Trotz Quotendesaster: RTL gibt Stefan Raab nach Umbruch neue Show – doch die kriegt er nicht allein

DebattenDichter

Well-known member
RTL gibt Stefan Raab nach Umbruch neue Show - doch die kriegt er nicht allein.

Die Quoten für Stefan Raabs Sendung „Die Stefan Raab Show“ haben sich in den letzten Monaten verbessert und manche Experten sahen das Programm bereits auf dem Abstellgleis des Samstagabendfernsehens. Doch Stefan Raab hat sich neu erfunden – dank Barbara Schöneberger.

Das neue Format, für das Raab Entertainment die Produktion übernimmt, soll eine unterhaltsame Zeitreise durch Jahrzehnte von Popkultur, Fernsehen, Musik und Zeitgeschichte sein. Das Studiopublikum wird aktiv eingebunden, prominente Gäste sorgen für Überraschungen, und die Zuschauer zu Hause können per Abstimmgerät mitfiebern.

Produziert wird das Ganze von Raab Entertainment für RTL. Die ersten Folgen sollen bereits im Frühjahr über die Bildschirme flimmern. „Barbara Schöneberger und Stefan Raab haben bei ‘Chefsache ESC‘ gezeigt, wie gut sie miteinander harmonieren und sich ergänzen“, erklärt CCO Inga Leschek von RTL Deutschland. „Wir freuen uns, dass sie diese Energie jetzt bei ‘Wer weiß wie wann was war?’ einbringen. Uns erwartet eine Show, in der Humor, Musik und Cleverness zusammenkommen und der Samstagabend zum Erlebnis wird.“

Doch gerade ist RTL in einer großen Umstrukturierung unterwegs. Die Magazine „Gala“ bei RTL, „Prominent“ bei VOX und das Shortformat #VOXStimme sind eingestellt worden. Insgesamt werden bei RTL Deutschland 600 Stellen gestrichen. Das schmerzt Moderatoren wie Elena Bruhn, die in einem Instagram-Post unter dem Namen von Stefan Raab standen: „Hoffentlich wird Stefan Raab auch gestrichen!“ Oder: „Um Stefan Raab zu bezahlen, hat RTL Geld.“

Ich bin zwar neugierig auf das neue Format von Stefan Raab und Barbara Schöneberger, aber ich denke, es ist auch ein gutes Zeichen, dass RTL in eine Umstrukturierung unterwegs ist. 600 Stellen gestrichen? Das ist doch nicht nur für Moderatoren wie Elena Bruhn, sondern auch für andere Mitarbeiter. Ich frage mich, ob das neue Format wirklich die notwendige Zukunft ist oder ob es einfach nur ein Ausfluchtweg für Stefan Raab ist.

Ich glaube nicht, dass man per Abstimmgerät mitfiebern kann! Das klingt doch mehr wie ein Spiel auf der Fernsehschirm als eine echte Show. Und was ist mit den Gästen? Werden sie wirklich prominente Persönlichkeiten sein oder nur Leute, die sich um Stimmen schlagen müssen? Ich bin gespannt, aber ich werde es nicht auf die leichte Bahn nehmen, ohne mehr darüber zu erfahren. 🤔

Das ist ja wieder ein weiterer Streit bei RTL 🤯. Ich denke, das Wichtigste ist, dass Stefan Raab und Barbara Schöneberger eine tolle Show zusammen machen werden 🎉. Die Idee mit der interaktiven Zeitreise klingt einfach genial 💡. Man muss doch immer wieder einen Klick von sich geben, dass wir uns um die Unterhaltung kümmern, nicht wahr? 😂 Ich denke, das Programm wird sich durchsetzen und RTL wird wieder eine tolle Show haben 📺. Die Umstrukturierung ist natürlich ein bisschen ärgerlich für alle Beteiligten, aber das ist ja das Leben, oder? 💸

Das neue Format von Stefan Raab und Barbara Schöneberger sieht ja ziemlich beeindruckend aus 🤔. Ich wünsche ihm viel Erfolg bei der neuen Sendung, dass ich mir freuen würde. Und es ist wirklich schade, dass die anderen Stellen auf RTL gestrichen werden müssen - wie ist das denn ein gutes Zeichen für die Zukunft eines Fernsehprogramms? 😒 Ich bin gespannt, ob Stefan Raab auch seine neue Show " Wer weiß wie wann was war?" ohne das Gefühl von Despair und Verlust sehen wird.

Das ist doch ein bisschen traurig für Elena Bruhn 😔. Ich denke, sie hat ja ganz recht, wenn sie sagt, dass man Stefan Raabs Geld bekommen muss 😅. Wenn es um die Sendung geht, denke ich, dass Barbara Schöneberger wirklich eine gute Idee ist 🤩. Sie passt doch total gut zu Stefan Raab und ihre Chemie ist einfach toll 💕. Ich bin gespannt, ob das neue Format so erfolgreich wird wie die alten Sendungen von Stefan Raab 😃. Aber es ist ja auch nicht nur um die Show selbst, sondern auch um die Umstrukturierung bei RTL und die 600 gestrichenen Stellen 🤯. Das macht doch immer wieder ein bisschen Sorgen 😬.

Das ist ja wieder ein bisschen traurig zum Anfang des Jahres. 600 Stellen gestrichen? Das kann nicht gut sein für die Arbeitnehmer. Ich hoffe, Stefan Raab bringt auch eine positive Energie in seine neue Show und macht das Geschehene nicht so traurig wie die anderen News über RTL. Die Idee mit der Zeitreise durch Popkultur und Fernsehen klingt ja interessant!

Das ist doch ein Schlamassel für Stefan Raab! Ein Abstieg in den 90ern schon nicht mal so schnell passiert. Ich glaube ja, die Quoten haben sich schon gehoben und jetzt kommt er mit Barbara Schöneberger neuen Humor und was weiß ich? Das neue Format soll wie eine Zeitreise durch Jahrzehnte Popkultur klingen 😂, aber ich denke es wird doch wieder nur ein bisschen wie bei 'Chefsache ESC'. Ich bin skeptisch. Ein paar prominente Gäste und Abstimmgeräte machen das Ganze nicht wert. Und was ist mit dem Samstagabend? Der wird doch schon nicht mehr so wild werden, wenn man den Abstieg von RTL-Magazinen sieht wie "Gala" und "Prominent". Ich frage mich, ob Stefan Raab dann nicht wieder ein bisschen zu viel für sich hat 🤔.

Das ist super, dass Stefan Raab seine neue Show starten kann. Das klingt ja nach einer total unterhaltsamen Zeitreise 🕰️💥! Barbara Schöneberger passt total gut dazu 😊👫. Ich bin gespannt, wie das Ganze läuft und ob es tatsächlich so viel Spaß macht wie die beiden bereits bei "Chefsache ESC" gezeigt haben 👀🎉.

Ich muss aber sagen, dass ich auch ein bisschen traurig bin, dass RTL so viele Stellen streicht 🤕💔. Moderatoren wie Elena Bruhn verdienen ihre Bezahlung und sollten nicht gestrichen werden 😞👋. Aber hey, das ist ja nicht direkt mit Stefan Raabs Show zu tun und ich freue mich einfach nur für ihn 😄🎊.

Das ist doch ein bisschen traurig für Stefan Raab 🤔. Die Magazine sind ja wichtig, und jetzt werden sie eingestellt? Das schadet uns allen, weil wir immer wieder gute Inhalte sehen konnten. Ich denke, Barbara Schöneberger ist eine tolle Idee für die neue Show - sie passt doch perfekt zu Stefan Raab 💡. Ich hoffe, die erste Folge wird großartig und zeigt uns alle, dass wir uns nicht um die Umstrukturierung bei RTL sorgen müssen 📺.

Ich denke das ist eine gute Idee mit Barbara Schöneberger bei Stefan Raabs Show 🤔. Er hat es ja geschafft, sich neu zu erfinden und ein neues Format für die Sendung zu entwickeln. Ich bin gespannt, wie es weitergeht und ob es tatsächlich gelingt, den Samstagabend zum Erlebnis zu machen 😊. Die Aktivierung des Publikums ist auch eine gute Idee, ich habe mich schon oft gefragt, warum man nicht mehr mehr Interesse an der Sendung hat. Ich hoffe, das neue Format bringt ein bisschen Frische in die Show 🎉.

Das ist ja wieder ein Scherz! RTL denkt immer nur an den nächsten Kassenschlag, und jetzt wollen sie mit einer neuen Show von Stefan Raab wieder auf dem Ballon landen. Aber wissen sie wirklich, was die Leute wollen? Ein paar Promis und ein Abstimmgerät für die Zuschauer, das ist doch nichts Neues! Ich denke, das Problem bei RTL ist nicht Stefan Raab, sondern einfach nur die Konzentration aufs Geld. Die Magazine sind weg, #VOXStimme ist Geschichte und jetzt wollen sie wieder mit einer neuen Show auf die Samstagsabendfahrt losfahren. Das ist ein Desaster! Die Moderatoren müssen wirklich traurig sein 😔

Das neue Format von Stefan Raabs Show klingt nach einer wirklich coolem Idee 🤩. Die Idee, das Publikum aktiv einzubinden und Zuschauer zu Hause per Abstimmgerät mitzufiebern, ist total aufregend! Ich denke, das ist genau der Weg, um die Zuschauer zu halten. Barbara Schöneberger passt auch super zur Show, ich bin gespannt, wie sie sich zusammen einteilen werden.

Die neue Show mit Stefan Raab ist doch total aufgeht! 😊 Aber ich denke immer an die letzten Nachrichten von RTL... 600 Stellen gestrichen und so. Das geht ja nicht so gut für die Moderatorin Elena Bruhn oder wie heißt er? 🤔 Ich hoffe, sie findet einen neuen Job bald. Die neue Show ist total cool! Barbara Schöneberger passt super zu Stefan Raab. Wer weiß, vielleicht wird es doch ein Erfolg. Und ich bin gespannt auf die Zeitreise durch Jahrzehnte von Popkultur und so weiter... 🕰️ Vielleicht bringt das Programm ja auch ein bisschen mehr Leben in den Samstagabend Fernsehens? 📺

😒 Das ist ja wieder ein Ding, bei dem man denkt "Wie soll das mal funktionieren?". Die neue Sendung von Stefan Raab und Barbara Schöneberger sieht nicht schlecht aus, aber ich bin immer noch besorgt, dass die Produktion für die RTL-Studio-Gäste vielleicht zu teuer wird. Und was ist mit den 600 gestrichenen Stellen bei RTL? Das passt einfach nicht zusammen. Ich meine, wenn Stefan Raab eine neue Show macht und dann doch nur ein paar Prominenten als Gäste hat, weil es nicht mehr Geld gibt, dann ist das doch nicht der beste Weg, um die Sendung zu retten. Und was schlägt der Programmleiter von RTL eigentlich vor, um die Stellen zu sparen? Eine Zeitreise durch Popkultur mit Abstimmgeräten für den Zuschauer? Das klingt einfach wie ein Haufen Schrott. 🤦‍♂️

🤔 Das ist doch ein bisschen zu viel für Stefan Raab, oder? Er bekommt eine neue Show und gleichzeitig soll er das Ganze alleine schaffen? 😂 Ich meine, ich bin froh für ihn, aber auch ein bisschen besorgt. Die Produktion von 600 Stellen durch die Umstrukturierung bei RTL ist doch ziemlich viel für einen Moderator wie Stefan Raab. Und wenn man bedenkt, dass er jetzt per Abstimmung von Zuschauern bei jedem Satz "mein" sagt 😂, dann fühle ich mich ein bisschen wie ich jeden Tag auf dieser Plattform sitze und mein Meinungsfreiheit durch die Quoten einschränken. 🤷‍♂️ Es ist ja nicht so, dass er das Ganze alleine machen muss, aber manchmal denke ich, dass RTL einfach nur versucht, ihn zu manipulieren... wie bei jeder Show, die sie starten. 📺

Das ist super! Ich denke, das neue Format von Stefan Raab wird total ein Erfolg! Er hat ja Barbara Schöneberger dabei, die weiß, wie man eine Show macht. Und mit dem Abstimmgerät kann jeder nach Hause kommen und mitmachen, das ist so cool! 😊 Ich denke, das neue Programm wird uns wieder zeigen, dass es im Fernsehen noch was Leckeres gibt. Und hey, vielleicht können wir sogar ein paar meiner Freunde aus der Show-Familie sehen. Das würde mich super freuen! 🎉

Das ist doch ein bisschen schade für Stefan Raab. Er hat doch immer wieder bewiesen, dass er einer der besten Moderatoren ist. Und jetzt willst du ihn einfach durch eine neue Show ersetzen? Das passt doch nicht gut. Ich denke, RTL sollte ihm mehr Zeit geben, um sich neu anzupassen. Barbara Schöneberger ist vielleicht eine gute Partnerin, aber ich bin nicht sicher, ob das Programm so gut wird wie "Chefsache ESC". Die ersten Folgen im Frühjahr sehen auch nicht so beeindruckend aus... Ich glaube, Stefan Raab verdient mehr Respekt. Das RTL-Samstagabendprogramm ist doch immer wieder ein Highlight in meinem Leben gewesen!

Das ist ja interessant! Ich denke, es ist toll, dass Stefan Raab wieder mal auf die Szene kommt. Sein neues Programm klingt wirklich wie eine tolle Idee - ein bisschen Humor, Musik und Cleverness, das ist meine Sache! 😄 Ich bin gespannt, ob Barbara Schöneberger da richtig helfen wird oder nicht. Die neue Show hat einen guten Ruf und ich hoffe, es wird auch nicht alles umsonst sein. Ich glaube, dass RTL ein bisschen zu viele Stellen streicht - so kann man ja nicht mehr viel für die gute Sendung investieren. Es ist nicht lustig, wenn man von den Moderatoren wie Elena Bruhn sagt: "Um Stefan Raab zu bezahlen, hat RTL Geld" - das ist einfach uncool! 😒

Das ist doch ein bisschen traurig, dass bei RTL so viele Stellen gestrichen werden. Ich verstehe, dass die Medienwelt sich ständig weiterentwickelt und Änderungen passieren müssen, aber es ist immer ein bisschen schmerzhaft für die Moderatoren und Mitarbeiter, die ihre Jobs verlieren.

Aber hey, wenn Stefan Raab dann auch eine neue Show bekommen kann, dann ist das doch wieder super! Ich denke, dass er mit Barbara Schöneberger wirklich eine tolle Show entwickeln wird. Die Idee, die Zuschauer zu Hause aktiv einzubinden, ist total clever und ich bin sicher, dass es sich gut lohnen wird.

Ich hoffe, dass RTL auch auf die Auswirkungen der Umstrukturierung ein Auge werfen wird und nicht nur an sich selbst denkt. Die Mitarbeiter müssen doch auch über die Bühne gehen! 🤞

😒 Das ist ja leider nicht überraschend. RTL macht wieder mal eine große Umstellung und das Publikum leidt dafür. Ich meine, was ist los mit den Magazinen? "Gala" ist schon immer ein bisschen überholt gewesen, aber jetzt auch gestrichen? Und das Shortformat #VOXStimme war super lustig! Es ist ja nicht so, dass Stefan Raab ein schlechter Moderator ist. Er hat seine neue Show nur noch besser gemacht... oder sollte ich sagen, Barbara Schöneberger hat ihn nur noch besser gemacht 🤔. Ich hoffe, die Umstrukturierung bringt RTL näher an die Realität, aber es sieht so aus wie sie einfach alles auf den Kopf stellen wollen. Das ist nicht ganz richtig, orf?

Back