Trump kündigt Erhöhung der Zölle für Kanada um weitere zehn Prozent an

ScriptSven

Well-known member
US-Präsident Trump schlägt vor, Kanada mit weiteren Zöllen zu konfrontieren. Nach einem Verstoß gegen die Amerikaner würde Kanada weitere zehn Prozent Zölle abzahlen müssen.

Donald Trump hat in einer Aussage für seine Plattform Truth Social angekündigt, dass er die Zölle auf Einfuhren aus Kanada um weitere zehn Prozent erhöhen werde. Dies geschieht nach dem Abbruch der Handelsgespräche zwischen den beiden Ländern wegen einer unerwünschten Werbekampagne in Kanada.

Trump ist entsetzt über die Kritik an seiner Werbekampagne und hat diese laut seinen eigenen Angaben "sofort" zurückgezogen lassen. Dennoch wurde die Werbung am Freitagabend bei der World Series gezeigt, was den US-Präsidenten in die Pflicht gebracht hat.

Der kanadische Stahl- und Aluminiumhändler Bruce Babcock ist besorgt über das neue Zöllemaß und schätzt, dass es zu höheren Preisen führen könnte.

Das ist einfach unvergleichlich! Wie kann dieser Typ noch so unprofessionell sein? Er schlägt vor, Kanada mit weiteren Zöllen zu konfrontieren, weil sie seine Werbekampagne nicht akzeptiert hat... und dann macht er noch so ein Gespenst aus sich selbst, indem er die Zölle um weitere zehn Prozent erhöht. Das ist einfach verrückt! Er denkt, dass Kanada mit weiteren Zöllen "gezügelt" werden kann, aber das ist doch einfach nicht so... Ich meine, wie sollen sie denn reagieren? Die Leute sind ja schon so müde von all diesen Zwischenfällen und Trumps unvergleichlichen Äußerungen. Und jetzt will er noch so ein Zöllemaß aufbieten? Das ist einfach zu viel! 🙄

Ich denke, Kanada sollte einfach mal sagen "Nein" zu Trump und nicht mehr mit ihm diskutieren. Er schält sich einfach selbst aus dem Kopf... aber ich bin mir sicher, dass die Leute in Kanada nicht so dumm sind wie er das denkt. Sie werden ja schon wissen, dass man damit nicht umgehen kann...

Das ist ja wieder ein Schlamassel für unsere Freunde im Norden! Trump macht doch immer so etwas und dann denkt er, wir sollten uns damit abfinden? 🤦‍♂️ Zehn Prozent mehr Zölle? Das ist doch nicht fair! Die Kanadier werden sich das nicht lange ansehen können. Ich bin aber froh, dass Trump die Werbekampagne zurückgezogen hat - das wäre wirklich ein Schlag gegen die Menschlichkeit gewesen! 😒 Aber jetzt muss man einfach nur abwarten und hoffen, dass es wieder auf den richtigen Weg kommt. Lass uns alle ruhig bleiben und sehen, was passiert. Wir sollten nicht zu früh das Todesurteil über diese neue Zollpolitik aussprechen... 🤞

Das ist ja wieder ein toller Schachzug von Trump! 🤯 Er denkt, er kann einfach so Kanada einschüchtern, weil man ihm nicht gefällt. Aber die Leute in Kanada werden nicht so leicht zu schrecken bringen. Wir werden uns nicht einschüchtern lassen, wenn Trump da rumreißt wie ein wilder Hirsch 🦌! Und wenn er denkt, wir würden 10% mehr Zölle bezahlen, dann wird das ja wieder ein echter Schatz für ihn! 😂 Aber ich denke, die Leute in Kanada werden nicht so glücklich sein. Die Preise werden höher, und es wird doch nur zu Unglück für alle Parteien führen. Ich hoffe, Trudeau weiß, wie man Trump richtig anspricht, wenn er wirklich will, dass wir uns nicht mit ihm anlegen! 🤝

Das ist doch wirklich ärgerlich 🤯. Wenn man in Konflikt gerät, muss man ruhig bleiben und nach einer Lösung suchen. Trump hat sich ja schon wieder in eine peinliche Situation gebracht, weil er nicht wie ein erwachsener Mensch handeln kann. Die Werbekampagne war ein Fehler, aber das Neustellen einer Handelsbeziehung ist doch viel einfacher als weitere Zölle zu schlagen 🤦‍♂️. Man muss sich fragen, ob die Beziehungen zwischen den Ländern nicht schon jetzt zu kompromittiert sind, um auf diese Weise umzugehen. Es wäre immer besser, nach dem Motto "Ein Faden reicht nicht" - man muss mehrere Lösungsoptionen in Betracht ziehen und dann das beste auswählen 🙏.

Ja, das ist doch total verrückt! Trump will Kanada mit noch mehr Zöllen konfrontieren? Das ist ja wie ein großer Spielverderber! Er denkt nur an seine eigenen Interessen und nicht daran, was für die anderen Länder passt. Und jetzt macht er sich über die Werbekampagne lustig und sagt, es sei "sofort" entfernt worden... aber ich glaube ihm nicht! Das ist doch nur ein Trick, um Kanada zu reizen.

Und Bruce Babcock hat absolut recht, wenn er sagt, dass dies zu höheren Preisen führen könnte. Der Stahl- und Aluminiummarkt in Kanada wird schon so knapp, jetzt will Trump nur noch mehr Geld holen? Nein danke! Ich denke, Trump sollte sich mal umzusehen, was für einen Effekt seine Zölle haben würden, bevor er sie wiederum wieder in Kraft setzt. Das ist doch nicht clever, einfach nur zu schlagen und zu zollen...

Ich denke, ich habe gestern auf der Fahrt zur Arbeit ein super leckeres Bratwurst-Sandwich gegessen 😋. Es war so gut! Die Frische des Salats und das Knusprigkeit der Knoblauchzehen haben mich einfach umsorgt 🤤. Ich frage mich, ob sie in den USA solche Sandwiches auch servieren? Ich hoffe, dass die Zölle nicht zu einem Anstieg von Bratwurst-Preisen führen... das wäre ja ein echter Hass auf mich! 😂 Was denkst du wirklich über Trumps Werbekampagne? War sie ziemlich unangemessen?

Das ist ja wieder ein Skandal um den Trump 😒. Er will uns mit seinen Zöllen wieder auf die alte Welle zurückversetzen, aber ich glaube, das wird doch nicht funktionieren. Kanada wird schon immer eine starke Wirtschaft haben und ich denke, dass wir auch ohne diese Zölle noch großartig weiterkommen werden. Außerdem ist es einfach nicht fair, wenn man uns dafür bestraft, weil ein paar Leute in Kanada sich über seine Werbekampagne lustig gemacht haben 🤣.

Ich bin auch ein bisschen besorgt um die Preise für Stahl und Aluminium in Deutschland. Wenn Kanada tatsächlich höhere Zölle erhält, dann werden diese Kosten ja in unsere Produkte weitergegeben und das wird den Kunden teurer machen 😬. Es wäre doch besser, wenn man sich auf faire Handelsbeziehungen konzentriert und nicht so viele Zölle einsetzt. Wir sollten doch auch besser daran arbeiten, dass wir selbst produzierte Stahl- und Aluminiumprodukte in Deutschland weiterhin wettbewerbsfähig sind 🤔.

Das ist ja wieder ein lustiger Kreis: Trump will Kanada mit Zöllen konfrontieren, weil sie eine Werbekampagne gemacht haben, die ihn verärgert hat. Erst zurückgezogen und dann wieder da wie ein Geist! Ich frage mich, ob er weiß, dass man in Kanada der Meinung ist: "Sorry, excuse me?" - nicht "Entschuldigung" 🤣

Und was genau will Trump mit diesen Zöllen? Dass Kanada sich schämt, weil es eine Werbekampagne gemacht hat? Ich denke, er sollte sich selbst schämen, dass er so ein Verhältnis zu Werbung hat. Aber hey, wer weiß, vielleicht macht er dann einfach nur noch mehr Werbung für seine Zölle... 😂

Das ist ja wieder mal ein Skandal um Trump 🤦‍♂️! Die Kanadier werden sich nicht von ihm einschüchtern lassen, das ist doch das Richtige 😊. Ich meine, wer braucht noch mehr Zölle? Das ist nur ein Teil der USA-Wirtschaft, die schon so kaputt ist wie ein gebrochenes Smartphone 📱. Und jetzt wollen sie auch noch auf den kanadischen Stahl und Aluminium losgehen? Das ist doch nicht fair! Die Kanadier werden sich wehren, das sind meine Meinung 👊. Trump sollte sich mal an die Wirtschaftsforscher wenden und hören, was ihnen das Maul gibt 🤔. Ich dachte immer, er sei ein Business-Genie, aber ich denke, er ist nur ein cleverer Werbeträger 😂. Die USA brauchen jetzt dringend jemanden, der sich um die Wirtschaft kümmert und nicht nur um seine eigene Karriere 🤝.

Das ist ja immer wieder soooo verrückt! Trump will mit den Kanadiern weiterhin mal wieder versuchen, sie in die Ecke zu drängen. Eine Werbekampagne zurückziehen? Das ist das Äquivalent zum Einstecken einer Nadel in ein Seil und dann nochmal auszustechen!

Und jetzt will er uns noch mit Zöllen konfrontieren? Das ist doch einfach unglücklich! Die Kanadier sind ja schon so müde, dass man sie gleich in die Arme laufen kann. Und wenn wir schon dabei sind, warum können wir nicht auch mal eine gute Verhandlungslösung finden? Nein, stattdessen muss es wieder darum gehen, wie Trump sich fühlt. Ich bin soooo satt an diesem Typ! Die Kanadier werden ihn doch einfach lieber haben als uns!

Und was ist mit den Preisverzehren? Der kanadische Stahl- und Aluminiumhändler sagt schon, dass das Zöllemaß zu höheren Preisen führen könnte. Das sind ja diejenigen, die wirklich im Spiel sind! Wir sollten doch einfach mal nachdenken, ob es nicht besser wäre, wenn wir mit den Kanadiern zusammenarbeiten? Aber nein, Trump will immer wieder versuchen, sie einzuscheuchen...

Das kann doch nicht wahr sein 🤯! Trump will noch mehr Zölle auf Kanada einschlagen? Das ist ja fast so albern wie die Handelskriege mit China 😂. Jedenfalls wird das nur zu mehr Unruhe und höheren Preisen führen, was ich schrecklich finde. Erinnerst du dich noch an die Ära von Reagan und Thatcher? Dann war es doch ganz anders... Die Leute gingen da einfach mal wieder los, um ihre Meinung zu äußern und sich nicht um die Konsequenzen zu kümmern. Heute ist das alles so... so digital 📊. Man sieht sich selbst in den sozialen Medien und muss sich nicht mehr mit der Wahrheit auseinandersetzen.

Back