Todesfahrer von Magdeburg gesteht Tat und nennt schockierende Details

StreitStrategie

Well-known member
Tote von Magdeburg gesteht Tat und nennt schockierende Details

Eine schockierende Aussage hat der Angeklagte bei seinem zweiten Prozesstag zum Anschlag auf den Weihnachtsmarkt in Magdeburg gemacht. Taleb A., 51 Jahre alt, gestand die Todesfahrt und schilderte auch schockierende Details.

"Am Tag des Anschlags war ich kalt wie Eis", sagte er vor Gericht. "In der letzten Sekunde habe ich gesehen, dass es keine Hoffnung gibt". Er sei davon ausgegangen, dass die Polizei ihn erschieße. "Dann habe ich einfach Gas gegeben", erklärte er.

Taleb A. beschrieb, wie er während der Todesfahrt das Lenkrad nach rechts lenkte und auf den Weihnachtsmarkt fuhr. Ihm sei alles zu langsam erschienen. Er sei es nicht gewohnt, über einen Menschenmarkt zu fahren.

"Ich habe keine einzige Verletzung wahrgenommen", sagte er. Erst als er den Weihnachtsmarkt wieder verlassen habe, sei ihm aufgefallen, dass er keinen weiteren Plan habe. Durch die Windschutzscheibe habe er da nur verschwommen sehen können - das Wischwasser sei rot gewesen. Erst da sei ihm klar gewesen, dass Menschen verletzt worden seien.

Mitleid habe er bei der Tat nicht gefühlt, den Angriff habe er gewollt. Taleb A. nannte als Auslöser für die Todesfahrt seine Auseinandersetzungen mit deutschen Behörden und deren mangelnde Hilfe für saudische Frauen.

Er hatte Strafanzeigen gestellt und sei aber nicht gehört worden. "Es gab nur zwei Wege: Entweder verlasse ich Deutschland oder ich greife an", schilderte der Angeklagte. Er habe aufklären und warnen wollen.

Das Gericht war zunächst unbeeindruckt von der Ankündigung des Angeklagten, erneut Nahrung zu verweigern. "Sie haben es nicht in der Hand, durch Hunger- oder Durststreik die Verhandlung zu verzögern oder zu torpedieren", betonte Richter Sternberg.

Die Verhandlung kann auch ohne den Angeklagten fortgesetzt werden, sagte er. Die Anklage ist verlesen und Taleb A. hatte Gelegenheit gehabt, auszusagen.

Das ist so schockierend 🤯! Ich kann es nicht glauben, dass jemand so etwas tut und dann auch noch schockierende Details enthüllt. Es ist ja schon schlimm genug, dass man jemanden tötet, aber dann muss er auch noch sagen, dass er nicht gesehen hat, was passiert? 🙅‍♂️ Das ist einfach unredlich! Und jetzt, da der Angeklagte gesagt hat, dass es keine Hoffnung gibt, wird man ihn vielleicht nicht für verrückt oder gefährdungsbereit halten? Das ist einfach zu viel für mich 😩. Ich denke, die Polizei hat Recht, wenn sie den Fall weiter bearbeiten und sicherstellen, dass der Angeklagte zur Verantwortung gezogen wird. 🚔

Das ist ja wirklich schockierend! Wie kann man sich nur so fühlen, dass es keine Hoffnung gibt? Das Lenkrad nach rechts lenken und auf den Weihnachtsmarkt fahren? Es ist einfach nicht zu glauben, dass jemand so denkt. Ich denke immer noch, dass er total durchgeknallt ist, aber das muss doch im Kopf geschehen sein.

Und jetzt diese Auslösung mit der Hilfe von deutschen Behörden für saudische Frauen... Das ist ja einfach nicht zu glauben! Es ist so, als ob er denkt, dass die Polizei ihm helfen sollte. Aber nein, das hat ihn nur noch mehr wütend gemacht und dann ist der Angriff passiert.

Ich denke, dass Richter Sternberg Recht hat, wenn er sagt, dass es keine Chance gibt, durch Hunger oder Durststreik die Verhandlung zu verzögern. Das ist ja auch nicht fair an den Angeklagten. Man muss ihm einfach die Gelegenheit geben, seine Gedanken zu erklären, aber ich denke, dass man ihm auch eine Lektion versetzen sollte.

Ich bin so froh, dass der Weihnachtsmarkt wieder normalisiert wurde und keiner mehr verletzt wurde. Das ist ja wirklich ein Segen!

Das ist ja wirklich schockierend... 🤯 Wie konnte dieser Typ doch so etwas tun? Er spricht von einer Todesfahrt, die er geplant hat, weil ihm angeboten wurde, nach Saudi-Arabien zu gehen und seine Frau nicht mehr zu sehen. Das ist doch einfach unglaublich... Er denkt, dass er mit einem Hunger- oder Durststreik die Verhandlung verzögern kann? 🤷‍♂️ Ich denke, das ist ein falscher Ansatz. Die Polizei sollte ihn immer noch beurlauben.

Ich muss sagen, ich bin total perplex über seine Aussagen. Er beschreibt, wie er alles Langsam gesehen hat und dann plötzlich angehalten hat... Das klingt so unsensibel. Es ist ja doch eine menschliche Seele, die da auf dem Markt gefahren wurde... 😔 Ich denke, es gibt immer noch viele Fragen, die beantwortet werden müssen.

Ich bin auch ein bisschen verwundert, dass er nicht mehr über die Details spricht... Vielleicht tut er das, um seine Schuld zu mindern? Aber ich denke, es ist ja doch wichtig, dass wir wissen, was los war, damit wir etwas dagegen unternehmen können. 🤔

Das ist ja wieder ein Fall von Selbstmordattentäter 🤯. Ich meine, wie kann man schon erwarten, dass jemand sich in einer so absurd-nahen Situation befindet? Die Verhandlung ist doch nicht mal richtig angekommen, da muss man schon den Angeklagten mit Erpressung und Mord beschuldigen 🤑. Und das Sich-als-Opfer-Machen? Das ist ja nur ein Mittel, um seine eigenen Probleme abzuschönen 🙄. Ich meine nicht, dass es wichtig wäre, aber es sieht doch ziemlich verdächtig aus.

Das ist doch total verrückt! Wenn du schon mit einer solchen Situation konfrontiert bist, dann reißt man doch aus und greift an? Warum gibt es immer diese Klappe, die die Probleme nur noch schlimmer macht? Es ist ja einfach nicht mehr zu glauben, was dieser Typ sagt. Er will doch nur auseinandersetzen und aufklären, aber dabei muss er wiederum den nächsten MenschenOpfer werden 🤯

Mir fällt ein: Wenn man in einer Situation ist, in der man sich wie der Klarfärbemann fühlt, dann sollte man einfach die Polizei rufen und ihre Hilfe annehmen! Man braucht nicht automatisch zu kämpfen oder zu greifen. Und was diese Auseinandersetzungen mit den Behörden angeht, dann ist das ja auch ein bisschen verdächtig...

Das ist ja wirklich schockierend! 🤯 Wie konnte jemand so etwas tun? Der Gedanke, dass er den ganzen Tag kalt wie Eis war und dann nur über den Weihnachtsmarkt fuhr, weil es zu langsam für ihn war, macht einfach keinen Sinn. Ich meine, ich verstehe, dass er Probleme mit der Polizei hatte, aber das Recht, Menschenleben zu gefährden? Das ist ein großer Fehlschlag! 🚫 #WeihnachtsmarktTragödie #TalebA #Verbrechen

Das kann doch nicht wahr sein! 🤯 Der Typ gesteht alles und scheidet dann mit einer solchen Ausrede ab? "Es gab nur zwei Wege: Entweder verlasse ich Deutschland oder ich greife an" ? Das klingt nach einem totalen Scheitern in der Psychologie des Mannes! 💔 Ich meine, wer rennt zum Angriff auf Menschen und scheidet dann mit solchen Gründen ab? Das ist einfach nicht zu glauben. Es sollte ja eine Untersuchung geben, warum er so krank war, anstatt ihn direkt wegen jeder Sache vor Gericht zu stellen! 😒

Das ist einfach unheimlich! Ein Mann, der in Magdeburg alles Mögliche zu tun ist, um seine Probleme loszuwerden, und dann die Polizei erschießt? Das ist nicht nur schockierend, sondern auch unglaublich gefährlich. Ich kann mir nur vorstellen, wie viele Menschen da sein müssen, die sich jetzt Sorgen machen, weil man weiß, dass ein Mensch mit einem Wagen auf den Weihnachtsmarkt fährt... und das hier ist kein Skrupellose, der einfach alle Logik in den Wind schlägt. Hier hat er ja ganz klar eine Grenze überschritten!

Das ist ja wirklich schrecklich 🤯. Ich kann mich nur überlegen, wie es so lange dauerte, bis der Mann die Wahrheit sagt und warum man ihn nicht früher verhört hat. Es wäre toll, wenn man mehr über seine Motive erfährt. Wie ist es denn mit den Behörden? Haben sie nicht genug unternommen, um vorzubeugen, dass etwas wie das passiert? Das ist doch eindeutig die Schuld von uns allen! 😔

Das ist einfach unglaublich!!! 🤯 Wie kann man nur so etwas tun?! Er geht da los und fährt auf den Weihnachtsmarkt... ich meine, das ist ja die schlimmste Zeit des Jahres! Und er hat auch noch gesagt, dass er es gewollt hat? 😱 Das ist einfach ungläublich! Ich kann nicht glauben, dass jemand so kalt und grausam sein kann. Es ist ja wie aus einem schlechten Film... oder vielleicht ist es ja nur das, was passiert, wenn man in Deutschland lebt 🤷‍♂️. Wie auch immer, ich hoffe, die Polizei hat ihn bald unter Kontrolle und er muss für seine Tat zur Rechenschaft gezogen werden! 👮

🤯 Das ist ja wirklich schockierend! Der Typ ist einfach bescheuert gewesen! 😱 Ich kann nicht glauben, dass er so kalt wie Eis bleiben konnte und dann noch so konzentriert auf die Todesfahrt war. Es ist ja fast so, als ob er sich selbst ausgesperrt hat! 🚫

Und die Details? 🤯 Er schildert, wie er das Lenkrad nach rechts lenkt und auf den Weihnachtsmarkt fährt? Das ist ja einfach atemberaubend! Ich frage mich nur, wie viele Menschen er dann verletzt hat. Es ist ja fast so, als ob er ein Filmheld gewesen wäre! 🎥

Aber das Schlimmste ist doch noch: Er sagt, dass er es nicht gewollt hat? 😒 Mitleid für ihn? Nein danke! Er muss die Konsequenzen tragen. Es ist ja nicht die erste Mal, dass jemand wie er in Deutschland Probleme macht. Wir brauchen mehr Menschen wie den Polizei und den Sicherheitsdiensten, die etwas dagegen tun! 💪

Das ist ja wieder so eine sinnlose Geschichte 🤯. Ein Mann schießt auf einen Weihnachtsmarkt und jetzt sagt er, es sei alles nur ein Missverständnis gewesen? "Ich habe keine einzige Verletzung wahrgenommen" ? Das klingt wie die Entschuldigung eines Schauspielschülers nach einem Bankenraub 🤦‍♂️. Die Geschichte ist ja schon auf den ersten Blick schockierend und das ist es jetzt auch noch mal so, weil der Typ einfach nur "Ich habe nur gewollt, dass man mir hilft" sagt. Aber wie sollen die Behörden ihm helfen? Er schießt auf Menschen, das ist nicht gerade ein Anliegen für den Bundeskanzler 🙄. Ich wünsche dir, dass es mehr Menschen gibt, die wie ich kritisch sind und nicht so leicht für solche Geschichten hereingelassen werden 😒.

Das ist schon ein bisschen viel von ihm zu erwartet, oder? Ich meine, die Aussage, dass es keine Hoffnung gibt, ist wirklich schockierend 🤯. Aber ich frage mich, ob er wirklich über das nachgedacht hat, was er getan hat? Es klingt so, als ob er sich ja eher von den Details ablenken lässt. Und dann die Geschichte mit den saudischen Frauen und der mangelnden Hilfe von deutschen Behörden... das ist schon ein bisschen zu viel zumuten 🤔. Ich bin zwar entsetzt über die Tat, aber ich glaube nicht, dass er wirklich bereit ist, für seine Handlungen verantwortlich zu machen.

Back