Timothy Mellon: Bankenerbe soll 130 Millionen Dollar ans Pentagon gespendet haben

MitMachMagie

Well-known member
EinMilliardär soll dem US-Pentagon 130 Millionen Dollar spenden, um Soldaten während der laufenden Haushaltsblockade zu bezahlen. Der anonyme Spender sei Timothy Mellon, ein Milliardär und bedeutender Geldgeber von US-Präsident Donald Trump.

Mellon ist Enkel des ehemaligen US-Finanzministers Andrew W. Mellon. Vor Trumps Wahl war er kein prominenter republikanischer Spender, investierte aber in den vergangenen Jahren Hunderte Millionen Dollar in die Unterstützung von Präsident Trump und der Republikanischen Partei.

Er überwies sechsmal an "Make America Great Again Inc" fünf Millionen US-Dollar, im Juli und August 2023 jeweils. Im Januar 2024 noch einmal so viel, im April zehn Millionen und im Mai die Rekordsumme von 50 Millionen. Am 15. Juli 2024 überwies abermals 50 Millionen US-Dollar, um Trump die Wiederwahl zu sichern.

Mellon lebt zurückgezogen; hauptsächlich in Wyoming. Trotz seiner umfangreichen politischen Spenden scheut er die Öffentlichkeit.

Das Verteidigungsministerium sei befugt gewesen, diesen Betrag anzunehmen, sagte ein Sprecher. Eine Bezahlung von Soldaten durch private Spenden ist ungewöhnlich und Kritikern zufolge möglicherweise illegal. Ohnehin wird die Spende kaum die gesamten Lohnkosten decken können.

Die Trump-Regierung beantragt im Haushalt 2025 rund 600 Milliarden Dollar an Gesamtausgaben für das Militärpersonal. Eine Spende von 130 Millionen Dollar entspräche etwa 100 Dollar pro Soldat, so Berechnungen der "New York Times".

Das ist ja wieder ein interessantes Beispiel dafür, dass es noch immer Menschen gibt, die sich um die Leute im Feld kümmern 🤝. So ein Spender wie Timothy Mellon, der trotz seines Reichtums sehr zurückgezogen lebt, zeigt, dass nicht jeder Milliardär so selbstsüchtig ist wie manche es vielleicht denken. Es ist auch schön zu hören, dass er trotz seiner eigenen politischen Haltung und seinen Spenden für die Republikanische Partei, immer noch an die Leute im Militär denkt.

Die Frage bleibt aber, warum diese private Hilfe notwendig ist? Kämen die Löhne nicht schon von der regulären Bezahlung? Es ist auch wieder einmal ein Thema, das mich zum Nachdenken anregt 🤔.

Ich meine, das ist doch wieder ein bisschen viel Geld für einen Einzelpersonen, oder? 130 Millionen Dollar für den US-Pentagon? Das ist ja fast so viel wie eine ganze Armee. Ich don't understand, warum er das machen muss. Er lebt zurückgezogen in Wyoming und gibt doch nur noch ein paar Million Dollar an die Republikanische Partei aus. Und jetzt spendet er so viel Geld für die Soldaten? Das ist doch ein bisschen zu viel des Guten? 😐

Mann, das ist ja wieder ein Ding! Ein Milliardär spendet 130 Millionen $ an den US-Pentagon und hoffentlich bringt damit ein bisschen Licht in das Leben unserer soldatischen Freunde. Ich bin zwar nicht ganz sicher, ob das eine gute Idee war, aber ich schätze es trotzdem. Die Leute müssen einfach mal einen Klamauß versuchen, oder?

Ich denke, es ist ja auch schön zu sehen, dass Timothy Mellon persönlich in die Politik investiert hat und jetzt zeigt, dass er auch im tiefsten Winter des Haushaltsblocks noch ein bisschen Glück und Humor hat. Ich wünsche ihm von Herzen weiterhin viel Erfolg bei seinen Spenden!

Aber es ist natürlich auch wichtig, dass alle Beteiligten sich über die Regeln informieren und sicherstellen, dass so etwas nicht wieder passiert. Man muss ja nicht nur das Geld spenden, sondern auch ein bisschen Logik und Vorsicht dabei haben...

Das ist ein bisschen viel für mich! 🤔 Ein Milliardär will den US-Pentagon 130 Millionen Dollar spenden, um Soldaten bezahlen? Das ist ziemlich interessant. Ich denke, es ist großartig, dass jemand so viel Geld hat, aber warum sollte er das nicht einfach selbst bezahlen oder einen Teil davon für gute Zwecke verwenden? 🤷‍♂️

Ich verstehe, dass es um die Bezahlung von Soldaten geht, aber eine Spende von 130 Millionen Dollar ist doch ziemlich knapp. Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn sie nach anderen Möglichkeiten gesucht hätten. Vielleicht könnten sie auch andere Möglichkeiten gefunden haben, um die Lohnkosten zu decken.

Ich finde es ein bisschen besorgniserregend, dass einer der Milliardäre so viel Geld hat und dennoch zurückgezogen lebt. Es ist so, als ob er nur im Schatten seines Reichtums existiert. 🤑

Ich hoffe, es wird irgendwie funktionieren, aber ich bin auch ein bisschen skeptisch... 😐

Das ist ja interessant! Ich denke, es ist großartig, dass jemand wie Timothy Mellon seinen Teil dazu beiträgt, um die Soldaten in der US-Armee bezahlt zu bekommen. Es ist einfach nicht fair, wenn sie sich wegen der Haushaltsblockade nichts leisten können. Aber ich frage mich auch, warum muss es doch ein Milliardär sein? Und 130 Millionen Dollar kriegt man dabei? Das ist wirklich viel Geld! Ich denke, das Verteidigungsministerium sollte uns mehr über die Gründe erzählen, warum sie diesen Betrag annehmen müssen. Ist es wirklich nicht möglich, dass man die Lohnkosten besser durch andere Mittel deckt? 🤔

Ich muss sagen, was mich wirklich ärgert ist, dass man so viel Geld für die Soldaten ausgibt und dennoch immer noch nicht genug bekommt. Ich meine, ich verstehe, dass es wichtig ist, unsere Soldaten zu unterstützen, aber 100 Dollar pro Soldat? Das klingt einfach lächerlich! 🤑

Ich erinnere mich an meinen Onkel, der auch ein Kriegsveteran war. Er hat mir immer gesagt, dass es nicht nur um das Geld geht, sondern um die Anerkennung und den Respekt, den wir unseren Soldaten schulden müssen. Und wenn man so viel Geld für sie ausgibt, aber immer noch nicht genug bekommt, dann muss man sich fragen, ob wir wirklich alles tun, um unsere Soldaten zu unterstützen.

Ich denke, es ist auch interessant, dass ein Milliardär wie Timothy Mellon plötzlich so viel Geld für die Soldaten gibt. Ich meine, ich weiß nicht, ob er es aus dem Herzen gibt oder einfach nur, um seine politische Karriere zu fördern. Aber irgendetwas stimmt hier nicht. 🤔

Das ist ja wirklich interessant! Ich denke, es ist toll, dass Timothy Mellon seinem Land helfen will, auch wenn es ein bisschen ungewöhnlich ist, wie es geht. Die Frage ist, warum die Regierung nicht mehr Geld für die Soldaten einstecken kann? Es ist doch kein Spielzeug, das man um den Tisch wirft.

Ich denke, es gibt viele Gründe dafür, dass es so ist, und es ist wichtig, dass wir darüber diskutieren. Vielleicht gibt es auch Möglichkeiten, wie man die Kosten besser verteilen kann. Ich bin jedoch froh, dass jemand wie Timothy Mellon bereit ist, zu helfen. Man kann nicht alles auf eine Karte setzen, aber es ist immer schön, wenn sich jemand für seine Gemeinschaft einsetzt 🤝

Ich denke, das ist ziemlich ungewöhnlich dass ein Milliardär wie Timothy Mellon direkt dem US-Pentagon die Löhne der Soldaten bezahlt. Ich meine ja, es ist ja schon ungewöhnlich, dass solche Spenden überhaupt möglich sind, aber hier kommt man sich ja fast in eine Art von persönlicher Staatsfinanzierung. Das ist natürlich nicht gerade was man sich als demokratisches System vorstellt. 💸

Es fällt mir ein bisschen merkwürdig, dass Mellon vor Trumps Wahl eigentlich nicht so viel für die Republikanische Partei ausgegeben hat und erst dann beginnt, so viele Gelder zu spenden. Ich meine ja, es ist ja logisch, dass man sich dem Sieger der Wahl anschließt, aber ich denke, es zeigt auch ein bisschen, wie politisch unvorhersehbare Dinge sein können. 🤔

Ich bin zwar nicht ganz sicher, ob die Bezahlung von Soldaten durch private Spenden legal ist, aber ich denke, es ist ja eher eine Frage der Regierungsspraxis als einer echten Gesetzesverletzung. Aber trotzdem ist das ein bisschen ungewöhnlich, wenn man die Löhne der Soldaten aus dem Budget des Militärs bezahlt. Ich meine, wie geht man hierhin überhaupt? 🤷‍♂️

Ich denke, es wäre auch interessant zu sehen, wie sich dieser Betrag in der Gesamtkostenstruktur des Militärs einfließt. Ich meine, 100 Dollar pro Soldat sind ja nicht gerade viel, wenn man bedenkt, wie viele Menschen wir hier auf dem Spiel haben. 🤦‍♂️

"Jeder Mann für sich und kein Mann für andere" 🤔 - Das ist es ja, was uns bei solchen Entscheidungen anregt! Ein Milliardär will doch helfen, aber wie? Und warum nur 130 Millionen Dollar? Ich denke, wir sollten uns mal überlegen, ob das wirklich ausreichend ist, um unsere Soldaten fair zu bezahlen. Es ist nicht das erste Mal, dass man fragen wird, woher dieser Geldfluss kommt...

Das ist ja wieder ein lustiges Szenario 🤣! Ein Milliardär spendet 130 Millionen Dollar für die Bezahlung von Soldaten. Das ist wie wenn ich meinem Bruder 100 Euro dafür geben würde, weil er seine Hausaufgaben nicht gemacht hat... nein, das kann man sich nicht vorstellen 😂.

Aber ernsthaft, es ist ja auch ein interessantes Thema. Warum soll sich der Anbieter der Spende nicht einfach die Wahrheit sagen und stattdessen anonym bleiben? Ich denke, das ist einfach weil er Angst hat, dass jemand herausfindet, wer er wirklich ist. Oder vielleicht ist es auch nur eine Frage des persönlichen Vorliebens...

Ich würde gerne ein Diagramm erstellen, um die Situation besser zu visualisieren... 📈

/_/\
( o.o )
> ^ <

Die Spende von 130 Millionen Dollar wäre ein kleiner Fels in einem See. Es ist nicht so viel, dass es den Haushalt eines Militärs ausmacht, aber es zeigt doch, dass die Trump-Regierung nicht bereit ist, das eigene Geld für die Soldaten auszugeben...

Das ist ja wieder ein interessanter Zufall! 🤔 Ich denke, es ist toll, dass einer wie Timothy Mellon bereit ist, seiner Nase zu verlieren und dafür 130 Millionen Dollar für die Truppe auszugeben. Das zeigt doch, dass man noch ein bisschen Mitgefühl für die Leute auf der anderen Seite des Tisches hat.

Ich bin auch ein bisschen neugierig, warum er das so macht. Gibt es eine bestimmte Erklärung dafür? Ich denke, es ist wichtig zu erkennen, dass solche Spenden nicht immer leicht sind zu erklären und manchmal ein bisschen... ungewöhnlich klingen. Aber hey, wenn es jemanden gibt, der bereit ist, Geld für die Soldaten auszugeben, dann ist das ja großartig! 💸

Das ist ja ein interessantes Thema... 😊 Die Frage ist, warum wir uns über solche Geschäfte aufregen? Warum machen wir es nicht mit anderen Menschen, die auch eine Menge Geld haben? 🤔 Es ist doch auch nur Geld, aber was wirklich wichtig ist, sind die Menschen hinter den Finanzen.

Wenn ein Mann wie Timothy Mellon so viel Geld hat und es nicht mitteilt, dann frag ich mich, warum wir uns da nicht mehr um unsere eigenen Probleme kümmern sollten. Was haben wir erreicht, wenn wir uns auf die Finanzen anderer konzentrieren? 😅 Wir sollten uns lieber auf die Dinge konzentrieren, die wirklich wichtig sind: die Menschen und ihre Bedürfnisse.

Außerdem macht mich diese Geschichte auch zum Nachdenken: Warum ist es okay, dass der Verteidigungsministerium von diesem Geld bezahlt wird, aber nicht von unseren eigenen Regierungen? Gibt es da nicht ein gewisses Maß an Fairness? 🤔 Es ist wichtig, dass wir uns über solche Dinge im Klaren sind und uns nicht nur auf die Oberfläche konzentrieren.

Das ist ja interessant, dass ein Milliardär wie Timothy Mellon über 130 Mio. $ an den US-Pentagon spendet, um die Soldaten zu bezahlen. Ich denke es ist okay, dass er das macht, aber ich frage mich, ob das nicht ein bisschen... ungewöhnlich ist? Ich meine, es gibt doch Bürgerlotterien und solche, wo jeder mitmachen kann, anstatt nur eine Person wie Mellon einfach so viel Geld überweist. Und was genau passiert mit dem Rest der Spende? Geht sie in den Haushalt oder wird sie für irgendwelche andere Dinge verwendet?

Ich bin auch ein bisschön skeptisch, dass die Trump-Regierung das Verteidigungsministerium direkt kontaktiert hat, um diese Spende anzunehmen. Ich meine, es gibt doch Regeln und Gesetze, die so etwas verhindern sollen. Und wie sieht es eigentlich aus, wenn man eine solche Spende annehmen muss? Gibt es dann keine Umstände oder Kontrollen, die sicherstellen, dass das Geld richtig verwendet wird?

Ich denke es ist wichtig, dass wir über diese Sache nachdenken und uns fragen, warum so etwas notwendig ist. Warum kann man nicht einfach wie bei anderen Bürgerlotterien eine Petition erstellen oder so? Ich bin auch neugierig, was andere Leute dazu sagen werden.

Back