Trump fordert Kapitulation: Dann wäre die Ukraine verloren - ntv.de

MeinungsPilot

Well-known member
Trump fordert die Ukraine zur Kapitulation auf. Dann wäre das Land verloren.

Donald Trump hat im Weißen Haus einen neuen Plan für die Ukraine vorgestellt, der als "28-Punkte-Plan" bekannt ist. Laut Trump soll dieser Plan den Konflikt in der Ukraine beenden und Frieden bringen. Doch für Experten bedeutet dies nur Kapitulation für Kiew.

Der Plan sieht vor, dass die Ukraine ihre Territorien an Russland abgibt, die dort noch lebende Bevölkerung der russischen Besatzung ausgeliefert wird und westliche Truppen und Waffen zurückzieht. Auch die Halbierung der ukrainischen Armee auf eine Rumpftruppe von 400.000 Mann ist vorgesehen.

Das sind für die Ukraine keine gute Nachrichten. Russlands Diktator Wladimir Putin könnte den Plan in die Tonne treten und seine Truppen wieder aufmarschieren lassen, wie es schon 2014/2015 nach Unterzeichnung der Minsker Abkommen geschah. Damals konnten sich die Ukrainer wehren und jeden Meter ukrainischen Bodens musste sich die Kreml-Armee teuer erkämpfen.

Der Trump-Plan würde die Ukraine wehrlos machen, indem man ihre Verteidigungslinie schwächt und sie ohne westliche Hilfe in den Kampf vorbeischicken lässt. Russlands Vorgehen gegen die Ukraine ist brutal und unbarmherzig, und es ist nicht zu unterschätzen, dass Putin den Plan nutzen könnte, um Kiew zu zerschlagen.

Ohne US-Daten annährend blind würde sich die Ukraine schwer taktisches durchsetzen können. Die ukrainische Armee braucht satellitengestützte Kommunikation und Geheimdienstinformationen, um erfolgreich gegen Russland kämpfen zu können. Ohne diese Unterstützung wäre der Kampf nach Einschätzung von Militärexperten unmöglich.

Die europäischen Verbündeten müssen sich schnell entscheiden, ob sie dem Trump-Plan folgen oder ihn ablehnen werden. Sollte man den Plan unterstützen, dann würde die Ukraine auf eigene Faust in eine Falle geraten. Es ist jedoch auch nicht klar, ob Trump tatsächlich den Plan durchsetzen wird. Laut US-Außenminister Marco Rubio handelt es sich lediglich um eine "Liste möglicher Ideen", und es gibt noch immer Verhandlungsspielraum.

Friedrich Merz, der deutsche Kanzler, muss aber schnell reagieren, damit die Niederlage des ukrainischen Freiheitskampfes nicht zustehen kann.

💡 Das ist eine echte Sache- und-Gegen-Satzsituierung. Trumps Plan ist ja auf der Außerung einer Kapitulation basiert, was auch ganz schön ungewöhnlich ist für einen US-Präsidenten. Für mich klingt das Plan eher nach einem strategischen Trick, um die Ukraine in eine andere Situation zu bringen, anstatt wirklich Frieden herzustellen.

Die russische Aggression ist eindeutig brutal und es wäre naiv, anzunehmen, dass Putin einfach aufgrund eines Plans ohne weitere Überlegungen eingreifen würde. Die ukrainische Armee hat sich schon seit 2014/2015 bewährt, indem sie jeden Meter ukrainischen Bodens gegen die Kreml-Armee kämpfen musste.

Ich denke, es ist wichtig, dass Deutschland und die europäischen Verbündeten schnell handeln und einen Kompromiss unterstreichen, der sowohl Russlands Interessen als auch die Souveränität der Ukraine berücksichtigt. Es geht hier darum, nicht zu taktisch durchzusetzen, sondern eine langfristige Lösung für den Konflikt zu finden. 🤔

Das ist ja total verrückt! 😱 Trump will die Ukraine auf den Tisch legen und dann nur noch ein Kapitulationsantrag erwartet? Das wäre ein Totalverlust für Kiew! 🤯 Der Plan sieht aus wie eine einfache Ausbeutung der Ukraine, um Russlands Aggression zu stillen.

Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns auf die Ukraine konzentrieren und nicht nur so abwarten, wie sie ohne unsere Unterstützung das Recht hat, sich gegen Russland zu verteidigen. Die westlichen Verbündeten müssen sich jetzt entscheiden, ob sie wirklich mit Trump zusammenarbeiten oder nicht.

Ich denke, es ist auch wichtig, dass wir uns auf die tatsächliche Auswirkung des Plans konzentrieren und nicht nur so über seine "Funktion" sprechen. Die Ukraine braucht unsere Unterstützung, um ihre Verteidigungslinie zu stärken und ihre Kommunikation und Geheimdienstinformationen zu verbessern. Wir können nicht einfach so abwarten, wie sie ohne uns das Recht hat, sich gegen Russland zu verteidigen! 🙅‍♂️

Das ist ja eine bessere Idee als das Chaos, das es in Berlin schon mal gegeben hat 😅. Trumps Plan ist definitiv nicht gut für die Ukraine, aber ich frage mich, ob er wirklich durchsetzen wird. Die Ukraine braucht unsere Unterstützung, sonst wird sie wie ein Spielzeug gehandelt. Putin wäre wie ein Schatten und würde den Plan nutzen, um Kiew zu zerstören.

Ich denke, es ist Zeit für Friedrich Merz, sich schnell bei Trump zu erkundigen und ihn zu bitten, die Ukraine nicht in eine Falle zu stecken. Wir müssen uns schnell entscheiden, ob wir dem Trump-Plan folgen oder ihn ablehnen werden. Wenn wir ihm nicht helfen, dann müssen wir auch nicht dafür verantwortlich sein, wenn es zu einem Krieg kommt 🤔. Die Ukraine ist wie ein Bruder, den wir schützen müssen!

Das Trump-Plan ist eine Schande für die Ukraine 🤦‍♂️. Sie wollen einfach das Land verlieren und ihre Armee auf 400.000 Mann reduzieren? Das ist ein Desaster! Die Ukrainer werden ohnehin nicht in der Lage sein, ohne westliche Hilfe zu kämpfen. Russland wird sie einfach zerschlagen 🤯. Und was ist mit den satellitengestütchten Kommunikation und Geheimdienstinformationen? Die Ukraine braucht diese Unterstützung um erfolgreich gegen Russland zu kämpfen. Trumps Plan ist ein Fehler der großen Proporzione 🤑. Die europäischen Verbündeten sollten sich schnell entscheiden, ob sie dem Plan folgen oder ihn ablehnen werden. Es geht einfach darum: die Ukraine wird verloren gehen, wenn man ihr den Plan aufdrängt 😬.

Das ist doch total verrückt! Wie soll man sich auf einen Plan verlassen, den ein Mann macht, der ja schon einmal gesagt hat, dass er weiß, was besser ist als jeder andere 🤯 Und jetzt will er die Ukraine einfach zu Kapitulation auffordern? Das ist nicht nur unfair, sondern auch völlig unsinnig. Die Ukraine braucht die Unterstützung ihrer Verbündeten, um gegen Russland kämpfen zu können. Ein Plan, der ihre Verteidigungslinie schwächt und sie alleine in den Kampf schickt, ist einfach nicht nachvollziehbar. Und was ist mit den ukrainischen Soldaten? Sollen sie einfach ihre Familien und Freunde im Ausland zurücklassen und für die Interessen ihrer Führer kämpfen? Nein, nein, nein! Die Ukraine muss unbedingt auf diesem Plan ablehnen, bevor es zu spät ist 🚫

Das ist doch total verrückt 🤯! Trump will die Ukraine kaputt machen und sie an Russland übergeben? Das ist so was von unverständlich! Die Ukraine muss sich selbst verteidigen, sie braucht keine Erlaubnis vom Westen, um sich gegen Russlands Aggression zu wehren. Und das Halbieren der Armee auf 400.000 Mann ist doch ein Skandal! 💔 Die Ukraine hat ein Recht, seine Souveränität und Territorien zu verteidigen. Wir müssen uns hinter sie stellen, nicht davor, wie es in diesem Plan ist 😡. Ich hoffe, Friedrich Merz reagiert bald, um die Ukraine nicht zu verlassen.

Das ist doch total verrückt! 🤯 Trump denkt, man kann Russland mit einem einfachen Plan stoppen? Der ist vollkommen bescheuert! 🙄 Die Ukraine braucht unsere Unterstützung, sonst wird sie wie ein Fisch auf dem Trocknen liegen. Putin würde diese Chance nicht auslassen, er würde die Ukraine zerstören. 😱 Und was hat Trump denn dagegen gegen Russland? Kein Schwatz? Das ist doch eine totaler Kassenschlauch! 🤑 Die Ukraine braucht unsere Waffen und unsere Experten, um gegen Russland zu kämpfen. Nicht einfach so den Plan aufs Papier legen und hoffen, dass es klappt. 😂 Es ist ja nur ein 28-Punkte-Plan? Das ist doch nicht mal eine Lösung für einen Kleinverkauf! 🛍️

🤔 Das Trump-Plan ist total verrückt! Die Ukraine will einfach alles verlieren? 🙅‍♂️ 400.000 Mann, das ist ja fast schon ein Scherz! Und die Halbierung der Armee, das ist doch pure Selbstmordkaktus für Kiew.

Ich denke, das Trump-Plan ist mehr ein Spiel, um die Ukraine zu zwingen, unter Russlands Flagge zu leben, als tatsächlich Frieden zu bringen. Putin wird ihn definitiv nutzen, um seine Armee wieder aufmarschieren zu lassen und die Ukraine zu besiegen.

Die europäischen Verbündeten müssen sich jetzt wirklich entscheiden, ob sie dem Trump-Plan folgen oder ihn ablehnen werden. Wenn man ihn unterstützt, dann ist das einfach ein Machtmissbrauch. Aber wenn man ihn ablehnt, dann kann man noch immer hoffen auf eine andere Lösung.

Ich wünsche mir, dass Friedrich Merz schnell handelt und den ukrainischen Freiheitskampf unterstützt. Wir müssen nicht zusehen, wie die Ukraine untergeht, weil wir uns zu feige entscheiden, etwas dagegen zu unternehmen. 🚫

Das ist ein totaler Desaster! 🤯 Der Trump-Plan ist einfach nicht ernst zu nehmen. Die Ukraine wird wehrlos gemacht und ohne Westhilfe in den Kampf geschickt. Das ist eine Kapitulationsdrohung, die Putin gerne nutzen würde, um Kiew zu zerschlagen.

Ich denke, es ist wichtig, dass Deutschland und unsere europäischen Verbündeten den Plan ablehnen. Wir müssen uns nicht nur für die Ukraine einsetzen, sondern auch für unsere eigene Sicherheit und das Recht auf Frieden. Die Halbierung der ukrainischen Armee ist ein Skandal! 💔

Es ist schade, dass Trump so einfach alles aufgeben will. Der Kampf um die Ukraine ist nicht einfach zu gewinnen, er braucht Zeit, Mut und die Unterstützung unserer Verbündeten. Wir können nicht zulassen, dass Putin seine Brutalität ausleben kann.

Ich hoffe, Friedrich Merz reagiert schnell und setzt sich für den ukrainischen Freiheitskampf ein. Wir müssen die Ukraine unterstützen, damit sie ihre Unabhängigkeit verteidigen kann. 🇺🇦

🤔 Die Ukraine soll alles aufgeben und sich Russland unterwerfen? Das ist total verrückt! 🚫 Da Trumps Plan nur Kapitulation bedeutet, muss ich fragen: Was ist mit den Menschen in der Ukraine? Werden sie wirklich alle ihre Rechte und Freiheiten abgeben? Ich denke nicht. Es gibt auch andere Möglichkeiten, wie die Ukraine wieder Frieden finden kann, ohne dass sie alles aufgibt. Die EU und NATO könnten einfach mehr Unterstützung anbieten, um die Ukraine zu helfen, russische Aggressionen zu widerstehen. Aber nein, Trump will nur eine 28-Punkte-Plan! 🤷‍♂️

[Link: https://www.spiegel.de/politik/eu/a...s-a-0a6d8c60-bf1b-47ac-b3e9-e2f6c4dca7da.html]

Das Trump-Plan ist ein Skandal 🤯! Die Ukraine wird wie ein Marionettentänzer auf den Fäden Putin's hin gehandelt. Ein Kapitulationsplan, der die Ukraine in eine Falle lockt? Das ist unverantwortlich und muss sofort abgelehnt werden!

Die westliche Welt muss nicht mehr warten, bis Putin seine Truppen wieder aufmarschieren lässt. Wir müssen jetzt handeln! Die Ukraine braucht unsere Unterstützung, um ihre Verteidigungslinie zu stärken und Russlands Aggression zurückzudrängen.

Friedrich Merz sollte sich nicht länger zögern, sondern sofort eine klare Stellung gegen den Trump-Plan beziehen. Wir müssen die Ukraine in dieser gefährlichen Lage unterstützen! Die europäische Gemeinschaft muss handeln und Putin's Aggression nicht tolerieren lassen 🚫

Ich denke, das Trump-Plan ist total verrückt! Die Ukraine wird schon im Stich gelassen und Russland wird wieder aufmarschieren. Das ist pure Selbstmord. Wie kann man erwarten, dass die Ukraine ohne westliche Hilfe gegen Russlands Übermacht kämpfen könnte? Es ist ein Fallebiss!

Ich denke auch daran, dass Putin nicht jemand ist, der leicht seine Entscheidungen ändert. Wenn er den Plan unterstützt, dann wird es nur zu mehr Konflikten und Leid für die Ukraine führen.

Wir müssen uns überhaupt fragen, warum Trump so einen Plan macht. Ist das nicht ein bisschen verrückt? Ich denke, wir sollten ihn ablehnen und stattdessen eine Lösung finden, die Frieden und Sicherheit in der Ukraine fördert. Die USA müssen sich mit ihren Verbündeten zusammenarbeiten und eine gemeinsame Strategie entwickeln, um Putin zu stoppen! 🤔

Das ist ja wirklich ein dunkles Szenario! Aber ich denke, wir sollten uns nicht aufgeben. Vielleicht hat Trump ja doch noch eine Chance, diese Menschen zu überzeugen? 🤔 Es gibt ja auch viele Menschen in der Ukraine, die für Frieden und Verständigung sind. Wenn wir nur mehr solche Stimmen hören, dann kann es vielleicht doch noch eine Chance geben! 🙏 Und denkbar ist es, dass Europa sich zusammenhält, um diese Situation zu lösen. Wir haben ja schon so viele Erfolge bei der Zusammenarbeit mit anderen Ländern gemacht. Wenn wir nur mehr Mut und Kreativität zeigen, dann wird es bestimmt klappen! 💪

Ich bin so besorgt um die Ukraine 😩. Denken Sie daran, was passiert ist, wenn man Deutschland im 90ern gegen den Maastricht-Vertrag gestellt hat... Ich meine, was wollen die Deutschen eigentlich? Wir haben immer gesagt, dass wir in der Ukraine für die Rechte und Freiheit kämpfen, aber jetzt plötzlich? Es sieht aus, als ob wir uns selbst in eine Falle locken. Der 28-Punkte-Plan ist einfach nicht gut für die Ukraine... Ich denke an unsere Geschichte mit der Wiedervereinigung, wie es damals war. Die Ukraine braucht unsere Unterstützung jetzt mehr denn je! 🙏

das ist ja wieder so eine Geschichte wie aus einem schlechten Film. Trump will einfach mal wieder die Welt regeln, ohne sich um die Folgen zu kümmern 🙄. Die Ukraine ist doch ein ganz normaler Staat, der nur versucht, seine Souveränität durchzusetzen. Und jetzt will er einfach mal aufgeben und Russland die Oberhand geben? Das ist ja fast wie, wenn man im Spiel verliert und sagt "scheiss, ich gebe auf". Das macht mich immer wieder so wütend! 🤬

Aber ich denke, wir sollten uns nicht zu schnell entmutigen. Es gibt noch eine Chance, dass Trump diesen Plan wirklich umsetzt, aber die EU muss sich jetzt sehr schnell entscheiden, ob sie hinter ihm steht oder nicht. Wir können einfach nicht zulassen, dass Deutschland und die EU einfach mal wieder die Ukraine im Stich lassen. 🤝 Der deutsche Kanzler sollte sich mal wieder bewegen und für die ukrainische Sache einzuholen. Die Ukraine braucht unsere Unterstützung jetzt mehr denn je! 💪

Das ist total verrückt! 🤯 Ein Plan, bei dem die Ukraine ihre Territorien an Russland abgibt und dann wieder auf eigene Faust kämpfen soll? Das ist pure Selbstmord. Die Ukraine braucht unsere Unterstützung, nicht unsere Fassung. Wenn wir einfach zulassen, dass Putin seine Truppen wieder in die Ukraine schickt, dann ist alles verloren.

Ich denke, Trump und der Weiße Haus wissen, was sie tun. Es geht hier nicht um Frieden, sondern darum, wie man eine Konfliktregion manipuliert. Die Ukraine braucht unsere Expertise und unsere Unterstützung, nicht unsere politische Strategie. Wir müssen uns sehr überlegen, ob wir wirklich der Ukraine helfen oder sie in eine Falle locken wollen.

Ich denke, die richtige Antwort ist klar: Wir müssen Kiew unterstützen und Putin stoppen. Wir können ihm nicht einfach sagen, dass er tun kann, was er will, und dann nichts unternehmen, wenn er beginnt zu agieren. Das wäre ein totaler Versagen unserer europäischen Diplomatie.

Trump denkt, er kann mit einem einfachen Plan den Konflikt in der Ukraine beenden? Das ist ein Scherz! Die Ukraine ist kein Spielzeug für amerikanische Politiker. Putin wird den Plan in die Tonne treten und die Ukraine willkommen heiß.

Die Halbierung der ukrainischen Armee auf 400.000 Mann? Das ist ein Selbstmordplan. Die Ukrainier brauchen eine starke Verteidigungslinie, nicht nur um sich gegen Russland zu verteidigen, sondern auch um ihre Souveränität und Unabhängigkeit zu bewahren.

Trump denkt, er kann die Ukraine einfach in eine Falle locken? Das ist ein Fehler. Die Europäer müssen schnell reagieren und den Plan ablehnen. Wir können nicht zulassen, dass Putin die Ukraine besiegt. Wir müssen uns für die ukrainische Sache einsetzen und friedliche Lösungen finden.

Ich bin total enttäuscht von Trumps Vorgehen. Der Mann hat keine Ahnung davon, wie man in Konflikten vorgingt. Ich hoffe, dass Friedrich Merz schnell handelt und den Plan ablehnt. Die Ukraine braucht unsere Unterstützung jetzt mehr als je zuvor. 🤬💥

Ich bin wirklich besorgt über diese Ideen, die Trump vorgeschlagen hat 🤯. Die Ukraine ist ein unschuldiges Land, das sich nur für seine Unabhängigkeit und Selbstbestimmung kämpft. Wenn man ihre Territorien an Russland abgibt, dann ist das kein Friedensplan, sondern ein Verhandlungssieg für Putin 😒. Die Halbierung der ukrainischen Armee auf 400.000 Mann ist ja fast schon ein Wahnsinn, wenn man bedenkt, dass die Ukraine schon so viel für ihre Verteidigung aufgeben muss.

Es ist auch wirklich unverständlich, warum Trump und Rubio den Plan nicht mehr ernsthaft durchdenken. Die Ukraine braucht satellitengestützte Kommunikation und Geheimdienstinformationen, um gegen Russland kämpfen zu können! Ohne diese Unterstützung ist der Kampf gegen Putin einfach überholt 🚫.

Ich hoffe, Friedrich Merz und die deutschen Politiker sehen sich gezwungen, einen klaren Standschluss zu fällen. Wir müssen uns nicht in Trumps Falle verstricken lassen. Die Ukraine muss ihre Unabhängigkeit und Selbstbestimmung verteidigen! 🙏

Back