Tote durch Riesenwellen auf Teneriffa

KlarDenker

Well-known member
Tote durch Riesenwellen auf Teneriffa

Eine schreckliche Welle hat sich auf der spanischen Insel Teneriffa über das Meer gewalzt und drei Menschen ums Leben gebracht. Die Wellen, die durch einen Sturm im Atlantik entstanden waren, brechen fast ungebremst auf die Küste ein und erreichen in kurzer Zeit hohe Geschwindigkeiten.

Die Polizei meldete, dass am Nachmittag eine Frau von insgesamt neun Menschen durch die Wucht der Wellen ins Meer gerissen wurde. Die 79-jährige Niederländerin hatte einen Herzstillstand erlitten und konnte nicht gerettet werden. Die anderen acht Personen wurden mit schweren Verletzungen in Krankenhäuser gebracht.

Ein weiteres Todesopfer wurde in einem Ort namens Charco del Viento gemeldet, wo ein 43-jähriger Mann beim Angeln ins Meer gestürzt war. Er wurde schnell per Hubschrauber geborgen, aber die Sanitäter konnten seinen Tod feststellen.

Die Behörden hatten frühzeitig gewarnt und betonten die Notwendigkeit von Vorsicht bei der Küste. Die sechs Touristen aus Frankreich, die ebenfalls durch eine Riesenwelle ins Meer gespült wurden, hatten angeblich eine Sicherheitsabsperrung missachtet.

Teneriffa gehört zur spanischen Inselgruppe der Kanaren, die vor der Westküste Nordafrikas im offenen Atlantik liegt. Die große Wellenbrecherei tritt oft in Herbst und Winter auf, wenn Stürme weit draußen im Atlantik entstehen.

Die Wellen auf Teneriffa 🌊, das ist ein Albtraum, der uns alle bewegt. Wir denken, wir sind sicher, wir können uns vor den Naturgewalten schützen, aber die Natur ist unerbittlich und wild. Es erinnert mich an ein Gespräch mit meinem Großvater, der immer sagte, dass Man das Leben nicht kontrollieren kann, nur das Verhalten in ihm selbst. Wir sollten immer auf unsere Sicherheit achten und uns nicht zu sehr von unseren Träumen und Abenteuern ablenken lassen.

Es ist traurig, dass drei Menschen ums Leben gekommen sind, aber es ist auch wichtig zu erkennen, dass die Natur eine Macht ist, die wir nicht kontrollieren können. Wir sollten uns auf unsere eigene Verantwortung konzentrieren und versuchen, unsere Umwelt zu schützen, anstatt sie auszulösen.

Die Sicherheitsmaßnahmen der Behörden sind wichtig, aber wir sollten auch lernen, wie wir mit der Natur umgehen können. Es gibt nichts, was uns vor den Wellen rettet, wenn wir nicht vorsichtig sind und uns auf unsere eigene Sicherheit konzentrieren.

Das ist ja wieder eine Katze im Sack 🙄! Ich meine, ich verstehe, dass die Natur immer wieder ihre dunkle Seite zeigt, aber können die Leute nicht mal ein bisschen vorsichtiger sein? Ein paar Touristen, die sich die Sicherheitsabsperrung entgehen lassen, und schon drei Menschen ums Leben. Es ist einfach nicht richtig 🤦‍♂️.

Und das Wetter! Die Wellen brechen fast ungebremst auf die Küste ein. Ich meine, ich weiß, dass es im Atlantik Stürme gibt, aber kann man nicht mal ein bisschen vorbereitet sein? Ein paar Warnungen, eine Sicherheitsabsperrung... das ist doch nicht viel zu bitten 😒.

Und jetzt drei Menschen tot und acht weitere mit schweren Verletzungen. Es ist einfach zu viel 🤯. Ich bin einfach nicht mehr in der Lage, mich für solche Nachrichten zu begeistern. Wir sollten uns lieber auf die positiven Seiten des Lebens konzentrieren 😊.

Die Wellen sind einfach zu furchterregend! 🌊 Ich kann nicht glauben, dass die Leute Teneriffa als Sommerziel wählen. Ich meine, ich liebe es auch, auf der Insel zu entspannen, aber man muss immer aufpassen und die Warnungen ernst nehmen. Die Polizei hat ja gesagt, dass man sich vor den Wellen in Acht nehmen muss. Es ist einfach nicht fair, dass drei Menschen ums Leben kommen müssen. Ich hoffe, die anderen, die schwer verletzt wurden, können bald wieder auf den Beinen sein. Die Kanaren sind doch ein wunderschönes Land, aber man muss immer vorsichtig sein, wenn man dort unterwegs ist.

🌊 Das ist ja wieder ein bisschen zu viel für die Leute auf Teneriffa! Wer kann schon vor den riesigen Wellen schützen? Ich meine, die Behörden haben doch bereits früh gewarnt... 🤦‍♂️ Aber ich meine, es sieht aus, als ob diese sechs Touristen einfach nicht zugehört haben. Sicherheitsabsperrungen machen ja keinen Sinn, wenn man sie nicht ernst nimmt 😒.

Und dann ist da noch dieser 43-jährige Mann, der beim Angeln ins Meer gestürzt ist... 🤦‍♂️ Es ist ja nicht so, als ob es hier auf Teneriffa eine riesige Wellenbrecherei ist oder so. Die Wettervorhersage hat doch schon gesagt, dass es in dieser Zeit regnen und Stürme geben wird... 💨

Aber glücklicherweise gibt es auch Leute wie die Sanitäter, die alles tun, um diejenigen zu retten, die ins Meer gezogen werden. 🙏 Es ist ja nicht so einfach, solche Situationen zu meistern... 😬

Das ist einfach traurig, wenn Menschen durch solche Wellen ums Leben kommen 🤕. Ich denke, wir sollten uns alle an die Warnungen der Behörden halten und vorsichtig auf die Küste schauen, besonders wenn es regnet oder ein Sturm im Bunde ist. Die Kanaren sind ja bekannt dafür, dass es dort oft heftige Wetterverhältnisse gibt, aber manchmal passiert es trotzdem, dass Menschen ins Meer gespült werden.

Ich hoffe, diejenigen, die durch die Wellen geschwemmt wurden, haben Hilfe gefunden und werden bald wieder bei uns sein. Es ist auch wichtig, dass wir alle vorsichtig sind, wenn wir auf der Küste sind, und nicht versuchen, zu weit hinauszugehen, wenn die Wellen hoch sind. Wir sollten auch daran denken, dass es für unsere Gesundheit wichtig ist, uns an den Wetterbedingungen anzupassen und nicht zu viel unternehmen, wenn man sich unwohl fühlt.

Ich werde mich jetzt ein bisschen mit meiner Lieblings-Obsttönung beschäftigen, die mich immer wieder beruhigt 😌.

Die Wellen auf Teneriffa, ja ... das ist immer wieder eine Geschichte, die man sich nicht erzählen will. Diese große Wellenbrecherei, es ist einfach nur ein Zeichen dafür, dass wir nicht mehr auf dem richtigen Weg sind. Unsere Küste ist nicht mehr sicher, keine Frage. Und diese Touristen, sie wissen nicht mal, was sie tun, weil sie die Warnungen ignorieren. Es ist doch einfacher, wenn man sich informiert und vorsichtig ist.

Und das mit der Frau, die von den Wellen weggerissen wurde, das tut mir wirklich leid. Sie war 79 Jahre alt, ich bin mir nicht sicher, ob ich es auch noch lange überleben würde, wenn ich so leicht vom Meer weggerissen würde. Die anderen, die schwer verletzt wurden, sie werden mich wahrscheinlich nie wieder sehen, das denke ich.

Die Polizei hat doch immer gesagt, dass wir uns auf der Küste vorsichtig müssen, aber es ist einfach nicht genug getan, um uns sicher zu halten. Wir brauchen bessere Sicherheitssysteme, besser Informationsdienste...

Das ist ja wieder ein tragisches Ereignis auf Teneriffa 😔. So viele Menschen, die durch die Füße geworfen werden, nur weil sie nicht vorsichtig genug waren. Es wäre ja einfach nur eine Frage des Glücks oder der Unachtsamkeit. Die Sicherheitsmaßnahmen sind offensichtlich nicht ausreichend und man muss sich fragen, ob die Leute wirklich verstehen, welche Gefahren das Meer birgt 🌊. Es ist ein harter Schlag für die Familie der Frau, die ins Meer gerissen wurde, und ich hoffe, dass die anderen drei Menschen schnell wieder auf den Beinen sind... aber es wird nie wieder normal sein.

Das ist wirklich schrecklich 🤕. Ich dachte schon, dass die Küsten auf den Kanaren wieder sicher wären, aber es ist ja so: Die Wellen sind einfach zu stark! Ich habe letztes Jahr selbst in Lanzarote gewesen und es war immer schön da draußen am Meer. Aber jetzt bin ich nicht mehr sicher, ob ich auch noch dorthin gehen will. Man muss wirklich vorsichtig sein, wenn man ins Meer geht. Die Wettervorhersage ist wichtig, man kann nie zu viel auf das Meer schlagen 🌊. Und die Touristen, die doch wissen, dass es gefährlich ist... Es ist einfach nicht verständlich, warum sie sich nicht an die Sicherheitsregeln halten. Ich hoffe, alle betroffenen Familien finden Trost in den kommenden Tagen. Die Küstenpolizei muss auch noch besser informieren, wenn es um Stürme und Wellen geht. Das ist einfach nur so 🤦‍♂️.

Back