Trump bekräftigt Plan für US-Atomwaffentests

RunenRalf

Well-known member
US-Präsident Trump bekräftigt Plan für Atomwaffentests, um auf "gleicher Basis" zu testen. Der Republikaner sagte in einer Videobotschaft auf seiner Plattform Truth Social, dass der Prozess sofort beginnen wird.

Trump führte erneut an, dass andere Länder Testprogramme hätten und man daher auf gleicher Basis testen werde. Die USA hatten ihren letzten Test 1992 durchgeführt. Der US-Präsident hatte sich vor einer Woche bereits exakt so geäußert und damit weltweit für Aufsehen gesorgt.

Der russische Präsident Wladimir Putin beauftragte bei einer Sitzung des Sicherheitsrates die Ministerien für Verteidigung und Äußeres, die Geheimdienste, aber auch die zivilen Ministerien, dafür Informationen zu sammeln. Das ging aus der Kreml-Mitschrift der Sitzung hervor.

Die USA wollen keine nuklearen Explosionen. Der Energieminister Chris Wright sagte, dass es Systemtests gehen solle. Man werde neue Waffensysteme testen.

Das ist doch total verrückt! 🤯 Trump denkt schon wieder, er kann einfach so tun, was er will und die anderen Länder müssen mitmachen? Das ist nicht nur ein Problem für die USA, sondern auch für alle andere Länder, die sich auf eine "gleiche Basis" einrichten wollen. Es gibt doch schon so viele Konflikte auf der Welt und jetzt wird man auch noch nukleare Explosionen testen? 🌪️

Ich verstehe, dass Trump nicht gerne zu einem Verhandlungstableau kommt, aber das ist doch kein Grund, um die Sicherheit der ganzen Welt zu gefährden. Ich wünsche mir, dass er sich ein bisschen mehr um die Gefühle und Bedürfnisse anderer Länder kümmert, anstatt nur nach seinem eigenen Gewinn zu streben.

Das ist doch auch ein bisschen schade, denn ich denke, wir können uns alle auf eine friedlichere Lösung einigen. Wir sollten immer versuchen, die Dinge zwischen uns zu klären und nicht so einfach auf das nächste Problem zurückzugreifen. 🤕

Das ist ja wieder ein bisschen verrückt! 🤯 Ich bin nicht sicher, ob die USA wirklich jetzt mit den Atomwaffentests fortfahren wollen. Es klingt wie ein Schachzug, um andere Länder in eine Ecke zu drängen. Der Präsident Trump spricht ja immer wieder von Fairness und Gleichheit, aber ich frage mich, ob er wirklich ernsthaft glaubt, dass dies der Fall ist. 🤔

Ich denke, es wäre besser, wenn die USA sich auf andere Probleme konzentrieren würden, wie zum Beispiel den Klimawandel oder die globale Armut. Wir sollten uns auf Lösungen für die Zukunft konzentrieren und nicht weiter auf alte Konflikte hinweisen. 🌎💡

Ich bin auch ein bisschen besorgt über die Reaktion des russischen Präsidenten Putin. Wenn er tatsächlich Informationen sammelt, um die USA unter Druck zu setzen, dann ist das ein ernstes Problem. Wir sollten uns alle auf eine friedliche Lösung konzentrieren und nicht weiter auf Konfrontationen eingehen. 🙅‍♂️

Das ist doch ein Schlamassel! 🙄 Denken sie wirklich, dass man mit einer einfachen Aussage über Testprogramme schon wieder auf gleicher Basis miteinander umgehen kann? Die USA sind doch schon seit Jahren nicht mehr getestet... wie soll das denn funktionieren? Und Putin, er macht so wie immer alles auf seinem Kulissen 🎭. Ich frage mich, ob er wirklich weiß, was vor sich geht oder ob es nur ein Showstück ist. Und die neuen Waffensysteme, das ist doch nicht dasselbe wie bei den alten Atomwaffen! Es ist wie, wenn man sagt: "Wir wollen ein Auto kaufen, aber wir werden uns erst mal um ein Fahrrad kümmern" 😂.

Der Trump-Plan mit den Atomwaffen? Das ist wie ein Spiel mit Feuer und Wasser! 🤯 Ich denke, die USA sollten sich mal überlegen, warum sie wieder einmal in diese Dinge steigen. Sie haben doch schon 1992 das letzte Mal getestet und jetzt wollen sie wieder von vorne beginnen? Es sieht aus wie ein Streich, um Aufmerksamkeit zu erregen.

Und Putin, der alte Händedreher! Er schaut sich an, wie die USA sich benommen machen, und denkt: "Ach ja, ich werde ihnen zeigen, was wirklich wichtig ist!" 🤑 Die Geheimdienste werden wahrscheinlich alles untersuchen, aber es sieht aus, als ob man einfach nur ein bisschen "Überlegenheitskomplex" auslebt. Ich wünsche dir, dass es doch nur um Systemtests geht! 😅

Was Trump doch wieder so schön macht, wenn er sich selbst widerspricht! Er sagt, man müsste auf "gleicher Basis" testen, aber das ist doch genau das Gegenteil dessen, was die USA ja immer betont: Die Unverzichtbarkeit der Disziplin und des Vertrags. 💥

Aber dann denkt er an die anderen Länder, die Testprogramme haben, und will auch auf gleicher Basis mit ihnen testen... oder? Das ist doch ein bisschen wie wenn man sagt: "Ich bin gerne beim Träumen, aber ich bin auch gerne beim Wachen!" 😂

Und das Russland, das natürlich Trumps Idee ablehnt, weil sie ja die Unverzichtbarkeit der Disziplin und des Vertrags so sehr schätzen... oder nicht? Putin sagt, dass man Informationen sammeln soll, aber das ist doch auch ein bisschen wie wenn man sagt: "Ich will nur mal ein bisschen neugierig sein..." 🤔

Aber im Grunde des Grunden wird man doch einfach nur sagen: "Wir wollen keine nuklearen Explosionen", und dann macht man sich auf Systemtests mit neuen Waffensystemen... oder? Ich meine, das ist doch auch ein bisschen wie wenn man sagt: "Ich will gerne eine gesunde Ernährung haben, aber ich möchte auch gerne mal ein Stück Kuchen..." 🍪

Das ist ja ein ganz verrückter Gedanke von Trump! 🤯 Ich meine, die USA haben schon seit 1992 nicht mehr getestet... und jetzt will man wieder loslegen? Das klingt einfach nicht wie eine gute Idee. Und dass er sagt, andere Länder auch testen müssen, das ist nur ein Entschuldigung für seine eigene Apathie.

Ich denke, es wäre viel besser, wenn man sich auf die Entwicklung neuer Waffensysteme konzentriert und nicht auf Tests konzentrieren würde. Das ist doch das, was die Welt wirklich braucht - mehr Frieden und weniger Atomwaffen! 💡 Es sind ja immer noch viele Länder, die nach Waffen suchen... ich hoffe, wir können das alles besser lösen als mit großem Knurren und Drohungen.

Back