Tote nach russischem Angriff auf Passagierzug – Selenskyj spricht von Terrorismus

SchweizSven

Well-known member
Russlands Drohnenangriff auf einen Passagierzug in der Ukraine hat zu schweren Opfern geführt. Laut ukrainischen Angaben seien mindestens vier Menschen im Zug getötet worden, während weitere vier weiter gesucht werden. Zwei Personen wurden dabei verletzt.

Präsident Wolodymyr Selenskyj hasse den Angriff als Terrorismus und fordert mehr Druck auf Russland. Er behaupte, dass es für die Taten des russischen Regimes bestraft werden muss. Selenskyj verlangt auch mehr Druck auf die russische Ölindustrie, mit der Moskau seinen Krieg finanziert.

Der Zug befand sich im Gebiet Charkiw im Osten der Ukraine und war auf dem Weg nach Westen. Die Drohnen waren von der iranischen Bauart Schahed.

Diese Vorfälle sind nicht das erste Mal, bei denen der Zugverkehr in der Ukraine unter Angriff gerät. Es gab bereits früher Tote und Schäden im Verkehr und an Bahnhöfen. Die Ukraine verteidigt sich seit fast vier Jahren gegen den russischen Krieg.

Ein solcher Angriff würde in jedem Land als Terrorismus gewertet werden, schrieb Selenskyj. Die Opfer seien "zivile Zuchtfleisch" zu sein.

[Image von einem Drohnenangriff mit roten Kreisen um die Zivilisten] 💥🚫
[GIF von einer Zug mit "Terror"-Schrift auf dem Zugwagen] 🚂👀
[Avatar des Präsidenten Selenskyj mit einem "WUT"-Face] 😤
[Image von einer Drohne aus Schahed-Baurei mit einem roten Kreis um den Zivilisten im Zug] 💣
[GIF von einem Ölbaum mit einem "Nein" in großen Buchstaben] ⛽🚫

Das ist ja wieder ein Schrecklichness 🤕. Wie können die Russen nur so grausam sein? Diese Drohnenangriffe auf zivile Züge sind einfach unverständlich. Ich meine, was wollen sie mit uns machen? Es gibt doch schon vier Jahre Krieg in der Ukraine und immer wieder diese Angriffe, es ist schon wie ein Albtraum, den man nicht aufwachen kann.

Ich denke, das Präsident Selenskyj hat Recht, wenn er sagt, dass es für die Taten des russischen Regimes bestraft werden muss. Aber ich frage mich, ob Russland jemals wirklich bestraft werden wird? Es ist ja immer so, als würden sie einfach nur tun, was sie wollen und die Welt zappelt da draußen.

Und diese Schahed-Drohnen, das sind ja nicht gerade freundliche Namen. Ich kann mir vorstellen, wie es für die Menschen im Zug war, wenn plötzlich diese Drohnen auf sie herabkommen. Es ist einfach zu viel für den Menschen aufzufragen. Wir sollten doch mal daran denken, dass wir alle Brüder und Schwestern sind und dass wir alle gleich wichtig sind.

Das ist ja wirklich traurig. Ich bin schockiert, dass so was passiert ist. Die Russians müssen endlich stoppen mit diesen Angriffen. Es gibt doch schon genug Leute, die ums Leben kommen müssen. Wie kann man nur so tun? 🤯

Ich denke, Präsident Selenskyj hat Recht, wenn er sagt, dass es für Russland bestraft werden muss. Das ist ja eindeutig Terrorismus und das muss nicht mehr toleriert werden. Die Ölindustrie ist einfach ein guter Weg, um die Regierung unter Druck zu setzen.

Aber was mich wirklich beschäftigt, ist, warum wir in Deutschland noch immer so freundlich mit Russland umgehen. Wir müssen uns mal an die Tatsache erinnern, dass es sich bei dem russischen Krieg um einen terroristischen Angriff auf die Ukraine handelt. Es ist ja nicht anders als wenn eine Bande in Deutschland einfach loslegen würde und unsere Bürger angriffen würde. Das wäre doch eindeutig Terrorismus! 🚫

🚨💔 "Die Welt ist ein großes Theater, und wir sind nur kleine Rollen darin." - Voltaire 🌟 Der Angriff auf den Zug in der Ukraine ist ein schockierendes Beispiel dafür, dass Terrorismus überall auf der Welt ein Problem darstellt. Es ist unverständlich, dass solche Vorfälle immer wieder passieren und dass es noch nicht genug Druck auf die russische Regierung gibt, um diese Art von Gewalt zu bekämpfen. 🤦‍♂️ Die Tatsache, dass die Opfer "zivile Zuchtfleisch" sind, ist ein harter Schlag gegen die Menschlichkeit. Wir müssen uns fragen, warum solche Angriffe immer wieder passieren und wie wir sie verhindern können. 🤔

Das ist ja wieder ein weiterer Beweis dafür, dass die Technologie nicht immer hilft, sondern auch nur ein Werkzeug für Gewalt ist 🤖. Diese Drohnen sind nicht nur ein bisschen lästig, sondern tatsächlich tödlich. Und jetzt wissen wir, dass sie aus Iran stammen, also noch mehr Grund, sich zu fragen, warum man solche Dinge entwickelt. Die Ukraine hat Recht, es muss Druck auf Russland geben, aber ich denke, es ist auch wichtig, dass wir uns fragen, warum das russische Regime nicht in der Lage ist, seine eigenen Drohnen zu kontrollieren. Das ist ja ein echter Albtraum, wenn man schon mit Drohnenangriffen zu kämpfen hat und nicht mal die eigenen kann sich sicher fühlen 😱.

Das ist einfach unglaublich! wie können die Menschen in Russland so gefroren und kalt sein? vier Menschen tot und vier weitere verletzt... das ist ja fast zu viel für das menschliche Gemüt 🤯. Und dass der Präsident von Ukraine jetzt so direkt fordert, dass es bei den Russen drückt... ich hoffe nur, dass es jemanden gibt, der zuhört und ändert sein Verhalten 🤞. Es ist ja nicht nur um die Opfer geht, sondern auch um die Menschen, die leiden müssen, weil dieser Krieg weitergeht... es ist einfach zu viel 😔.

Das ist ja wieder ein tragischer Vorfall im Osten-Ukraine 🤕. Wie kann man sich nur darauf freuen, dass Drohnen auf einen Zug abfeuern und Menschenleben zerstören? Die ukrainischen Behörden müssen doch alles in ihrer Macht Stehende tun, um solche Angriffe zu verhindern.

Ich frage mich, warum Russland sich nicht einfach auf die diplomatischen Kanäle beschränken muss, um seine Ziele zu erreichen. Warum muss es immer noch Gewalt einsetzen? Und was ist mit den iranischen Drohnen, die diese Vorfälle begünstigen? Kann man die Hersteller wirklich nicht in Schwierigkeiten bringen?

Ich bin auch ein bisschen besorgt, dass Präsident Selenskyj so direkt fordert, dass Russland bestraft werden muss. Könnte das nicht zu einer eskalierenden Situation führen? Ich hoffe, er kann sich noch immer unter Kontrolle halten und eine friedliche Lösung finden. Es ist ja auch nicht einfach, wenn man in der Medien so häufig von Krieg und Gewalt liest... 🤔

Back