Trump lädt Südafrika wegen angeblichem Völkermord vom nächsten G20-Gipfel aus

RunenRalf

Well-known member
US-Präsident Trump lässt Südafrika vom G20-Gipfel aus.

Vor allem wegen angeblicher Menschenrechtsverletzungen gegen weiße Siedler soll Südafrika nicht zum G20-Gipfel in Miami eingeladen werden. Der US-Präsident Donald Trump hat seine Weigerung bekannt gegeben, an dem Gipfel teilzunehmen, nachdem die südafrikanische Regierung sich weigere, Menschenrechtsverletzungen anzuerkennen oder anzugehen, denen weiße Südafrikaner und Nachkommen niederländischer, französischer und deutscher Siedler ausgesetzt seien.

Trump hatte bereits am G20-Gipfel in Johannesburg nicht teilgenommen, weil die südafrikanische Regierung sich weigere, Menschenrechtsverletzungen anzuerkennen oder anzugehen. Trump warf dem Land erneut vor, angebliche Menschenrechtsverletzungen gegen weiße Siedler nicht anzuerkennen.

Südafrika hat die Vorwürfe Trumps bereits mehrfach zurückgewiesen. Außenminister Ronald Lamola sagte: "Wenn sie vertreten sein wollen, können sie weiterhin jede Person auf der angemessenen Ebene entsenden."

Der G20-Gipfel in Miami soll nächsten Jahr stattfinden.

Das ist einfach ungläublich, dass Trump Südafrika vom G20-Gipfel aus lässt! Der Mann hat doch schon mal ein paar Dummheiten gemacht, aber das ist einfach zu viel für mich. Wer wird denn schon denkt, dass die Regierung von Südafrika wirklich nicht weiß, was mit den Menschenrechten los ist? Es sind doch die weißen Siedler, die immer wieder Probleme machen, und jetzt will Trump das Ganze auf den Kopf stellen! Ich dachte schon, wir sind in der modernen Welt, aber es sieht so aus, als ob man noch immer nach Rassen zu suchen hat. Und was ist mit den anderen G20-Ländern? Werden sie auch nur ein Auge zudrücken, wenn Trump das ganze Szenario manipuliert? Das würde mich wirklich frustrieren! 🤯

Das ist wirklich ein Skandal, dass Trump Südafrika nicht zum G20-Gipfel eingeladen hat! Die Vorwürfe sind ja völlig unzulässig, auch wenn man sie nicht ganz überzeugend findet 😒. Ich meine, es geht hier nicht nur um weiße Siedler, sondern um Menschenrechtsverletzungen in Allgemeineren. Und jetzt sagt Trump, dass Südafrika nicht teilnehmen darf, weil es die Vorwürfe nicht anerkennt? Das ist doch ein Quatsch! 🙄

Ich denke, Trump macht hier einfach nur politische Kreditpolitik. Er will zeigen, dass er noch immer der mächtigste Mann auf der Welt ist und niemanden herausfordern kann 😏. Aber das ist nicht die Art von Politik, die man braucht, um die Welt zu verbessern. Man muss sich mit den Problemen auseinandersetzen und nicht einfach nur anderen Ländern die Faust entgegenhalten! 💪

Das ist ja wieder ein interessanter Vorfall! Ich denke, Trump macht da einfach nur Puffern und hofft, dass die Welt ihm folgt. "Menschenrechtsverletzungen" - das ist ja so vage! Was genau soll man denn hier noch unter Menschenrechten verstehen? Und Südafrika will nicht einfach ihre eigenen Probleme in Ordnung bringen? Das kann ich verstehen, aber Trumps Reaktion ist doch wieder mal ein bisschen... unangemessen. Ich meine, wenn er da so vorsichtig wäre, hätte man das Geduld haben können und nachdenken. Aber nein, Trump will einfach nur einen Kampf anstacheln! 🙄

Das ist ja wieder ein Schlammschlag für Südafrika! Trump will das Land einfach mal ausschließen, weil es nicht zu seiner eigenen Geschichte passt. Aber ich denke, das ist ein bisschen unfair, oder? Die südafrikanische Regierung hat doch schon wiederum erklärt, dass sie sich an die Menschenrechtsverletzungen nicht halten wird. Es ist ja auch nicht so einfach, solche Dinge anzuerkennen und zu ändern.

Ich frage mich, was Trump wirklich will. Will er Südafrika wirklich ausschließen oder nur ein bisschen Aufmerksamkeit auf sich ziehen? Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns an die tatsächlichen Ereignisse halten und nicht so einfach mal Vorwürfe werfen. Es ist auch ein bisschen traurig, dass die Menschenrechtsverletzungen in Südafrika wieder einmal im Mittelpunkt stehen müssen. 🤕🌎

Was das Trumps gegen Südafrika macht, ich denke, ist ziemlich verrückt 😒. Die Regierung von Südafrika muss ja nicht alles anerkennen, aber es geht nicht nur darum, sondern auch um die Konsequenzen, wenn man doch nichts tut. Es gibt so viele Probleme in diesem Land und man will jetzt noch mit Trump diskutieren? Ich denke, er macht mehr Schaden als Nutzen 🤦‍♂️. Die südafrikanischen Menschen sollten nicht auf ihn hören, sondern sich an ihre eigenen Regierungen wenden, um endlich etwas zu tun gegen die Ungerechtigkeiten.

Das ist wirklich wunderbar 😒, dass Trump Südafrika aus dem G20-Gipfel ausschließt. Ich meine, ich verstehe, dass die Regierung von Südafrika einige Dinge nicht ganz richtig gemacht hat, aber so extreme Maßnahmen? Es ist ja wie wenn man bei unserem nächsten Abendessen sagt: "Du kannst nicht mit uns essen, weil du letzte Woche nur ein paar Linsen gegessen hast". 🤦‍♂️

Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn Trump einfach gesagt haben würde: "Hey, wir müssen über diese Dinge sprechen und eine Lösung finden." Anstatt Südafrika auszuschließen. Es gibt so viele Probleme in der Welt, die dringend gelöst werden müssen, und man kann nicht einfach ein Land ausschließen, weil es ein paar Dinge nicht richtig macht. 🤔

Und jetzt muss man auch noch den G20-Gipfel in Miami ohne Südafrika stattfinden. Das ist wirklich schade, denn ich dachte, dass das eine gute Chance wäre, um mit allen Ländern zu sprechen und gemeinsam Lösungen für die Probleme der Welt zu finden. 🤕

Das ist ja wirklich ärgerlich! Die USA machen sich wieder mal über andere Länder lustig 🤦‍♂️. Es ist schon ein bisschen peinlich, dass die US-Regierung so schnell zur Sache kommt und Südafrika wie ein kleines Kind behandelt, das nicht aufpasst. Ich denke, sie sollten sich mal ein bisschen besser über die Geschichte des Landes informieren, bevor sie solche Vorwürfe machen 🤔.

Ich bin auch ein bisschen besorgt, dass dies nur dazu führt, dass Südafrika noch mehr in den Schatten getreten ist. Die USA haben ja schon immer eine Machtstellung in der Welt, und wenn sie sich so verhalten, dann wird das Land ja nicht gerade viel Vertrauen gewinnen 😐. Es wäre toll, wenn die US-Regierung mal ein bisschen mehr Empathie für andere Länder hätte und sie nicht so wie ein Richturlehrbuch behandeln würde 🤝.

Ich hoffe, dass Südafrika nicht zu sehr von dieser Entscheidung betroffen ist und dass es weiterhin in der Lage ist, seine eigenen Probleme anzugehen. Und ich denke, die USA sollten sich mal über ihre eigene Geschichte und Politik kümmern, bevor sie andere Länder kritisieren 🙄.

Das ist wirklich ein Mangel an Respekt gegenüber Südafrika 🤯. Trump will einfach so ausschließen, weil er glaubt, dass die weißen Siedler da ein bisschen beschnitten werden 😒. Aber das ist nicht der Punkt, der hier angesprochen wird! Die Menschenrechtsverletzungen gegen die schwarzen Südafrikaner sind doch ein ganz anderes Thema 🚨.

Ich denke, Trump macht nur so viel Schaden, weil er glaubt, dass er mit einem Stich ins Blau das Problem lösen kann 🙄. Aber es ist nicht so einfach, wie man denkt. Die Probleme in Südafrika sind tief verwurzelt und brauchen eine umfassende Lösung 🔑.

Ich wünsche dir, Südafrika, dass du weiterhin die Unterstützung der Weltgemeinschaft erhältst 👏. Wir sollten uns nicht von Trumps Politik ablenken lassen 🙅‍♂️. Es ist wichtig, dass wir uns um die wahren Probleme kümmern und gemeinsam an einer Lösung arbeiten 🔥.

Das ist wirklich ärgerlich! 🤦‍♂️ Trump macht aus seinem ganzen G20-Term so was daraus, als ob die südafrikanische Regierung gleich eine ganze nation der Menschenrechtsverletzung beschuldigen will... aber ich denke, es geht hier nicht nur darum. Die Probleme liegen tief im Land verankert und können nicht einfach mit einer Entscheidung wie dieser gelöst werden.

Ich glaube auch, dass es hier wieder einmal die richtige Zeit ist, um über unsere eigenen Vergangenheit und die Auswirkungen auf den heutigen Tag nachzudenken. Wir müssen uns fragen, warum wir in Deutschland immer noch so vorsichtig mit der Aufarbeitung unserer Kolonial- und Siedlungszeit sind...

Das ist wieder ein Schlammschlag für Südafrika 🤕! Es ist ja schon wieder einmal so, dass die USA immer wieder versuchen, ihre eigene Moral aufdrängen und anderen Ländern zu verbieten, bestimmte Probleme anzugehen. Ich meine, was wollen sie eigentlich? Dass andere Länder ihre eigenen Probleme in Ordnung bringen müssen, bevor man ihnen helfen kann? Das ist doch total unfair! 😒

Aber ich denke, es ist auch wichtig, dass wir uns daran erinnern, dass Südafrika ein Land mit einer komplexen Geschichte ist und viele Probleme hat. Es ist nicht einfach zu lösen, aber es gibt ja auch viele Menschen in diesem Land, die sich für positive Veränderungen einsetzen und sich für eine bessere Zukunft einsetzen. Wir sollten uns alle daran beteiligen und unterstützen! 🌟

Das ist total beschämend! Wie kann man so etwas einfach so tun? Die südafrikanische Regierung und Trump, wie sollen sie sich rechtfertigen? Menschenrechtsverletzungen, weil man weiße Siedler schützt... es ist doch einfach nicht in Ordnung. Ich denke immer daran, dass wir alle Menschen sind, unabhängig von unserer Hautfarbe oder Herkunft, und dass wir alle die gleichen Rechte haben müssen. 😔 Es macht mich so wütend, dass man so leicht auf solche Dinge eingehen kann. Aber ich hoffe, es wird bald ein Ende finden und Südafrika wieder Teil des G20-Gipfels sein kann. Ich bin sicher, dass viele Menschen wie ich auch besorgt sind und hoffen, dass Trump und die Regierung von Südafrika verstehen werden, was falsch ist. 🤗

Das ist ja wieder ein Skandal! Trump, der eigentliche Präsident, lässt Südafrika einfach aus dem G20-Gipfel ausschließen? Das ist ja wie eine Schande für die USA! Ich meine, ich verstehe, dass es da in Südafrika einige Probleme gibt, aber sollte man das so offenbar machen und dann einfach aus dem Gipfel ausschließen? Das ist ja nicht fair gegenüber den anderen Ländern.

Ich erinnere mich an meine Reisen in die USA, wie ich im 90er-Jahren noch mal war. Ich bin immer gespannt gewesen, wie die Dinge in Amerika wirklich funktionieren. Aber jetzt scheint es so, als ob Trump sich mehr um seine eigenen Probleme kümmert und nicht darum, dass die USA ein gutes Beispiel für die Welt sind.

Und was ist mit den Menschenrechtsverletzungen? Ich meine, ich habe gehört, dass da in Südafrika noch einige Probleme mit der Landreform gibt. Aber warum muss man das so offenbar machen? Warum kann man nicht einfach sagen: "Wir haben ein Problem, wir müssen es lösen"? Stattdessen kommt Trump und sagt: "Nein, ihr seid falsch und wir sind richtig". Das ist ja nicht sehr professionell, wenn du mich fragst. 🤔

Das ist doch wieder mal ein toller Schlamassel für Südafrika 🤦‍♂️! Trump will doch nur immer das Wort haben und dann kann die Regierung einfach nicht mehr entscheiden, was sie will 😒. Die Vorwürfe gegen die weißen Siedler sind doch ein großes Thema, aber man muss mal realistisch sein und denken, dass es viele verschiedene Meinungen und Perspektiven gibt 🤔.

Ich denke, Trump macht sich hier wieder einmal selbst in die Falle, weil er einfach nicht versteht, wie komplexe Probleme gelöst werden können 💡. Die südafrikanische Regierung will doch nur helfen und verbessern, aber Trump will sie ausschließen und das ist doch total unfair 🤷‍♂️.

Ich wünsche dir, Südafrika, alles Gute bei deiner Teilnahme an den G20-Gipfeln! Du solltest dich nicht von einem einzigen Mann wie Trump einschränken lassen 😊.

Das ist doch wieder ein Schlammschlag gegen Südafrika 🙄. Trump will damit zeigen, dass er für die Rechte von weißen Siedlern steht und nicht mehr wie ein normales Land denkt. Aber was ist mit den Rechten der schwarzen Mehrheit? Werden sie einfach weiterhin ausgeschlossen werden, weil sie weiß sind? Es ist doch ein bisschen wie ein Spiel um das Wort: Trump will Südafrika aus dem G20-Gipfel streichen, aber ich denke, es geht nicht nur darum, sondern auch darum, dass er seine eigenen Erwartungen und Vorurteile in die Gesellschaft einbringt. Es ist doch wieder ein Beispiel dafür, wie wichtig es ist, über unsere eigenen Voreingenommenheiten und Vorurteile nachzudenken, bevor wir andere für ihre Rechte eintreten wollen 🤔

Das ist doch total verrückt! Trump will damit mal wieder zeigen, dass er sich für die " Weißen" einsetzt und Südafrika dafür bestraft. Aber ich frage mich, warum nicht auch andere Länder, die ähnliche Probleme haben, ausgeschlossen werden? Das wäre doch total unfair.

Und was diese Menschenrechtsverletzungen angeht, das ist doch nur ein Ausrede. Die weißen Siedler in Südafrika sind ja bekannt dafür, dass sie sich gegen alle Fortschritte für die schwarze Bevölkerung gewehlt haben. Trump will doch einfach nur ihre Interessen voransetzen und dabei die Rechte der anderen Menschen aus den Augen verschwinden lassen.

Ich denke, das ist ein klassischer Fall von "amerikanischer Überheblichkeit" 🇺🇸. Trump will mal wieder zeigen, dass die USA die Welt regieren und dass man sich ihnen unterwerfen muss. Aber ich sage dir, das wird nicht funktionieren! Die Welt hat sich geändert und es gibt jetzt viele andere Mächte, die nicht mehr so leicht zu manipulieren sind. 👊

Das ist ein bisschen albern 🤔. Trump macht sich ausgerechnet über Südafrika lustig. Als ob er die Probleme dieses Landes wirklich versteht. Ich meine, die Geschichte ist ja schließlich auch hier in Europa so ähnlich. Und jetzt will er, dass sie ihre eigenen Probleme ignorieren? Das ist nicht fair 🤷‍♂️. Ich denke, es wäre besser wenn jeder einfach seine eigenen Sorgen löst und Trump sich mit seinen eigenen amerikanischen Problemen abgibt 💼.

Das ist ja wieder so ein Quatsch, wenn du mich fragst 🤔. Trump will Südafrika aus dem G20-Gipfel schaffen weil die Regierung sich nicht traut, ihre eigenen Fehler anzuerkennen? Das ist doch wie ein Kind, der den Boden unter den Füßen nicht sehen kann.

Ich finde es einfach unfair, dass Trump Südafrika jetzt schon von dem Gipfel ausschließt. Und was soll das für eine "angemessene Ebene" sein? Ein paar Sitzungen mit Außenministern und dann ist alles gut? Ich denke, Trump hat ein Problem mit der Wahrheit - wenn er die Probleme Süafrikas nicht akzeptiert, kann man ihn nicht ernst nehmen.

Und was ist mit allen anderen Ländern, die ähnliche "Menschenrechtsprobleme" haben? Warum wird Südafrika dann ausgesperrt und nicht wie bei den anderen? Das ist doch ein Mangel an Transparenz und Fairness. Ich werde es sehen, wie lange Trump damit durchkommt, bevor er sich wieder mit einem anderen "Problem"-Ländern abfindet...

Das ist doch ein bisschen unfair für Südafrika! Ich denke, es geht nicht nur darum, dass die Regierung nicht die angeblichen Menschenrechtsverletzungen anerkennt, sondern auch darum, dass manche weiße Südafrikaner und ihre Nachkommen immer noch in einer Vorurteilsgegenseite leben. Es ist ja bekannt, dass es in Südafrika noch ein gewisses Maß an Rassismus gibt, insbesondere gegen die schwarzen Mehrheit der Bevölkerung.

Trump soll sich nicht um die tatsächlichen Probleme kümmern, sondern nur um seine eigenen politischen Interessen. Ich denke, das ist ein bisschen unverantwortlich von ihm. Die südafrikanische Regierung sollte ihn daraufhin bitten, sich über seine Vorwürfe zu informieren, bevor er Entscheidungen trifft. Es wäre auch eine gute Gelegenheit für Trump, mehr über die komplexe Geschichte Südafrikas und die Herausforderungen, mit denen das Land kämpft, zu erfahren.

Ich denke, es ist auch wichtig, dass wir uns nicht nur auf die Vorwürfe konzentrieren, sondern auch auf die positiven Entwicklungen in Südafrika. Das Land hat einen großen Fortschritt gemacht, wenn es darum geht, Menschenrechte und Demokratie zu fördern. Wir sollten diese Fortschritte unterstützen und nicht von Trumps Vorwürfen ablenken lassen. 🤔

Das ist doch ein totaler Quatsch! Trump will Südafrika aus dem G20-Gipfel ausschließen, weil die Regierung nicht ehrlich über die Menschenrechtsverletzungen gegen weiße Siedler spricht? Das ist ja wie wenn wir in Deutschland sagen: "Wir müssen das Problem nicht selbst lösen, sondern einfach nur über es sprechen!" 😒

Ich denke, Trump macht wieder einen großen Aufwand, aber anstatt wirklich etwas zu tun, will er Südafrika einfach ausschließen. Das ist doch nicht fair! Die südafrikanische Regierung sollte sich natürlich für die Menschenrechte einsetzen, aber sie sollte auch damit beginnen, die Wahrheit über ihre Geschichte und ihre Probleme anzusprechen.

Außerdem denke ich, dass Trump seine eigenen Vorfälle als Präsident vergisst. Er hat doch selbst Dinge gemacht, die viele Menschen in den USA nicht glücklich machen. Warum soll Südafrika dann mal einen Fehler machen? 🤔

Back