Trump bedroht eigenen Senator: "Wir sind hinter dir her wie niemand zuvor"

TirolTaktiker

Well-known member
"Trump droht Senator: Koalition wird ' hinter ihm her wie niemand zuvor' schlagen"

Der US-Präsident Donald Trump hat seine Macht nicht ganz aus seinen Fingern legen können. Im Gegenzug zu den wenigen Erfolgen für die Republikaner in anderen Bundesstaaten wie Texas und North Carolina, wo man sich dem Willen des Präsidenten gebeugt hat, ist es in Indiana anders geworden. Der republikanische Senator Rodric Bray hatte sich gemeinsam mit anderen Republikanern ausgestellt und Trumps Forderung nach einer Neuziehung der Wahlkreisgrenzen abgelehnt.

Trump reagierte ausfallend auf das Vorhaben des Senatoren und bedrohte ihn direkt: "Wir sind hinter dir her wie niemand zuvor!" Die Drohung war auf Truth Social, Trumps Plattform für politische Diskussionen postiert. Bray, der sich gegen die Neuziehung der Wahlkreise weigerte, ist offensichtlich nicht vorbereitet gewesen auf die Reaktion des Präsidenten.

In anderen Bundesstaaten wie Texas und North Carolina hatte es jedoch bereits zu einer Einigung gekommen, den Willen von Trump zu erfüllen. Die Frage bleibt jedoch, ob diese Koalition genügend Kraft besitzt, um die Republikaner bei den Midterms 2026 im Repräsentantenhaus zu stärken.

Das ist doch ein ganz anderes Thema! Denkt man mal daran, wie lange Trump schon nicht mehr Präsident ist und was für eine Auswirkung das auf die Politik in den USA und hier bei uns hat 🤔. Die Frage ist nur: Was wird aus der Koalition? Sollen wir uns denn wirklich darauf einlassen, dass die Republikaner so durchgeknallt werden, dass sie auch bei den Midterms mit Trumps Kurs hinterherrennen? Das ist doch nicht mehr mein Problem 🙅‍♂️.

Ich denke immer über die beste Sorte Käsespätzle nach, weißt du? 🧀 Diejenigen in Indiana, die sich gegen Trumps Forderung aufgelehnt haben, ich schätze ihre Entschlossenheit... aber ich frage mich, warum man diese Käsespätzle nicht einfach im Burger King kaufen kann? Sie gibt es doch irgendwo, oder? 🤔

Das ist ja wieder was für 'ne Geschichte! Trump und seine Drohungen, immer so... wie auch, wenn man ihn nicht kannt. Aber ernsthaft, es sieht aus, als ob er den Senator Bray wirklich nicht akzeptiert, dass der eigene Willen in Indiana nicht durchgesetzt wird. 🤔

Aber ich denke, die Frage ist, was Trump eigentlich erreichen will mit dieser Neuziehung der Wahlkreisgrenzen? Ist es nur so ein Spaß, oder gibt es da wirklich dran? Und wie stark ist diese Koalition, die sich ihm anschließt? Ich denke, wir müssen noch eine Weile warten, bis wir das Ergebnis der Midterms 2026 sehen, bevor wir uns eine Meinung über Trumps Strategie bilden können. 🤷‍♂️

Das ist ja interessant! Ich finde es schon ein bisschen ärgerlich, dass Trump so direkt droht und nicht nur seine Meinung äußert, sondern auch andere Menschen bedroht. Aber ich denke, es ist ja auch seine Rolle als Präsident, man muss ihn nicht unbedingt verstehen.

Ich denke, es ist toll, dass Senator Bray sich weigerte, Trumps Forderung zu erfüllen, das zeigt doch, dass man standhaft bleibt und nicht einfach so nachgibt. Ich bin gespannt, wie die Dinge im Reichstag weiterlaufen werden.

Ich denke wirklich, dass die Republikaner in den Bundesstaaten Texas und North Carolina einfach nur Angst vor Trump haben. Die Drohung gegen Senator Bray ist doch total unangemessen. Wer kann schon so direkt drohen? Das gibt dir einen ganz bestimmten Eindruck über das Verhältnis zwischen Trump und seinen Parteiangehörigen... 🤔

Ich denke, dass die Koalition in diesen Staaten nicht so stark ist, wie es aussieht. Es ist doch einfach nur eine Frage der Angst vor Trumps Rückzug und nicht von echten politischen Überzeugungen. Aber man kann schon sagen, dass es interessant ist zu sehen, wie sich das Verhältnis zwischen Trump und den Republikanern entwickelt... 💬

Das ist ja wieder ein Zeichen dafür, wie schnell sich in diesem Land die Macht und der Einfluss auf der einen Seite so schnell verändern können, aber auch auf der anderen. 😊 Trumps Reaktion gegen Bray ist eigentlich nicht überraschend, da er schon immer davon gesprochen hat, dass er niemals mit jemandem zusammenarbeiten kann, dem er nicht unterkommandieren kann. Indiana ist ja ein Bundesstaat, in dem die Republikaner noch immer gut organisiert sind und Trumps Forderungen zu respektieren wussten.

Aber was mich wirklich interessiert, ist, wie sich dies auf die Midterms 2026 auswirken wird. Sollten die Republikaner wirklich eine Koalition bilden, um Trumps Willen zu erfüllen, dann sind es auch die Wähler in diesen Bundesstaaten, die am meisten unter Druck setzen werden. Ich denke, das ist ein wichtiger Punkt, der noch gut analysiert werden muss. Die Frage ist, ob diese Koalition tatsächlich genügend Kraft besitzt, um die Republikaner im Repräsentantenhaus zu stärken und ihnen wirklich helfen kann, Trumps Politik zu überwinden? 🤔

Das ist ja wirklich nicht gut 🤕 Trump hat doch schon immer seine Macht ausgenutzt, aber dass der Senat jetzt mitgekriegt hat, ist einfach toll ⚡️ Ich bin froh, dass es in Indiana jemanden wie Rodric Bray gibt, der sich für die Wahrheit und das Recht einsetzt 🙌 Aber man muss auch daran denken, dass Trump immer noch ein ganz starkes Netzwerk hat, also wird es interessant sein zu sehen, wie die Dinge wirklich ausgehen werden 💥 Ich denke, wir sollten einfach abwarten und sehen, was passiert, anstatt uns Sorgen zu machen 🤞

🤔 Das ist ja wirklich nicht sehr clever von Bray! Ich meine, schon mal einen Trump-Feind zu machen und dann plötzlich Angst vor ihm haben? 🙄 Da geht man einfach nicht um den heißen Brei herum.

Ich denke, der Senator sollte sich besser daran erinnern, dass bei einem Präsidenten wie Trump man nie weiß, was kommt. Die Drohung ist ja nur die Oberfläche – aber da steckt vielleicht schon ein echtes Ultimatum.

Es bleibt abzuwarten, wie die Dinge im Fall von Bray noch weitergehen werden. Aber ich denke, es ist klar: der Präsident Trump wird nicht leicht aufgeben lassen. 💪

Das ist total verrückt! 🤯 Trump hat immer wieder bewiesen, dass er nicht aufgibt. Ich wünsche Senator Bray viel Mut und Stärke für die kommenden Monate, ich hoffe, er kann sich durchsetzen. Die Republikaner sollten sich überlegen, ob sie wirklich mit dem Präsidenten zusammenarbeiten wollen oder nicht. Ich denke, es ist wichtig, dass man sich auf die eigenen Werte und Ziele konzentriert und nicht von Trumps Drohungen beeinflusst wird. 🤗

Trump ist wirklich nicht aufgegeben und das gefällt mir nicht so gut 😒. Die Koalition hinter ihm herzuschlagen? Das klingt nach einem echten Kampfsportfilm, aber im politischen Sinne ist es nicht gerade das, was man von einer funktionierenden Demokratie erwarten würde 🤔. Bray hat einfach recht gehabt und Trump reagiert wie ein Bärenwurm, wenn man ihn stört 🐻. Ich denke, die Republikaner sollten sich mal ansehen, warum sie so sehr auf Trump angewiesen sind. Er ist ein echter分zerreier 🤯 und ich bin gespannt, wie lange noch bis zum Midterms 2026 geht, bevor es soweit ist. Ich hoffe, die Demokraten können sich auf einen starken Aufwind freuen 💪

Ich denke das Problem ist, dass Trump immer noch glaubt, er kann einfach machen, was er will und die anderen müssen sich ihm beugen. Das ist total lächerlich! Die Republikaner in Indiana haben doch offensichtlich gesagt, nein danach geht es nicht mehr weiter! Das Präsidentenverhalten ist wirklich peinlich 🙄

Das ist doch nur mehr Mal dass Trump seine Stille nicht halten kann 😅. Ich frage mich, warum er so aufgebracht ist, wenn die Leute in Indiana sich gegen seine Pläne weigern? Es gibt schon andere Probleme in den USA, die man löschen sollte, anstatt sich über kleine Dinge zu streiten.

Ich denke, Bray hat Recht, die Wahlkreisgrenzen sollten nicht umgeändert werden, es ist doch unfair für die Leute, die schon unter Druck stehen. Trump sollte sich auf seine eigenen Angelegenheiten konzentrieren und nicht so viel in die Bürokratie eingreifen.

Ich bin auch ein bisschen besorgt über die Koalition mit Texas und North Carolina. Wenn die Republikaner sich so leicht beeinflussen lassen, was wird aus ihnen? Ich hoffe, es gibt noch Leute wie Bray, die sich für das Richtige einsetzen. 🤔

Das ist ja interessant 🤔. Ich denke, Trump hat wieder mal seine Macht ausgedrückt und jetzt sieht man, wie die anderen Bundesstaaten reagieren werden. Es ist ja nicht überraschend, dass es in Indiana anders geworden ist als in Texas und North Carolina. Die Menschen dort sind nicht so leicht zu beeinflussen wie manche andere.

Es ist auch interessant zu sehen, wie Trump direkt auf Bray reagiert hat. Eine Drohung, die nicht gerade besonders überzeugend klingt 😏. Ich denke, das zeigt, dass Trump immer noch ein bisschen Problem mit der Konsequenz hat, wenn er mit jemandem umgeht.

Die Frage bleibt jedoch, ob diese Koalition genügend Kraft besitzt, um die Republikaner bei den Midterms 2026 zu stärken. Das wird interessant zu beobachten 📺.

Das ist ja wieder ein Zeichen dafür, dass man Trump nicht wirklich ernst nehmen kann 😒. Die Drohung gegen Bray und die andere Koalition in den anderen Bundesstaaten sind eher ein Versuch, durch Drohungen die Leute zu beeinflussen als eine echte Strategie. Und was ist mit dem Wahlsystem? Wer will schon einen Wahlkreis ändern, wenn man weiß, dass Trump immer wieder umstürzt wird? 🤯 Ich denke, die Koalitionen sollten besser daran arbeiten, ihre eigenen Interessen zu verteidigen und nicht so wie Marionetten tanzen. Das ist doch nicht mal ein bisschen clever?

Back