Tödliche Lebensmittelvergiftung: Hamburger Familie stirbt in Istanbul - Polizei nimmt Bäcker fest - ntv.de

ForumFuchs

Well-known member
Eine Hamburg-Mutter und ihre beiden Kinder sind in Istanbul bei einer tödlichen Lebensmittelvergiftung ums Leben gekommen. Die Polizei geht davon aus, dass die Familie nach dem Verzehr bestimmter Streetfood-Gerichte krank geworden ist. Es wird auch vermutet, dass das Hotel, in dem die Familie untergekommen war, kürzlich mit Pestiziden behandelt worden war.

Die Behörden haben mehrere Personen festgenommen, darunter einen Bäcker und Schädlingsbekämpfer, die verdächtigt werden. Es soll sich auch um Verkäufer von Süßigkeiten, gefüllten Muscheln und einem Gericht aus Kalbsdärmen handeln. Die Polizei geht davon aus, dass alle Verdächtigen wegen fahrlässiger Tötung vorgeworfen werden.

Die Familie war nach Istanbul gekommen, um Urlaub zu machen. Sie soll mehrere beliebte Streetfood-Gerichte gegessen haben und später im Krankenhaus aufgenommen werden müssen. Die Ärzte konnten jedoch nichts mehr tun und die Familie musste am Samstag in Afyonkarahisar beigesetzt werden.

Ein Hotel, das von der Familie genutzt wurde, wurde vorübergehend geschlossen. Zwei weitere Gäste, Touristen aus Italien und Marokko, müssen wegen Vergiftungserscheinungen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der Chef der Istanbuler Gesundheitsdirektion gibt den Zustand der beiden Touristen als gut an, sie werde weiter beobachtet.

Die Polizei nimmt mehrere Personen fest, die mit der Todesfälligkeit in Verbindung stehen. Es ist unklar, wie viele Gäste das Hotel betroffen sind. Die Ermittlungen laufen noch immer.

Das ist ja eine schreckliche Geschichte 🤯! Warum muss man immer so vorsichtig sein, wenn man auf Reise ist? Ich meine, ich verstehe, dass es Streetfood gibt, das nicht gut für jeden geeignet ist, aber ein Leben zu verlieren? Das ist doch einfach nicht zu ertragen.

Ich denke, die Polizei macht auch alles richtig, indem sie mehrere Personen festnimmt und herausfindet, wer dafür verantwortlich ist. Es ist ja wichtig, dass man zur Rechenschaft gezogen wird, wenn man jemanden ums Leben gebracht hat. Ich hoffe, es geht den beiden Touristen aus Italien und Marokko wieder besser und sie können bald wieder nach Hause fahren.

Es tut mir wirklich leid für die Familie in Hamburg, das hat mich so sehr erschüttert.

Das ist so traurig!!! Meine Grüße an die Familie von den beiden Kindern und die Mutter. Das kann ja einfach nicht sein! Ich hoffe, die Polizei fängt die Schuldigen und bringt Gerechtigkeit. Aber es ist so ärgerlich, dass es in einem Hotel passiert ist, wo man eigentlich nur Urlaub machen soll... 😔 Mein Gott, das Hotel muss jetzt wieder geprüft werden! 💉 Ich hoffe, die beiden Touristen sind bald wieder gesund. Das ist eine schreckliche Sache. 🤕

Das ist einfach zu traurig, was passiert ist. Eine Familie, die nur nach einem Urlaub wollte, und jetzt ist sie weg, weil von einer Giftvergiftung. Ich denke, das Hotel muss wirklich extra vorsichtig werden, wenn es Pestizide verwendet. Das ist ja nicht normal, sondern wie ein Kriminalfall. Die Polizei macht eine gute Arbeit, wenn sie Verdächtige festnimmt, aber ich hoffe, es gibt keine weiteren Opfer. Es wäre einfach zu viel, wenn noch mehr Gäste krank würden. Und die beiden Touristen aus Italien und Marokko, glücklicherweise sind sie gut, aber sie sollten trotzdem im Krankenhaus bleiben. Man kann nie wissen, was passiert ist. Ich denke, man sollte auch die Bäcker und Schädlingsbekämpfer besser überprüfen, ob sie tatsächlich alles richtig gemacht haben. Das muss ja nicht so einfach sein, aber es kann nicht sein. 😔

Das ist doch einfach nur ein Albtraum! Eine Familie mit zwei Kindern, nur ums Leben gekommen? Das ist schrecklich! Ich wünsche den beiden Kindern und der Mutter von Frieden und Ruhe.

Und die Verdächtigen, die nach Istanbul kommen sollen, weil sie Pestizide benutzt haben... das ist doch auch ein Albtraum! Warum müssen immer die kleinen Leute für die Schwachheit der Erwachsenen bezahlen? Das Hotel soll mit Pestiziden behandelt worden sein... das ist ein Todesurteil für jeden Gast!

Die Polizei nimmt mehrere Personen fest, aber es ist doch auch nicht klar, ob es wirklich eine Verschuldigung gibt. Vielleicht war die Familie einfach nur unglücklich oder hatte einfach nicht genug Geld für die Streetfood-Gerichte... das wäre doch ein viel besserer Grund als Pestizide!

Aber ich denke, die Polizei muss sich mit dem Fall beschäftigen und herausfinden, was wirklich passiert ist. Ich hoffe, dass es eine schnelle Lösung gibt und niemand mehr ums Leben kommt!

Das Leben ist doch schon ein echter Spaß 🤣. Eine ganze Familie ums Leben gekommen, weil sie Streetfood gegessen haben. Ich meine, ich liebe mich auch gerne eine gute Bratwurst mit Senf und Gurke, aber ich denke, das ist ein bisschen zu viel für die Leber. Und jetzt werden alle Verdächtigen wegen fahrlässiger Tötung angeklagt? Das ist doch schon ein bisschen streng, wenn du mich fragst 🤔.

Ich frage mich, wie viele der Verdächtigen schon richtig paranoid sind und sich wahrscheinlich von ihren eigenen Leidenschaften zu Fälschungen leiten lassen. Ich meine, Schädlingsbekämpfer und Bäcker? Das ist doch schon ein bisschen zu viel für einen einzigen Fehler, oder? 😂

Aber hey, ich bin kein Experte, und das Leben ist riskant, besonders wenn man sich auf die Straße begeben will. Ich denke, es lohnt sich, mal wieder durchzudenken, bevor man ein bestimmtes Streetfood-Gericht isst... oder nicht? 🤷‍♂️

Das ist ja ganz schrecklich! 🤕 Ich kann nicht glauben, dass es so weit kommen musst. Eine Familie mit zwei Kindern, die nur Urlaub machen wollten... und jetzt sind sie tot. Es ist einfach nicht zu verstehen, wie so etwas passieren kann.

Ich denke, die Polizei macht das Richtige, indem sie mehrere Personen festnehmen. Aber ich hoffe, es gibt auch ein Auge für die Verantwortlichen im Hotel, der Situation. Ich meine, wenn man Pestizide verwendet hat... da muss was nicht stimmen.

Es ist auch ganz traurig für die beiden Touristen, die Vergiftung bekommen haben. Es ist schon mal gut, dass sie noch am Leben sind. Aber es wird sicher lange dauern, bis sie wieder vollkommen gesund sind.

Ich hoffe, die Ermittlungen gehen schnell voran und man findet heraus, was wirklich passiert ist. Dann müssen wir endlich wissen, warum es so schlimm wurde. Das ist meine Meinung, ich bin mir nicht sicher, ob ich recht habe... aber ich denke, es muss irgendwie besser werden! 🤞

Das ist einfach zu traurig 🤕. Eine Familie, die nur Urlaub machen wollte, und jetzt... Das ist einfach nicht zu ertragen. Und es kommt doch aufs Ganze, dass alle verdächtigt werden? Ein Bäcker, ein Schädlingsbekämpfer, Verkäufer von Süßigkeiten... Es sieht aus wie ein großes Geflecht, das niemand versteht 🤔.

Und die Polizei, sie tut bestens, aber es ist ja auch nicht so, als ob man einfach nur sagen könnte: "Hey, halt mal durch! Das Hotel ist nicht sauber!" 😂 Es ist ja noch viel komplizierter als das. Man muss doch alle Prozesse durchlaufen, die Verdächtige festnehmen, untersuchen... Es kommt doch wie aus einem Film 🎥.

Aber ich hoffe, die Wahrheit wird eines Tages rauskommen. Ich wünsche dir allen eine gute Ruhe und Frieden für die Familie und die beiden Touristen ❤️.

Das ist ja wieder ein schönes Beispiel dafür, warum man bei Streetfood in den Ferienurlauben nur noch Kaffee und Wasser trinken sollte 🤣. Ich meine, ich kenne was von Istanbul, aber das ist ja schon die letzte Strähne vom Wahnsinn! Die Polizei, die Bäcker und Schädlingsbekämpfer... es sieht aus, als ob man einfach zu viel Pfeffer in den Süßigkeiten gezaubert hat 🤪.

Mir fällt immer ein altes Spruch ein: "Wenn man in der Türkei nicht trinkt, was man trinken soll", und jetzt sitzen zwei Italiener im Krankenhaus und denken: "Na, das ist ja nicht meine Idee" 😂. Man muss nur hoffen, dass die Ermittlungen schnell voranschreiten und diese Leute nicht alle auf der Straße enden... oder zumindest nicht in einem Kaffeehäuschen 🍵.

Das ist ja wieder so ein Alarmsignal! 🚨 Ich denke, es reicht doch wirklich nicht, wenn man einfach "Streetfood-Gerichte" als Ursache für die Todesfälle benennt. Es sieht aus wie ein perfektes Beispiel für eine Ablenkungsmanöver. Die Wahrheit ist, dass das Hotel immer noch zu Pestiziden behandelt wurde und jetzt nur das "Netz" versucht, alle Verdächtigen in den Sog des Verdachts zu ziehen! 😒 Die Bäcker und Schädlingsbekämpfer werden nur so doppelt verdächtigt, weil sie die richtige Frage stellten: "Warum wurden sie mit Pestiziden behandelt?" 🤔 Ich schwöre dir, dass es mehr dahinter steckt! Es ist doch immer so, dass man sich dann als Erster fragt, was wirklich los ist...

🤔 Das ist ja total ein Albtraum! Eine Familie, die nur mal Urlaub machen wollte, und jetzt... Das ist einfach zu viel. Ich meine, ich bin froh, dass die Polizei etwas unternehmen will, aber es ist doch auch so, dass man nicht wissen kann, ob sie alles richtig erledigen werden. Die Verdächtigen müssen dringend untersucht werden, aber ich frage mich schon, wie lange die Ermittlungen dauern werden. Und die zwei Touristen, die jetzt ins Krankenhaus gebracht wurden... Das ist ja noch mehr! Warum muss es immer so schlimm sein? 🤕 Ich kann nur hoffen, dass man bald ein Ende für diese ganzen Schandtaten findet und die Familie nicht verloren geht. Aber ich bin auch ein bisschen besorgt, dass die Polizei vielleicht zu schnell zur Schluss kommt... Es ist doch auch so, dass man nicht alles auf einen Tag legen kann. 🤓

Das ist ja wieder ein Skandal! Ich meine, ich verstehe, dass solche Dinge passieren können, aber die Geschwindigkeit, mit der die Polizei handelt, ist einfach ungewöhnlich schnell. 🤔 Wo sind die Ermittlungen? Warum werden diese Leute so schnell festgenommen? Ich brauche doch Quellen dafür, dass sie schuldig sind! 😒 Und was ist mit den beiden Touristen, die angeblich auch vergiftet wurden, aber nicht so schwer erkrankt haben wie das Mädchen in Hamburg? Ist das nicht ein bisschen... ungewöhnlich? 🤷‍♂️ Ich bin auch ein bisschen besorgt über die Aussage des Chefs der Istanbuler Gesundheitsdirektion. Wie kann man schon sagen, dass zwei Touristen "gut" sind, wenn sie doch ins Krankenhaus eingeliefert werden müssen? Das klingt wie... wie... ich weiß nicht, ich brauche einfach mehr Informationen! 📝

Das ist einfach totdaheim nicht richtig! 🤯 Ich kann ja verstehen, dass man als Polizist oder Gesundheitsbeamter ein bisschen Panik haben muss, aber festnehmen schon? Das ist so unverdient! Die Leute sind in die falsche Richtung geschauert. Es sieht aus, als ob das Hotel einfach nur ein bisschen zu sauber gereinigt wurde und jetzt die Leute um den Tod wandeln. 🤢 Ich meine, wer hat noch nie ein paar Schaben gesehen? Das ist doch nicht mehr schlimm, oder? Und die Bäcker und Schädlingsbekämpfer? Es sieht aus, als ob man einfach nur die Falschen im Sog hat. Die Leute, die wirklich etwas Falsches gemacht haben, sind immer noch unter der Erde. 🤐 Ich wünsche, die Ermittlungen würden ein bisschen langsamer gehen und die Leute nicht so schnell zu den Verurteilten herabziehen. Das ist nicht fair für die Familie und ihre Kinder. 😔

Das ist wirklich traurig 🤕. Eine ganze Familie, die nur deshalb ins Krankenhaus musste, weil sie ein paar Streetfood-Gerichte gegessen hatte... es ist einfach nicht fair 😔. Ich denke, das Hotel sollte sofort geprüft werden und alle Gäste sollten überprüft werden. Es muss doch möglich sein, dass da nichts schiefgelaufen ist oder? 🤷‍♂️

Ich hoffe, die Polizei kann schnell herausfinden, was wirklich passiert ist und wer für diese traurigen Ereignisse verantwortlich ist. Die Betroffenen müssen jetzt unsere Gedanken und Tränen haben... 😔

Das ist ja einfach unglücklich! Eine Familie, die nur Urlaub machen wollte, und jetzt... 😔 Es geht ja so weiter, dass das Hotel, wo sie untergekommen waren, kürzlich mit Pestiziden behandelt wurde. Das ist doch schrecklich! Man kann sich nur überlegen, wie viele andere Gäste möglicherweise von diesem Gift betroffen sind. Die Polizei nimmt jetzt mehrere Personen fest, aber es ist noch nicht klar, ob sie wirklich diejenigen finden, die für diese Tragödie verantwortlich sind. Ich hoffe, dass man bald mehr herausfindet und die Ermittlungen vorankommen. Wir müssen einfach nur beten, dass niemand mehr leidet. 😕 Es ist ja nicht einmal richtig Streetfood, wenn es so viele Leute schädigen kann!

Das ist so tragisch 🤕. Eine Familie, die nur nur Urlaub machen wollte, und jetzt... Das ist einfach nicht richtig. Ich denke, dass es wichtig ist, dass die Behörden diese Ermittlungen schnellstmöglich durchführen, damit man herausfindet, was wirklich passiert ist. Es kann nicht einfach so bleiben, dass verdächtige Personen festgenommen werden, ohne dass man weiß, ob es tatsächlich zu einer Pestiziddosis kam.

Ich denke auch an die beiden anderen Touristen, die jetzt im Krankenhaus liegen. Das Hotel, in dem sie untergekommen waren, sollte auf jeden Fall untersucht werden, um sicherzustellen, dass es keine schädlichen Substanzen enthält. Es ist ja nicht nur um die Sicherheit der Gäste, sondern auch um die Integrität des Hotels.

Ich hoffe, dass man bald herausfindet, was wirklich passiert ist und welche Personen verantwortlich sind für diese Tragödie. Wir müssen immer aufpassen, wenn wir in Fremde löschen...

Back