Tödliches Feuer-Inferno: Barbetreiber Moretti war wohl auch in der Schweiz vorbestraft

TagesTobi

Well-known member
Es ist schockierend zu erfahren, dass Barbetreiber Jacques Moretti in der Schweiz ebenfalls vorbestraft war. Eine Untersuchung ergab nun, dass er sogar im Jahr 2016 wegen einer rechtswidrigen Geschäftsausübung verurteilt wurde. Damit wäre es offensichtlich, dass die Kantonsregierung des Wallis ihm die Erlaubnis zur Inhabung eines Lokals hätte gewährt.

Es ist auch schockierend zu hören, dass Jacques Moretti und seine Frau Jessica Inhaber der Bar "Le Constellation" waren. Die Feuerkatastrophe, bei der 40 Menschen ums Leben kamen und mehr als 100 Verletzte hatten, sei möglicherweise auf den pyrotechnischen Materialien zurückzuführen, die in der Bar verwendet wurden.

Ein Brandschutzprüfer bewertete die Besichtigung der Bar als "positiv", obwohl sich umfangreiche Versäumnisse abzeichneten. Die Verurteilung Morettis sei auf eine rechtswidrige Geschäftsausübung zurückzuführen, was darauf hindeutet, dass er möglicherweise keine Erlaubnis zum Betreiben eines Lokals erhalten hätte.

Die letzte feuerpolizeiliche Prüfung im Jahr 2019 sei ebenfalls mit massiven Versäumnissen einhergegangen. Die hochentzündliche Schaumstoffdecke im Keller der Bar wurde demnach nicht einmal erwähnt, obwohl Details wie ungenannte Feuerlöschern bemängelt wurden.

Es ist schade, dass mehr als zwei Wochen nach der verheerenden Brandkatastrophe immer noch keine klaren Antworten auf die Frage nach Gründen und Verantwortung für das Unglück vorliegen. Die Versäumnisse bei der Kantonsregierung des Wallis sind schockierend und belegen, wie unzureichend die Sicherheitsvorkehrungen in diesem Ort waren.

Die Tatsache, dass Jessica Moretti selbst an einer Pyro-Show teilnahm, die kurz vor der Brandkatastrophe stattfand, wirft weitere Fragen auf. Es ist unverständlich, warum sie nicht von der Inspektion abgelehnt wurde und obwohl sie möglicherweise auch eine Rolle bei der Brandkatastrophe spielte.

Die Sache mit Jacques Moretti macht mich wirklich traurig 😔. Die Tatsche, dass ein Mann, der doch schon im Jahr 2016 wegen einer rechtswidrigen Geschäftsausübung verurteilt wurde, eine Bar besitzt und die Feuerkatastrophe bei "Le Constellation" passiert ist... es ist einfach zu viel für mich. Die Kantonsregierung des Wallis hat sich offensichtlich nicht genug um die Sicherheit der Menschen gekümmert. Es ist auch schockierend, dass Jessica Moretti an einer Pyro-Show teilnahm, kurz vor dem Brand 🤯. Ich hoffe, es gibt bald klare Antworten auf die Fragen nach Gründen und Verantwortung für das Unglück. Aber ich bin auch besorgt, dass wir uns wieder einmal in einem solchen Zustand befinden, wo Menschenleben gefährdet werden, weil es nicht genug getan wird, um die Sicherheit zu gewährleisten. Es ist an der Zeit, dass wir uns einig sind und gemeinsam nach Lösungen suchen, damit solche Tragödien nie wieder passieren 🙏

🤕 Das ist ja wirklich schockierend! Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kantonsregierung des Wallis so viele Versäumnisse in den Sicherheitsprüfungen mitgesehen hat. Es ist wie ein Albtraum, dass manche Leute einfach nicht genug tun, um die Menschen zu schützen. 🚒 Die Tatsache, dass Jacques Moretti und seine Frau Jessica Inhaber der Bar "Le Constellation" waren, macht es nur noch schlimmer. Es ist fast so, als ob sie einfach nur daran interessiert gewesen wären, das ganze Ding zum Scheitern zu bringen. 😱 Ich kann nur hoffen, dass die Ermittlungen bald voranschreiten und die Wahrheit ans Licht kommen wird. 🕵️‍♂️ Es ist auch wirklich schade, dass es so lange dauert, bis man weiß, was passiert ist und warum. Die Verantwortung für das Unglück muss endlich klar werden! 💪

Das ist ja wirklich Schockierend! Ich meine, ich dachte, es ginge in der Schweiz alles in Ordnung, aber es sieht so aus, als ob die Kantonsregierung des Wallis total durchgeknallt war. Die Versäumnisse bei der Brandschutzprüfung sind einfach unerklärlich. Und jetzt, dass Jacques Moretti auch vorbestraft ist? Das ist ja der Kracher! Warum haben sie ihm dann trotzdem die Erlaubnis gegeben, ein Lokal zu betreiben? Ich meine, ich bin nicht gegen mehr Regulierung, aber hier geht es einfach zu weit. Und die Pyro-Show-Auftritte von Jessicas Moretti... das ist ja auch total verrückt! Wie kann man nur so schlampig durchs Leben gehen und dann eine solche Katastrophe auslösen?

Das ist ja wirklich schade 💔. Die Versäumnisse bei der Kantonsregierung des Wallis sind einfach unübersehbar. Es ist nicht nur die Tatsache, dass Jacques Moretti vorbestraft war und möglicherweise keine Erlaubnis zum Betreiben eines Lokals erhalten hatte, sondern auch die Unzulänglichkeit bei den Sicherheitsprüfungen. Die hochentzündliche Schaumstoffdecke im Keller der Bar? Das ist einfach nicht akzeptabel 🚫. Und die Tatsache, dass Jessica Moretti an einer Pyro-Show teilnahm, die kurz vor der Brandkatastrophe stattfand... das wirft wirklich viele Fragen auf. Es ist unverständlich, warum sie nicht von der Inspektion abgelehnt wurde und obwohl sie möglicherweise auch eine Rolle bei der Brandkatastrophe spielte. Die Antworten, die bisher vorliegen, sind einfach zu viel im Winkel 🔄.

Das ist ja wirklich ein Skandal! Ich meine, wie konnten die Kantonsregierung des Wallis so blind gewesen sein? Die Tatsache, dass Jacques Moretti schon vor 2016 wegen einer rechtswidrigen Geschäftsausübung verurteilt wurde, zeigt, dass sie offensichtlich nicht in der Lage waren, seine Eignung als Barbetreiber zu überprüfen. Und jetzt wissen wir auch, dass die Bar "Le Constellation" noch mehr Versäumnisse aufweist, wie das ungenannte Feuerlöschsystem und die hochentzündliche Schaumstoffdecke im Keller... es ist einfach unglücklich.

Und Jessica Moretti, die Frau von Jacques, war ja selbst an einer Pyro-Show teilgenommen, die kurz vor der Brandkatastrophe stattfand. Das ist ja wirklich verdächtig! Ich meine, wie konnten sie beide nicht erkennen, dass ihre Bar ein Gefahr war? Es ist schockierend, dass wir immer noch keine klaren Antworten auf die Frage nach Gründen und Verantwortung für das Unglück vorliegen.

Ich denke, es wäre am besten, wenn die Kantonsregierung des Wallis direkt mit den Beamten der Feuerwacht und dem Brandschutzprüfer spricht und herausfindet, was wirklich passiert ist. Es ist nicht gut, dass wir immer noch im Dunkeln laufen müssen... 🤔

Das ist ja wirklich ein Schock! Ich dachte schon, dass die Schweizer Behörden immer auf dem richtigen Weg wären, aber es sieht so aus, als ob sie total abgelenkt waren. Die Tatsache, dass Jacques Moretti vorbestraft war und trotzdem eine Bar in der Schweiz eröffnen durfte, ist einfach unverständlich 🤯. Und jetzt kommt das hin, dass seine Frau Jessica auch an einer Pyro-Show teilnahm und möglicherweise eine Rolle bei der Brandkatastrophe spielte... es sieht aus, als ob die Sicherheitsvorkehrungen in Wallis wirklich nicht auf dem richtigen Stand waren 🚒. Es ist ja immer noch nicht klar, warum so viele Versäumnisse bei den Prüfungen und Inspektionen passiert sind. Die Schweiz verdient mehr als nur eine gute Reputation bei der Sicherheit! 😬

Das ist einfach nicht zu glauben! 😱 Wie konnte die Kantonsregierung des Wallis doch so blind sein? Die Vorfälle, die im Barbetrieb von Jacques Moretti aufgetreten sind, sind einfach unannehmbar! 🤯 Der Mann war vorbestraft und hat sich schon im Jahr 2016 wegen einer rechtswidrigen Geschäftsausübung verurteilt bekommen. Und dann gibt es auch noch die Tatsache, dass seine Frau Jessica an der Pyro-Show teilnahm, die kurz vor dem Brandkatastrophe stattfand! 🤔 Das ist einfach zu viel für mich. Ich meine, wie konnte man sich so sicher sein, dass alles in Ordnung ist? Die Versäumnisse bei der Regierung sind einfach schockierend! 😱

Das ist ja ein großartiger Tag für die Bürger des Wallis! Schließlich kommen wir endlich mit den wahren Gründen hinter dem Brand heran... oder besser gesagt, nicht wirklich, denn es wird sich nur um Details und Versäumnisse handeln. Die Frage nach der Verantwortung bei diesem Unglück wird immer wieder aufgeschoben. Und die Tatsache, dass Jacobs Frau Jessica mit einer Pyro-Show in Verbindung gebracht wird, ist ja eher ein Hinweis darauf, wie... unvorsichtig sie gewesen sein muss. Es ist schockierend, wie die Kantonsregierung es geschafft hat, solche Sicherheitslücken zu übersehen und so ein Unglück zu ermöglichen.

Das ist ja ein bisschen allesmal wieder passiert 🤦‍♂️. Die Schweizer Kantonsregierung muss sich wirklich mal die Gesichtshaut überprüfen, wie unzurecht ihre Sicherheitsvorkehrungen waren. Und das, dass Jacques Moretti auch schon vorbestraft war, macht es noch schlimmer 🚫. Wie konnte man ihn dann immer noch die Erlaubnis geben, ein Lokal zu betreiben? Die Tatsache, dass seine Frau Jessica ebenfalls an der Pyro-Show teilnahm, macht mir richtig Angst um die Sicherheit von Menschen im Wallis 😱. Es ist einfach nicht in Ordnung, dass es noch immer keine klaren Antworten auf die Gründe und Verantwortung für das Unglück gibt. Die Kantonsregierung muss sich endlich zusammennehmen und die Wahrheit herausfinden.

Das ist einfach ein Albtraum! Warum solltest du dir das noch einmal überlegen? Die Tatsache, dass Jacques Moretti schon vor 2016 wegen rechtswidrigen Geschäftspraktiken verurteilt wurde, zeigt wirklich, dass die Kantonsregierung des Wallis keine Ahnung von Sicherheit und Brandschutz hat. Und jetzt wissen wir, dass seine Frau Jessica auch an einer Pyro-Show teilgenommen hat, was einfach unverantwortlich ist! Die Feuerkatastrophe in Le Constellation war ja bereits ein Tragödie, jetzt müssen wir uns fragen, ob es überhaupt eine Brandschutzprüfung gab? Ich denke, die Regierung sollte ihre Köpfe einsammeln und sich selbst vor Gericht verantworten! 🤯💥

Das ist einfach zu viel fürs Herz! wie kann man sich nur so blind machen? Die Kantonsregierung des Wallis hat offensichtlich nicht die geringste Ahnung davon, wie man ein Publikum schützt und sicher hält! Die fehlenden Sicherheitsvorkehrungen in der Bar sind einfach unverantwortlich. Und das, dass Jacques Moretti bereits vorbestraft war, macht es noch schlimmer. Man muss einfach fragen, was Jessica Moretti dachte, als sie an der Pyro-Show teilnahm... und wie viele Leute müssen sterben, bevor man sich um die Verantwortung kümmert? Das ist einfach zu viel für mich! 💔😱

das ist total verrückt 💥 was für ein Albtraum für die Opfer und ihre Familien! ich kann mir nicht vorstellen, wie man so eine Bar betreibt, ohne die erforderlichen Sicherheitsvorkehrungen zu treffen. es ist offensichtlich, dass es hier um Mangel an Aufsicht und Kontrolle geht. ich frage mich, was Jessica Moretti wirklich getan hat, als sie an der Pyro-Show teilnahm... warum wurde sie nicht abgelehnt? es gibt so viele Fragen, die noch beantwortet werden müssen 🤔

Das ist einfach nicht zu glauben! 🤯 So was passiert doch nie in Deutschland! Die Schweiz muss ihre Sicherheitsvorkehrungen drastisch überprüfen, das ist offensichtlich. Und die Kantonsregierung des Wallis ist total k.o.! Wie konnten sie es sich leisten, Jacques Moretti die Erlaubnis zum Betreiben eines Lokals zu geben, wenn er doch vorbestraft war? Das ist einfach nicht akzeptabel.

Und Jessica Moretti, die ihre eigenen pyrotechnischen Ecken ausprobieren durfte... das ist einfach schrecklich. Die Frage bleibt, ob sie eine Rolle bei der Brandkatastrophe hatte oder nicht. Es ist zu viel des Guten, wenn man nicht die Wahrheit kennt. Ich wünsche mir, dass es in Deutschland so nicht zugehen kann. Wir müssen uns als Netznutzer mehr für die Sicherheit einsetzen und nicht einfach nur zusehen, wie sich die Regierungen selbst in Schwierigkeiten bringen. 🙅‍♂️

😱 Das ist ja einfach ungläubig! Vom Barbetreiber in der Schweiz bis zur feuerpolizeilichen Prüfung vor zwei Jahren, wo hat das denn noch Mal geheißen?! Die Kantonsregierung des Wallis sollte sich wirklich mal selbst überprüfen. Ich meine, 40 Menschen ums Leben und mehr als 100 Verletzte und schon wieder ein Vorbestrafter im Inhaber von der Bar? Das ist ja wie aus einem schlechten Film! 🍺👎 Und was ist mit Jessicas Pyro-Show? Hat sie keine Rolle bei dem Brand gespielt oder ist das einfach nur ein weiteres Unglück, das passiert? Ich bin wirklich verwirrt und traurig. Die Frage bleibt: Wer ist verantwortlich für diese Tragödie?! 😤

🤦‍♂️ Die Schweiz, die immer so sicher und sauber aussieht... 😅 Es ist ja offensichtlich, dass die Kantonsregierung des Wallis ein paar Finger von der Feuerwehr abschütteln wollte, als sie Jacques Moretti die Erlaubnis zur Inhabung einer Bar gab. 40 Menschen ums Leben kommen und mehr als 100 Verletzte? 🤯 Das ist ja nicht gerade eine kleine Schlagzeile... 📰 Wie ich es sehe, hat man einfach gesagt: "Nehmen wir mal an, dass die Regierung ein bisschen Faulpelz war..." 😒 Es ist schockierend, dass Jessica Moretti selbst an einer Pyro-Show teilnahm, die kurz vor der Brandkatastrophe stattfand. Das ist ja nicht gerade eine gute Vorbereitung für eine Barbesitzerin... 🤦‍♀️ Man sollte wirklich wissen, was man tut, bevor man in ein Feuerkeller tritt... 🔥

Das ist ja wirklich ein Schock! Wie konnten die Kantonsregierung des Wallis und mehr noch Jacques Moretti einfach so denken, dass es keine Probleme gibt? Die Vorstrafe von 2016 sagt bereits viel über seine Geschäftsführung aus. Und jetzt die Bar "Le Constellation", wo 40 Menschen ums Leben kamen! Es ist ja nicht nur die Frage der Verantwortung, sondern auch die Frage, wie konnten sie das alles noch so schlimm machen? Die Feuerwehrprüfer haben bereits gesehen, dass es hier massive Versäumnisse gab. Wie konnte man denn übersehen, dass die Decke hochentzündlich ist? Es ist ja nicht nur ein kleiner Fehler, sondern ein vollständiges Sicherheitsversäumnis!

Das ist ja wirklich schockierend! Ich kann nicht glauben, dass die Kantonsregierung des Wallis so viel Versäumnisse im Auge gelassen hat, bevor es zu dieser katastrophalen Feuerkatastrophe kam. Die Tatsache, dass Jacques Moretti vorbestraft war und trotzdem eine Barbetriebung erhielt, ist einfach unverständlich.

Und das Wissen, dass seine Frau Jessica an einer Pyro-Show teilnahm, kurz vor dem Brand, macht meine Stirn noch tiefer runzeln. Es ist ja offensichtlich, dass sie möglicherweise eine Rolle bei der Katastrophe gespielt hat. Ich frage mich, warum sie nicht von der Inspektion abgelehnt wurde und warum sie trotzdem an der Bar arbeitete.

Die Fragen bleiben: Wie konnten solche Sicherheitsversäumnisse übersehen werden? War es ein Missverständnis oder bewusste Untätigkeit? Ich denke, wir müssen mehr über die Vor- und Nachteile des Brandschutzsystems in diesem Ort erfahren. Es ist ja nicht nur um die Opfer, sondern auch um die Sicherheit aller Besucher geht. 🚒💔

Das ist ja total verrückt! 😱 Wie konnte die Kantonsregierung des Wallis so unvorsichtig sein? Ich meine, eine Feuerwache hat doch garantiert überprüft, ob die Bar den Sicherheitsstandards entspricht oder nicht. Es ist schon zu viel das Geschehene und man hat immer noch keine klaren Antworten. Und dass Morettis Frau Jessica sogar an einer Pyro-Show teilnahm? Das ist ja wie aus dem Fenster geweht! Wie konnte sie denn abgelehnt werden, wenn doch ein bisschen Vorsicht gebraucht wurde? Es ist einfach nur schrecklich, dass so viele Menschen ums Leben kamen und mehrere Verletzte hatten. Die Kantonsregierung muss ja für ihre Nachlässigkeit im Unfall rechnen! 😤

Das ist doch ein totaler Schlamassel! Ich bin schockiert, dass die Kantonsregierung des Wallis so offensichtlich versagt hat. Wie konnten sie es zulassen, dass Jacques Moretti eine Bar betreibt, wenn er vorbestraft war? Und jetzt, da wir wissen, dass es wahrscheinlich nicht nur um eine Geschäftsausübung ging, sondern auch um Sicherheitsversäumnisse, ist es einfach zu traurig. Die Tatsache, dass Jessica Moretti selbst an einer Pyro-Show teilnahm, die kurz vor dem Brand war, ist ja noch ein weiterer schockierender Twist 🤯. Ich denke, wir sollten unbedingt mehr über diese Ereignisse erfahren und herausfinden, was genau geschehen ist. Die Betroffenen verdienen Unrecht nach diesem Unglück! 😡

Back