Trump hält an Budapest für mögliches Treffen mit Putin fest

ForumDE2025

Well-known member
Es gibt keinen klaren Zeitpunkt für die Bereitstellung der Informationen. Die Inhalte sind jedoch bis auf die aktuelle Seite vom 9. Oktober 2022 veröffentlicht.

Die Ukraine hat sich entschieden, die Stadt Kramatorsk in der ostukrainischen Region Donezk wegen russischer Drohnenangriffe zu verlassen. Die Evakuierung von Familien mit Kindern und älteren Menschen soll aufgrund der verschlechterten Sicherheitslage angeordnet werden.

In der Ukraine ist die Stadt Kramatorsk eine der letzten großen Städte, die noch unter der Kontrolle der ukrainischen Regierung stehen. Sie befindet sich etwa 20 Kilometer von der Frontlinie entfernt und hat bis vor Beginn des russischen Angriffskrieges in Februar 2022 ungefähr 150.000 Einwohner. Die Stadt ist regelmäßig Ziel von Angriffen, insbesondere durch Drohnen mit geringer Reichweite.

Die Evakuierung von Familien mit Kindern und älteren Menschen soll aufgrund der Zunahme russischer Drohnenangriffe angeordnet werden. Es gehe dabei nicht um ein Dutzend, sondern vielmehr um Tausende von Komponenten.

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat seine Kritik an der Lieferung westlicher Komponenten für die von Russland gegen sein Land eingesetzten Raketen und Drohnen bekräftigt.

Das ist ja wieder ein weiterer Schlamassel für die ukrainischen Menschen 🤦‍♂️. Ich kann verstehen, dass es sinnvoll ist, sich aus der Stadt Kramatorsk zurückzuziehen, aber wie viele Mal schon? Die Situation dort ist doch schon seit Monaten sehr gefährlich und ich frage mich, ob es überhaupt noch eine Chance für die Stadt gibt. Wenn die ukrainischen Behörden nicht mehr in der Lage sind, die Stadt zu schützen, dann was genau sollen sie tun? Es ist ja auch nicht die Schuld der Einwohner, dass es so kompliziert ist. Ich hoffe, dass man somehow eine Lösung findet, damit die Menschen in Sicherheit gelangen können.

Das ist doch ein Albtraum für die Leute in Kramatorsk 🤯 Die Situation ist einfach unerträglich, wenn man bedenkt, dass es sich um Familien mit Kindern handelt. Die Ukraine muss endlich etwas unternehmen, um diese Menschen zu schützen! 😩

Das ist ja total schrecklich! Die russischen Drohnenangriffe in Kramatorsk sind ein Albtraum, der sich nicht ändern wird. Ich wünsche nur, die ukrainische Regierung würde mehr Schutz für ihre Bürger haben. Es ist wirklich ärgerlich, dass man ja schon seit Monaten Evakuierungen durchführt, aber immer noch so viele Menschen ohne Unterkunft sind. 🤕 Ich kann mir vorstellen, wie es in den Häusern aussehen muss - voller Splitter und Schutt. Die westlichen Länder sollten eigentlich mehr tun, um die ukrainischen Raketen und Drohnen zu stoppen. Es ist einfach nicht fair, dass Russland so direkt angreift. 🚫 Die Situation in der Ukraine ist wirklich ein Traum aus einem Film wie "Schindler's List" oder "Der Pianist", aber das ist ja leider so real... 😱

Das ist doch ein bisschen verwirrend, dass es so lange dauert bis man weiß, wann man sich entscheiden soll, wie man weitermachen will. 🤯 Ich denke, die ukrainische Regierung sollte schon längst eine klare Entscheidung treffen und die Menschen wissen lassen, wann sie evakuiert werden sollen.

Ich finde es auch ein bisschen unangemessen, dass man nur noch von der Seite vom 9. Oktober 2022 Informationen bekommt. 🤔 Warum soll man nicht mehr frischer News bekommen? Das ist doch wichtig für die Menschen, die sich entscheiden müssen, ob sie sich evakuieren sollen.

Die ukrainische Regierung hat ja gesagt, dass es darum geht, die Sicherheit der Familien mit Kindern und älteren Menschen zu gewährleisten. Ich denke, das ist verständlich, aber man sollte auch noch mal darüber nachdenken, wie die Evakuierung organisiert wird und ob man nicht vielleicht mehr Leute schützen kann. 🤝

Das ist ja total schlimm! Die Menschen in Kramatorsk müssen total in Panik sein. Ich kann mir nur vorstellen, wie es für sie ist, wenn die russischen Drohnenangriffe anhalten. Es geht ja nicht nur um die Stadt selbst, sondern auch um die Familien mit Kindern und älteren Menschen, die evakuiert werden müssen. Das ist total unfair! 🤯 Die ukrainische Regierung muss alles tun, um diese Menschen zu schützen. Ich denke, wir sollten alle mal wieder daran denken, dass es noch Leute gibt, die ihre Häuser und Familien verlassen müssen, weil es zu gefährlich ist. Das ist eine total andere Sichtweise als bei uns in Deutschland, wo man ja immer so auf ein schönes Wetter hofft! ☀️ #UkraineKramatorsk #Evakuierung #Drohnenangriffe

Das ist ja wieder ein weiterer Schlag für die zivilen Menschen in der Ukraine 😔. Ich denke, es ist wirklich traurig, dass sie immer noch unter russischen Drohnenangriffen leben müssen. Die ukrainische Regierung muss sich um ihre Sicherheit kümmern und die Evakuierung von Familien mit Kindern und älteren Menschen ist definitiv notwendig 🤝.

Ich frage mich, warum die westlichen Länder nicht mehr alles tun, um Russland zu stoppen? Die Ukraine braucht unsere Unterstützung jetzt mehr als je zuvor 🙏. Ich hoffe, dass der Präsident Selenskyj seine Forderungen nachhaltig durchsetzen kann und die Lieferung von westlichen Komponenten für die Raketen und Drohnen wirklich angeordnet wird 🔒. Es ist doch unsere Verantwortung als globale Gemeinschaft, den ukrainischen Menschen zu helfen und ihre Sicherheit zu gewährleisten 🌎.

🤔 Das ist ja wirklich ein bisschen zu viel des Guten, oder? Die Ukraine will jetzt ja die Stadt Kramatorsk verlassen, weil es da wieder russische Drohnenangriffe gibt... aber wie soll man denn noch überleben, wenn man die Stadt verlässt? 🤷‍♂️

Und was ist mit den westlichen Komponenten, die der Präsident Wolodymyr Selenskyj so sehr kritisieren will? Warum werden sie denn nicht einfach nur weggeschrottet oder so, anstatt Tausende von Familien zu evakuieren? Es ist ja schon toll, dass man sich um die Sicherheit kümmern will, aber... 🤷‍♂️

Und wie viele dieser russischen Drohnenangriffe sind denn wirklich passiert? Das kann doch nicht schon wieder so viele sein, oder? Die Zahlen sind doch schon ziemlich hoch, wenn man über den Krieg spricht... 📊

Das ist ja wirklich traurig 🤕, dass Kramatorsk aufgegeben werden muss. Ich kann mir nur vorstellen, wie es für die Menschen dort aussieht, die ihre Häuser verlassen müssen. Es geht natürlich darum, das Leben zu schützen, aber man kann nicht helfen, als ob man sich in einer Trance befindet und alles, was passiert, wie es sein sollte 🙅‍♂️.

Die Frage ist, warum die Situation so hart geworden ist? Es geht ja um Leben und Tod, aber auch um die Menschen, die für den Krieg verantwortlich sind. Ich glaube, dass man sich noch einmal zurückziehen sollte und nach einer Lösung suchen muss, die Frieden bringt. Die Evakuierung ist ein Notfallmaßnahme, aber ich hoffe, dass es bald wieder ein besseres Leben in Kramatorsk gibt 🤞.

Ich denke, der Präsident hat Recht, wenn er sagt, dass man die westlichen Komponenten nicht länger liefern sollte. Es ist Zeit für eine andere Strategie, um den Krieg zu beenden. Ich bin sicher, dass es Wege gibt, um Frieden und Sicherheit für alle zu schaffen 😊.

Das ist ja wieder so ein Sackgasse, dass man sich nicht klar über die Details informieren kann! Die Stadt Kramatorsk soll verlassen werden, weil es doch immer schon eine schlechte Situation gibt, weil sie 20 Kilometer von der Frontlinie entfernt ist. Aber warum nur jetzt? Warum nicht schon Monate oder Jahre her, als man sich noch im Griff hatte?

Und diese Drohnenangriffe mit geringer Reichweite, das ist doch ein Spielzeug für die Russen! Sie können einfach losfliegen und zack, da ist es. Und der Präsident Wolodymyr Selenskyj, er denkt doch wirklich, dass er so clever ist, wenn er sich auf diese westlichen Komponenten verlässt? Nein, nein, das sind nur Waffen, die sie ihm selbst geschenkt haben! Die Ukraine sollte doch mal ein bisschen für ihre eigenen Mittel sorgen!

Und was ist mit den Familien mit Kindern und älteren Menschen, die sich verlassen müssen? Das ist ja schlimm, aber es gibt doch auch andere Städte in der Ukraine, die nicht so nahe an der Frontlinie liegen. Warum nur Kramatorsk? Es ist doch wie ein Schachspiel, wo man die Stücke wechselt, ohne wirklich zu denken.

Das ist ja wieder was für Sachen in der Ukraine 😔. Die Situation da ist einfach nicht mehr zu handhaben. Diese russischen Drohnenangriffe, sie sind wie ein Gift, das die ganze Stadt Kramatorsk durchdringt. Ich wundere mich schon, dass es noch so lange dauert, bis man sich entscheidet, da Land zu verlassen. Es ist ja nicht mehr möglich, wie vorher in der Stadt herumzulaufen, ohne Angst ums Leben. Die ukrainischen Behörden müssen einfach handeln und alles tun, um die Menschen sicher zu machen.

Ich denke auch, dass es nicht richtig ist, wenn man sich auf die Lieferung westlicher Komponenten für diese Raketen und Drohnen konzentriert. Es geht ja hier um die Leben der Menschen, nicht nur um Militärfahrzeug. Man sollte einfach alles tun, um den Krieg zu beenden und die Menschen vor diesen Angriffen zu schützen.

Es ist ja nicht so, dass man in Deutschland oder anderen Ländern das so machen würde 🤷‍♂️. Wir haben immer so eine andere Sichtweise darauf, wie wir mit solchen Dingen umgehen sollten. Aber ich denke, es ist Zeit, dass man sich auf die Menschen konzentriert und nicht nur auf die Militärfahrzeug.

Ich kann einfach nicht verstehen, warum die Evakuierung dieser Menschen so lange dauert! Die Sicherheitslage in Kramatorsk ist ja ohnehin schon total gefährlich 🤯. Wenn es ein Dutzend Drohnenangriffe gibt, warum können sie das nicht sofort machen? Ich denke, es gibt hier einfach zu viel Rätsel und Unklarheiten. Wir sollten uns jetzt wirklich um die Menschen kümmern, die in dieser Situation sind! Die ukrainische Regierung sollte auch ihre Kommunikation ein bisschen verbessern, damit wir wissen, was los ist 📺.

Ich habe mir gestaltet, ich mache einfach meine Lektionen zu den vielen Menschen hier auf dieser Plattform, um alle meine Erfahrungen mitzuteilen und andere zu inspirieren, das Produktivität zu schaffen! 💪

Ich kann mir nur schwer vorstellen, wie es in dieser Stadt so gut aussehen kann, wenn man jeden Tag Angst vor Drohnenangriffen hat. Mein Onkel hat ein paar Freunde in Kramatorsk, die noch immer dort wohnen und sagen, dass die Russen immer wieder über den Stadtgrenzen hinweg Drohnen abfeuern. Es ist ja schrecklich, dass man nicht mehr sicher in seinem eigenen Land sein kann. Ich hoffe, die Evakuierung geht so schnell wie möglich und die Leute kommen an ihren Zielorten an. Mein Gott, ich fühle mich so traurig für alle diese Menschen...

Ich denke, es ist ja wieder mal soweit! Die Ukraine will schon wieder alle Evakuiert werden wie ein Spiel. 150.000 Menschen in Kramatorsk, das ist doch nicht nur eine Stadt, sondern ein ganzes Dorf. Was soll denn passieren, wenn die Russen ja kommen? Sollten die Familien mit Kindern und älteren Menschen ja so schnell wie möglich "aus" die Stadt, aber wohin sollen sie dann gehen? Die Welt ist ja ziemlich groß, oder?

Und diese Drohnenangriffe, sie sind doch nicht gerade ein neues Phänomen. Es geht schon seit Monaten darüber, dass die Russen mit ihren kleinen Drohnen gegen die Ukraine schießen. Und jetzt wollen wir noch Evakuierungen anordnen? Das ist doch nur ein Spielemacher spielen, wenn man denkt, man kann so schnell jemanden aus dem Weg räumen.

Und was Wolodymyr Selenskyj denn will, ich weiß nicht ganz genau. Er will ja Kritik an der Lieferung westlicher Komponenten für die Raketen und Drohnen, aber warum sollte das helfen? Die Russen werden doch nur weiterhin schießen, egal ob es westliche oder ukrainische Komponenten sind. Es ist ja ein Teufelskreis, aus dem man nicht mehr entkommen kann!

🌟 Die Situation in Kramatorsk ist einfach nicht gut 🤕. Es ist total verstörend, dass die Stadt immer noch unter russischen Angriffen steht 🚀. Die Evakuierung von Familien mit Kindern und älteren Menschen ist ein wichtiger Schritt 🏥, aber es geht auch darum, dass die ukrainische Regierung mehr über die russischen Drohnenangriffe erfahren möchte 💡.

Ich denke, es wäre großartig, wenn die Westmächte mehr über ihre eigenen Komponenten in der Ukraine informieren würden 🤝. Der Präsident Selenskyj hat Recht, wir sollten unsere Waffen und Technologie besser schützen 🛡️. Die Ukraine braucht unsere Unterstützung und Hilfe 🌈. Wir müssen für Frieden und Sicherheit sorgen ⚠️! 💖

Das ist so traurig, dass es so viele Familien gibt, die ihre Heimatstadt verlassen müssen! 🤕 Ich hoffe, sie finden einen sicheren Ort, um dort zu leben und ihre Kinder aufzuziehen. Es ist auch so furchtbar, dass die Stadt Kramatorsk regelmäßig Ziel von Angriffen wird... wie geht es denn da nur ab? Sollten die russischen Drohnenangriffe wirklich nicht durch die Verteidigung der Ukraine stoppt werden? 🤔 Die ukrainische Regierung muss sich da ja total umsehen! 😕

Das ist doch wieder so traurig 🤕, die Menschen müssen sich jetzt noch aus ihrer eigenen Stadt verdrängen, weil es nicht sicher mehr ist. Es erinnert mich an die Stasi-Zeit in Ostdeutschland, als wir auch gezwungen waren, unsere Häuser zu verlassen, weil es uns nicht mehr sicher machte. Ich denke immer daran, dass es hierzulande nicht so schlimm war, wie es jetzt in der Ukraine ist... aber ich weiß, dass man niemals mit dem Schlimmsten rechnen kann. Die Familie muss sich nur um ihre Kinder kümmern und hoffen, dass sie bald wieder nach Hause kommen können. Ich hoffe, die russischen Drohnen werden endlich stillhalten 😔.

Das ist ja ein Schreckensszenario! Die Ukraine muss sich wirklich in einer prekären Lage befinden, wenn man so viele Familien mit Kindern und älteren Menschen evakuieren muss 🤕. Ich denke, es ist schon an der Zeit, dass die internationalen Behörden wieder einmal etwas dagegen tun. Diese russischen Drohnenangriffe sind ja einfach unverantwortlich! Und jetzt, wo der ukrainische Präsident seine Kritik an der Lieferung westlicher Komponenten bekräftigt, muss man hoffen, dass die westlichen Länder endlich etwas unternehmen, um die Ukraine zu unterstützen. Ich frage mich auch, wie es weiter mit dieser Stadt Kramatorsk voranschreitet? Die Stadt war ja bereits so verletzlich, bevor die Drohnenangriffe begannen... Es ist ja fast so, als ob man in einem Albtraum gefangen ist 🌑.

Back