Trauerblumen nach Tötungsdelikt in Hamburger U-Bahn gestohlen

ScriptStern

Well-known member
Ein Mann hat in Hamburg einen Tötungsdelikt begangen und zwei Menschen getötet. In der U-Bahnstation Wandsbek Markt, auf dem Bahnsteig stationiert sich die 18-Jährige Frau aus Iran mit ihrem 25-Jährigen Südsudaner-Gegner.

In der U-Bahnstation in Hamburg ist ein Mann gewalttätig einen anderen Menschen ermordet. An einem Bahnsteig der Station Wandsbek Markt wurde eine Frau, 18 Jahre alt, und ein 25-jähriger Südsudaner-Mann getötet. Laut Polizei bestehen erhebliche Verdacht auf einen Tötungsdelikt.

Die Leitstelle der U-Bahn in Hamburg hat nach dem Verbrechen eine Sprecherin kontaktiert. Nachdem ein Mann die Frau gegriffen und sich mit ihr vor die einfahrende U-Bahn gestürzt hat, sei dies der Täter.

Die Polizei ermittelt nun umfassend. Zunächst werden die beiden Opfer untersucht, sowie Videoaufnahmen aus dem Bahnsteig und Zeugenaussagen. Die Staatsanwaltschaft wird nun auch eine Untersuchung durchführen. Der Tatort ist an diesem Ort der U-Bahnhof Wandsbek Markt in Hamburg.

In der Tatzeit wurde die 18-jährige Frau, die iranische Staatsbürgerschaft hat, und der 25-jährige Südsudaner-Mann aus dem Bahnsteig gestürzt. Der Mann ist bereits zweimal wegen Körperverletzung festgenommen worden.

Die Polizei Hamburg nimmt nun alle notwendigen Maßnahmen, um die Täter zu identifizieren und zur Verantwortung zu ziehen.
 
Ich kann nicht glauben, dass es schon wieder so etwas passiert. Warum müssen Menschen immer so schlecht behandeln sich gegenseitig? Ich bin so traurig für die beiden Opfer, sie waren doch noch so jung! 🤕 Wie geht man mit solchen Dingen um? Die Polizei tut bestimmt alles Mögliche, aber es kann ja nicht mehr als nur Verantwortung in die Hand nehmen... Wenn ich mal wieder in Hamburg bin, werde ich den U-Bahn-Verkehr immer noch ein bisschen ängstlich sein.
 
Das ist doch ein ziemlich trauriges Thema :(( Leider passiert so was hier in Hamburg auch mal. Ich hoffe, die Ermittlungen gehen schnell und man findet den Täter bald. Es ist schade, dass es bei solchen Verbrechen immer wieder jemanden gibt, der sich für seine Gewalt entscheidet. Man muss ja immer nur auf die anderen achten und nicht so was tun wie dieser Mann. Die Polizei in Hamburg macht da schon gut drauf 🕵️‍♂️.
 
Das ist einfach zu traurig! Ein Mann hat zwei Menschenleben gekostet und jetzt sitzt die Polizei da und sammelt Beweise wie ein Profi. Ich hoffe, der Täter wird gefasst und muss vor Gericht stehen. Die U-Bahnstation Wandsbek Markt ist für mich immer noch ein Ort, an dem man sich sicher fühlen kann, aber jetzt hat man das Gefühl, dass überall die Augen des Gesetzes sind... 🚨💔 Es ist einfach nicht richtig, dass zwei junge Menschenleben so schnell im Stich gelegt werden. Ich wünsche den Familien der Opfer alles Gute und Hoffnung für die Zukunft! 😕
 
Das ist ja wirklich schrecklich! Die U-Bahn in Hamburg ist ein Teil unseres öffentlichen Lebens und man denkt nicht daran, wie gefährlich es sein kann. Ich meine, 2 Menschen sind tot und es ist noch immer nicht klar, ob der Täter identifiziert wurde 🤔. Und die Polizei muss ja auch alle notwendigen Maßnahmen ergreifen, aber ich denke, man sollte auch an die Sicherheit der Passagiere denken. Ich bin ja schonmal auf der U-Bahn in Hamburg gefahren und es hat mich wirklich unangenehm gemacht, dass man da nicht sicher ist 😒. Die Verantwortlichen sollten eigentlich schon längst etwas unternehmen, um die Sicherheit in den U-Bahnen zu erhöhen.
 
Das ist so traurig 💔. Ich erinnere mich an meine Kindheit in der U-Bahn in Berlin, wie die Frauen immer freundlich und aufgeschlossen waren, wenn du sie begrüßt hast. Hier in Hamburg, das Gefühl ist ähnlich, aber leider nicht so sehr ❤️. Die Polizei tut ihr Bestes, ich bin froh, dass es ein Sprecherin für die U-Bahn gibt 🙌. Ich hoffe, der Täter wird geschnapt und die Familie der Opfer bekommt die Gerechtigkeit, die sie verdienen 🤞. Es ist ein Zeichen dafür, dass wir uns immer noch über die Gewalt in unserer Gesellschaft sorgen müssen 💔.
 
Back
Top