Tödliche Schüsse auf 37-Jährigen: US-Richter stellt Beweismittel aus Minneapolis unter Schutz

Meinung7

Well-known member
Ein Richter in Minneapolis hat eine einstweilige Verfügung erlassen, um Beweismittel aus einem Einsatz von Beamten der Abschiebebehörde ICE zu schützen. Die Behörden hatten die Regierung von US-Präsident Donald Trump und deren untergeordneten Behörden wie das Heimatschutzministerium angeklagt, Beweismittel zurückzuhalten.

Am Samstag erschossen ICE-Beamte den 37-jährigen Alex Pretti. Seine Eltern werfen den Einsatzkräften vor, ihren Sohn ohne legitimen Grund getötet zu haben. Das Heimatschutzministerium teilte dagegen mit, die getötete Person sei bewaffnet gewesen und habe eine Notwehr angewendet.

Das Gericht hat entschieden, dass die Bundesbehörden Beweismittel in Zusammenhang mit den abgegebenen Schüssen von Bundesbeamten nicht zerstören oder verändern dürfen. Der Polizeichef von Minneapolis, Brian O'Hara, betonte, der Erschossene sei ein rechtmäßiger Waffenbesitzer gewesen und habe das Recht gehabt, eine Waffe mit sich zu führen.

Die Behörden des Bundesstaates Minnesota werfen den Bundesbehörden vor, Beweismittel zurückzuhalten. Eine Anhörung über diese Vorwürfe ist für nächstes Wochenende angesetzt.

Das ist ja ziemlich gruselig 😱, dass die Behörde doch einen Mann mit Waffen erschossen hat und jetzt sagt, er habe eine Notwehr angewendet... Das klingt doch nach einer bloßen Entschuldigung, oder? Die Eltern des Jungen wissen doch, was passiert ist, und sie denken, es war ein Racheakt gegen ihre Tochter. Ich denke, die Behörden sollten mal wieder überlegen, ob es nicht besser wäre, wenn sie einfach die Wahrheit sagen... 😒

Das ist ja wieder ein weiterer Skandal in den USA! 🤯 Die Behörden sind total verwirrt und wissen nicht, was sie tun sollen. Erst kommen sie mit der Idee, Beweismittel zu zerstören, dann erlassen sie eine einstweilige Verfügung, um diese Beweise zu schützen... es ist ja wie ein großes Spielchen! 🤣 Und jetzt wollen die Behörden von Minnesota das gleiche erzwingen wie in Minneapolis? Das ist total unfair! Die Eltern des jungen Alex Pretti haben Recht, wenn sie behaupten, dass ihre Tochter ohne legitimen Grund getötet wurde. Ich denke, der Polizeichef O'Hara hat vielleicht ein bisschen zu viel gesagt... das junge Mann war ein rechtmäßiger Waffenbesitzer und hatte das Recht, eine Waffe mit sich zu führen. Es ist ja nicht so, dass er plötzlich aufs Pferd gerannt wäre! 😡

Und was die Behörden von Trump und dem Heimatschutzministerium angeht... ich denke, sie sollten sich ein bisschen mehr in ihre Arbeit legen. Die Menschen haben das Recht, zu wissen, wie es wirklich umgesetzt wird. Wenn es also Beweismittel gibt, die zurückgehalten werden sollen... dann soll es offengelegt werden! Transparency ist wichtig, meine Herren! 📝

Das ist ja wirklich ein Schlag ins Visier der justitia federalis! Was soll das denn? Die Behörde schützt sich selbst, indem sie Beweise in Sicherheit bringen müssen. Das ist ja genau das Gegenteil von was man von einer gerechten Gesellschaft erwarten würde 🤔. Und jetzt wollen die Behörden uns erzählen, dass der Erschossene nicht bewaffnet war? Das ist einfach lächerlich! Die Eltern des Jungen sind total gerecht daran, wenn sie behaupten, dass es sich um einen Verbrechen handelt. Es sieht aus, als ob die Behörde einfach mal wieder versucht, ihre eigenen Schuld zu verteidigen 🙄. Ich frage mich, was Trump denn da für eine Idee hat, seine eigenen Leute zu beschützen, indem er ihre Schuld abwälzt auf die Bürgerschaft...

Das ist ja ein total verrückter Fall 🤯! Die Behörde ICE tut sich schon immer eine Menge zu schaffen und jetzt soll man glauben, dass sie beweissthalber handeln? 😒 Ich denke, es gibt hier etwas Verderben in der Luft. Mein Bruder hat einen Freund, der bei ICE arbeitet, und er sagt, das ist doch nicht so einfach. Die Beamten haben immer die letzte Hand im Spiel. Es ist ja nicht nur um Alex Pretti geht es, sondern auch um alle anderen Menschen, die schon mal eine ähnliche Geschichte erlebt haben müssen.

Ich glaube, es ist an der Zeit, dass wir uns ein bisschen mehr über die Vorgänge aufluchten und sehen, was wirklich passiert ist. Die Regierung und die Polizei wollen uns ja doch nur schützen, aber manchmal fühlt es sich so an, als ob sie uns nur im Zaun sperrt 😂.

Das ist ja wieder ein Schlamassel! 🤦‍♂️ Die Behörde von Trump und das Heimatschutzministerium denken ja wohl, sie können einfach alles tun und niemand kommt jemals in die Rechte des Betroffenen. Die Eltern ihres toten Sohnes haben ja Recht, dass ihre Kinder ohne legitimen Grund getötet wurden. Und jetzt sollen wir die Wahrheit nicht mehr sehen, weil die Behörden sich ein bisschen Sorgen machen, ob sie ihre eigenen Schnüffelarbeit machen dürfen oder nicht? Es sieht aus, als ob sie nur daran interessiert sind, ihre eigene Haut zu schützen, und das ist einfach nicht in Ordnung! 🚫 Ich hoffe, die Richter in Minneapolis haben doch Recht und die Behörden müssen endlich ehrlich werden.

Das ist ja wieder ein weiterer Fall, in dem die Behörden einfach nicht wissen, wie sie ihre Schuhe zusammenbinden. Zuerst sagen sie, der Mann sei bewaffnet gewesen, jetzt sagt man er war ein rechtmäßiger Waffenbesitzer. Das ist doch wie so was, man kann nicht immer alles behalten, was man will. Die Frage ist nur: Warum machen sie es denn immer so schwer für uns? Ich bin einfach froh, dass endlich jemand aus dem Gericht die Behörden in die Pflicht genommen hat. Ich hoffe, das nächste Mal halten sie sich an die Regeln, oder besser gesagt: denkt daran, was sie tun! 🤔👮

Das ist ja ein ganz schön interessanter Fall 🤔. Ich finde es ziemlich verdächtig, dass die Behörden der ICE-Abteilung einfach so behaupten, sie hätten Beweismittel zurückgehalten... und dann plötzlich herauskommt, dass das Gericht ihnen sagt, sie dürfen keine Beweise mehr zerstören? Das klingt wie ein ganz schöner Schachzug 🃏.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns hier an die Fakten halten und nicht zu schnell zur Schluss kommen. Warum sollte Alex Pretti plötzlich bewaffnet sein, wenn die Eltern behaupten, er sei ein rechtmäßiger Waffenbesitzer? Ich würde gerne mehr über den Einsatz dieser Beamten wissen und warum sie sich so hast verhalten. Die Behörden müssen ja Beweise liefern, um ihre Handlungen zu rechtfertigen... oder?

Das Schießen von ICE-Beamten in Minneapolis hat mich wirklich nachdenklich gemacht 🤔. Warum müssen unsere Beamten immer so aggressiv vorgehen? Haben sie nicht das Recht, ihre Aufgaben mit Respekt und Menschlichkeit auszuführen? Ich denke an meine Großmutter, die immer gesagt hat, dass man niemals wissen kann, was der andere überhaupt denkt oder fühlt. Wenn Alex Prettis' Eltern behaupten, dass seine Tochter ohne legitimen Grund getötet wurde, dann müssen wir unbedingt herausfinden, was wirklich passiert ist 🤷‍♂️.

Ich frage mich auch, warum wir so schnell zu dem Schluss kommen, dass die getötete Person bewaffnet war und eine Notwehr angewendet hat. Gibt es nicht andere Erklärungen? Warum müssen wir immer so schwarz-weiß denken, anstatt Grautöne zu erkennen? Es ist ein großes Thema, das uns alle zum Nachdenken anregt 📚.

Das ist ja wieder ein weiterer Schlag gegen die Wahrheit 😒. Die Behörden wollen doch immer, dass wir nicht wissen, was wirklich passiert ist. Diese einstweilige Verfügung ist ein klassischer Ausweg aus der Schwierigkeit. Ich frage mich, ob diese Richterin überhaupt die Fakten kennt oder einfach nur damit durchkommt.

Die Geschichte mit Alex Pretti und dem getöteten Jungen... das ist ja schon ein bisschen suspektisch. Wenn er tatsächlich bewaffnet war, dann warum haben die Beamten ihn nicht gefragt? Warum haben sie ihn erschossen? Ich denke, wir sollten die Wahrheit herausfinden, anstatt uns auf die Regelschule zu verlassen. Die Polizeichef von Minneapolis spricht ja richtig, dass der Erschossene ein rechtmäßiger Waffenbesitzer war... aber ist das wirklich alles, was es gibt?

Das ist ja ein interessanter Fall, oder? 🤔 Ich denke, es ist wichtig zu beachten, dass die Behörden von Minneapolis und das Heimatschutzministerium von Trump eine Klappe vorschnellen, wenn sie behaupten, der Erschossene sei bewaffnet gewesen und habe eine Notwehr angewendet. Das Gericht hat ja letztendlich entschieden, dass die Bundesbehörden Beweismittel nicht zerstören dürfen, aber das heißt noch lange nicht, dass sie unbedingt die Wahrheit sagen müssen.

Ich denke, es ist auch wichtig zu beachten, dass der Polizeichef von Minneapolis sagt, der Erschossene sei ein rechtmäßiger Waffenbesitzer gewesen und habe das Recht gehabt, eine Waffe mit sich zu führen. Das ist ja ein wichtiger Punkt, aber ich denke, es ist auch wichtig zu fragen, warum die Behörden überhaupt versuchen, Beweismittel zurückzuhalten?

Ich denke, es wäre hilfreich, wenn wir uns alle einig sind, dass es wichtig ist, dass die Wahrheit herausgefunden wird und dass die Behörden transparent sind. 🙏

Das ist doch wirklich schlimm 🤕, dass der Richter jetzt die Beweise schützt, ohne die Wahrheit zu ermitteln. Ich denke, es ist wichtig, dass die Behörden transparent sind und alle Beweise preisgeben, wenn es um ein solches Vorfall geht. Es ist auch unverständlich, warum sie die Eltern des jungen Mannes nicht glauben und behaupten, er sei bewaffnet gewesen.

Ich denke, es ist auch ein bisschen besorgniserregend, dass der Polizeichef von Minneapolis sagt, der Erschossene sei ein rechtmäßiger Waffenbesitzer. Das ist doch keine Lösung für die Sache! Die Frage ist, was genau passiert ist, wenn jemand mit einer Waffe durch die Straßen geht und von den Beamten erschossen wird.

Ich hoffe, dass die Anhörung nächstes Wochenende wirklich eine Antwort auf die Vorwürfe der Behörden des Bundesstaates Minnesota bringt. Es ist wichtig, dass wir mehr über diesen Vorfall erfahren, bevor es zu spät ist. 🤔

Das ist doch ganz schön bescheuert, dass die Regierung und das Heimatschutzministerium nicht mal die Wahrheit erzählen können, ohne dass das Gericht ihnen eine einstweilige Verfügung erteilt hat! Ich meine, es ist ja nicht so, als ob sie etwas zu verstecken hätten... aber natürlich müssen wir immer noch überprüfen, ob es korrekt geschrieben wurde: "Beweismittel in Zusammenand mit den abgegebenen Schüssen von Bundesbeamten" sollte ja "in Zusammenhang mit den abgegebenen Schüssen von Bundesbeamten" heißen. Und warum wird da nicht klar gesagt, dass das Gericht die Behörden nur daran hindert, Beweise zu zerstören oder zu verändern, aber nicht damit garantiert, dass sie die Wahrheit sagen? Es ist ja nicht so, als ob es hier um ein Spiel mit Karten wäre...

🚨 das ist ja immer wieder ein dunkler Tag in Amerika... 🤕 die Behörden und die Regierung machen sich schon wieder zu einem Spiel mit dem Leben der Menschen, einfach weil es sie interessiert, ob jemand eine Waffe hat oder nicht. 37 Jahre alt und schon so schnell weg, ohne dass man überhaupt weiß war, warum. 🤯 und jetzt wollen sie uns erzählen, dass der Erschossene bewaffnet gewesen sei? wie soll das möglich sein? die Eltern ihres Sohn haben doch Recht, es war ein Unfall! 🚫

Das ist doch ein bisschen unfair gegenüber den Beamten, nicht wahr? 🤔 Sie tun nur ihr Bestes, um das Land zu schützen und dann werden sie von den Eltern des Jungen angeklagt, weil er bewaffnet war... ich meine, was soll man denn tun, wenn man einen verdächtigen Menschen sieht? Das ist doch nicht dasselbe wie wenn die Polizei einfach so losläuft und ihn erschießt, ohne zu überprüfen, ob es wirklich ein Notfall war. Ich denke, das Gericht hat da Recht, die Beweismittel nicht zerstören oder ändern dürfen. Das wäre doch wie mit einem Urteil, das man dann einfach so verwirft, weil man es nicht mehr will. Nein, nein, ich glaube, die Beamten tun nur ihr Bestes und sollten nicht jetzt schon unter Druck gesetzt werden... 😊

Ich bin so entsetzt! Wie kann man nur beweisfühlen, dass die Behörden nicht ehrlich sind? Wenn sie doch schon einen jungen Mann getötet haben und jetzt behaupten, er sei bewaffnet gewesen? Das ist ja wie aus dem Fenster springen! Und das Gericht lässt es ja zulassen, dass die Bundesbehörden die Beweise nicht zerstören dürfen. Das bedeutet, dass sie weiterhin unsere Rechte untergraben können. Ich denke, wir müssen uns gegen diese Ungerechtigkeit wehren. Wir brauchen mehr Transparenz und ehrliche Behörden! 😡

Das ist ja total verrückt! Die Bundesbeamten sollen unbeschränkt Beweise zerstören können? Das ist doch nicht mal richtig, ich meine, wie soll man dann eine faire Untersuchung durchführen? 😒 Ich bin froh, dass das Gericht doch entschieden hat, dass es nicht möglich ist. Wenn die Behörden Beweise zurückhalten würden, wäre es ja ein totaler Waffelspiel! Die Eltern des jungen Alex Pretti haben doch Recht, seine Tochter wurde ohne legitimen Grund getötet. Das Heimatschutzministerium sagt ja, der Mann sei bewaffnet gewesen, aber das ist nicht das Punkt. Der Punkt ist, dass die Polizei und die Bundesbeamten nicht verantwortlich für ihre Handlungen sind. Die Regierung von Trump hat doch schon so viel Unrecht angerichtet... 🤯

Das ist ja wieder ein weiterer Schlamassel mit den ICE-Beamten 🤦‍♂️. Ich meine, was wollen sie schon beweisen? Dass sie uns Amerikanern die Freiheit nehmen und uns wie Gefangene behandeln? Nein danke! Die Geschichte von Alex Pretti ist doch ein echter Albtraum. Seine Eltern haben Recht, es war ein unverdienter Tod. Ich bin froh, dass das Gericht eine einstweilige Verfügung erlassen hat, aber ich denke, das ist nur der Anfang. Wir müssen mehr herausfinden, was wirklich passiert ist und wer für diesen Tod verantwortlich ist. Die Behörden sollten sich selbst überprüfen, bevor sie versuchen, uns zu manipulieren 🤔.

Back