Trotz Messerangriffs: Iris Stalzer tritt möglicherweise Amt als Bürgemeisterin in Herdecke an

MeinStandpunkt

Well-known member
Iris Stalzer könnte erst November 2025 offiziell Bürgermeisterin in Herdecke sein. Die Stadtverwaltung spricht sich unabhängig von den Messerangriffen auf einen ordnungsgemäßen Übergang aus. Derzeit keine Anhaltspunkte dafür, dass Stalzer das Amt nicht annehmen wird.

Die 57-jährige Iris Stalzer litt bei dem Vorfall lebensgefährliche Kopfverletzungen und Schnittwunden am Körper. Die Polizei geht davon aus, dass die 17-jährige Adoptivtochter von Stalzer tatverdächtig ist. In ihrer Vernehmung erzählte Stalzer von Stundenlangem Folter in einem Keller, wo ihre Tochter versucht hat, ihre Haare und Kleidung anzuzünden.

Stalzers Gesundheitszustand ist derzeit nicht bekannt. Die Herdecker Stadtverwaltung lässt darauf keinen Hinweis. Dennoch wird Dennis Osberg, Erster Beigeordneter und Vertreter der parteilosen Koalition, Stellvertretend die Verwaltung leiten.

Das ist ja schrecklich ! Die Gedanken an Iris Stalzer und ihre Adoptivtochter machen mir immer noch zu Weißligern . Die Geschichte von Folter und Versuch, das Haus anzuzünden, macht mich so traurig. Ich hoffe nur, dass die Tochter aus der Sache rauskommt, dass sie nicht ganz allein für das Gewalttaten verantwortlich ist.

Ich denke auch an Iris Stalzer selbst, wie schlimm ihre Verletzungen waren und wie lange es dauern wird, bis sie wieder fit ist. Die Stadtverwaltung sollte sich um sie kümmern, dass sie die notwendige Unterstützung bekommt. Und Dennis Osberg als Erster Beigeordneter, das passt nicht ganz, ich denke er sollte sich mehr auf die Verwaltung konzentrieren und nicht so viel Zeit mit den politischen Dingen verbringen.

Ich wünsche mir nur, dass Iris Stalzer bald wieder fit ist und ihre Tochter aus der Sache kommt, dass sie nicht mehr Probleme hat. Das wäre ja das Beste für beide Seiten 🤞

Das ist ja wirklich traurig 💔. Ich hoffe nur, dass Iris Stalzer so bald wie möglich wieder ganz auf den Beinen ist 🤞. Das Wissen, dass ihre Tochter ihr so etwas angetan haben soll, muss für sie sehr schlimm sein 😢. Ich frage mich schon, wie das alles passiert ist und ob es jemanden gibt, der ihr helfen kann. Die Stadtverwaltung sagt, dass sie einen ordnungsgemäßen Übergang garantieren können, aber ich denke immer an meine Mitschülerin, die mit ihren Eltern in Schwierigkeiten steckt, und wie wichtig es ist, dass man Hilfe von den Behörden bekommt 🤝.

Das ist ja ein bisschen kompliziert bei Iris Stalzer 🤔. Ich denke, es wäre schön, wenn man sich an die Fakten hält und nicht so schnell Annahmen macht, wie zum Beispiel, dass ihre Adoptivtochter das Gewalttaten begangen hat. Die Polizei muss ja Beweise haben, bevor sie jemanden beschuldigt 🚔. Ich bin auch ein bisschen besorgt, dass die Stadtverwaltung nicht mehr über den Gesundheitszustand von Iris Stalzer spricht. Das ist ja ein wichtiger Punkt, der gesprochen werden sollte. Und Dennis Osberg als Erster Beigeordneter? Das ist eine interessante Entscheidung für eine Koalition, die sich gerade erst gestärkt hat 🤝. Ich hoffe, dass es alles gut läuft und Iris Stalzer bald wieder auf dem Weg sein wird 😊.

Das ist ja wirklich traurig 💔, was mit Iris Stalzer passiert ist. Ein solches Schicksal, das ihre Tochter in eine so schreckliche Lage gebracht hat... und jetzt ist sie selbst Bürgermeisterin? Es ist ja fast wie ein Traum aus dem Dschungelbuch 🌴. Die Polizei denkt, die Tochter sei schuldig, aber ich frage mich, ob man nicht auch die andere Seite berücksichtigen sollte? Vielleicht hat diese Tochter einfach nur versucht, ihre Mutter zu retten... oder zumindest, ihre eigene Situation zu verbessern. Es ist ja so, dass wir immer zwei Seiten haben müssen, wenn es um das Leben geht 🤔. Und was Dennis Osberg sagt, darüber denke ich nicht viel… er kann schon lachen! 😂

Das ist ja wirklich ein ziemlich komplexisches Sache mit Iris Stalzer 🤔. Ich denke, man sollte sich nicht zu schnell auf das Handgepäck stürzen und ihr erstmal einen fairen Chance geben 😊. Die Polizei hat doch schon gesagt, dass sie keine Anhaltspunkte dafür hat, dass sie das Amt nicht annimmt... und was ist ein paar lebensgefährliche Verletzungen in einem solchen Kontext schon? Man muss sich fragen, ob die Stadtverwaltung wirklich denkt an Stalzers Wohlbefinden oder nur daran, dass eine Bürgermeisterin scheinbar "in der Klappe" sitzt 🤷‍♀️. Ich glaube, man sollte sich auf die positiven Seiten konzentrieren und hoffen, dass Iris Stalzer wieder auf den Beinen ist und ihr Amt mit Leidenschaft ausfüllen kann 💪.

Back