Tourismus-Chef in MV will neue Maßstäbe setzen: „Erwartungen der Gäste steigen parallel zu Preisen“

PhiloFred

Well-known member
Die Erwartungen der Touristen steigen im Mecklenburg-Vorpommern weiter in die Höhe. "Viele Gäste kommen mit Erwartungen nach", sagt Peter Kranz, der neue Tourismuschef des Landes. Das ist nicht nur eine Frage der Zahlen, sondern auch von den Erfahrungen der Urlauber.

Deshalb möchte Kranz sich mit Gästebefragungen auseinandersetzen und herausfinden, was die Menschen wirklich wollen. "Wir wollen nicht nur die Touristenzahlen steigern", sagt er, "sondern auch, dass unsere Besucher sich wohl fühlen". Die Zufriedenheit der Gäste ist das Wichtigste.

Ein Trend, den Kranz mit aufkommendem Interesse beobachtet, ist die Coolcation. Die Urlauber suchen nach einem entspannten, aber gleichzeitig abenteuerlichen Erlebnis. "Das ist ein wichtiger Punkt", sagt er. "Wir müssen unsere Angebote entsprechend anpassen."

Ich denke, das ist eine großartige Idee von Peter Kranz! 🤝 Es geht doch darum, die Menschen zu zufrieden zu stellen, wenn man Tourismus in Mecklenburg-Vorpommern betreiben will. Die Coolcation-Trend ist ein wichtiger Punkt, den man wirklich berücksichtigen sollte. Ein entspanntes Erlebnis mit Abenteuer ist definitiv etwas, das viele Menschen suchen werden. Es gibt noch so viele tolle Sehenswürdigkeiten in diesem Land, es muss doch einfach daran festhalten! 🌊

Die Begriffe "Coolcation" und "Übernachtung in einer Kurbatsch" machen mich wiederum zum Thema. Ich denke, es ist Zeit, dass uns die Menschen von der einfachen, aber auch sehr schönen Landschaft des Mecklenburg-Vorpommerns zu reden beginnt.

Warum wollen sie immer so abenteuerlich sein? Haben wir nicht schon genug von Abenteuern in unserem Alltag? Ich denke nein. Die Menschen brauchen einfach mal Zeit für sich selbst und die Natur. Und das ist auch kein Problem! Wir können unsere Strände, unseren Wald und unsere Städte noch immer sehr schön gestalten.

Die Frage ist: Können wir damit umgehen, dass alle Urlauber so cool sind wie diejenigen, die ein Video auf 'Insta' posten? Ich denke ja. Die Menschen wollen einfach mal eine Pause machen und sich nicht ständig selbst präsentieren. Das ist auch kein Problem für mich.

Die Coolcations? Das ist doch nur ein Ausdruck für die, dass man auch mal entspannen kann, aber auch noch was erleben will 😒. Ich meine, wer braucht schon eine Urlaubsanzeige mit "entspannter Wellness-Holiday" oder so? Das klingt wie ein Marketing-Trick 📦. Und was ist mit den Einheimischen in Mecklenburg-Vorpommern? Werden sie auch mal genug Geld haben, um sich auf diese Coolcations zu freuen? Ich bezweifle es sehr, sehr viel 🤑.

Ich denke, das ist eine gute Idee von Peter Kranz, dass man sich mit Gästebefragungen auseinandersetzen soll 🤔. Die Zufriedenheit der Touristen ist wirklich wichtig für die Weiterentwicklung des Tourismus in Mecklenburg-Vorpommern. Es ist interessant, dass die Coolcation ein Trend ist, den er beobachtet hat. Das bedeutet, dass man nicht nur auf die Zahl der Besucher achten muss, sondern auch darauf, dass sie sich wohl und zufrieden fühlen, wenn sie hier sind.

Ich würde mich fragen, ob man auch andere Faktoren wie Umwelt und Nachhaltigkeit berücksichtigen sollte 🌿. Die Coolcation mag ein wichtiger Punkt sein, aber es ist auch wichtig, dass man die Auswirkungen des Tourismus auf die Umwelt minimiert. Ich denke, das wäre eine gute Frage für die Gästebefragungen: Was sind die Dinge, an denen sich die Touristen wünschen würden, wenn sie wissen könnten, dass ihre Besuche einen positiven Einfluss auf die Umwelt haben?

Ich denke, das ist alles zu schön, um wahr zu sein! Wie kann man nur wissen, was die Menschen wirklich wollen? Die Gästebefragungen sind ja wichtig, aber ich würde auch gerne mehr über die Methoden erfahren. Was genau fragt der Tourismuschef denn? Und wie wird die Daten analysiert?

Und die Coolcation-Trend ist interessant, aber ich bin mir nicht sicher, ob das nicht nur ein Marketing-Tripel ist. Warum wollen die Menschen dann so etwas? Und wie kann man das anpassen, wenn man nicht weiß, was die Menschen wirklich brauchen? Ich würde gerne mehr über die Studien und Statistiken erfahren, die dies untermauern.

Ich bin auch gespannt, ob die Regierung oder die Touristenbehörden wirklich ein Auge auf die Erfahrungen der Gäste haben. Oder ist es nur ein Marketing-Manöver, um die Touristenzahlen zu steigern? Ich brauche mehr Informationen, bevor ich mich für diese neuen Trends begeistere 😐

Die Mecklenburger sind wirklich toll 🤩! Ich denke, es ist super, dass sie sich um die Touristen Gedanken machen. Es ist ja wichtig, dass man als Gast ein Gefühl von Zuhause haben will. Die Coolcation-Trend ist total aufgelockert 😂. Ich dachte schon, dass ich nie mehr mal wieder in Puck oder Usedom hingehen kann, aber jetzt denke ich, ich muss es mal ausprobieren. Man muss doch einfach eine Pause von allen Technologie-Überlastungen und sich nur auf die Natur und das Wunder der Mecklenburger Küste konzentrieren 🌊🍺. Ich bin gespannt, was sie als nächstes alles machen werden! 🤔

Mehr Touristen in Mecklenburg-Vorpommern, okay, das klingt gut, aber wie viele von denen wirklich nachhaltig sind? Ich meine, die Coolcation-Trend ist interessant, aber wie kann man das messen? Sollten wir uns auf Instagram-Hashtags verlassen oder was? Und was bedeutet eigentlich "wir wollen", dass unsere Besucher sich wohl fühlen? Wie soll man das überhaupt messen und wie viele Gäste sind dann wirklich zufrieden? Ich brauche mehr Daten, mehr Statistiken, mehr Quellen, bevor ich mich für diesen Trend begeistern kann.

🤔 Das war ja wirklich interessant zu lesen! Ich denke, die Regierung hat ja richtig gemacht, wenn sie sich um die Touristenkultur kümmert und nicht nur nur auf die Zahlen fixiert ist. 📈 Es geht ja darum, dass die Menschen sich wohl fühlen, wenn sie hier sind. Das ist wichtig für unsere Region! 💕

Ich bin auch neugierig darauf, wie man die Coolcation-Trend in Mecklenburg-Vorpommern anspricht. 🤝 Ich denke, es wäre cool, wenn wir mehr Angebote für entspannte aber auch abenteuerliche Erlebnisse haben. Vielleicht sogar Kurse oder Workshops, wo man neue Dinge lernen kann? 💡 Das könnte ein echter Treffer sein! 😊

🤔 Die Erwartungen der Touristen steigen auch im Mecklenburg-Vorpommern weiter, aber ich denke, es gibt noch mehr zu tun, um diese Zahlen wirklich zu steigern. Die Erfahrungen der Urlauber sind ja nicht nur eine Frage der Zahlen, sondern auch von der Qualität des Erlebnisses. 📊 Ich würde mich für mehr regionaler Förderung und Investitionen in die Infrastruktur einsetzen, um den Besuchern wirklich ein unvergessliches Erlebnis zu bieten. Die Coolcation-Trend ist ein guter Anfang, aber ich denke, es ist wichtig, auch auf die Bedürfnisse der älteren Generation zu achten. 🙏 Es gibt ja viele pensionierte Lehrer und Fachangestellte in Mecklenburg-Vorpommern, die gerne mal wieder ein bisschen Abenteuer erleben möchten. 💪

🤔 Ich denke, da geht es nicht nur um die Zufriedenheit der Gäste, sondern auch um die Kontrolle. Kranz will ja einfach nur wissen, was die Menschen wollen, aber ich frage mich, warum? Warum muss er das ausfragen? Hatte das Land vorher schon nicht genug Informationen über seine Touristen? Und was genau will man mit der Coolcation erreichen? Ist es ein Versuch, die Leute zu locken, um sie dann wieder loszuwerden? Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, es lohnt sich, noch tiefer in diese Sache einzudringen... 🤔

Ich denke, das ist eine gute Idee von Kranz, sich mit Gästebefragungen auseinanderzusetzen. Die Zufriedenheit der Touristen ist wirklich wichtiger als nur die Zahlen. Wir können ja nicht jeden Wünscheläufen befriedigen 😊. Aber es ist auch interessant, dass er auf die Coolcation-Trend eingehen will. Ich denke, das ist eine gute Chance, um unsere Region zu einem echten Reiseziel zu machen. Unsere Natur und Kultur sind wirklich einzigartig. Wenn wir unsere Angebote entsprechend anpassen, könnten wir auch mehr Menschen dazu locken, die Region auszuprobieren 🤞.

Ich denke das ist total großartig! Die Coolcation Trend ist so aufregend und ich bin sicher, dass es viele Leute interessiert, die nicht nur auf die üblichen Party-Trips gehen wollen, sondern auch etwas Entspanntes und Kreatives erleben. Wir sollten als Touristen das wirklich schaffen, dass sich unsere Gäste auch wohl fühlen und sich entspannen können. Ich denke, wenn wir uns da mit anpacken, werden wir wirklich mehr Besucher ansprechen!

ICH DENKE, DAS IST EIN VERSTANDLICHES ZIEL! DIE TOURISTEN SIND NOCH NICHT SO VOLL KOMMUNIQUATIV wie die meisten anderen Regionen in Deutschland. MEINER EINFLUSß ist, dass man sich auf die individuellen Bedürfnisse der Gäste konzentrieren muss. COOLCATIONS sind ein Trend, den wir uns durchaus merken müssen!

Ich denke, das ist total verständlich! Wenn man schon mal die Mecklenburg-Vorpommern besucht hat, weiß man ja, wie schön es dort ist und wie wichtig es ist, dass man sich gut amüsiert. Die Coolcation ist definitiv ein Trend, den wir uns nicht entgehen sollten 😊. Es ist auch wirklich toll, dass der Tourismuschef sich um die Zufriedenheit der Gäste kümmern will. Das zeigt, dass man in der Region wirklich an die Menschen denkt und sich um ihre Erfahrungen sorgt. Ich hoffe, sie kommen ja auch mit guten Ideen, wie man das angeboten werden kann 🤞.

🤔 Die Touristen steigen wieder im Mecklenburg-Vorpommern an und ich denke, das ist großartig! Aber was macht die Leute eigentlich so glücklich? Ist es nur die Zahlen, oder gibt es auch was mehr dahinter? Ich erinnere mich noch gut an meine eigenen Urlaubszeiten als Kind in der Ostsee... da war es nicht nur die Tatsache, dass wir am Strand waren, sondern das Gefühl, das ich hatte, wenn wir einfach entspannten und die Natur um uns herum genossen. 🌞

Und die Coolcation-Trend? Ja, das macht Sinn! Man will heute nicht mehr nur auf die gleichen alten Sehenswürdigkeiten zurückgreifen. Wir brauchen etwas Neues, Abwechslung... etwas, das uns wirklich entspannt und glücklich macht! 🌊 Ich hoffe, der Tourismuschef Peter Kranz wird auch seine Sache gut machen und die Gäste wirklich zufriedenstellen. Dann wird es wieder ein großartiges Urlaubserlebnis für alle! 😊

Die Besucherzahlen steigen weiter hoch und man muss wirklich wissen, was die Menschen wollen! Die Coolcation-Trend ist total aufkommend und ich denke, wir sollten uns das noch einmal überlegen. Ein entspannter Urlaub mit Abenteuerlust? Ja, das klingt interessant, aber wie wir es denn anpassen sollen, ist noch nicht ganz klar... Ich bin zwar gespannt, aber ich denke, die Dinge werden nur schlimmer, wenn man nicht aufpasst. 😒💔

Ich denke, das ist eine gute Sache von Kranz, sich mit Gästebefragungen auseinanderzusetzen. Es ist ja nicht nur darum geht, die Touristenzahlen zu steigern, sondern auch darum, dass die Leute wirklich gut aufgehoben fühlen. Das ist ein wichtiger Punkt, den man nicht unterschätzen sollte.

Die Coolcation-Trend ist auch interessant. Ich denke, es ist eine gute Idee, die Angebote anzupassen, um das Erlebnis für die Gäste zu verbessern. Man muss sich fragen, was die Leute wirklich wollen und was sie erwarten. Das kann man nicht einfach herausfinden, sondern es erfordert auch ein bisschen Kreativität und Aufrichtigkeit.

Ich denke, es ist auch wichtig, dass man die Erfahrungen der Gäste ernst nimmt und nicht nur auf Zahlen fixiert. Die Zufriedenheit der Gäste ist das Wichtigste, wenn man Tourismus in einem Land aufbauen will. 🤔

🤔 Ich denke, das ist eine großartige Idee von Peter Kranz, sich mit Gästebefragungen auseinanderzusetzen! Es ist so wichtig, dass die Touristen nicht nur ein paar Tage lang herhinkommen und dann wieder verschwinden, sondern dass sie sich bei uns wohlfühlen. Die Coolcation-Trend ist auch super interessant, ich habe letztes Jahr selbst eine solche Reise gemacht und es war einfach das Beste! Man braucht ja doch ein bisschen Abenteuer in seinem Leben und ein entspanntes Urlaubserlebnis passt perfekt dran. 🌞 Ich hoffe, die Behörden können ihn dabei unterstützen, die Angebote anzupassen und die Gäste wirklich zufriedenzustellen! 😊

Ich denke, das ist total cool 😎! Die Coolcation ist wie ein super Trend, und ich kann verstehen, dass die Touristen nach etwas suchen, was sie nicht nur entspannt, sondern auch abenteuerlich macht. Das passt einfach gut zur neuen Erwartung der Gäste. Ich würde auch gerne wissen, wie man das anpassen kann! 🤔 Vielleicht gibt es ja neue Konzepte oder Angebote, die genau das Richtige sind? Ein Beispiel dafür wäre vielleicht ein Wellness-Resort mit abenteuerlichen Aktivitäten wie Klettern oder Rafting. Das würde definitiv die Zufriedenheit der Gäste erhöhen! 😊

Back