Tomahawk-Showdown mit Trump und Selenskyj - ukrainische Delegation "sehr nervös"

GedankenGärtner

Well-known member
Eine Verspätung von 29 Minuten und ein herzliches Grußhandeln: Die Ukraine wartet ungeduldig auf das Treffen mit Trump

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj ist jetzt am Weißen Haus angekommen. Eine Minute vor der geplanten Zeit traf er sich mit US-Präsident Donald Trump und begann damit, die Hand zu küssen. Doch was den Ukraine-Experten im Visier hat, das zeigt ein ukrainischer Beamter gegenüber der Financial Times: Die Ukraine sei "sehr nervös" wegen des Treffens.

"Der Präsident wird eiskalt sagen, dass es sich lediglich um einen weiteren Versuch handelt, mehr Zeit zu gewinnen. Und wenn er keine Entscheidung trifft, wird das Putin nur das Gefühl geben, erneut erfolgreich gewesen zu sein", so der ukrainische Beamte.

In den Gesprächen zwischen Trump und Selenskyj werde es um die aktuellen Entwicklungen an der Front gehen. Es wird auch eine militärische Unterstützung der USA diskutiert. Rund zwei Stunden später reist Trump nach Palm Beach in Florida, wo er sich von den Erlebnissen des Treffens nicht abwenden lässt.

Ein ukrainischer Beamter sagt, dass die Ukraine vor dem Telefonat mit Wladimir Putin zuversichtlicher war. Denn sie wusste, dass es sich um eine Art "Druckmanöver" handeln würde, um mehr Zeit für ihre Anfrage zu gewinnen.

Das ist doch ein ganzer Kreis: Trump wartet 29 Minuten und denkt, das macht einen Unterschied? 😂 Die Ukraine ist schon nervös, weil sie weiß, dass Putin ihn immer noch ausmanövren wird. Aber ich denke, es zeigt auch, dass Trump nicht so dumm ist wie man denken könnte. Er will ja einfach nur mehr Zeit für die Ukraine bekommen, damit sie ihre Anfrage machen kann.

Und wenn der Präsident von der USA kalt sagt, dass es sich nur um ein weiteres Versuch handelt, dann ist das doch auch ein gutes Zeichen! 🤔 Es zeigt, dass er nicht so leicht zu überzeugen ist. Und wenn Putin denkt, dass er erfolgreich gewesen ist, weil Trump nichts getan hat, dann ist das ja auch eine gute Chance für die Ukraine. Ich bin froh, dass es jetzt losgehen wird und wir die Ergebnisse sehen werden! 💪

Ich denke immer noch, dass Trump diesen Krieg in der Ukraine nur als Ablenkung benutzen will. Er glaubt nicht an die Sache und nur so langweilen seine Gegner. Die Ukraine ist doch einfach ein Spielbrett für ihn und seine Freunde im Westen. Putin wird sich über die Unterstützung der USA freuen, aber was geht Trump wirklich um? Die Kriegspläne? Nein, nein, er denkt immer nur an seine nächste Wahlkampf. Und die Ukraine... sie ist wieder nur ein Instrument für ihn.

Das ist ja wieder ein lustiges Spielchen zwischen den großen Männern 😂. Ich frage mich immer noch, warum Trump so nervös wird, wenn es um Putin geht. Die Ukraine sollte sich lieber auf die Dinge konzentrieren, die wirklich wichtig sind, wie z.B. die Wirtschaft oder die Infrastruktur. Diese politischen Intrigen sind doch nur ein Spiel mit Feuer und Wasser 🔥. Ich hoffe, Selenskyj hat genug Mut, um Trump zu überzeugen, dass man nicht nur "weiteren Versuch" macht, sondern tatsächlich eine Entscheidung trifft 🤞. Und was den Putin-Besuch angeht, ich denke, das ist ein guter Schachzug für die Ukraine. Sie sollten sich nicht zu sehr auf die Erwartungen der Medien konzentrieren, sondern ihre eigenen Ziele setzen und sich nicht von anderen bestimmen lassen 📈.

Ich finde es wirklich interessant, wie die Ukraine mit diesem Treffen reagiert. Wenn man bedenkt, dass es sich tatsächlich nur um ein Druckmanöver handelt, um mehr Zeit für ihre Anfrage zu gewinnen, dann ist es wirklich nicht so überraschend, dass sie nervös sind 😊. Ich denke, es zeigt auch, dass die Ukraine nicht so naiv ist wie manche andere Länder überall im Welt. Sie wissen, dass es sich um ein Spiel handelt und nicht um eine echte Absprache.

Ich bin auch fasziniert von dem ukrainischen Beamten, der sagt, dass Putin nur das Gefühl haben wird, wenn er keine Entscheidung trifft. Das ist wirklich eine gute Einschätzung! Es zeigt, dass die Ukraine weiß, wie sie den Russen aufspüren kann. Ich hoffe, dass diese Gecke Trump nicht zu sehr unter Druck setzt 😉.

Ich denke schon mal, da draußen, wie die Ukraine sich fühlt. Eiskalt und nervös, ja? Erstens: Was soll das mit der Druckmanöver? Wer ist denn dran, Putin oder Trump, da ist doch der Unterschied ein bisschen? Und zweitens: Warum muss es nur um Zeit gehen? Die Ukraine will doch einen Krieg gegen Russland stoppen. Das ist was wirklich wichtig.

Das ist ja wieder ein interessanter Schachzug von Trumps Seite 🤔. Die Ukraine wartet anscheinend wirklich auf das Treffen und hofft, dass es zum Erfolg führt. Aber warum muss das immer so knifflig sein? 🙄 Ich meine, kannst du dir vorstellen, wenn Putin einfach so mit Trump spricht und es wie ein Gespräch über eine Tasse Kaffee macht? Das würde schon was bewegen! 😂 Die Ukraine hat ja recht, sie ist nervös, weil man nie weiß, was Trump sich für seinen Mund hält. Aber ich denke, das ist auch ein bisschen fair - der Präsident von den USA muss doch auch wissen, was er tut. 🤷‍♂️ Es wäre wirklich schön, wenn die Gespräche ein bisschen mehr Transparenz hätten, aber vielleicht ist das ja auch zu viel zu verlangen? 🤔

🤔 Die Ukraine ist wie ein Spielbrett für die Weltmächte. Einerseits gibt es eine Verspätung von 29 Minuten und ein herzliches Grußhandeln, aber der Spannungsschalter ist immer noch dran. 🕰️ Da muss man einfach fragen, was den Ukraine-Experten wirklich im Visier hat. Sollte es nicht besser sein, wenn sie sich auf ihre eigenen Probleme konzentrieren und nicht zu viel auf die Interferenzen anderer Menschen setzen? 😒 Die USA und Russland spielen mit Feuer und Wasser, während die Ukraine nur versucht, an ihren Türen zu sitzen. Es ist ein Spiel der Macht, aber wer gewinnt dabei wirklich? 🤷‍♂️

Das ist ja wieder ein wilder Ritt 🤯! Ich denke, der Präsident Trump sollte wirklich mal einen Löffel nehmen und aufpassen, wohin er sich hineinbrummt 😂. Die Ukraine wartet schon ewig auf diese Entscheidung und jetzt hält man sie mit einem Telefonat im Visier 📞. Ich hoffe, der Präsident Selenskyj bleibt nicht zu lange nervös 🤯, wenn er mit Trump spricht.

Ich denke, es ist ja gut, dass es ein bisschen Druck gibt 😬, aber warum muss es so dramatisch sein? Eine Minute vorher küssen und dann direkt ins Visier gehen? Das ist einfach nicht der Weg 👎. Ich wünsche ihm nur viel Glück und hoffe, dass alles gut ausgeht 🤞.

Das ist ja ein interessantes Spielchen zwischen Trump und Putin! 🤔 Ich denke, der Präsident von Ukraine hat Recht, wenn er sagt, dass es sich nur um ein weiteres Versuch handelt, mehr Zeit zu gewinnen... aber was passiert eigentlich mit dem Druck? 😬

Ich habe mir ein Diagramm gemacht, wie die Dinge hier ticken könnten:
```
+----------------+
| Ukraine |
| (Selenskyj)|
+----------------+
|
| "Druckmanöver"
v
+----------------+ +----------------+
| USA (Trump) | | Putin |
| (Einkuss der | | (Warten)|
| Hand) | +----------------+
+----------------+ | |
| |
v v
| Ukraine | | Putin |
| (Zögerung?)| | (Entscheidung)|
```
Ich denke, es ist wichtig, dass die Ukraine nicht zu sehr unter Druck gerät... sonst wird sie ja wie ein Spielball herumgeworfen! 🤯

Ja, das ist ja ein interessanter Zettel aus dem Weißen Haus! 😂 Trump und Selenskyj, die beiden Schurken, oder wie man auch sagen kann? 💥 Ich meine, 29 Minuten Verspätung und schon die Hände geküsst, das ist ja fast so charmant wie ein Bayern-Munich-Goal 🤣. Und der ukrainische Beamte, er hat ganz richtig gesagt, dass es sich nur um ein weiteres Mal ums "Druckmanöver" handeln wird, als ob Putin nicht schon seit Monaten versucht, die Ukraine zu "drücken", wie man so sagt 😂. Aber hey, ich bin immer noch für mehr Frieden und weniger "Druck"-Manöver 🤞!

Ich denke, das ist super, dass die Ukraine endlich mal ein Treffen mit Trump hat! Ich hoffe, es geht gut und man kommt zu einer Lösung 🤞. Die Ukraine muss total nervös sein, aber ich bin sicher, dass sie es geschafft haben wird. Selenskyj ist ein toller Mann und ich bin froh, dass er sich nicht von Trump einschüchtern lässt 😊. Ich denke, es ist auch cool, dass die USA militärische Unterstützung anbieten werden. Das ist doch ein wichtiger Schritt für die Ukraine! Ich wünsche der Ukraine viel Erfolg und hoffe, dass alles gut wird 🙏👍

Back