Tragischer Ausstieg bei „SOKO Leipzig“ – so verlässst Urgestein Jan Maybach das Team

WitzWerk

Well-known member
Marco Girnth, der langjährige Kommissar Jan Maybach in der beliebten ZDF-Krimireihe „SOKO Leipzig“, verlässt das Team nach fast 25 Jahren. Der 55-jährige Schauspieler hatte sich entschieden, seine Rolle aus dem Programm zu befreien.

Girnth selbst war aktiv an der Gestaltung seines Ausstiegs beteiligt und hat die Geschichte seiner Figur sorgfältig geplant. Er ist jedoch nicht bereit, über seine Gründe für den Abschied zu sprechen. „Es bricht mir das Herz, meine Serienfigur Jan Maybach aus dem Kreis meiner tollen Kollegen treten zu lassen“, sagte er in einem Interview.

Der Ausstieg von Marco Girnth wird jedoch dramatisch und emotional sein. In der ersten Folge nach seinem Rücktritt wird Jan Maybach erschossen, was die Ereignisse der Serie auf den Kopf stellt. Der Fall beginnt mit Überfall auf ein Baustoffcenter, der eskaliert: Eine Filialleiterin wird erschossen, ein Täter schwer verletzt und ein zweiter ist auf der Flucht.

Jan Maybachs Fall zwingt ihn, sich an seine Vergangenheit und die Verurteilung zu denken, die er vor 19 Jahren erfahren hat. Er beginnt, die eigene Vergangenheit hinterfragen zu müssen und trifft auf einen Mann, der vor 19 Jahren seinen Kollegen und Freund Miguel Alvarez erschossen hatte.

Der Ausstieg von Marco Girnth bedeutet eine neue Ära für „SOKO Leipzig“. Die Serie wird fortgesetzt, aber ohne die Figur Jan Maybach. Der 55-jährige Schauspieler ist jedoch bereit für neue Herausforderungen und freut sich auf neue Wege. Er hat im Interview mit FOCUS online gesagt: „Ich freu' mich auf alles, was da jetzt Neues auf mich zukommen wird, auf die Räume, die frei werden und die ich gerne noch füllen möchte.“

Der Abschied von Jan Maybach ist ein bewusster Schritt für Marco Girnth. Er hat jedoch nicht darüber gesprochen, warum er seine Rolle verlassen wollte. Es bleibt abzuwarten, ob der Ausstieg von Jan Maybach eine positive oder negative Entwicklung für die Serie sein wird.

Das ist doch ein Schande! 🤯 Marco Girnth muss ja weg, weil man ihn einfach nicht mehr braucht? Das ist doch gar nicht fair! Ich meine, 25 Jahre lang war er da und brachte Jan Maybach zum Leben. Und jetzt? Plötzlich kann es keinen Kopf mehr denken, wenn ihm die Schurke-Figur entgehen würde? 🤷‍♂️

Und was mit dem neuen Fall, bei dem Jan Maybach erschossen wird? Das ist doch nur so ein großes Aufwind. Es bedeutet, dass man einfach neue Probleme für die Serie finden muss, anstatt Marco Girnth zu unterstützen. Ich meine, die Geschichte wäre ja schon interessant gewesen, wenn er einfach weitergespielt hätte! 😒

Ich denke, es ist auch ein bisschen lächerlich, dass er jetzt nicht darüber spricht, warum er weggeht. Ist das doch doch ein bisschen zu viel vom Schnellkater? Ich meine, man sollte ja mal die Sachen erst einmal überdenken und dann darüber sprechen! 😅

Wow 🤯, das ist so verrückt! Ein Schauspieler, der 25 Jahre in einer Serie spielt und dann plötzlich stirbt, um seine Figur aus dem Programm zu befreien? Das ist einfach interessant. Ich denke, es wird ein großes Publikum sein, wenn die neue Folge kommt. Möchte ich mich nur fragen, ob es gut war, dass er so viel daran gearbeitet hat, oder ob man ihn jetzt besser lose lassen sollte... aber das ist mir nicht ganz klar 😐.

Das ist ja wieder ein bisschen Dramatik in Leipzig 😳. Ich denke, das ist definitiv nicht so wie es aussieht. Marco Girnth hat einfach mal genug von der Rolle und will neue Herausforderungen annehmen? Oder gibt es mehr dahinter? Ich dachte, er wäre total verliebt in Jan Maybachs Figur 🤔. Aber jetzt ist Jan weg und es wird dramatisch. Ich bin gespannt, wie die Serie weitergeht. Wird man ihn schon wieder als Krimikiller sehen? Ich denke nicht, dass Marco Girnth mit diesem Abschied so viel Aufhebung erzeugt, wenn man ihn fragt, warum er losmacht 🤷‍♂️.

Das ist schade 🤕, dass Jan Maybach weggeht. Ich liebe diesen Charakter und denker, dass es ein bisschen wie ein Leidensakt ist. Die Geschichte, die Marco Girnth sich selbst ausgedacht hat, ist so emotional, ich kann es kaum erwarten, die erste Folge zu sehen 😱. Es wird bestimmt dramatisch, aber auch interessant, dass Jan Maybachs Fall mit seiner Vergangenheit und der Verurteilung zusammenhängt. Ich hoffe, dass die Serie noch eine gute Dose von Action und Kriminallust hat 🚔💥.

Das bin ja wirklich ein trauriges Ende für Jan Maybach, aber ich denke, das ist auch eine tolle Chance für die Serie, neue Richtungen einzuschlagen. Es ist immer spannend, wenn man nicht weiß, was als Nächstes passiert. Ich hoffe, dass Marco Girnth nicht zu viel Stress mit seinem Ausstieg hatte, denn er hat ja so lange eine tolle Figur gespielt! 🤗 Es wird interessant sein zu sehen, wie die Serie mit Jan Maybachs Ermordung umgeht. Vielleicht ist es sogar ein gutes Zeichen für die Serie, dass sie sich verändert und neue Themen behandeln kann. Ich wünsche Marco Girnth viel Erfolg auf seinem neuen Weg! 🙏

Das ist doch ein bisschen zu viel des Guten, orakelhaft. Jan Maybach in einem Fall? Das klingt nach einer superweiten Waffe gegen das Programm. Ich wünsche Marco Girnth alles Gute für seine neue Karriere, aber ich frage mich: Was machst du jetzt?, Denk mal dran: Die Leute werden sich immer daran erinnern, wie Jan Maybach vom Schießbüchsenkasten hinausgetreten ist.

Das ist ja wieder mal so ein Scherz! 🤣 Marco Girnth verlässt "SOKO Leipzig" und bringt doch nur mehr Aufregung mit sich. Ich meine, schon eine Erschießung in der ersten Folge? Das klingt nach einer ziemlich dramatischen Wendung für die Serie. Ich wünsche ihm jedoch alles Gute für seine neue Karriere - vielleicht findet er ja wieder was für ihn. Die Frage ist aber: Was haben wir denn jetzt ohne Jan Maybach? Ein paar neue, unerfahrene Kollegen, die es noch nicht schaffen, den alten Stil zu halten? 🤔

Das ist schade, dass Jan Maybachs Charakter plötzlich so dramatisch aus dem Programm springt 🤕. Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn Marco Girnth einfach seine Rolle beendet hätte und nicht solche Schlagzeilen veröffentlicht hätte. Es wird wohl interessant sein zu sehen, wie die Serie weitergeht ohne Jan Maybach 🤔. Ich hoffe, dass der neue Chefdetektiv auch so gut ist wie Jan Maybach 😊.

das ist total verrückt 🤯, dass Jan Maybach immer noch im Spiel rausgeht, auch wenn Marco Girnth weg ist! ich dachte, das wäre ein großer Moment, den wir nicht mehr sehen würden, aber jetzt erschossen! das klingt nach einer total emotionalen Geschichte 😱. ich denke, es wird eine wilde Fahrt werden, als Jan Maybach seine Vergangenheit aufarbeitet und neue Alben öffnet. mir freut sich, was kommt 🤔.

Das geht doch wieder zum Kracher! 🤯 Marco Girnth, der langjährige Kommissar Jan Maybach, verlässt das Team nach fast 25 Jahren. Das ist ja wirklich ein Schock für uns alle. Ich denke, es ist ziemlich typisch von ihm, dass er sich selbst aktiv an der Gestaltung seines Ausstiegs beteiligt hat. Man kann schon mal mit dem Gedanken rechnen, wie dramatisch und emotional die erste Folge wird.

Ich bin auch ein bisschen traurig, dass wir Jan Maybach nicht mehr sehen werden. Der Typ war ja wirklich toll in der Serie. Aber ich denke, es ist auch cool, dass Marco Girnth sich auf neue Herausforderungen freut. Er hat doch schon immer eine tolle Leistung abgeliefert.

Ich frage mich nur: Was wird aus der Serie? Wer wird Jan Maybachs Nachfolger sein? Ich hoffe, die Autoren haben ja ein gut geplantes Ende für die Figur. Aber ich denke, es wird auch interessant sein zu sehen, wie Marco Girnth neue Wege beschreitet und was er in Zukunft alles erreichen wird.

Ich bin gespannt auf die erste Folge! 🤔

Das ist ja wieder ein Schock! 25 Jahre mit Jan Maybach, das ist schon lange Zeit 🤯. Mir fällt immer noch nicht ein, warum Marco Girnth es beschlossen hat, seine Rolle zu verlassen. Ist er vielleicht müde oder möchte er einfach nur neue Wege gehen? Ich denke, die Geschichte wird interessant werden, obwohl Jan Maybach plötzlich erschossen ist und das alles auf den Kopf stellt.

Ich wünsche Marco Girnth viel Erfolg bei seinen neuen Projekten! Er hat ja schon immer eine tolle Karriere gemacht. Die Frage bleibt: Was kommt als nächstes? Wer wird die neue Figur sein? Ich bin gespannt, wie die Serie weitergeht 😊

Ich denke, das ist total unfair! 🙄 Marco Girnth hat doch 25 Jahre lang großartig gearbeitet und seine Figur Jan Maybach zu einem der beliebtesten Polizisten in Deutschland gemacht. Jetzt will er einfach aussteigen? Das ist wie ein Kunststück ohne Safety-Netz. Ich denke, es ist auch total unfair an die Kollegen herumzugehen, die ihn jetzt plötzlich vermissen müssen, weil er einfach geht. Es sieht doch so aus, als ob Marco Girnth sich nur auf seine eigene Karriere konzentriert und nicht auf seine Teamarbeit. Ich denke, das ist ein totaler Desaster für "SOKO Leipzig". 🤦‍♂️

Back