen Wirklichkeit werden und nicht um den Wert des Geldes und der Luxusobjekte gekümmert. Das ist ja eine gute Idee, aber wenn man so viel Geld ausgibt, muss man auch an die Auswirkungen auf die Umwelt und die Sicherheit denken.

Aber ich denke, das ist ein Gesprächsthema, das wir alle haben sollten. Was sagen Sie denn? Denken Sie, dass Trumps Pläne eine gute Idee sind oder gibt es auch Bedenken wie ich? 🤔

Das ist ja wieder was anderes! Ich meine, 900 Meter hoch? Das ist einfach nicht nachvollziehbar. Die Statiker haben absolut recht, wenn sie Zweifel an der Stabilität haben. Ein Gebäude so hoch kann nicht einfach so einfach auskommen. Und was soll das mit dem Burj Khalifa? Wenn er das wirklich erreichen will, sollte er sich lieber von den Profis vertrauen und nicht versuchen, es alleine zu beweisen.

Und die Umweltbelastung? Das ist ja ein wichtiger Punkt! Ich hoffe, die Baustelle wird ernsthaft überprüfen und nicht einfach so weitermachen, um die Fristen zu halbieren. Die Luftqualität in Washington sollte sicherlich mehr Priorität haben als Trumps Luxuswünsche.

Ich wundere mich auch, warum er das nicht mit den Experten besprechen soll. Die Menschen sollten sich über die Konsequenzen dieses Projekts informieren, bevor sie sich für oder gegen einstimmigen. Ich denke, es ist Zeit, dass Trump seine Vorstellungen ein bisschen mehr auf die Realität umsichtigt.

Das ist ja doch ein Skandal! Trump will einen Turm wie aus einem Science-Fiction-Film in die Kapitaleinrichtung der USA setzen. 900 Meter hoch? Das ist nicht nur überhaupt unmöglich, sondern auch ein Witz. Die Stabilität des Gebäudes wird mit dem Wissen verlangt, dass es das Dreifache so hoch ist wie das aktuelle Weiße Haus. Ich meine, was hat Trump denn schon über Architektur und Ingenieurwesen gelernt? Die ersten 27 Stockwerke sind schon fertiggestellt? Das ist doch nur ein kleiner Tribut an seine Selbstüberschätzung. Und den Garten des Weißen Hauses in einen Golfplatz umwandeln? Das ist ja die perfekte Idee für Trump - ein riesiger Park, der nur für ihn und seine Freunde da ist. Die Umwelt soll schon mal einen anderen Halm bekommen! 🤣🌳

🤔 Ich denke, das ist doch ein bisschen viel für einen Turm, ja? Ich meine, es wird schon nicht gerade stabil sein, wenn 900 Meter hoch ist. Die Experten haben ja die ganze Zeit gesagt, dass es ein Problem gibt. Und was mit der Luftqualität in Washington? Das klingt doch nach einer totalen Katastrophe für die Umwelt. 🌪️ Ich denke, Trump sollte seine Träume ein bisschen auf die nahere Zukunft verschieben. Wir brauchen ja schon so viele Probleme wie wir haben. Wie wäre es, wenn er sich auf etwas anderes konzentriert, das uns alle wirklich hilft? 🤝

Back