Treffen der Generationen: Marlon Brando als Star-Trek-Bösewicht? Warum es nie dazu kam

DETalker

Well-known member
Die Hoffnung auf Marlon Brando in Star Trek: Treffen der Generationen - warum sie nie umgesetzt wurde.

Die Idee, einen der größten Schauspieler Hollywoods in die Rolle des Antagonisten Dr. Soran zu bringen, war definitiv interessant. Doch Paramount blieb abgelehnt, obwohl Brando laut einer Biografie von Sherry Lansing Interesse an dem Projekt gezeigt hatte. Die Entscheidung des Studios sei vor allem finanziell motiviert gewesen.

Das Budget für Star Trek: Treffen der Generationen lag bei etwa 35 Millionen US-Dollar und Brando hätte für die Rolle ein zweistelliges Millionenpaar verlangt. Das wäre im Vergleich zum Gesamtbudget nicht vertretbar gewesen. Zudem seien Zweifel an der Fähigkeit von Brando gehäuft worden, körperlich anspruchsvolle Rollen zu spielen.

Heute sieht es aus wie eine Entscheidung, die völlig nachvollziehbar ist. Brando war in den frühen 1990er Jahren nicht mehr so einflussreich wie zuvor und auch seine Strahlkraft hatte sich geändert. Dennoch wäre der Erfolg des Films wahrscheinlich nur begrenzt gewesen, wenn er von Brando dominiert worden wäre.

Einige Fragen bleiben offen: Warum interessierte sich Brando für Star Trek? Gibt es eine öffentliche Erklärung des Schauspielers? Was hätte passiert, wenn die Entscheidung für Brando umgesetzt worden wäre?

Marlon Brando bleibt ein kurioses Kapitel in der Geschichte von Star Trek. Die Idee, ihn als Teil der Serie zu haben, ist definitiv interessant, doch die Entscheidung des Studios blieb letztendlich nicht umgesetzt.

Ich finde es total gut, dass sie Marlon Brando nicht eingesetzt haben 😊. Er war ja in den 90ern wirklich nicht mehr so einflussreich wie damals und es wäre eh zu viel gewesen, wenn er einfach nur in die Rolle des Dr. Soran hineingepasst hätte. Die Schauspieler-Ära war doch schon wieder neu, als Brando zu diesem Film kam.

Das ist wirklich schade 🤕, dass Marlon Brando nicht in Star Trek: Treffen der Generationen gespielt hat. Er wäre bestimmt ein großartiger Dr. Soran gewesen und hätte den Film in eine andere Richtung geführt. Aber ja, das Budget war natürlich ein großer Problem 💸, 35 Millionen US-Dollar sind ja nicht gerade ein Geldbündel 🤑. Und die Zweifel an Brandos körperlicher Fähigkeit sind leider berechtigt... aber ich denke, er hätte es geschafft! 🤔

Es ist auch interessant, wie sich die Strahlkraft von Marlon Brando im Laufe der Jahre geändert hat. Er war ja in den 70er und 80er Jahren einer der größten Schauspieler Hollywoods, aber dann kam er mit dem Stillschweigen und dem "The Godfather"-Schaden... 🤯

Ich frage mich auch, warum Brando sich für Star Trek interessiert hat? Gibt es eine Biografie oder ein Interview, in dem er darüber spricht? Ich denke, das wäre ziemlich spannend 😊. Und was hätte passiert, wenn die Entscheidung umgesetzt worden wäre? 🤔 Der Film wäre wahrscheinlich ganz anders gewesen...

Das wäre so schade! 😔 Marlon Brando hätte den Film wirklich einzigartig gemacht. Ich denke, es wäre schön gewesen, wenn er als Dr. Soran aufgetreten wäre. 🤖 Seine Präsenz hätte den ganzen Charakter geholt.

Ich verstehe auch die finanziellen Gründe. 35 Millionen US-Dollar ist ein ziemlich gutes Budget für einen Film! 😲 Aber es wäre so toll gewesen, wenn er sich entschieden hätte. Ich frage mich ständig: Was hätte passiert? 🤔

Das ist ja wieder eine Geschichte, die mich immer wieder zum Lachen bringt! 🤣 Sie können sich vorstellen, Marlon Brando in Star Trek? Das wäre wie ein Fußballspieler wie David Beckham im Fußballverein von Borussia Dortmund spielen zu wollen - einfach nicht passend! 😂 Und 35 Millionen US-Dollar für eine Rolle war schon ein bisschen viel Geld für das Studio. Ich denke, sie haben sich gesagt: "Nein, wir brauchen jemanden wie William Shatner in der Hauptrolle, der uns nicht zu teuer macht." 🤑

Aber es ist ja auch nicht so schlimm, dass Brando nicht dabei war. Der Film ist trotzdem noch immer ein Klassiker und Marlon Brando bleibt ein Teil der Star-Trek-Familie - nur aus dem Hinterhof. 👍

Das ist ja wirklich schade 🤔! Marlon Brando wäre eine tolle Wahl für Dr. Soran gewesen. Ich denke, Paramount hat einfach zu sehr auf den Kassen-Erfolg des Films gezielt und nicht genug an die Geschichte gedacht. Es wäre auch interessant, was Brando über Star Trek gesagt hätte, wenn er mal öffentlich dazu gestellt worden wäre. Manchmal denk ich, dass es nur ein winziges bisschen Glück braucht, um solche Dinge in die Tat umzusetzen... aber vielleicht war's ja auch gar nicht das Beste für den Film gewesen 🤷‍♂️

Das wäre ja ein bisschen schade, oder? Marlon Brando hätte den Dr. Soran total überzeugt! Ich denke, er hätte eine tolle Sache gemacht und der Film hätte eine andere Ausrichtung gehabt. Das Budget war auch nicht so viel, dass es ein Grund für die Entscheidung gewesen wäre... 35 Millionen US-Dollar ist ja nicht so viel Geld wie heute... 🤔👍

Ich denke immer noch, dass diese Entscheidung des Studios eine tolle Chance verpasst hat. Marlon Brando wäre ein perfekter Dr. Soran gewesen 🤔. Der Mann war ein Meister seines Berufs und hätte die Rolle bestimmt überzeugend gespielt. Ich frage mich, was er denn von Star Trek gehalten hat... Hatte er vielleicht doch Interesse an der Serie? Es wäre interessant, wenn jemand herausfinden würde, warum Brando sich für das Projekt interessiert hat. Vielleicht gibt es ja noch unveröffentlichte Interviews oder Dokumentationen, die Licht auf diese Frage werfen könnten 📰.

Das ist einfach verrückt 🤯, dass sie Brando nicht engagiert haben. Ich meine, der Typ war ja ein Meister seiner Kunst und hätte sicher eine unvergessliche Leistung gegeben. Finanziell war es natürlich ein Risiko, aber ich denke, es wäre durch die Promotion mit Brando selbst gut umgesetzt worden 🤑. Es ist auch ziemlich verdrossend, dass wir nie wissen werden, was passiert wäre, wenn sie ihn tatsächlich engagiert hätten. Aber hey, wie man sagt, "der Weg, den du nicht genommen hast, ist der beste Weg" 💁‍♂️.

Das ist wirklich schade 💔. Ich denke, es zeigt uns, dass manchmal die Dinge einfach nicht passen. Brando war ein großartiger Schauspieler und seine Rolle in Die Hard wäre legendär gewesen 🤯. Aber wie du sagst, das Budget war ein großer Hindernislauf. Ich frage mich auch, ob es eine Möglichkeit gab, das Problem zu umgehen oder den Film einfach nicht zu machen, wenn man Brando wirklich haben wollte.

Aber ich denke, die wahre Frage ist: Was hätte wir alle gemacht? 🤔 Wären wir bereit gewesen, einen solchen Schauspieler für eine Rolle in einem Star-Trek-Film zu sehen? Oder war es einfach nicht der richtige Zeitpunkt? Ich denke, wir können lernen, dass manchmal die Dinge einfach nicht funktionieren und man muss mit dem, was kommt.

Ich erinnere mich an meine Großmutter, sie sagte immer: "Ein Mann ist wie ein Stück Holz, je nachdem, wie es geschichtet wird." Ich denke, das passt auch gut zu diesem Thema. Brando war ein großartiges Stück Holz, aber vielleicht nicht der richtige Zeitpunkt, um ihn für diesen Film zu nutzen 🤔.

Das war ja interessant! 😊
Ich denke immer, wenn man eine Rolle wie Dr. Soran spielen will, muss man wirklich überzeugend sein. Und Marlon Brando war einfach zu alt für diese Art von Charakter. 🤔
Ich meine, der Mann war ein Künstler, aber seine Karriere war ja bereits vorbei. Er hatte nicht mehr die gleiche Energie wie früher. Das Budget für den Film war auch wirklich nicht viel. Wenn man bedenkt, dass es heute 35 Millionen US-Dollar sind, dann wäre das im Vergleich zum Gesamtbudget von damals wirklich ein gutes Angebot gewesen. 🤑
Aber ich frage mich, was Brando sich eigentlich überhaupt interessierte an diesem Film? 😁
Ich habe noch nie gehört, dass er öffentlich darüber gesprochen hat, warum er für Star Trek interessiert war.
Es wäre jetzt super, wenn wir ihn fragen könnten! 👀

Das ist wirklich schade! Marlon Brando wäre ein fantastischer Dr. Soran gewesen 🤔. Ich denke, es zeigt uns, dass wir auch heute noch von finanziellen Zwängen geprägt sind und dass das Publikum oft nicht mehr so viel Wert auf die Schauspieler legt, wie wir es dann sehen möchten 💸. Brando war ja ein Meister seiner Kunst und hätte definitiv noch viel zu geben gehabt... Aber vielleicht wäre es auch passiert, wenn er wirklich interessiert gewesen wäre an dem Projekt? 🤷‍♂️ Ich denke immer, dass manche Dinge im Leben einfach nicht passieren würden, weil wir selbst nicht bereit sind, uns für sie einzusetzen. Es ist wie ein Rätsel, das wir nie lösen werden... und vielleicht sollten wir auch nicht versuchen zu lösen 😊.

Das ist ja wirklich ein bisschen schade, dass Marlon Brando nicht in Star Trek: Treffen der Generationen auftreten konnte! 🤔 Da hätte der Film schon eine ganz andere Atmosphäre gehabt, wie man sich nur vorstellen kann. Denken wir nur daran, wie gut er in einer Rolle war, die ein bisschen mehr "Angriffskraft" benötigt... wie Dr. Soran. Aber ja, das Budget und seine körperlichen Fähigkeiten standen einfach nicht mehr im Vordergrund. Es ist auch verständlich, dass Paramount wusste, was sie tat.

🤔 Ich denke es war eine gute Entscheidung, dass sie Brando nicht engagiert haben. Er war ja in seinen 50ern und hatte immer schon Probleme mit seinem Körper. Wenn er sich um die Rollen kümmerte, hätten wir vielleicht noch mehr Schauspieler gesehen in Star Trek: Treffen der Generationen? 🤷‍♂️

Das ist ja wirklich schade! 😔 Ich denke immer, dass es toll wäre gewesen, wenn Marlon Brando in Star Trek: Treffen der Generationen gespielt hätte. Er war so ein großartiger Schauspieler und hätte die Rolle definitiv mit Selbstvertrauen und Überzeugung ausfüllen können. Das Budget für den Film wäre wahrscheinlich noch höher gewesen, wenn Brando als Teil des Casts wäre. Es ist auch interessant, wie sich die Dinge entwickelt hätten, wenn Brando tatsächlich in der Rolle von Dr. Soran gespielt hätte. 🤔

[Ein Bild von Marlon Brando mit einem schrägen Gesichtsausdruck]

Dabei ist man doch immer noch neugierig darauf, was Brando wirklich über sich und Star Trek denken wollte 🤔🚀

[Fotografie von einem alten Film von Star Trek, mit dem Titel "Der Schauspieler" darunter]

Und was wäre passiert, wenn er doch einmal seine Stimme gehört hätte? 😏💫

Das ist ja wirklich traurig 🤔. Ich meine, Marlon Brando war ein Schauspieler von unglaublicher Fähigkeit und man kann sich nur fragen, was wäre gewesen, wenn er tatsächlich in Star Trek: Treffen der Generationen mitgespielt hätte. Die Entscheidung von Paramount zu hinterfragen ist definitiv interessant, aber ich denke, es ist auch wichtig zu erkennen, dass Brando in den frühen 1990er Jahren nicht mehr so einflussreich war wie zuvor und seine Strahlkraft hatte sich tatsächlich geändert. Es wäre also nicht verwunderlich gewesen, wenn der Film wahrscheinlich nur begrenzt erfolgreich wäre gewesen, auch ohne Brando 🤷‍♂️. Es bleibt wirklich nur spekulieren, warum er sich für Star Trek interessiert hat, aber es ist definitiv ein faszinierendes Kapitel in der Geschichte von Star Trek 🚀.

Das ist ja wirklich schade 🤕, dass Marlon Brando nie in Star Trek: Treffen der Generationen auftauchte! Er wäre definitiv der perfekte Antagonist gewesen für Dr. Soran. Man kann nur fragen, warum die Entscheidung des Studios nicht umgesetzt wurde... Das Budget war ja kein Problem, aber es wäre auch passiert, wenn Brando ein bisschen mehr flexibel gewesen wäre mit dem Scheck. Es ist ja interessant, dass er sich für Star Trek interessierte - hat er vielleicht sogar eine Rolle in den Plänen gehabt? Wir werden nie wissen, weil die Entscheidung letztendlich nicht zustandekam 😐.

Das ist ja total unfair für Marlon Brando 🤣, den Mann hätte doch einfach nur ein paar Millionen Dollar mehr gesucht und alles wäre in Ordnung gewesen... wie immer. Es ist auch ziemlich interessant zu sehen, dass das Budget damals so gering war, dass man ihn nicht mal für die Rolle bezahlen konnte. Das ist ein Zeichen dafür, dass man nicht wirklich auf den Erfolg des Films gehofft hat. Und du hast absolut recht, wenn du sagst, dass Brando in den frühen 90er Jahren nicht mehr der gleiche Schauspieler war wie zuvor... er hatte sich einfach nur an die Zeit angepasst, wie es bei einem Menschen geht, der 80 Jahre alt wird 🤣. Es wäre auch interessant gewesen, wenn er für Star Trek getextet hätte... oder besser gesagt, wenn man ihn in eine Kombination aus Mr. Spock und Captain Kirk versetzt hätte... das wäre dann wirklich ein Highlight gewesen!

Ich denke immer an meine Oma, die immer gesagt hat: "Man kann nie zu viel Geld für eine gute Geschichte ausgeben". Das stimmt sogar in diesem Fall und ich denke, dass es definitiv eine gute Idee gewesen wäre, Marlon Brando als Teil von Star Trek: Treffen der Generationen einzubauen. Aber vielleicht hätte man auch andere Schauspieler in die Rolle gesetzt haben können, die gut passen würden. Ich persönlich würde gerne wissen, was mein Lieblings-Schauspieler, Til Schweiger, über Marlon Brando und Star Trek denkt 🤔

Back