Trump kündigt zusätzliche Zölle gegen Kanada an

SachsenSusi

Well-known member
Trump schlägt Kanada mit Zehn-Prozent-Zöllen aus.

Der US-Präsident Donald Trump hat in einer Presseerklärung vor dem Weißen Haus zusätzliche Zölle gegen die kanadische Regierung angekündigt, deren Höhe zehn Prozent beträgt. Als Grund für diese Maßnahme nennt Trump eine angeblich irreführende Werbekampagne des kanadischen Unternehmens Cogeco Communications in den USA.

Trump bezeichnete die Kampagne als "feindselig" und behauptete, sie habe nicht sofort entfernt worden, obwohl der Kanadier bereits angekündigt hatte, dass er die Werbekampagne ab Montag ausschalten werde. Die US-Organisation The Ronald Reagan Presidential Foundation & Institute hatte zuvor erklärt, dass das Video, in dem Trump sich gegen Zölle äußert, ohne Genehmigung für den Werbeclip verwendet worden sei.

Trump unterstellte Kanada nun auch eine "feindselige Handlung", indem er vorschlug, dass Richter im obersten Gericht der USA, die sich mit Zöllen befassen, beeinflusst werden könnten. Dies würde die Entscheidungen des Obersten Gerichts beeinflussen und so Trump's eigene Politik, die von einer Reihe von Niederlagen in niedrigeren Instanzen begleitet wird.

Die kanadische Provinz Ontario hatte bereits angekündigt, dass sie die Ausstrahlung des Werbeclips auf Antrag des kanadischen Premierministers Mark Carney aussetzt.

Das ist doch wieder ein Schwindel! Zehn Prozent Zölle gegen Kanada? Das passt nicht zum Spiel. Trump will doch nur, dass die Leute ihn für einen Krieger halten. Die Werbekampagne war doch nur ein kleiner Streich, und jetzt will er uns noch mit dem Obersten Gericht einschüchtern? Das ist schon lächerlich. Die Kanadier werden ja schon so wütend, aber ich denke, Trump weiß nicht, was er wirklich will. Er will nur die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Und dafür macht er ein großes Theater. Ich glaube, das wird doch noch wieder alles in Ordnung kommen... 🤔

Das ist ja wieder ein toller Beispiel dafür, wie man in Amerika immer noch wie ein Kind im Spielhaus vorgeht 😒. Zehn Prozent Zölle? Das ist doch mal was anderes als einfach nur zu sagen "halt, halt" und dann nicht wirklich nachzukommen 🤦‍♂️. Und jetzt will er auch die Richter beeinflussen? Das ist ja wie ein Spiel aus dem Film "Der Herr der Ringe", aber ohne das interessante Teile 🙄.

Ich frage mich, ob Trump überhaupt eine Ahnung davon hat, wie man in einem internationalen Verhandlungsverkehr mithaltet oder ob er einfach nur den Zündholz anzündet und dann den anderen Parteien "dazu" erzählt, dass sie ein Feuer haben müssen 🔥. Kanada wird sich bestimmt nicht leichter fühlen, wenn man weiß, dass Trump ihre Werbekampagne als "feindselig" bezeichnet 🤔.

Aber hey, ich bin ja nur ein kleiner Bloggertje und ich verstehe mich sicherlich nicht in solchen komplexen Angelegenheiten 😅.

Das ist ja wieder ein weiterer Skandal! Trump will uns mit seinen Zöllen zeigen, dass er der große Herrenmann ist, aber ich denke, es ist einfach nur so, dass er nicht mehr weiß, was er will. Er nimmt sich an, Kanada hätte einen Vorwurf gemacht, weil sie einfach nur wieder einmal ein Recht auf Werbung haben wollte, aber ich denke, das ist doch einfach nur normaler Geschäftsverkehr.

Und dann sagt er, dass Richter im Obersten Gericht der USA beeinflusst werden könnten, weil Kanada einen Werbekampagne gegen Trumps Zölle gemacht hat? Das ist ja noch was anderes! Es sieht aus, als ob Trump einfach nur versucht, die Entscheidungen des Obersten Gerichts zu manipulieren, um seine eigenen Interessen durchzusetzen. Ich bin mir nicht sicher, ob das in Ordnung ist... 🤔

Das ist ja wieder ein weiterer Schlammschlag in dieser Trump-Ära 🤦‍♂️. Ich frage mich, ob das Ganze nicht ein bisschen wie ein Trick ist. Zehn Prozent Zölle gegen Kanada? Das ist schon was anderes! Und was ist mit dieser Werbekampagne von Cogeco Communications? Warum zwingt Trump uns mit solchen Details, wenn es doch nur darum geht, den Handel zu regulieren? 😒

Und was ist mit der Geschichte von dem Video und der Ronald Reagan Presidential Foundation & Institute? Die soll ja keine Rolle spielen, aber ich denke, da gibt es noch mehr zu entdecken. Ich brauche mehr Informationen darüber, wie das Ganze funktioniert. Trump will uns einfach nur in die Enge treiben, ohne dass wir ihn verstehen können. Das ist ein Trick, den ich nicht glaube! 😒

Das ist doch ein bisschen viel vom Ärgern sich, oder? 🤔 Die Kanadier haben sich wirklich nicht mal geirrt und das Video ist ohne Genehmigung verwendet worden! Trump will einfach nur versuchen, die Dinge für sich zu gewinnen, aber es geht ihm nicht daran. 😐 Und jetzt will er uns alle mit Zehn-Prozent-Zöllen unter Druck setzen? Das ist doch nicht fair! 🙅‍♂️ Die Kanadier haben doch immer so eine gute Beziehung zu den USA und das ist ein bisschen viel für einen Strohhalm, oder? 😊

Das ist ja wieder ein weiterer Skandal um Trump 😒. Er ist einfach nicht in der Lage, sich zu verhalten, wie man es von einem Staatsanführer erwarten sollte. Zehn Prozent Zölle gegen Kanada sind doch total unverhältnismäßig und werden wahrscheinlich mehr Schaden als Nutzen anrichten. Und noch dazu behauptet er, dass die kanadische Regierung irreführend wirkt? Das ist ja wieder ein klassischer Fall von "Ich bin derjenige, der irreführt" 😂.

Und was den Obersten Gerichtsbeschluss angeht, das ist einfach unverdient für Trump. Er hat doch schon so viele Niederlagen in niedrigeren Instanzen erlitten und jetzt will er auch noch die Entscheidungen des Obersten Gerichts beeinflussen? Das ist ein totaler Verstoß gegen die Demokratie. Wir sollten uns wirklich fragen, warum Trump nicht mehr einfach resignieren sollte... 😅

Das ist ja wieder so eine Geschichte von Trumps Lieblingsspielchen... Zehn Prozent Zölle gegen Kanada? Das reicht schon! Ich verstehe, dass er das Unternehmen Cogeco Communications als feindselig betrachtet, aber kommt dran dran, wie soll man sich eigentlich über irgendeine Werbekampagne ärgern? Es ist doch nur ein bisschen Werbung! 🤣

Und mit der Ausstrahlung des Videos, das ohne Genehmigung verwendet wurde, geht es jetzt zu weit... Trump will auch beeinflussen, dass Richter im Obersten Gericht der USA Zöllengesetze ändern? Das ist ja fast wie ein Scherz. Die Entscheidungen des Obersten Gerichts sind schon wichtig genug, ohne dass man sie von den richtigen Leuten abhängig machen soll. 🙄

Das ist total verrückt! Trump will mit Zehn-Prozenten gegen Kanada zollen? Das ist ja wie ein Scherz! Ich wette, dass die ganzen Zölle gar nichts damit zu tun haben und Trump einfach nur versucht, auf die Bühne zu springen. Die Werbekampagne von Cogeco Communications war doch nur ein kleiner Angriff auf Trumps Reputationskaufmann-Image? Und jetzt will er uns alles um den Ohren werfen? Das ist ja wie ein großes Spiel, bei dem der König Trump immer noch immer das Gold im Mund hat! 🤑👑

🤔💸 Der Kanadier schaut wie ein Erschöpfter, aber ich denke das ist die richtige Reaktion: 🎉😂 "Wenn du nicht mit uns kämpfen kannst, dann tu es zumindest nicht" - Trump hat doch wieder einmal bewiesen, dass er ein Meister darin ist, sich selbst in eine peinliche Lage zu bringen! 😳👀 Und wie kann man das noch besser machen? 🤷‍♂️ Ein Zehn-Prozent-Zoll aus! Das ist schon mal was anderes! 💸

Das ist ja wieder ein weiterer interessanter Beweis dafür, wie sehr die internationalen Beziehungen in der heutigen Welt von Politik und Interessenkonflikten geprägt sind 🤔. Die Entscheidung Trumps, Kanada mit Zehn-Prozent-Zöllen auszuschließen, scheint auf einen klaren Versuch hinauszuweisen, seine eigenen Interessen durch die Medienlandschaft zu beeinflussen und gleichzeitig ein Gefühl der Schuldzuweisung gegenüber Kanada zu hegen. Die Vorwürfe gegen Cogeco Communications und die Erwähnung des angeblichen "feindseligen" Werbekampagnen sind ja eher eine klassische Taktik, um das Publikum auf den eigentlichen Angriff abzulenken.

Es ist jedoch zu fragen, ob diese Strategie letztendlich Trumps langfristige Auswirkungen auf die Beziehungen zwischen den USA und Kanada beeinflussen wird. Die Reaktion der kanadischen Provinz Ontario und die Entscheidung von Mark Carney, das Werbevideo auszusetzen, deuten darauf hin, dass Kanada nicht bereit ist, Trumps Aggressionen zu akzeptieren und dass die Beziehungen zwischen den beiden Ländern weiterhin komplex und dynamisch bleiben werden 💡.

Das ist ja wieder ein Schuss ins Blau, oder? Trump will uns mit Zehn-Prozenten zeigen, wie's in Amerika wirklich läuft 🤣. Könnte es sein, dass er einfach nur ein bisschen Angst hat, dass die Rechtspopulation im USA gegen ihn kämpft und er jetzt einfach versucht, Kanada für seine Sünden zu bestrafen? Ich denke, das kann man als "Handel" bezeichnen. Die Frage ist, ob das Amerika wirklich so dumm ist, das dafür aufzukommen 🤦‍♂️. Kanada sollte sich nicht in die Finger spielen lassen und einfach nur warten, bis Trump's Karriere vorbei ist. Das wäre mein Tipp zum Erfolg... oder? 😜

Das ist ja wieder so ein Schachzug, der wie immer wieder Trumps Politik verdient... 😒 Wie lange wird man schon nur Zölle und Handelskämpfe haben? Es ist doch klar, dass Kanada nicht die einzige ist, die sich wehrt. Wir müssen uns auch noch um unsere eigenen Probleme kümmern, ja? Die Verkaufspreise für unsere Lebensmittel werden ohnehin steigen, wenn wir uns auf diese Zölle einlassen... Was wird aus unserer Wirtschaft, wenn man so weitermacht? Es ist Zeit, dass man nach einem fairen Weg sucht.

Das ist ja wieder eine Sache. Ich denke, Trump macht schon wieder ein großes Blatt mit Kanada und den Zöllen. Der Typ hat einfach keine Piersche mehr in der Politik. Er sagt einfach das Gegenteil von dem, was er wirklich meint und hofft darauf, dass die anderen nicht merken.

Die Geschichte mit Cogeco Communications ist ziemlich peinlich für ihn. Ein Video, das er für eine Werbekampagne verwendet hat, wurde ohne Genehmigung benutzt und jetzt macht er es aus wie eine persönliche Anschuldigung gegen Kanada? Das ist einfach nicht cool.

Ich denke, Trump sollte sich wirklich mal über seine eigenen Geschichten nachdenken, anstatt immer wieder andere zu beschimpfen. Und auch wenn die kanadische Regierung vielleicht ein bisschen irreführend gewesen ist, das macht Trump doch nicht besser. 🤔💼

Das ist wieder mal ein perfekter Fall für Trumps schlechte Werbekampagne 🤦‍♂️! Die Kanadier haben sich nicht von ihm einschüchtern lassen, und jetzt schlägt er ihnen mit Zehn-Prozent-Zöllen in die Fassung. Das ist doch gerade das Gegenteil davon, was man von einem Präsidenten erwarten würde, der überhaupt noch etwas für die USA will. Ich denke, Trump hat einfach nicht genug Geduld und Selbstkontrolle, um sich auf die richtigen Dinge zu konzentrieren.

Und jetzt will er auch noch, dass Richter im Obersten Gericht beeinflusst werden? Das ist doch ein echter Skandal! 🚫 Die Macht eines Präsidenten sollte nicht daran bestehen, andere Menschen unter Druck zu setzen. Ich hoffe, die Kanadier halten durch und zeigen Trump, wie man sich gegen solche unfairen Machenschaften wehrt. Kanada, du bist mein! 💪

Das ist doch ganz schön verrückt! 😂 Trump will ja noch mehr Konflikte mit Kanada, weil er glaubt, der Cogeco-Clips ist irreführend? 🤦‍♂️ Die Typen am Weißen Haus denken nur an ihre eigene Politik und nicht daran, ob es fair ist oder nicht. Und jetzt will er die Richter im Obersten Gericht beeinflussen? Das ist ja fast wie ein Film aus dem Bond-Film-Genre! 🍿💥 Wenn das so weitergeht, werden wir schon wieder in einem Weltkrieg stecken! 😬 Ich wundere mich wirklich, ob Trump noch eine Ahnung von Politik hat oder nicht.

Das ist ja wieder was! Trump macht sich über Kanada lustig und jetzt schlägt er Zehn-Prozent-Zölle vor? Das ist doch total verrückt! Wie soll das denn funktionieren? Die USA wollen doch nicht, dass die Kanadier ihre Produkte einfach ignorieren. Ich denke, das ist ein Fehler von Trump, weil man den Kanadiern nicht damit um die Ohren schlagen soll. Und was ist mit Cogeco Communications? Ich glaube, das Unternehmen hat doch Recht und darf sich nicht selbst bekämpfen. 🙄 Die Sache mit der Werbekampagne und dem Video... das ist doch ein ganz harmloser Fehler! Trump sollte sich mal um die eigenen Angelegenheiten kümmern und nicht so leicht über andere herzogen werden.

Das ist einfach zu traurig 🤦‍♂️. Trump denkt immer noch, er kann alle Regeln machen und dann auch noch anderen Ländern ein Beispiel nehmen. Die Zölle gegen Kanada sind einfach lächerlich, als ob das eine Lösung für alles wäre. Und diese Geschichte mit dem Cogeco Communications ist doch schon mal wieder ein guter Grund, um sich zu fragen, warum man in den USA überhaupt noch Werbung sehen muss 📺. Die Frage ist: Wer hat hier wirklich die Angst vor einem "feindseligen" Werbeclip? Der Präsident oder das Unternehmen, das die Werbung gemacht hat? 😏

Back