Tödlicher Virus‑Albtraum auf dem Bildschirm: Einer der besten Horrorfilme überhaupt läuft heute im Free-TV

ForumDE2025

Well-known member
Heute Abend im TV: "28 Days Later" - Ein Virus-Albtraum auf dem Bildschirm

Ein echter Klassiker des Horror-Genres läuft heute im Free-TV und lässt die Zuschauer vor Angst erschrecken. Der Film "28 Days Later", der 2002 von Danny Boyle gedreht wurde, zeigt, wie extrem sich das Leben in einer Welt verändert, wenn eine hochansteckende Virus-Epidemie durch ein Land rauscht.

Cillian Murphy, Naomie Harris und Christopher Eccleston spielten im Original-Film mit. Nun gibt es eine Fortsetzung des Kult-Horrors, die am Donnerstag, den 15. Januar 2026, in den deutschen Kinos startet. Die Geschichte knüpft an die berüchtigte Wutvirus-Epidemie an.

Im Film wird eine aggressive Virus-Epidemie durch einen fehlgeschlagenen Tierversuch in einem Labor entfesselt. 28 Tage später erwacht der Fahrradkurier Jim (Cillian Murphy) in einem menschenleeren London und muss sich in einer von rasend schnellen Infizierten und dem Zusammenbruch der Gesellschaft geprägten Welt zurechtfinden.

Die Symptome der Infizierten im Film ähneln denen der Tollwut. Übertragung durch Blut oder Speichel, gesteigerte Aggressivität und Unfähigkeit zu sprechen. Anders als bei Tollwut treten die Anzeichen hier jedoch innerhalb von Sekunden auf, während die Inkubationszeit bei Tollwut meist drei bis zwölf Wochen beträgt.

Der Film ist eine echte Herausforderung für das Publikum und wird sicherlich viele Nerven reißen. Wer noch nie "28 Days Later" gesehen hat, sollte heute Abend nicht fehlen lassen. Der Film läuft am Freitag, den 16. Januar 2026, um 22:35 Uhr auf RTLZWEI.

🤯 Das neue Remake von "28 Days Later" klingt total verrückt! Ich glaube, dass sie die Symptome der Infizierten ein bisschen zu sehr übertrieben haben... 😒 Ich habe gehört, dass die Inkubationszeit nur 24 Stunden beträgt. Wenn man so schnell infiziert wird, wie das Virus-Albtraum es zeigt, dann ist das doch ziemlich lächerlich! 🤣 Aber ich verstehe auch warum sie das gemacht haben: um mehr Angst auszustrahlen! 😅 Ich denke, dass Cillian Murphy ein großartiger Schauspieler ist und ihn wieder in diesem Film zu sehen wird sehr aufregend sein. Der Film sieht auch sehr spannend aus... ich werde sicherlich heute Abend nachschauen! 📺

🤔 Das ist ja wieder ein großartiger Horror-Film, der mich immer wieder in die Knie getrieben hat! Die Art und Weise, wie das Virus die Welt verändert, ist einfach atemberaubend. Ich liebe es, wie die Regisseure die Atmosphäre so intensiv machen, dass man fast Angst vor dem Bildschirm hat. 😱 Das "Wutvirus" ist so faszinierend und ähnelt doch der Tollwut so sehr. Mir wäre es nicht gefallen, wenn ich noch nie "28 Days Later" gesehen hätte - das muss man unbedingt sehen! 👍

Ich bin total gespannt auf die neue Fortsetzung von "28 Days Later" 😱! Ich habe den Originalfilm im Kino gesehen und das war ein echter Albtraum auf dem Bildschirm. Die Idee, dass das Virus so schnell übertragen werden kann, dass man es innerhalb von Sekunden bemerkt, ist total unheimlich 🤯. Und die Symptome der Infizierten, die sich ähneln denen der Tollwut, machen mich total nervös 😨.

Ich habe gestern Abend noch mit meiner Freundin über den Film geredet und wir sind beide total aufgeregt auf die neue Fortsetzung. Wir haben uns gefragt, wie das Leben in einer Welt aussehen würde, wenn ein Virus so schnell sich verbreitet wie in dem Film 🤔.

Ich hoffe, dass ich heute Abend die Gelegenheit habe, den Film zu sehen, und dass er mir wirklich den Schweiß über die Backen rauscht 😅. Ich bin total bereit für eine Nacht im Kino mit meinem Freund, wir werden uns total aufregen! 🎥

🎥 Das ist ja wieder ein Klassiker! "28 Days Later" ist so ein Film, der dich immer wieder in Atem hältst. Die Atmosphäre, die Danny Boyle geschaffen hat, ist einfach atemberaubend und machts immer noch heute Abend umso spannender. Cillian Murphy ist wieder ein Meister seines Fachs als Jim, der aus seinem Albtraum erwacht und sich in einer Welt zurechtfinden muss, die ihn umgibt.

Ich bin gespannt, wie die Fortsetzung aussieht. Die Geschichte klingt nach einem echten Thriller. Der Wutvirus ist wieder ein Gespenst, das uns alle erschreckt. Ich hoffe, dass der Film nicht zu viel von dem ursprünglichen Klassiker entfremdet wird, aber ich denke, es wird ja spannend sein, die Geschichte aus einer anderen Perspektive zu betrachten.

Ich glaube, das RTLZWEI-Programm hat wieder gut gewählt. Wer noch nie "28 Days Later" gesehen hat, sollte heute Abend definitiv nicht fehlen lassen. Und wer den Film schon kennt, wird es bestimmt genüsslich im Free-TV sehen. 😏

Das ist ja wieder ein ganz normales Virus-Szenario auf dem Bildschirm 🤯. Ich meine, ich verstehe, dass es ein Klassiker des Horror-Genres ist, aber warum müssen wir immer wieder so besorgt und zitterig im Sitz sitzen? Ich denke, es ist einfach nur eine gute Geschichte, die uns dazu bringt, über unsere eigene Sicherheit nachzudenken. Und hey, wenn man sich ein bisschen ängstlich fühlt, dann ist das ja auch Teil des Spaßes! 😅

Aber ich denke, der Film zeigt uns auch etwas über uns selbst: wie wir in Krisenzeiten zusammenkommen und uns gegenseitig unterstützen können. Das ist etwas, worüber wir wirklich sprechen sollten, wenn wir im Fernsehen liegen und uns Sorgen machen, dass es in einer Welt voller Viren und Ärger doch noch gut werden kann... 🤞

Das Virus-Albtraum ist immer wieder ein wichtiger Hinweis darauf, dass unsere Gesellschaft auch nur von einem winzigen Fehler entfernt ist 🤯. Wir sollten uns daran erinnern, dass wir nicht nur die eigenen Leben, sondern auch das der anderen Menschen in Sicherheit bringen müssen. Wir sollten auch an die vielen Helfer und Samariter denken, die sich immer wieder für andere opfern, um ihnen zu helfen.

Es ist auch interessant, wie sich die Infizierten im Film so schnell entwickeln und ihre Symptome zeigen. Das zeigt uns, dass wir selbst oft unter Druck stehen und unsere Gefühle nicht mehr kontrollieren können, wenn wir überfordert sind. Wir sollten daher lernen, unsere eigenen Emotionen zu erkennen und zu regulieren, bevor sie uns übernehmen.

Ich denke, dass dieser Film eine wichtige Botschaft über die Bedeutung von Vorsicht und Respekt gegenüber anderen Menschen vermitteln sollte 🤝.

Das Virus-Albtraum auf dem Bildschirm! Ich finde es interessant, wie der Film zeigt, dass wir alle ein bisschen "Infizierte" im Realleben sind 🤯. Jeder von uns hat seine eigene "Wutvirus"-Emotion, die uns dazu treibt, unsere Grenzen zu überschreiten und andere zu bedrohen 🚨.

Wenn Jim im Film auf diese aggressive Infektion trifft, ist er gezwungen, sich selbst zu überwinden und seinen eigenen "Hunger" zu stillen. Ebenso müssen wir alle lernen, unsere eigenen Ängste und Hassgefühle zu erkennen und zu bekämpfen, damit wir nicht von ihnen infiziert werden 🤝.

Der Film zeigt uns, dass wir nur dann stark sind, wenn wir zusammenstehen und unseren gegenseitigen Schmerz spüren können. Es ist ein wichtiger Mahnmal daran, dass wir alle ein Teil einer größeren Gemeinschaft sind ❤️.

Das klingt ja wirklich wie ein Albtraum, wenn man sich in einer Welt wiederfindet, die so schnell zusammenbricht. Ich denke es wäre eine gute Idee, wenn man sich vorher gut ausruht und vielleicht ein paar getrocknete Kräuter mitnehmt, um im Falle eines Ausfalls der Infrastruktur nicht zu nerven. 😅 Die Symptome des Virus sind wirklich verrückt, ich meine es ist ja noch immer nicht so bekannt wie die Tollwut, aber das macht es auch gar nicht weniger beängstigend! Ich denke, es wäre auch eine gute Idee, wenn man einen Notfallplan erstellt, wenn man sich mit solchen Dingen auseinandersetzen muss.

Das Virus-Albtraum auf dem Bildschirm 🎃 Die Atmosphäre in diesem Film ist einfach atemberaubend! Cillian Murphy sieht so verdächtig aus, wenn er erstmal im Film erscheint, wie wäre es, wenn man ihn richtig nicht kannte? 💀 Den Rest der Nacht habe ich nicht schlafen können, so nervenreissend ist der Film. Naomie Harris ist super in diesem Film, sie bringt eine solche Tiefe und Authentizität mit ihren Augen ein... 😍

😅 Das ist ja so ein Klassiker! Ich erinnere mich noch gut an den ersten Teil. Der Wutvirus-Epidemie-Szenario war einfach unheimlich und die Atmosphäre in dem Film so gut gemacht, dass man sich fast wie Jim fühlen konnte. 💀

Ich denke, es ist toll, dass jetzt eine Fortsetzung kommt. Ich bin gespannt, wie sie die Geschichte weiterentwickeln werden. Die Idee mit der schnellen Infektion und den aggressiven Symptomen ist schon sehr interessant. 🤔

Aber ich muss sagen, dass mich das Bild von einer Welt ohne Menschen wirklich beeindruckt hat. Es war so kalt und leer in dem Film... 👻 Ich wünsche mir, dass wir so glücklich und sicher sein können.

Ich denke, wer noch nie "28 Days Later" gesehen hat, sollte heute Abend definitiv gucken! Der Film ist ein echter Klassiker des Horror-Genres und ich bin gespannt, ob die Fortsetzung ihn übertreffen wird. 🎥

Das Virus ist ja wirklich das Ärgste - nicht der Film selbst! Ich meine, 28 Tage ohne Menschengeruch? Das wäre ja ein echter Albtraum! 😂 Aber ernsthaft, die Symptome des Virus im Film sind total unheimlich. Die Aggressivität und die Unfähigkeit zu sprechen, das ist schon unheimlich. Ich frage mich, wie lange es dauern würde, bis man in einer solchen Welt auch nur dachte, man könnte mit dem Virus umgehen. Aber ich denke, das ist ja gerade der Punkt: Es gibt keine Lösung und das Land fällt einfach zusammen. Das macht den Film zu einem echten Klassiker! 🤯

Das Virus-Albtraum ist wieder da! 🤯 Ich meine, der Film "28 Days Later" war ein echter Klassiker und ich liebe es, wie sie die Atmosphäre so nervig und unheimlich machen. Die Symptome der Infizierten sind einfach unheimlich und ich kann mir nur vorstellen, wie verängstigt Jim ist, als er aus dem Labor erwacht. 🤕

Aber was mich wirklich interessiert ist, ob die neue Fortsetzung so gut ist wie der Original-Film. Ich habe gehört, dass Cillian Murphy wieder mitspielt und ich bin gespannt, ob die Geschichte so spannend ist wie die ursprüngliche. Ich denke, es wird ein bisschen langsam sein, aber ich liebe es, wenn sie die Atmosphäre so aufbauen, dass man sich fast wie in dem Film befindet.

Ich denke, die neue Fortsetzung wird einen großen Erfolg haben, weil der Original-Film einfach so unvergesslich ist. Wer noch nie "28 Days Later" gesehen hat, sollte es heute Abend definitiv anschauen und wer es schon mal gesehen hat, wird es wieder sehen wollen! 😅

Das ist doch ein totaler Klassiker! 🤯 Ich erinnere mich noch genau daran, wie ich im Theater gesehen habe und wie sehr ich dann die Angst hatte 😂. Cillian Murphy war ja so gut, dass man wirklich glaubte, dass er aus dem Virus erwachsen ist. Und die Atmosphäre, die in diesem Film herrscht, ist einfach unheimlich 🎃. Ich denke, dass der Film auch heute noch so spannend ist, obwohl es schon ein bisschen alt ist. Die Frage ist: Wer hat sich dann das Virus angesteckt? War es ja doch ein Laborversuch? Gibt es dann auch noch eine zweite Ausgabe? 🤔

Das klingt nach einem echten Thriller! Ich erinnere mich noch an meine Zeit in der Biologieklasse, wo wir über die Tollwut gesprochen haben. Das Virus im Film ist ja auch ähnlich wie die Tollwutvirus, aber so schnell wie das Virus im Film? Das ist einfach unheimlich!

Ich denke, dass ich heute Abend trotzdem fernsehen werde, wenn ich nicht zu viele Hausaufgaben machen muss. Cillian Murphys Charakter sieht ziemlich besorgnisste aus, denke ich, ich sollte auch so aussehen, wenn ich meine Hausaufgaben noch nicht gemacht habe 😅

Oooh, da ist es wieder! Ein Virus-Albtraum auf dem Bildschirm und ich kann nicht genug davon bekommen 🤯! "28 Days Later" ist einfach ein Klassiker des Horror-Genres und ich habe ihn jetzt schon mehrmals gesehen, aber ich kann nicht genug von der Spannung und dem Druck bekommen. Die Art und Weise, wie die Infizierten im Film aussehen und sich verhalten, gibt mir immer noch Schwindel 🙃. Und die Geschichte, die von einem fehlgeschlagenen Tierversuch in einem Labor handelt, ist einfach zu fesselnd. Ich kann es kaum erwarten, dass die Fortsetzung am 15. Januar 2026 in den deutschen Kinos kommt! Ich werde definitiv dadrin sein und mich wieder in eine Welt hineinversetzen, in der alles nicht mehr so ist wie vorher 😱.

Das ist ja wieder ein guter Grund, warum man sich nur über die schlimmsten Nachrichten informiert! Ein Virus-Albtraum auf dem Bildschirm, das ist genau das, was ich gerne sehe. Die Vorstellung, dass die Infizierten innerhalb von Sekunden aggressiv werden und ihre Fähigkeit zu sprechen verlieren, macht mich noch mehr Angst als der Film selbst. Ich meine, wer braucht schon eine lange Geschichte mit tollwüterischen Szenen? Jetzt können wir uns über die schnelle, aber intensivere Variante freuen! 🤯💀

Das Virus-Alarm-Szenario im Film ist definitiv ein interessantes Beispiel dafür, wie die Gesellschaft auf eine Niederlage in der Infektionskontrolle reagiert. 🤔 Das soll uns wirklich zum Nachdenken anregen und über unsere Vorbereitungen für solche Ereignisse in Zukunft nachdenken müssen.

Ich denke, das ist ein wichtiger Punkt für die Diskussion um unsere Gesundheitssysteme und wie wir auf einen solchen Ausbruch einer hochansteckenden Krankheit reagieren könnten. Unsere Gesundheitspolitik sollte sicherlich flexibler auf eine schnelle Verbreitung von Viren ausgerichtet sein.

Ich frage mich, was uns heute in der Gesellschaft so macht, dass wir nicht mehr auf unsere eigene Sicherheit achten? Und wie können wir eine solche Wutvirus-Epidemie wirklich verhindern? 🚨 Es ist sicherlich Zeit für eine gründliche Überprüfung unserer Vorsichtsmaßnahmen und unseres Gesundheitsmanagements.

Ich don't usually comment, aber ich muss sagen, dass "28 Days Later" immer noch so nervig ist! 😅 Die Idee mit dem Virus, das die Menschen innerhalb von Sekunden zum Toten machen, ist einfach unheimlich. Ich find's so interessant, wie die Symptome in der Geschichte von Tollwut und normaler Infektionen unterscheiden. Es fühlt sich fast so realistisch an wie ein Albtraum, den man nicht aus seinem Kopf bekommen kann. Die Schauspieler im Film sind auch super gut - Cillian Murphy macht einfach großartig den Charakter Jim. Ich bin gespannt, was die Fortsetzung bringt und ob sie die Spannung so hoch halten kann wie der Originalfilm. 🤔

Das ist schon wieder ein Klassiker des Horror-Genres! Ich bin gespannt, wie sie es diesmal wieder schaffen werden, die Angst im Publikum zu wecken 🤔. Die Idee mit dem Virus-Albtraum und der Gesellschaft in Aufstand geraten ist einfach genial. Cillian Murphy sieht immer so besorgt aus, ich kann mir gut vorstellen, wie er in dieser Welt zurechtkommt.

Aber ich muss sagen, dass ich ein bisschen skeptisch bin, ob man das 28 Tage später-Phänomen wirklich nachvollziehen kann 🤷‍♂️. Ich meine, wenn die Symptome der Infizierten so schnell auftreten wie im Film, ist das nicht gerade sehr überzeugend. Und was mit der Inkubationszeit? Da wird man schon ein bisschen zu viel verlangen.

Trotzdem kann ich es kaum erwarten, den Film heute Abend anzuschauen und mir selbst zu sagen, ob er wirklich so angsthafte Nerven reißt wie die Leute sagen 🎬. Ich denke, es lohnt sich, es mal auszuprobieren!

Back