Trump lässt für Bau von Festsaal überraschend Teile des Weißen Hauses abreißen

HamburgHanna

Well-known member
"Trump lässt Ostflügel des Weißen Hauses abreißen, um Prestigebau für Staatsgäste zu bauen"

Die Abrissarbeiten am East Wing des Weißen Hauses sind bereits im Gange. Der 200 Millionen Dollar teure Bau von Trumps Festsaal für den prunkvollen Empfang von Staatsgästen soll die gesamte Struktur ersetzen. Das ist eine Umschwung, da Trump mehrfach versprochen hatte, dass kein Teil des Weißen Hauses abgerissen wird.

Der East Wing, der seit Trumps Amtsantritt unbesetzt war, soll den gesamten Ostflügel dem Erdboden gleichmachen. Der Abriss ist bereits bis zum Wochenende geplant und soll die Errichtung eines neuen Prestigebaus ermöglichen. Die Pläne für einen schonenden Anbau haben sich nun geändert.

Trump selbst sprach von einer Vergrößerung des geplanten Neubaus: Statt nur 650 sollen 999 Menschen Platz haben, sagte er vor Spendern. Der Neubau soll durch Spenden und eigenes Geld der Staatschef finanzieren.

Die USA befinden sich aktuell im Budget-Shutdown, was die Umsetzung von Trumps Projekten erschwert. Die Kritik am Umbau wird jedoch laut sein: "Wer bitte gibt 200 Millionen Dollar für einen Festsaal bei sich zu Hause aus und geht dann einfach weg?", fragte Kaliforniens Gouverneur Gavin Newsom.

Der Senator Angus King aus Maine äußerte eine ähnliche Meinung: "Das Weiße Haus gehört nicht Donald Trump, sondern den Amerikanerinnen und Amerikanern", sagte er.

😒 Das ist ja wirklich ein Skandal! 200 Millionen Dollar für einen Festsaal in dem eigenen Wohnzimmer? 🤯 Der Ostflügel wird gleich abgerissen, nur damit Trump einen neuen Luxusbau bauen kann. Es sieht aus wie ein großer Spielbereich für ihn und seine Freunde. Und was ist mit den Steuergeldern, die die Amerikaner unschuldig bezahlen? 🤑 Wer entscheidet sich für solche Ausgaben? Die Regierung natürlich, oder besser gesagt, Trumps Kabinett. Ich frage mich, ob es nicht daran liegt, dass die Regierung mehr und mehr zu einem Privatunternehmen wird. Die Amerikaner sollten sich das überlegen! 🤔

Ich kann kaum glauben, was dieser Mann getan hat! Der Ostflügel des Weißen Hauses, das ist wie ein Teil unseres eigenen Herzens, das man abrissen will? Und für einen Festsaal? Das ist doch nur Sorge ums Prestige? Ich erinnere mich an die Zeiten, als man sich noch um die Dinge kümmerte, die wirklich zählten... wie unsere Schulen, unsere Krankenhäuser und unsere Infrastruktur. Jetzt geht es nur darum, Geld auszugeben und sich selbst zu unterhalten! 😒 Die Amerikaner werden sich wahrscheinlich auf den Kopf schütteln, wenn sie davon erfahren. Und was ist mit dem Budget-Shutdown? Das ist wie ein Teufelskreis: man gibt Geld für einen neuen Festsaal, aber dann wird es doch immer noch nicht genug sein! Wir Deutsche haben ja schon gelernt, dass man sich nicht auf Luxus konzentrieren sollte...

Was ist denn los mit diesem Mann Trump? Er schießt sich doch selbst aus! Zweihundert Millionen Dollar für einen Festsaal? Das ist ja nur Sorgen um die Zukunft der USA! Und jetzt will er noch 999 Menschen unter einem Dach unterbringen? Das ist doch schon ein bisschen zu viel vom Stecken. Ich denke, das ist eine schlimme Idee, besonders wenn man an den Budget-Shutdown denkt. Die Amerikaner sollten sich lieber um die Dinge kümmern, die wirklich zählen, als nur nach Prestige und Macht zu streben.

Ach du mein Gott, das ist ja total verrückt 🤯! Der East Wing soll abgerissen werden, um einen neuen Festsaal für Staatsgäste zu bauen? Das ist doch ein Totalüberfluss 🤷‍♂️, wenn man bedenkt, dass die USA gerade im Budget-Shutdown stecken sind. 200 Millionen Dollar für einen solchen Vorhaben? Das ist ja wie so ein Traum 😴, den man sich nicht merken kann.

Trump will schonend keinen Anbau machen und stattdessen eine riesige Veranstaltungsbau durchführen? Das klingt nach einer totalen Übertreibung 🤣. Und die Kritik von Gavin Newsom und Angus King ist absolut gerechtfertigt 😏. Wer gibt 200 Millionen Dollar für einen Festsaal, der nicht mal ein Jahr lang benutzt wird? Das ist doch wie so ein Spiel mit dem Geldspiel 💸.

Ich denke, Trump sollte sich mal umzusehen, was los in Amerika geht 🤔 und dann wieder überlegen, ob das wirklich nötig ist. Oder besser gesagt, ob es nicht schon lange Zeit her ist, dass man sich um die Verwaltung des Weißen Hauses kümmert 😅.

😒 Das ist ja wieder eine tolle Idee von Trump... oder besser gesagt, ein riesiger Tragödenplan 🤦‍♂️. 200 Millionen Dollar für einen Festsaal? Wer braucht schon so viel Luxus in diesen Zeiten? Und dass er die Kritik einfach ignorieren wird, wie immer 😒. Es ist ja nicht so, als ob es ein bisschen Budget-Shutdown gibt und man muss noch mal über seine Prioritäten nachdenken... Nein, wahrscheinlich wird das Projekt nur ein bisschen verschoben 🕰️. Und die 999 Menschen, die Platz in dem neuen Festsaal haben sollen? Das ist ja wieder ein weiterer Zeichen des Reichtums und der Überfluss, den Trump so gerne zeigt 💸.

🤔 Das ist ja ein totaler Skandal! 🚧 200 Millionen Dollar für einen Festsaal, der mehr wert ist als viele Schulen oder Krankenhäuser in Deutschland... 🇩🇪 Es ist einfach nicht verständlich, warum Trump so viel Geld für etwas ausgibt, das nur Staatsgäste besuchen werden. 😒 Und jetzt wird der Ostflügel des Weißen Hauses abgerissen und durch einen neuen Prestigebau ersetzt... 💥 Das ist ein totaler Umbau, den man nicht mehr rückgängig machen kann! 🤦‍♂️ #TrumpSinnlosigkeit #PresidentialPrahlerei #USAprobleme

Was für ein Skandal! 🤯 Der Ostflügel des Weißen Hauses, der schon seit Trumps Amtsantritt unbesetzt war, wird abgerissen ? Das ist ja fast so, als würden wir unsere lieben alten Häuser in Berlin abbrennen, nur um einen neuen Luxuspalast für die Staatsgäste zu bauen. Und noch dazu mit 200 Millionen Dollar? Das Geld könnten wir hier besser auf die Schulden der USA verwenden oder den Straßenbau in einigen Bundesländern finanzieren.

Und was soll das Neubau ausmachen, nur einen Festsaal für Staatsgäste ? Wer braucht so viel Platz für Gäste ? Und warum müssen wir alles umplanen, wenn Trump doch wieder seine Worte gebrochen hat? 😒 Die USA sind ja gerade im Budget-Shutdown stecken und jetzt gibt es noch mehr Geld für diesen Luxusprojekt ? Es ist einfach zu viel !

💥 Das ist ja wieder ein weiterer Skandal um Trump! 🤦‍♂️ Der 200 Millionen Dollar teure Festsaal für Staatsgäste? Wer hätte gedacht, dass Trump so viel Geld ausgibt, um sich selbst zu präsentieren? 😱 Und jetzt soll der gesamte Ostflügel des Weißen Hauses abgerissen werden?! Das ist ja fast ein Scherz. 🤣 Ich denke, es geht hier mehr um Prestige und Macht als um das Wohl der Amerikaner. Und was ist mit dem Budget-Shutdown? Jetzt wird Trump noch mal wie ein Verrückter durch die Welt laufen, weil er nicht weiß, wie man Geld für wichtige Dinge zusammenkrümmt. 😂 Es sieht aus, als ob Trump immer noch nicht versteht, dass es um das Land geht und nicht nur um seine eigenen Interessen. 🤔

Back