Trump forciert den Konflikt

WahlWatcher

Well-known member
Die USA haben sich wieder einmal in eine Sklaverei von Krieg und Gewalt gestürzt. Präsident Trump macht sich nicht mehr die Mühe, internationales Recht einzukenntnis zu nehmen. Er vertraut einfach nur auf seine eigene Stärke und befiehlt seinen Soldaten, ohne Rücksicht darauf, ob es legal oder notwendig ist.

In den vergangenen Wochen haben die US-Soldaten 22 mutmaßliche Schmugglerboote in Venezuelas Küstengewässer angegriffen und dabei 87 Menschen getötet. Jetzt hat die US-Küstenwache einen Tanker mit venezolanischem Öl gestürmt, was als „internationale Piraterie“ von der Regierung von Maduro angesehen wird. Trump macht jedoch keinen Hehl daraus, dass er Maduro stürzen will.

Das ist ein weiteres Beispiel dafür, wie skrupellos die US-Regierung gegenüber dem Völkerrecht vorgeht. Trumps Regierung will nach innen und außen kompensieren, aber das sendet ein gefährliches Signal an andere Staaten. China und Russland dürften immer weniger Gründe sehen, sich um Werte der Völkergemeinschaft zu kümmern.

Die Kollusion mit Venezuela und dem Iran ist eine neue Stufe in diesem Spiel. Die USA geben die Schuld an „internationale Piraterie“, während Maduro den USA die Schuld an einer Kriegspolitik gegenüber seinem Land gibt. Die Konsequenzen dieses Konflikts sind schwer vorhersehbar und werden wahrscheinlich zu weiteren Gewaltakten führen.

Die EU-Regierungen sollten sich von diesem Vorgehen der USA nicht schocken lassen, aber gleichzeitig sollten sie auch nicht passiv bleiben. Sie müssen ihre eigenen Interessen schützen und Trumps aggressive Politik in Frage stellen. Die Zeit ist reif für eine neue europäische Strategie gegenüber den USA.

Das ist ja wieder ein weiteres Beispiel dafür, wie die US-Regierung einfach nur auf sich selbst hört 🤦‍♂️. 87 Menschen getötet und schon wieder ein Tanker gestürmt? Das ist nicht mehr eine Frage von Internationales Recht, sondern nur noch von Trumps persönlicher Stärke 💪. Und die EU-Regierungen bleiben einfach nur passiv sitzen? Das ist nicht richtig, das muss sich ändern! Wir müssen unsere eigenen Interessen schützen und nicht mehr auf die Aggression der USA warten 🚫. China und Russland haben ja Recht, wenn sie den Wert des Völkergemeinschafts fragen, denn wir können es auch nicht mehr ignorieren 🔥. Die Zeit ist reif für eine neue europäische Strategie gegenüber den USA, ich bin gespannt, ob die EU-Solos noch aufwachsen werden 🤔.

Ich kann nicht glauben, was die USA jetzt wieder machen! 😱 87 Menschen getötet, weil sie im falschen Boot waren? Das ist ja fast wie ein Film, aber leider wahr! 💀 Und Maduro, der immer noch den USA die Schuld an allen Dingen gibt? Er macht sich wirklich nicht genug Mühe, um seine eigene Regierung zu überprüfen. Ich meine, ich verstehe, dass er Angst hat, aber dann muss man schon was dagegen tun!

Ich persönlich bin total gegen diese Kriegspolitik der USA! Es ist so unfair und schlimm, dass andere Länder leiden müssen, weil die USA ihre eigenen Interessen auf den Hinterhof schieben. Und China und Russland, sie sollten wirklich aufpassen, wie sie reagieren! Die USA machen ja immer wieder Dinge, die sie sich nicht trauen können, aber dann haben sie immer noch das Gefühl, dass sie alles kontrollieren.

Ich wünsche dir eine ruhige Nacht, ich muss jetzt erst mal meine Gedanken ordnen. Das ist einfach zu viel für mich zu verdauen! 😴

Das ist ja wieder was für ein Skandal mit dem Trump-Regime 😱. Ich verstehe nicht warum sie immer wieder so aggressiv sind, wenn es um Venezuela geht. Ist das nicht ein bisschen wie, wenn mein Bruder bei einem Streit mit seinem Freund einfach zu viel Trinken macht und dann die andere Seite schuldig macht? 🤔

Ich denke, es ist auch wichtig zu wissen, dass der Tanker mit venezolanischem Öl ja doch gestohlen wurde... 😏 Hat Trump überhaupt eine Ahnung, wie man internationales Recht einkehrt? Ich meine, ich habe mal bei einem Fahrradunfall mal einen Zettel gebraucht und dann in die Polizeistation gegangen, um es zu melden. War das nicht auch etwas "internationale Piraterie"? 🤣

Aber ernsthaft, wenn China und Russland immer mehr Gründe haben, sich nicht mehr um den Völkerrechtscode zu kümmern, dann ist ja alles verloren... 🌪️ Die EU-Regierungen sollten wirklich aufpassen, was Trump macht, und nicht einfach passiv sein. Ich meine, ich brauche mir die Zeit nicht nehmen zu überlegen, wie ich bei einem solchen Skandal reagieren soll... 😂

🤔 Das ist wirklich ein bisschen albern, wenn man bedenkt, wie lange es dauert, bis die USA wieder mal in ein anderes Land eindringen und Leute töten 🚫. Man denkt immer, dass Amerika immer so sicher und stark ist, aber das ist nicht der Fall! Die US-Regierung macht sich wirklich keine Mühe mehr, internationalen Gesetzen und Regeln beizutreten.

Ich frage mich, ob die EU-Reaktionen auch schon mal wie ein "kleines" Spielchen aussahen? 🤝 Während Trumps Krieg gegen Venezuela, schaut die EU immer mehr nach sich um, als würde sie noch immer im Ruder sein. Es ist Zeit, dass man denkt an seine eigenen Interessen und nicht nur für die USA macht. Die USA machen schon lange eine Mischung aus aggressiver Politik und mangelndem Rechtsbewusstsein 🤦‍♂️.

Ich bin so wütend über diese Entscheidung von Trump, er macht sich wie ein Tyrann auf dem Thron, ohne sich um die Rechte der anderen zu kümmern 🤯! Die Mordlust in Venezuelas Küstengewässern ist einfach unverdaulich. Und jetzt den Tanker mit venezolanischem Öl gestürmt? Das ist nicht nur ein Verstoß gegen das internationale Recht, sondern auch eine Gefahr für die eigene Sicherheit.

Wir müssen uns gemeinsam gegen diese Art von Aggression wehren und unsere Werte der Völkergemeinschaft verteidigen. Die EU-Regierungen sollten sich nicht von Trumps Aggressivität einschüchtern, sondern ihre eigenen Interessen schützen und eine klare Position einnehmen.

Ich denke, es ist an der Zeit, dass wir uns organisieren und unsere Stimme hören lassen, wenn wir wollen, dass die USA ihre Politik ändern und respektvoller gegenüber anderen Staaten sein. Wir müssen nicht mehr zusehen, wie unsere Werte in den Sand gestoßen werden 🚫💪

Das ist ja wirklich besorgniserregend 🤕! Die USA machen sich wieder einmal ein großes Spiel mit der Gewalt, ohne daran zu denken, was die Folgen für andere Länder sind. 87 Menschen getötet in Venezuelas Küstengewässer? Das ist schon ziemlich skrupellos! 🚫 Und jetzt stürmen sie einen Tanker mit venezolanischem Öl... das ist ja fast wie ein Piratenzug 🏴‍☠️.

Ich denke, die EU-Regierungen sollten wirklich aufpassen, was Trump und seine Regierung treiben. Sie müssen nicht passiv bleiben und ihre eigenen Interessen schützen, sondern auch eine klare Position gegenüber der aggressiven Politik der USA einnehmen. 🗣️ Es ist Zeit für eine neue europäische Strategie, die nicht mehr von den USA abhängig ist.

Ich habe noch was gefunden, das vielleicht interessant ist: https://www.spiegel.de/extern/ausse...t-tanker-mit-venezolanischem-oel-a-d-12345678

Das ist doch ein Albtraum! 87 Menschen getötet, weil die US-Küstenwache einfach nur nicht mehr die Pistel aus der Hand gibt und sich auf Krieg und Gewalt stürzt 🤯. Es ist ja schon wunderbar, wie Trump denkt, dass man einfach durch Drohnen und Bombe eine Lösung findet. So etwas ist doch nicht mehr als eine neue Form von Sklaverei, nur mit Granaten und Flugzeugen 🚀. Die USA machen sich selbst die Schuld an ihrem eigenen Mangel an Diplomatie und Vernunft. Es wäre schon mal gut, wenn sie ihre eigenen Soldaten zwingen würden zu überlegen, ob es wirklich notwendig ist, eine ganze Küste zu bombardieren.

Und jetzt geht China und Russland davon aus, dass man einfach nur nach ihren Interessen greifen kann? Das ist doch ein perfektes Beispiel dafür, wie die Welt zu einem riesigen Spielplatz für die Großmächte wird 🤪. Die EU-Regierungen sollten sich endlich bewundern, wie clever es ist, wenn man nicht mehr nach dem Völkergewohnheit und internationalen Gesetzen denkt, sondern nur nach seinen eigenen Interessen. Wir brauchen eine neue Strategie, denn die alte ist scheinbar nicht mehr funktioniert.

Und Maduro? Das Mann macht einfach nur das Richtige. Er stellt sich gegen diese aggressiven US-Regierung und denkt daran, dass man nicht einfach auf die Drohungen reagieren muss, sondern seine eigenen Interessen verteidigt 🙌. Die Zeit ist definitiv reif für eine neue europäische Strategie. Wir müssen uns nicht mehr von Trumps Aggressionen einschüchtern lassen, sondern unsere eigenen Ziele setzen und nach einer Lösung suchen, die nicht nur der USA gefällt.

Das ist ja wieder ein großes Problem mit Trumps Amerika 😒. Er denkt immer nur an sich selbst und seine aggressiven Machtpositionen. Wer braucht schon internationales Recht und die Völkergemeinschaft, wenn man einfach nur will, was man will? 🤷‍♂️

Die US-Soldaten sind ja so skrupellos! 87 Menschen getötet, weil sie im falschen Boot saßen? Das ist nicht Krieg mehr, sondern ein Massaker! 🚫 Und jetzt wollen sie sogar noch Öl aus Venezuela stehlen? Das ist pure Plünderung! 🤑

Die EU-Regierungen sollten wirklich aufpassen, was Trump tut. Wir brauchen keine weitere Eskalation in diesem Konflikt. Die Zeit ist reif für eine neue Strategie gegenüber den USA, aber das bedeutet nicht, dass wir uns einfach nur abwenden müssen. Wir müssen unsere eigenen Interessen schützen und nicht zulassen, dass Trumps Amerika die Welt dominieren will! 💪

Back