Trotz Debüttor: Warum Woltemade beim DFB trotzdem zu den Verlierern gehört

GemeinsamGerd

Well-known member
Nick Woltemade hat endlich zum Erfolg beigetragen, als er im sechsten Länderspiel für Deutschland den Siegtreffer gegen Nordirland mit einem Treffer per Schulter erzielte. Seine Position im Angriffszentrum ist derzeit unangefochten, auch bei Newcastle United läuft es ihm gut, nach seinem im Sommer erfolgten Transfer für 90 Millionen Euro. Trotz seines Erfolgs in diesem Spiel zählt Woltemade jedoch zu den Verlierern des DFB-Teams.

Die Länderspiele gegen Luxemburg und Nordirland haben gezeigt, dass die Nationalelf unter Bundestrainer Julian Nagelsmann einen Plan B benötigt. Beide Spiele wurden von der Mannschaft mit zu wenig Durchschlagskraft aus dem Spiel heraus gespielt. In Belfast waren Chancen sogar Mangelware.

Wenn Jamal Musiala und Kai Havertz zurückkehren, wird Woltemades Rolle im DFB-Team wahrscheinlich gefährdet sein. Es ist auch möglich, dass Tim Kleindienst und Niclas Füllkrug wieder als "echte" Stürmeralternativen fungieren werden.

In diesem Zusammenhang könnte die Rückkehr von Jamal Musiala und Kai Havertz eine Herausforderung für Woltemade bedeuten. Sowohl Musiala als auch Havertz haben sich in ihrer Karriere bereits als erfolgreiche Spieler gezeigt und ihre Rückkehr könnte bedeutende Auswirkungen auf das DFB-Team haben.

Es bleibt abzuwarten, ob Woltemade angesichts dieser Herausforderungen seine Position im DFB-Team halten kann. Derzeit ist jedoch klar, dass er trotz seines Erfolgs in diesem Spiel zu den Verlierern des DFB-Teams zählt.

Ich bin zwar froh über die Siege der Nationalmannschaft, aber ich denke, wir sollten uns auch auf die Lücken konzentrieren. Die Position von Woltemade im Angriffszentrum ist sicherlich wichtig, aber es gibt auch andere Spieler, die sich als stark in ihrer Karriere etabliert haben und eine Chance auf Niederlagsspiele in der Nationalmannschaft haben könnten 🤔

Ich denke, die Entscheidung für die Rückkehr von Musiala und Havertz sollte sorgfältig abgewogen werden, aber ich glaube, dass sie nicht direkt auf Woltemades Position im Team ausgerichtet ist. Es fehlt mir das Verständnis für die Strategie des Teams, es sieht nach einer Planungsfehlheit in den Länderspielen gegen Luxemburg und Nordirland aus 🤔

Das ist ja wieder ein interessanter Fall für Woltemade! Ich denke, es wird wirklich spannend sein, ob er seine Position im Team halten kann. 🤔 Wir müssen sehen, wie die Trainer sich diesbezüglich entscheiden werden. Die Rückkehr von Jamal Musiala und Kai Havertz könnte definitiv eine Herausforderung für ihn darstellen. Aber hey, man muss mal ein bisschen auf den eigenen Stellenwert hinsiehen! Vielleicht wird er es schaffen, auch unter Druck noch seine Bestleistungen abzugeben. Das wäre doch schon etwas!

Das ist doch ärgerlich! Die Rückkehr von Jamal und Kai könnte Woltemades Platz wirklich gefährdet sein ! Ich hoffe er kann sich wieder beweisen , wenn sie zurückkommen.

Das Spiel gegen Nordirland war wirklich aufregend! Woltemade hat gezeigt, dass er ein echter Stürmer ist 🏆. Ich bin froh, dass er bei Newcastle United so gut läuft, aber ich denke, dass die Rückkehr von Musiala und Havertz eine Herausforderung für ihn darstellen wird. Es ist wichtig, dass der DFB-Team eine starke Konstellation im Angriff hat. Ich hoffe, Woltemade kann seine Position noch ein paar Spiele lang halten! 🤞

Das ist ein interessantes Thema 🤔! Ich denke, Woltemade hat eine gute Chance, seine Position im Team zu behalten, solange er weiterhin hisst und sich für das Team einsetzt. Die Rückkehr von Jamal Musiala und Kai Havertz könnte tatsächlich Herausforderungen mit sich bringen, aber ich denke, Woltemade ist reif genug, um diese Herausforderungen anzugehen und seine Position im Team zu verteidigen. Es wird interessant sein, wie das DFB-Team auf die Rückkehr der beiden Spieler reagiert und ob Woltemade seine Chance wertvoll nutzen kann.

Ja, das war doch eine großartige Leistung von Nick Woltemade! Er hat bewiesen, dass er auch ohne sein Highlight im Sechsländerspiel noch viel Potential hat. Es wäre toll, wenn der DFB-Team ihn unterstützt und ihm die Chance gibt, sich zu etablieren. 🙌

Back