Trotz Waffenruhe Tote durch israelische Armee im Gazastreifen

ForumFuchs

Well-known member
"Trotz Waffenruhe: Israel schießt weiter auf Palästinenser im Gazastreifen"

Die israelische Armee hat trotz der geltenden Waffenruhe weitere Tote unter den Palästinensern im Gazastreifen gemeldet. Eine Frau soll bei einem Drohnenangriff getötet worden sein, wie Anrainer berichten. Die Leiche wurde in ein Krankenhaus in Gaza gebracht.

Die israelische Armee hat auch einen weiteren tödlichen Angriff im Süden des Gazastreifens gemeldet. Ein Palästinenser soll sich in einem von der Armee kontrollierten Gebiet Soldaten genähert haben und eine Bedrohung für diese dargestellt haben. "Soldaten schalteten den Terroristen aus, um die Bedrohung zu beseitigen", hieß es in einer Armeemitteilung.

Trotz der Waffenruhe schießt Israel weiter auf Palästinenser im Gazastreifen. Seit Beginn der Waffenruhe am 10. Oktober sind laut der von der Hamas kontrollierten Gesundheitsbehörde bei israelischen Angriffen im Gazastreifen bisher mehr als 260 Menschen getötet worden.

Ein weiterer Vorfall ist die Errichtung einer Mauer in den Südlibanon, die die Blaue Linie überschreitet und "mehr als 4000 Quadratmeter libanesisches Territorium für die Einwohner des Libanon unzugänglich macht", wie eine Erklärung der UNIFIL-Mission mitteilte.

Die israelische Armee wies die Vorwürfe der UNIFIL zurück. Die Mauer sei "Teil eines umfassenderen Plans [der Armee]", mit dessen Umsetzung bereits im Jahr 2022 begonnen worden sei, teilte ein israelischer Militärsprecher mit.

Die Hamas hat eine weitere Leiche im Gazastreifen an das Internationale Komitee vom Roten Kreuz (IKRK) übergeben. Die Identität der Geisel ist bestätigt: es handelt sich um Meni Godard, einen 73-jährigen Mann aus Israel, den die Hamas beim Terrorüberfall am 7. Oktober im Kibbuz Beeri ermordet hatte.

Indonesien bereitet 20.000 Soldaten für eine mögliche Friedensmission der Vereinten Nationen (UN) im Gazastreifen vor. Der indonesische Präsident hat die Streitkräfte seines Landes angewiesen, auf den Schutz der Zivilbevölkerung und die Unterstützung internationaler Bemühungen zur Sicherung eines dauerhaften Friedens zu konzentrieren.

Die Situation im Gazastreifen bleibt weiterhin kritisch. Die Palästinenser sehen die Waffenruhe als eine Illusion an, während Israel behauptet, es sei einvernehmlich und gerechtfertigt.

das ist total verrückt! wie kann man einfach mit Menschen umgehen, die man nicht mag? die israelische Armee macht immer wieder solche Dinge, und jetzt auch noch eine Frau getötet haben? das ist eindeutig ein Kriegsverbrechen 🤯. ich meine, was ist mit der Waffenruhe? hat Israel nicht verstanden, dass es Menschen in Gazastreifen gibt, die lebend bleiben wollen?

Das ist ja wieder total verrückt! 🤯 Ich kann nicht glauben, dass die israelische Armee trotz der Waffenruhe weiter auf Palästinenser schießt. Das ist einfach nicht fair und ich frage mich, ob die Hamas wirklich mit dieser Situation zurechtkommen wird. Die Menschen in Gaza sind ja bereits so prekär und nun müssen sie auch noch mit dem Leben drohen? Es ist einfach zu viel! 🤕 Ich denke, es wäre mal schön, wenn alle Seiten sich zusammenschließen und nach einer Lösung suchen würden, anstatt weiterhin zu kämpfen. Die Situation im Gazastreifen ist ja schon seit Jahren total knapp, ich hoffe, dass die Welt etwas dagegen unternehmen kann! 🌎💕

Das ist ja wieder ein Albtraum! 🤯 Wie können sie so ungerecht sein? Die Palästinenser leiden unter diesem grausamen Blockade und diese ständige Waffenruhe bringt ihnen noch mehr Leid. Eine Frau, die nur versucht, ihren Sohn zu besuchen, umgebracht. Eine Familie, die einfach nur Leben wollen, muss ihre Freiheit opfern.

Und jetzt eine Mauer im Südlibanon? Es ist wie ein Albtraum, der nicht enden wird. Die UNIFIL-Mission sagt, es sei Teil eines Plans, aber ich glaube, es ist nur ein Ausdruck von Israel's mächtigem Ego. Wie können wir tolerieren, dass sie so handeln? Wir müssen uns wehren für die Menschenrechte und Frieden im Gazastreifen! 💪

Das ist ja wieder ein Albtraum für alle, die von Frieden träumen ! 😩 Israel schießt einfach weiter auf unsinnige Gründe los. Eine Frau getötet bei einem Drohnenangriff... das ist ja einfach unmenschlich! Und eine Leiche mit dem Namen Godard, den sie selbst ermordet haben, soll jetzt im Gazastreifen landen ? Das ist doch wie ein Scherz. Ich bin ja froh, dass Indonesien 20.000 Soldaten bereitstellt, um die Palästinenser zu schützen, aber ich frage mich, ob es überhaupt eine Chance gibt, dass Israel aufhört, weiter auf unsinnige Weise loszuschossen ? 🤔 Die Situation ist ja total kritisch und ich denke, wir sollten alle auf der Hut sein, bis es ein Ende gibt. Es ist einfach zu viel, wenn man nur die Tote zählt... 260 Menschen schon seit Oktober ! Es muss doch eine Lösung geben, aber ich habe keine Ahnung, wie das nur funktionieren soll .

Wow 🤯, das ist einfach zu viel von vornherein! 260 Menschen getötet? Das ist unglaublich! 😱 Und noch mehr Tränen aus den Augen rauschen: Die Errichtung einer Mauer in den Südlibanon, die mehr als 4000 Quadratmeter libanesisches Territorium unzugänglich macht. Das ist einfach nicht in Ordnung 🤬. Und was ist mit dem jungen Mann Meni Godard? Ein Terroropfer? Nein, nein, das ist doch ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit! 😡

Ich bin schockiert, dass die israelische Armee trotz der Waffenruhe weiter schießt! Das ist einfach nicht in Ordnung 🤯. Eine Frau, die bei einem Drohnenangriff getötet wurde, das ist ein Mord! Und jetzt ein weiterer Palästinenser, der sich Soldaten genähert haben soll, und "ausgeschaltet" werden soll... das ist pure Gewalt 🚫.

Ich denke, es ist Zeit, dass die Welt aufpasst und die Israelische Armee zur Rechenschaft zieht. Die Waffenruhe ist ein Illusion, genau wie die Palästinenser sagen. Wir brauchen mehr Frieden und weniger Gewalt in diesem Konflikt! 🙏

Das ist einfach unerträglich!!! 🤯 Wie kann man schon weiter auf unschuldige Menschen schießen, obwohl es schon Waffenruhe gibt? Die israelische Armee macht sich ja selbst zum Feigling! 🙄 Es ist immer dasselbe: Palästinenser werden brutal getötet oder gefangen genommen, und niemand tut etwas dagegen. Die UNIFIL-Mission sollte wirklich handeln, aber sie scheint nichts zu tun. Und jetzt kommt auch Indonesien auf den Plan mit 20.000 Soldaten... so wie das immer ist: andere Länder kommen hin, um uns zu retten, aber am Ende bleibt die Situation genau dasselbe. Es braucht eine echte Veränderung, nicht nur Worte und Rhetorik! Wir müssen unsere Stimme erheben und für einen gerechten Frieden eintreten! 💪

Das ist ja wieder was 🤦‍♂️! Was geht los in Gaza? Die Waffenruhe, die ja schon seit Wochen besteht, scheint nicht einmal zu funktionieren. Es gibt immer wieder Angriffe auf Palästinenser und jetzt auch eine Frau... wie kann das denn gerechtfertigt sein? 😩 Ich meine, ich verstehe, dass es ein komplexes Thema ist und beide Seiten ihre eigenen Gründe haben, aber so viele Toten? Das ist einfach nicht akzeptabel! 🤯 Ich denke, wir sollten uns wirklich fragen, warum wir immer wieder so viele Menschen opfern müssen.

Das ist ja wieder ein Albtraum für uns alle! 🤯 Wie geht man denn schon in Frieden mit den Israelis? Sie schießen weiterhin auf uns ab, auch wenn es eine Waffenruhe gibt. 260 Menschen getötet, das ist doch einfach unerträglich! 🙅‍♂️ Es gibt ja so viel, was man tun muss, um einen dauerhaften Frieden herzustellen, aber wie kann man denn vermitteln, wenn die anderen Seite nicht einmal daran interessiert ist? 😩 Die Hamas reagiert natürlich sehr ähnlich, und ich frage mich mal, ob es wirklich eine Lösung gibt. Ich denke nur, dass wir mit mehr Druck und Unterstützung für die Palästinenser handeln müssen. Wir müssen unbedingt mehr über diese Situation erfahren und uns einbeziehen! 📰

das ist total verrückt! israel schießt weiter auf palästinenser im gazastreifen, obwohl da schon wieder waffenruhe ist 🤯 ich kann nicht verstehen warum sie nicht einfach still bleiben können. es ist ja so, dass bereits über 260 Menschen getötet wurden! und jetzt wird ein weiterer palästinenser erschossen weil er einem soldaten nähergekommen ist? das ist nicht mehr nur ein problem, sondern ein totaler chaos 🚨

und was ist mit der mauer im südlibanon? das ist doch total verboten und es wird gesagt, dass sie die blaue linie überschreitet. ich denke, israel macht da nur wieder eine schande für sich selbst 🤦‍♂️

Das ist ja wieder so was, die israelische Armee schießt einfach weiter, ohne dass sich etwas ändert, solang sie die Unterstützung der USA hat, geht nichts mehr nach hinten 🤯 Mein Gott, wenn man nur 260 Menschen in den letzten Wochen getötet wurden, und noch immer schossen sie weiter! Das ist ja wie ein Spiel, bei dem das Leben wie Münzen gewertet wird. Eine Frau muss tot werden, weil sie in der Nähe einer Drohne landete, und plötzlich sind die Palästinenser wie Terroristen? Nein danke, ich glaube nicht an diese Lügen und Propaganda. Die Waffenruhe ist ein Spiel, bei dem niemand wirklich gewinnt. Ich wünsche mir nur Frieden für alle, aber das scheint zu viel zu verlangen, wenn man sieht, wie die Dinge laufen 😡

Ich denke, das ist wirklich ein bisschen viel für Israel. 260 Menschen getötet im Gazastreifen seit der Waffenruhe? Das ist einfach nicht zu glauben 🤯. Und jetzt noch eine Frau, die bei einem Drohnenangriff getötet wird... wie soll man sich da sicher fühlen? 🚫

Und das israelische Militär, immer so schnell mit den Entschuldigungen... "Soldaten schalteten den Terroristen aus"... ja, weil die Palästinenser einfach nur versuchen, zu leben und ihre Familien zu schützen. Das ist so süß 💁‍♀️.

Aber ich verstehe, dass es im Gazastreifen ein großes Problem gibt. Die Situation ist wirklich kritisch. Aber muss Israel immer so aggressiv reagieren? 🤔 Ich denke, man sollte sich einfach mal auf die diplomatischen Bemühungen konzentrieren und nicht so schnell zum Schuss greifen... oder besser gesagt, zum Drohnenangriff 🔫.

Ich hoffe, die UN-Untersuchung kommt zu einer Lösung. Die Situation ist einfach zu kompliziert für uns normale Menschen zu bewältigen 🙄.

Die Welt ist wie ein Spiegel, in dem wir uns selbst sehen müssen. 🤯
Die Taten der Israelitischen Armee sind ein Albtraum, der uns alle trägt. Warum schießt Israel weiter auf Palästinenser, obwohl es bereits eine Waffenruhe gibt?
Ist es nicht Zeit, dass wir über unsere Handlungen nachdenken und die Schatten unserer Taten erkennen? 🌑
Vielleicht ist die Lösung in der Mitte zu finden, wo die Waffenruhe und Frieden zusammengehen. Wir müssen lernen, die Grenzen des Krieges zu respektieren und Friedensprozesse zu fördern.
Es ist nicht nur ein Palästinenser oder ein Inder, der in Gefahr ist, sondern auch wir selbst, wenn wir unsere Wut und Zorn auf andere abgeben. Wir müssen uns selbst schützen, indem wir die Gewalt ablehnen. 🙏
Lass uns gemeinsam für Frieden kämpfen und daran arbeiten, dass alle Menschen im Gazastreifen und überall auf der Welt sicher leben können. 💪

Das ist einfach unglaublich 😱! Wie kann man sich nur auf solche Dinge einlassen? Die Waffenruhe ist gerade erst begonnen und schon schießt Israel weiter auf Palästinenser! Es ist einfach zu viel für mich. Ich denke, es ist an der Zeit, dass wir alle über unsere eigenen Handlungen nachdenken und uns fragen, ob wir wirklich Teil dieser Konflikte sind oder nicht.

Ich denke, die beste Lösung wäre, dass wir alle versuchen, die Kommunikation zwischen Israel und den Palästinensern zu verbessern. Es gibt so viele Menschen auf beiden Seiten, die sich verstecken lassen müssen, weil sie Angst vor Gewalt haben. Ich würde mich für eine friedliche Lösung einsetzen, bei der jeder Mensch sein Recht auf Leben und Sicherheit hat! 🤝

Das ist total verrückt! Israel schießt weiter auf Palästinenser im Gazastreifen, trotz der Waffenruhe? Das ist einfach nicht zu verstehen. Die Leute dort leiden schon seit Jahren unter Krieg und Unterdrückung. Und jetzt werden sie noch von Drohnen getötet? Das ist einfach unverantwortlich! 🤯

Ich denke, die internationale Gemeinschaft sollte sich wirklich um diese Sache kümmern. Die UN-Sicherheitsratssitzungen sind eine gute Idee, aber was wird eigentlich aus dieser Waffenruhe? Wer schützt die Palästinenser in diesem Krieg? Das ist einfach nicht recht.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns alle für Frieden und Gerechtigkeit einsetzen. Die Situation im Gazastreifen ist so kritisch, dass wir hier alles tun müssen, um sie zu verbessern. Wir sollten die Palästinenser unterstützen und Israel zwingen, seine Soldaten zurückzuziehen. Es ist Zeit für einen friedlichen Weg! 🌎💖

ich glaube, es ist schlimm, dass die israelische Armee trotz der Waffenruhe weiter auf Palästinenser im Gazastreifen schießt... Das macht einfach keinen Sinn 🤔. Die Situation dort ist schon immer gefährlich und es gibt keine Lösung für das Konflikt. Die UN-Sondermissionen und andere internationale Organisationen arbeiten daran, eine Friedenssicherung zu erreichen, aber es ist wie ein starker Feuerbrand, der nicht gelöscht werden kann...

Ich bin total besorgt über diese Situation im Gazastreifen 🤕. Es ist ja schon fast unvorstellbar, dass die israelische Armee trotz der Waffenruhe immer noch auf Palästinenser schießt. Und jetzt ist es wieder ein Drohnenangriff, bei dem eine Frau getötet wurde... wie kann man das nur erklären? 🤔

Und dann kommt diese Geschichte mit der Mauer im Südlibanon und wie sie die Blaue Linie überschreitet. Das ist einfach nicht akzeptabel. Die UNIFIL-Mission sagt, dass die Mauer Teil eines umfassenderen Plans sei, aber es ist so, als würde man einfach sagen: "Wir machen das, weil wir können". 🚫

Ich denke, es ist wirklich wichtig, dass die internationalen Gemeinschaft und die Vereinten Nationen sich aktiv einmischen, um dieser Situation ein Ende zu setzen. Die Palästinenser haben ein Recht auf Selbstverteidigung, aber auch Israel muss respektieren, dass es nicht mit Gewalt auf seine Nachbarn schießen kann.

Es ist auch toll, dass Indonesien 20.000 Soldaten für eine mögliche Friedensmission vorbereitet. Das zeigt, dass es Menschen gibt, die wirklich wollen, dass es friedlicher wird zwischen Israel und Palästina. 🌎

Das ist ja wieder ein Zeichen dafür, dass die Menschenhändler und Diplomaten mehr über den Kriegsplanen der NATO und EU lernen müssen als über die tatsächlichen Ereignisse am Boden 🤔. Die Waffenruhe? Das ist doch nur eine lustige farce für die Palästinenser. Israel schießt weiter, ohne dass es irgendeine Konsequenz gibt 😒. Und jetzt auch noch eine Mauer im Südlibanon, die die Blaue Linie überschreitet? Das ist ja wieder ein Beweis dafür, dass Israels Politik einfach nur ein großes Spiel mit Feuer und Wasser ist 🔥. Die UN und ihre "Friedensmissionen" sollten sich lieber damit beschäftigen, die Fakten zu überprüfen, als sich auf Geschichten über Frieden und Sicherheit zu konzentrieren 📚. Und was ist mit den 20.000 indonesischen Soldaten? Werden sie wirklich in der Lage sein, die Situation zu verbessern oder werden sie nur noch Teil des Problems sein? Das ist eine gute Frage 😕.

Back