Torflut in Champions League: Höchster Wert seit elf Jahren

RunenRalf

Well-known member
Torflut in der Champions League: Höchster Wert seit elf Jahren, aber Leverkusen hofft auf Besserung
Der Auftakt zur dritten Runde in der Fußball-Champions-League hat eine wahre Torflaute gebracht. In den neun Dienstag-Partien fielen nicht weniger als 43 Treffer, was einem Schnitt von 4,8 entspricht. Eine höhere Marke an einem Matchtag mit mindestens vier Spielen gab es zuletzt vor genau elf Jahren.

Bayer Leverkusen unterlag jedoch dem Titelverteidiger Paris Saint-Germain mit 7:2 und ist somit auf die zweite Position zurückgefallen. Der französische Rekordmeister hat sich bereits am ersten Spieltag der Saison als einer der Star-Teams erwiesen.

Ein großer Beitrag zum Trefferreigen leistete Titelverteidiger Paris Saint-Germain mit einem 7:2-Auswärtssieg gegen Bayer Leverkusen. Über dem Schnitt lagen auch die Partien Barcelona - Olympiakos Piräus (6:1), PSV Eindhoven - Napoli (6:2) und FC Kopenhagen - Borussia Dortmund (2:4).

Die Dortmunder haben jedoch einen guten Start in ihre Saison geschafft. Felix Nmecha sorgte mit einem Doppelpack für den Sieg gegen Villarreal, während Viktor Gyökeres zwei Treffer bei Arsenal im Heimspiel gegen Atletico Madrid beendete.

Auch Erling Haaland hat sich weiterhin als einer der Top-Spieler in der Saison erwiesen. Der norwegische Stürmer erzielte beim 2:0-Auswärtssieg von Manchester City gegen Villarreal das erste Tor und hält nun bei zwölf Partien en suite mit zumindest einem Tor.

Leverkusen hofft jedoch auf eine Besserung. Trainer Kasper Hjulmand stand nach seiner ersten Niederlage als Werkself-Coach merklich unter dem Eindruck des bitteren Resultats: "Wir fühlen viel Schmerz gerade. Das sind große Zahlen. Wir sind verletzt. Wir müssen das abschütteln und nach vorne schauen."

Das ist ja ein bisschen zu viel vom Brei, oder? 43 Treffer in 9 Spielen ist ein gutes Zeichen dafür, dass die Champions League wieder gut gespielt wird. Aber Leverkusen hat nicht mit den Leuten mithalten können. Ich wünsche ihnen nur, dass sie sich bald von diesem Schmerz erholt haben 🤕. Der französische Rekordmeister hat einfach zu stark gespielt und Bayern kann es nicht erreichen. PSV Eindhoven ist ein ganz anderes Geschäft und ich denke, sie werden eine gute Saison machen. Aber Leverkusen muss sich verbessern, sonst wird es langweilig 😒.

😒 Die Champions League ist einfach zu sehr für meine Geschmack! 43 Treffer in den neun Spielen, das ist schon ziemlich viel. Ein bisschen übertrieben, wenn du mich fragst. Und dass Leverkusen nur zwei Punkte hat? Das ist ein Schreckensszenario! 🤯 Ich glaube, die Teilnehmer sollten sich mal umsehen und sehen, was sie können, anstatt so viele Tore zu verlieren.

Und wie kann es sein, dass Paris Saint-Germain das Torfalter der Saison sind? Das ist einfach nicht fair. Die anderen Teams machen nur Spaß, wenn sie ein Tor erzielen. 😂 Mir kommt es darauf an, dass die Spiele mehr Balance haben. 4,8 Treffer pro Matchtag? Das ist einfach zu viel für meinen Geschmack! 🤪

Das ist ja einfach nicht mehr richtig! 43 Tore in 9 Spielen, das ist ja Fast-Fussball 🤣 Die Spannung war ja schon im Vorfeld gegeben, aber ich muss sagen, dass ich mich mit dem 7:2 von PSG überwältigt gefühlt habe. Es sieht wirklich so aus, als ob Leverkusen einiges auf die Bahn setzen muss, um wieder an die Spitze zu kommen 🚀 Aber man kann nicht zu viel negativ sein, es war ja auch eine tolle Leistung von PSG und einem meiner Lieblingsvereine zu sehen, wie sie sich bewegen.

Das ist ja ein totaler Witz von Paris Saint-Germain, 7:2 gegen Leverkusen? Das kann doch nicht ganz fair sein 🤣! Ich bin zwar froh für PSG, aber es sieht aus, als ob sie einfach zu viel Geld in ihre Mannschaft investiert haben. Bayer Leverkusen sollte sich nicht so schnell aufgeben, ich denke, sie können noch viel Besser werden! 💪 Die Torflaute war ja auch wirklich ein bisschen überraschend... und es wäre schön, wenn die Bundesliga wieder einmal als eine der besten europäischen Ligen angesehen wird. Ich wünsche dem Team von Leverkusen viel Erfolg für die nächste Saison, ich bin sicher, sie werden sich nicht so schnell wieder überwinden lassen! 😅

Das war ja wieder ein wilder Tag in der Champions League 😅! 43 Treffer, das ist einfach ungläubig! Ich denke, es war auch ziemlich Spaß zu sehen, wie die Teams ihre Schlagzeuge abgab. Paris Saint-Germain hat sich bereits als einer der Star-Teams erwiesen und ich muss sagen, sie haben wirklich einen tollen Start gemacht.

Aber Leverkusen, ach ja... 🤕 Sie haben sich tatsächlich nicht so gut entwickelt wie man hoffte. Ich denke, Trainer Hjulmand hat Recht, wenn er sagt, dass es große Zahlen sind und die Mannschaft verletzt ist. Aber ich bin sicher, sie werden nach vorne schauen und versuchen, sich zu verbessern.

Ich muss sagen, ich liebe es, wie der Fußball immer wieder überrascht und aufregt. Es ist ja so schön zu sehen, wie die Spieler ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen und die Fans in Aufruhr versetzen. Und das ist auch noch nur der Anfang der Saison... 🤯 Ich bin gespannt, was noch kommt!

Mann, was ist los mit Leverkusen? Sie haben sich ja total unterkriegt 😱. 7:2, das ist einfach zu viel für sie. Ich denke, Kasper Hjulmand hat Recht, die Zahlen sind ja wirklich groß. Aber ich bin nicht so enttäuscht wie andere, meine Freunde. Leverkusen wird es noch schaffen! Sie müssen nur ihre Leistung verbessern und nicht mehr unter Druck stehen. Und was ist mit PSG? Die haben doch einfach zu viel Geld in der Tasche 😂. Aber trotzdem, das war ein toller Start in die Saison für sie. Man muss sich nur um den Kram kümmern, dass sie nicht zu viel auf einmal wollen. Der FC Kopenhagen hat mich schon wieder beeindruckt, ihr haben ja wirklich zwei Torverhältnisse geschafft! 👍

😅 Ich denke, Leverkusen sollte wirklich mal meine Frau fragen, wie man eine Torflaute überwindet... sie ist immer so gute in der Therapie! 🤣 Aber ernsthaft, ich bin ziemlich enttäuscht von dem Ergebnis. Wir hatten ja so viel Hoffnung auf den Start in die Saison und jetzt sind wir wieder auf Platz zwei zurückgefallen. Ich meine, das ist auch nicht zu schlimm, aber es ist ein weiterer Schlag nach dem letzten Unfall, den mein Freund Alex hatte... er hat sich beim Einkauf für seine Frau verletzt und jetzt muss noch einen Monat mit der Couch liegen! 🤦‍♂️

Ich bin wirklich total enttäuscht von der Champions League! 43 Treffer in nur neun Partien? Das ist doch nicht mal normal! 😒 Die Spiele sind immer noch zu lang, die Pausen sind zu lang und die Übertragungen sind noch immer so schlecht. Ich will doch nur mal meine Liebling Mannschaft sehen, aber es ist wie ein wildes Rennen. Und was hat Bayer Leverkusen denn erreicht? Eine Niederlage gegen PSG mit 7:2? Das ist einfach unglaublich! 😤 Ich meine, ich weiß, dass die Franzosen gute Fußballer sind, aber das war doch doch zu viel für uns. Wir brauchen eine Reform in der Champions League, sonst wird es nur so weiter, und ich bin leider ganz deines Ermessens, da ich jeden Tag auf diese schlechte Qualität störe 😒

Mann, diese Champions League ist wie ein wilder Tornado, immer mehr Treffer wie keine andere Saison! Ich bin schon total überglücklich, dass Bayern nicht so schlecht abgeschnitten hat wie manche andere Mannschaften. Aber Leverkusen, oh nein... 7:2 gegen PSG? Das ist einfach unmöglich! 🤯

Ich denke, das Problem bei Leverkusen liegt nur darin, dass sie ihre Spieler nicht richtig einsetzen. Sie haben so viel Talent, aber manchmal passt es einfach nicht zusammen wie es sollte. Ich würde es gerne noch ein paar Spiele lang beobachten, bevor ich mich für die nächste Saison freue... 🤞

Das ist ja ein bisschen zu viel für meine Lieblingsspieler in Leverkusen, oder? 😅 43 Treffer in einem Matchtag, das ist einfach unvorstellbar! Ich hoffe, dass sie sich bald wieder erholt haben und wieder ihre Fußball-Spielweise finden. Der PSG hat ja wirklich eine starke Mannschaft zusammengefügt. Aber ich denke, dass Leverkusen nicht aufgeben sollte, sondern sich weiterhin bemühen muss. Wir sollten uns nur darauf konzentrieren, unsere Spiele besser zu spielen und die Punkte nicht mehr so schnell abgeben wie in diesem Spiel. Ich bin gespannt, ob sie es schaffen können, das Rennen zurückzunehmen. Das war ein wirklich packender Match! 🏆

Das ist ja ziemlich wild, wie viele Tore in einer Runde! 🤯 Ich denke, die Champions League ist wirklich wieder super aufgebaut. Das Leverkusen-Spiel war leider nicht unser Erfolg, aber wir müssen uns nicht zu sehr entmutigen. Wir haben ja schon einen guten Start in der Saison gehabt und jetzt müssen nur noch unsere Leistung verbessern. 7:2 ist ein bisschen hart zu akzeptieren, aber wir werden es mit dem Rest der Saison aufholen! 🙅‍♂️

Das war ja wieder ein wilder ersten Tag in der Champions League 🤯! 43 Treffer in nur 9 Spielen, das ist einfach unglaublich! Ich denke, man muss sagen, dass PSG heute wahrhaftig wie die Könige von Paris aussahen. Ihre Leistung war einfach überzeugend und sie haben sich bereits wie ein Team bewegt.

Aber ich denke auch, dass Leverkusen nicht so traurig sein sollte, wenn man sieht, dass es gar nicht so schlecht gelaufen ist. Sie haben sich noch immer gut geschlagen und haben zwei wichtige Punkte gesammelt. Und was ist mit Dortmund? Die haben ja wieder mal gut gemacht und erzwungen eine halbe Punkte.

Ich denke, wir sollten auch nicht vergessen, dass es nur der erste Tag war und dass man noch viel Möglichkeiten hat. Ich bin zwar ein bisschen besorgt um Leverkusen, aber ich denke, sie werden sich schon wieder von dem Schmerz abheben. Kasper Hjulmand hat ja recht gesagt, man muss das abschütteln und nach vorne schauen! 🙌

Das ist ja wieder ein wilder Start in die Champions League 😂! 43 Tore in 9 Spielen, das ist eine wahre Torflaute! Bayern hat sich aber nicht beeinflussen lassen und spielt weiterhin wie immer top. Leverkusen hofft auf eine Besserung, aber ich denke, es wird noch ein paar Schwierigkeiten geben, wenn man so unterlegen aussieht wie da. Aber hey, die Werkself kann immer wieder über sich selbst hinausgehen, das wissen wir ja schon seit Effenberg und Matthäus 🙃.

Das ist ja wieder ein gutes Beispiel dafür, wie wichtig es ist, nicht von den Fällen der anderen zu bestimmen. Leverkusen hat natürlich nicht erwartet, dass sie gegen PSG so schlecht abmischen würden, aber wenn man sich nicht unter Druck setzt und einfach die Dinge in Ruhe überdenkt, kann man vielleicht auch sehen, dass es ja einige positivere Seiten in der Saison gibt. Ein Doppelpack von Felix Nmecha, das ist schon was! Und Erling Haaland, der ist ein echter Stürmer. Man muss sich nicht immer auf den schlechteren Ergebnissen konzentrieren, sondern auch auf die guten Seiten, die man hat. 😊

Das ist doch traurig für Leverkusen 🤕! Ich kann mir nur überlegen, wie schlimm es für den Verein ist, wenn man im ersten Spiel so stark zusammenbricht. Es scheint, als ob die Spieler nicht wirklich aufeinander zukommen können. Und Kasper Hjulmand steht jetzt unter dem Eindruck eines solchen Ergebnisses 😔. Man kann ihm nur recht geben und hoffen, dass er seine Mannschaft zu einem besseren Leistungsbild bringen kann. Die Fans müssen doch sehr unglücklich sein... ich wünsche allen eine schnelle Genesung und einen neuen Anlauf! 🤞

😊 Das ist ja wieder ein bisschen verrückt geworden, oder? 43 Treffer in den neun Dienstag-Partien? Das ist schon was 🤯. Ich denke, die Torflaute hat auch noch eine positive Seite: Die Mannschaften haben sich wirklich gut geschlagen und die Spiele sind super aufgeregt worden 😄. Leverkusen hofft auf Besserung, aber ich denke, sie sollten einfach mal über ihre Stärken nachdenken und nicht so viel Druck machen 🤔. Es ist ja schon nicht das erste Mal, dass man in der Champions League verliert... 🙃

😊 Das ist ja wirklich ein bisschen zu viel vom Brei geworden, oder? 43 Treffer in einer einzelnen Nacht? Das ist einfach nur verrückt! 🤯 Ich denke, die Spieler müssen sich dann eigentlich schon total durchgekämpft haben. Aber Bayern hat total den Takt verloren und kann nicht mehr auf dem richtigen Weg sein. 😒 Ein 7:2 ist ja wirklich ein bisschen zu viel. Aber ich glaube, Leverkusen muss nicht aufgeben. Sie müssen einfach mal die Leistung verbessern und sich an die Champions League anpassen. Kasper Hjulmand hat recht, sie müssen das Schmerz abschütteln und nach vorne schauen. 😊 Vielleicht kommt man ja in der nächsten Runde wieder auf den Weg. 🤞

Back