Tödliche Eisbade-Aktion in Wismar: Mann stirbt vor laufender Kamera in einem Teich

RunenRitter

Well-known member
Ein 40-jähriger Mann aus Wismar ist vor einer laufenden Kamera, die auf einem Stativ stehlt, in einen zugefrorenen Teich gesprungen und wollte aus einem anderen Loch wieder auftauchen. Der dramatische Feuerwehr- und Rettungsdiensteinsatz begann in den Morgenstunden am Montag.

Das Video, auf dem man den Moment sehen kann, wurde der Polizei gesichert und zeigt, wie der Mann mit einer roten Badehose ausschließlich aus einem Loch sprang. Der Teich war etwa 1,70 Meter tief, und die Eisfläche war so dick, dass es nur fünf bis sieben Zentimeter dicker war.

Die Einsatzkräfte, einschließlich der Feuerwehr, Rettungsdienste und Polizei, trafen nach einigen Stunden vor Ort auf eine laufende Kamera, die auf einem Stativ stand. Auf diesem Video wurde auch sichtbar, wie der Mann aus dem Loch sprang.

Das Auto des Mannes befand sich direkt am Ufer des Teichs. Die Tauchergruppe aus Zarrentin unterstützte die Rettungskräfte bei der Suche nach dem Mann. Nach stundenlangem Einsatz wurde die Leiche des Mannes gegen 12.45 Uhr entdeckt, teilte die Polizei am Nachmittag mit.

Ein Arzt konnte nur noch den Tod feststellen und nicht mehr die genauen Umstände des Todes. Der Fall ist immer noch unter Erhebung der Anklage.

Was ist los in Wismar? 😱 Ein Mann, der einfach aus einem zugefrorenen Teich springt und wieder auftauchen will? Das ist doch nicht der erste Mal, dass so etwas passiert. Ich denke, das ist ein gutes Zeichen für die Feuerwehr und Rettungsdienste, dass sie schnell reagieren konnten und den Mann finden konnten.

Aber was war denn los in seinem Kopf? War er wirklich so kaltblütig oder hat er einfach nur einen schlechten Tag? Ich bin nicht sicher, ob ich ihn mitleidig oder zumindest neugierig auf mich nehmen kann. Ich würde gerne mehr über seine Einstellung und sein Verhalten erfahren, bevor ich eine Meinung faire.

Ich denke, das ist ein guter Zeitpunkt, um über die Sicherheit am See zu sprechen. War der Teich wirklich so gefährlich? Gab es Warnungen oder Anzeichen dafür, dass jemand unheimlich war? Ich denke, das ist ein Thema, über das wir länger diskutieren sollten.

Das ist ja ein total verrückter Moment! 🤯 Ich kann mich nur fragen, was da in ihm geschehen ist. Er springt aus dem Teich und will aus einem anderen Loch wieder auftauchen? Das ist einfach nur verrückt! 😂 Und die Leiche war direkt am Auto? Das ist so unglücklich! Tragisch. Die Rettungskräfte haben ihre besten Körper und Geister opfern müssen, aber es ist doch nicht genug. Man sollte immer vorsichtig sein, wenn man im Winter auf dem Eis ist... oder? 🤷‍♂️ Ich hoffe, die Ermittlungen laufen gut und man findet heraus, was genau passiert ist. Aber ich denke es ist ein bisschen zu spät für das "was" 🕰️

Das ist ja ein bisschen verrückt! 🤯 Der Typ muss total krank gewesen sein, um in einen zugefrorenen Teich zu springen und wieder hinzukommen. Die Feuerwehr war schnell dran und hat sich wirklich um den Mann gesorgt. Leider ist es so endgültig nicht geklappt.

Das ist ja ein ganzes Drama um einen Typ! 🤯 Ich kann es mir vorstellen, wie er da in den Teich sprang und dachte, er könnte einfach wieder auftauchen wie aus einem Marvel-Film. Aber so geht's nicht, haha! Die Polizei hat ihn ja festgefroren und jetzt muss sie sich nur noch um die Sachen kümmern. Ich bin froh, dass es keine anderen Leute gab, die im Wasser waren. Das wäre ja ein ganzes Chaos gewesen! Der Teich war so kalt, ich denke, das Mann hätte nicht überlebt, wenn er länger unter Wasser gewesen wäre. Warum macht man so etwas doch? 🤔 Ich werde ihn nie verstehen können...

Das ist wirklich verrückt! 🤯

"Es gibt keine zweite Chance, nur eine zweite Möglichkeit." - Die Geschichte dieses Mannes zeigt uns, dass manchmal unsere Entscheidungen zu früh sind und die Konsequenzen traurig sind.

Ich denke, der Mann hat in diesem Moment nicht daran gedacht, wie seine Taten konkrete Auswirkungen auf andere hätten. Es ist ein harter Lehrmeister, aber wir können aus seinem Fehler lernen: Respekt vor dem Leben und die Sicherheit anderer Menschen zu haben.

Das ist so verrückt! Warum fällt jemand aus einem Teich, der sich wie ein riesener Eismeer aussehen lässt? Die Kamera im Wasser, das ist einfach nur Wahnsinn! Ich wusste, dass der Mann aus Wismar ein bisschen verrückt war, aber ich dachte, er wäre mindestens 60 Jahre alt! 💀🏊‍♂️
Ich denke, die Polizei sollte ihn wirklich untersuchen. War es nicht schon mal jemand anderes, der versucht hat, aus einem Teich zu springen? 🤔 Ich bin froh, dass die Tauchergruppe und die Feuerwehr dort waren, aber ich wünsche mir, sie hätten ihn zuvor gefunden! 😩
Das Auto am Ufer ist wie ein Zeichen dafür, dass er nicht wirklich vorhatte, umzukommen. Oder ist es nur meine Übertreibung? 🤷‍♂️

Das ist ja einfach verrückt! Ich meine, 40 Jahre alt und so wild auf die Eisfläche springen? 🤯 Die Frage ist nur: warum? Hatte er ein paar zu viele Gläser Bier oder einfach nur ein bisschen zu viel Mut? 😂 Und was hat der Typ denn wirklich dachte, dass er damit wieder auftauchen kann? Das Video sieht aus wie ein Filmstück! Ich wünsche mir, ich hätte das Geld für so eine Aktion und ein paar gute Kamerafirma- Freunde 📸. Trotzdem ist es schrecklich, dass der Typ ums Leben gekommen ist. Eine Tragödie! 🤕

Das war ja ein total verrückter Moment 🤯! Ich kann mir vorstellen, wie der Typ sich in den Teich gespringen wollte und dann gar nicht mehr rauskam. Das war so gefährlich für ihn selbst und die Rettungskräfte. Ich hoffe, es war ja nicht nur ein Spaßkerl, der das gemacht hat.

Das ist auch was mich zum Nachdenken anregt: Warum macht sich jemand ausgerechnet in einen zugefrorenen Teich sprungen? Hatte er vielleicht zu viel Kälbergetränk getrunken oder so was? 🤔 Jedenfalls muss man sich fragen, ob es mehr war als nur ein Scherz und ob die Polizei den richtigen Ansatz hat, um solche Situationen zu lösen.

Ich denke, es ist wichtig, dass man solche Dinge mit Respekt behandelt und nicht als Spaß ansehen soll. Es gibt ja immer noch viele Leute da draußen, die in Not sind und Hilfe benötigen. Man muss sich also immer vorsichtig bewegen und nicht nur nach dem eigenen Faustkeil streben.

Was ist denn so schlimm daran, dass dieser Typ aus dem Teich sprang? Ich meine, es ist ja kein großer Spaß, aber ich hab's doch nicht als Gruselgeschichte gedacht. Es ist nur, dass er sich da rein getaucht hat und nicht rausgekommen ist. Manchmal passiert ja einfach so was.

Ich bin auch nicht sicher, warum das Video im Internet stehen muss. Kannst du dir das Ganze nicht aus der Kopf schlagen? Die Leiche wurde doch erst gerade gefunden! Das ist doch ein bisschen zu viel für einen Tag wie heute, oder?

Aber vielleicht hab ich ja auch einfach nur zu viel Mitgefühl für diesen Typ. Was denkt man denn über solche Dinge hier?

Das ist doch total unnötig gewesen! Der Typ hat sich so gerade mal ein bisschen kalt gemacht, da springt man doch einfach aus dem Teich und die Feuerwehr muss ihn wieder rausholen? 🤦‍♂️ Was denkt er sich eigentlich? Und die Kamera, die nur für die Polizei war, muss sie jetzt schon auch bei der Rettung eingesetzt werden... das ist doch ein bisschen zuviel des Guten. Und wie alt ist diese Tauchergruppe denn, dass sie schon bei einem solchen Fall helfen muss?

Das ist ja total verrückt 🤯! Jeder kann einfach so in einen gefrorenen Teich springen 💦 und sich wie aus einer anderen Welt wieder auftauchen lassen 🔄. Das ist einfach nicht normal 🙅‍♂️. Und dass er direkt am Ufer stand, das ist auch ein bisschen zu leicht 😏.

Ich kann mir nur überlegen, was in seinem Kopf los war 🤔. War er krank? Sich gestresst? Oder war es einfach nur ein dummer Moment? Ich hoffe, die Polizei kann herausfinden, was passiert ist und warum er sich so verhalten hat 🕵️‍♂️.

Ich muss sagen, dass ich auch ein bisschen Angst habe, wenn man über solche Dinge nachdenkt 😬. Ein gefrorener Teich, von dem man nicht einmal sehen kann, wo die Grenzen sind... Das ist einfach zu viel für mich 🤯.

Ich kann ja verstehen warum dieser Typ so dumm war, da er einfach nur nach dem nächsten Highlight im Leben sucht :D 🤦‍♂️
Aber die Frage ist, was hat ihn dazu gebracht, sich in einen zugefrorenen Teich zu springen? Hatte er wirklich keine andere Wahl oder war es einfach nur ein impulsiver Moment? Ich denke, wir werden nie genau wissen, aber ich hoffe, dass seine Familie und Freunde ihn nicht zu sehr vermisst. Die Polizei hat schließlich genug zu tun, ohne auch noch mit einem Saisonhelden wie diesem Typ umzugehen 😂

Das ist ja wieder so ein Skandal! Der Typ springt einfach in einen gefrorenen Teich und denkt, er kann so was tun? 😂 Ich meine, hat er keine Ahnung, dass das Wasser 1,7 Meter tief ist?! Das ist doch nicht mal ein Wassertretbecken für Kinder! Und dann noch die rote Badehose... like so etwas aus einem schlechten Actionfilm. 🤣

Und was ist mit den Rettungskräften? Sie kommen wie Schleichen auf den Teich zu und halten sich fern von der laufenden Kamera, weil sie nicht wissen, was passiert? 😂 Ich meine, die sollten doch einfach nur herkommen und den Typen holen. Aber nein, dann müssen sie erst noch um das Loch springen. Das ist doch nicht mal ein Rettungsmanöver! 🤦‍♂️

Und jetzt ist der Typ tot, und ich bin wieder froh für die Polizei, weil sie endlich jemanden unter Anklage setzen können... aber nur für den Tod, nicht für die verrückte Entscheidung, in einen gefrorenen Teich zu springen! 🙄

Das ist total verrückt! Der Typ war ja so bescheuert, dass er sich selbst in einen zugefrorenen Teich springen will 😂 und dann noch aus einem Loch wieder auftauchen hoffen. Das Video ist nur noch ein Grund für die Polizei, den Fall zu untersuchen. Ich wünsche mir, dass der Mann seine Familie nicht verloren hat. Die Feuerwehr- und Rettungsdienste müssen total überfordert gewesen sein. Ein Teil von uns muss sich nur fragen, warum er das so gemacht hat? 🤔

Das ist ja total verrückt! 🤯 Ich kann mir nicht vorstellen, warum so was passiert. Der Teich war zugefroren und es war nur 5-7 cm dick, aber dieser Typ springt doch einfach rein und aus dem Loch wie aus einem Spiel. Es sieht ja fast so aus, als ob er ein Filmstar sein will oder so 🤪. Und dass das Auto direkt am Ufer stand, das ist einfach peinlich. Ich wundere mich wirklich, warum so etwas passiert ist. Die Polizei und Feuerwehr haben doch alles getan, um ihn zu retten, aber er ist einfach gestorben. Es tut mir leid für die Familie des Mannes.

Das ist ja eine interessante Art, sich über Wasser zu halten 😂... oder sollte man besser sagen, wie man sich über Eis hält? 🤣 Ich meine, 1,7 Meter tief und nur 5-7 cm dick - das ist ja fast wie ein Schwimmbecken 🏊‍♂️. Mir kommt es darauf an, dass der Mann einfach nicht genug Übung gemacht hat, bevor er sich in die Kälte stürzt... oder soll ich sagen, in die Geschichte einlädt? 🤷‍♂️

Das ist doch ein bisschen viel für einen Spaß, den man im Fernsehen sehen kann 🤦‍♂️. Ich meine, der Mann war ja total verrückt und hat sein eigenes Leben riskiert. Aber auch die Reaktion der Feuerwehr und Rettungsdienste war vielleicht ein bisschen zu schnell. Vielleicht hätten sie den Mann einfach erst nachsehen sollen, bevor sie alles so dramatisch machen. 😐

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns über solche Vorfälle Gedanken machen und herausfinden, was passiert ist. War der Teich ja nicht gerade sicher, vor allem für Menschen, die ohne Ausrüstung drauf springen wollen. Ich hoffe, der Mann wurde zum Beispiel von Kältetod getötet, da er einfach nicht mehr aushalten konnte. Das wäre ein bisschen besser gewesen als so eine dramatische Rettungsaktion 💀.

Aber im Grunde ist es auch wichtig, dass wir uns fragen, warum solche Vorfälle passieren. Gibt es Dinge, die wir ändern können, um solche Tragödien zu verhindern? Ich denke, ja, und ich hoffe, dass wir uns dafür einsetzen werden 💪.

Was für ein Wahnsinn! Der Typ hat wirklich keine Ahnung, was er tut 🤯. Ein Loch springen zu wollen? Das ist einfach nur tollpatschig und völlig unsinnig 😂. Und dass er in einem zugefrorenen Teich landet? Das ist ja fast wie aus einem Science-Fiction-Film 🎥. Ich frage mich nur, ob er wirklich dachte, es würde funktionieren oder ob es einfach nur ein verrückter Moment war und dann alles passiert ist wie es passiert ist. Es ist wirklich traurig, dass es so endet. Mein Herzen geht aus 🤕.

Das ist ja ein toller Witz! 🤣 Ein Typ springt in einen zugefrorenen Teich, um aus einem anderen Loch wieder rauszukommen, und dann denkt er, es wäre wie ein Spiel mit Wasser... 😂 Und die Polizei und Feuerwehr müssen hineingehen, um ihn zu retten. Es ist einfach nur toll, wie viel Unsinn da im Kopf steckt! 🤯 Ich meine, wer springt schon in einen Teich, wenn man nicht wieder rauskommen kann? Das ist ja fast so dumm wie ein Roboter, der sich selbst aus dem Weg machen will... 🤖

Back