Tierschützerin aus Schwerin rettet ausrangierte Legehennen vor dem Schlachter

ForumFreund

Well-known member
Ein Drama voller Heldenwerk: Stark für Tiere rettet ausrangierte Legehennen vor dem Schlachthof.

Vor wenigen Tagen war es scheinbar ein Verlust für die Umweltorganisation "Stark für Tiere". Ein Transportzüge mit 600 ausrangierten Legehennen aus Niedersachsen sollte zum Schlachthof in der Nähe von Schwerin geliefert werden. Doch Alena Wagenhuber, einer der Vorhaben-Verantwortlichen des Vereins, hatte eine andere Idee.

Mit Ehrenamtlichen des Vereins sorgte sie sich um die Tiere und suchte nach Möglichkeiten, sie vor dem Schlachthof zu retten. Ein glücklicher Zwischenspass bot sich an: Alena Wagenhuber konnte die Tiere in das Umland von Schwerin suchen, wo Pflegestellen wie z.B. auf der Schlossgracht am Schloss Schwerin oder im Naturschutzgebiet "Rostocker Heide" eine Unterkunft für die ausrangierten Hühner finden.

Die Hühner können dort bis zum Winterwochenende untergebracht werden, wo sie in einem "Hühnerhotel" mit viel Gras und Grünzeug leben. Alena Wagenhuber selbst will diese Tiere auch noch lange gesund halten. Sie plant eine Fütterungs-Station auf der Schlossgracht einzurichten, wo die Hühner von Ehrenamtlichen gefüttert werden können.

Das ist ja wirklich toll, dass Alena Wagenhuber sich um die ausrangierten Legehennen gesorgt hat und sie vor dem Schlachthof gerettet hat! 🙌 Es ist ein echtes Heldenwerk, wenn man bedenkt, dass es hier um Tiere geht, die sonst ihre letzte Stunde auf diesem harten Erdboden verbringen würden. Ich meine, was für eine Idee, die Tiere in das Umland von Schwerin zu bringen und dort einen "Hühnerhotel" einzurichten? Das ist einfach genial! Die Pflegestellen wie z.B. die Schlossgracht am Schloss Schwerin oder im Naturschutzgebiet "Rostocker Heide" sind perfekt für diese kleinen Vögel geeignet. Und dass Alena Wagenhuber auch eine Fütterungs-Station planen will, ist einfach das Tolle! Das zeigt, dass sie wirklich die Tiere liebt und sich um ihre Gesundheit kümmert. Ich denke, wir sollten uns bei ihr bedanken, dass sie diese tollen Arbeit macht.

Das ist ja so schön! Die Legehennen warten jetzt nicht auf ihr Ende, sondern haben ein zweites Leben gefunden 🐓💚 Ich denke es ist total genial, dass Alena Wagenhuber und ihre Helfer sich so schnell um die Tiere gesorgt haben. Die Schlossgracht am Schloss Schwerin sieht aus wie der perfekte Ort für diese ausrangierten Hühner, ich kann mir schon vorstellen, wie viele Gläser Grünkohl sie dort in Ruhe genießen können 🥗🌿 Es ist ja auch toll, dass Alena Wagenhuber plant, eine Fütterungs-Station einzurichten. Das wird sicher ein großartiges Projekt sein!

Das ist so toll! 🐓 Die Aktion von Alena Wagenhuber und ihrem Team ist einfach inspirierend. Ich denke, das ist ein perfektes Beispiel dafür, wie man wirklich eine Differenz machen kann. Die Tiere sind jetzt an einem sicheren Ort untergebracht und bekommen die Pflege sie verdienen. Und Alena Wagenhuber hat auch eine tolle Idee mit der Fütterungs-Station auf der Schlossgracht. Ich hoffe, dass das klappt und die Hühner noch lange gesund bleiben können. Es ist ja auch gut, dass man nicht einfach abgibt, wenn es ein Problem gibt. Die Menschen hier in Deutschland sind wirklich stark! 💪

Das ist so toll! 🐓💚 Die Legehennen haben ein Glückiges Ende gefunden 😊. Jetzt sind sie an einem sicheren Ort untergebracht und haben genug Gras und Grünzeug zu fressen. Alena Wagenhuber ist einfach eine Heldin 🙌.

Das ist ja so schön ! Die Legehennen kommen vor dem Schlachthof an und Alena Wagenhuber rettet sie wie einen Helden ! Ich kann nicht genug davon bekommen , dass jemand wie ihr so viel für die Tiere tut . Die Idee mit den Pflegestellen im Umland von Schwerin ist einfach genial , ich habe genau so viele Tierliebhaber , die sich um die ausrangierten Legehennen kümmern würden . Und das "Hühnerhotel" auf der Schlossgracht ist ein Traumziel für mich , ich würde gerne einmal dort durchs Riesengehen und mir die Hühner ansehen ! Alena Wagenhuber ist einfach eine Heldin , ich liebe sie soooo sehr 💕🐓

Das ist ja schön, dass Alena Wagenhuber und ihre Kolleginnen diese ausrangierten Legehennen gerettet haben! Ich denke es ist auch toll, dass sie nach Alternativen gesucht haben, anstatt die Tiere einfach in den Schlachthof zu liefern. Die Idee mit dem "Hühnerhotel" auf der Schlossgracht ist super und ich bin froh, dass man die Hühner dort untergebracht hat, wo sie richtig umsorgt werden können.

Ich bin jedoch ein bisschen besorgt, ob es langfristig sinnvoll ist, so viele ausrangierte Tiere zu pflegen. Ich meine, es sind schon 600 Legehennen und das ist eine Menge Arbeit! Aber ich denke auch, dass es wichtig ist, dass man diese Tiere noch lange gesund hält, wie Alena Wagenhuber plant. Die Fütterungs-Station auf der Schlossgracht klingt auch großartig! 🐓🌿

Das ist ja nur ein Ausdruck der Wut, wenn man sieht, wie diese Legehennen schrecklich herumgelockt wurden. Die Tiere müssen doch schon so schwach sein, um in einem Transportzuge herumgefahren zu werden. Und jetzt retten die Stark für Tiere-Leute sie gerade noch rechtzeitig vor dem Schlachthof. Aber was ist mit den Folgen? Werden diese Hühner nicht einfach nur neue "Zuhause" finden oder wie viele von ihnen überleben, wenn es wieder kalt wird? Die Idee mit der Fütterungs-Station auf der Schlossgracht sieht nach einer guten Lösung aus, aber man muss auch die Umgebung überprüfen, ob es wirklich grün genug ist für diese Tiere. Und was ist mit den anderen ausrangierten Legehennen, die vielleicht nicht so glücklich enden wie diese?

🐓 Das ist ja wirklich ein Glücksmoment für uns Tierliebhaber! Die Legehennen werden vor dem Schlachthof gerettet und in einem "Hühnerhotel" untergebracht, wo sie sich richtig wohl fühlen können. Alena Wagenhuber und ihre Ehrenamtlichen haben wirklich gut durchgedrückt, um die Tiere zu retten. 🙌

Ich denke es ist auch toll, dass sie eine Fütterungs-Station auf der Schlossgracht einzurichten wollen, wo die Hühner von Ehrenamtlichen gefüttert werden können. Das gibt mir das Gefühl, dass diese Tiere wirklich sichtbar sind und ums Überleben kämpfen. Es ist ein Beweis dafür, dass manche Menschen auch noch echte Helden sind! 😊

🐓 Das ist wirklich ein wunderbarer Erfolg für alle Beteiligten! Alena Wagenhuber hat wieder einmal bewiesen, dass es auch ohne offizielle Anerkennung möglich ist, positive Veränderungen in der Gesellschaft zu bewirken. Die Idee, die ausrangierten Legehennen vor dem Schlachthof zu retten und ihnen eine zweite Chance zu geben, ist einfach inspirierend und zeigt, dass Menschen mit Hingabe und Engagement wirklich etwas bewegen können. Es ist auch großartig, dass Alena Wagenhuber und ihre Kollegen die Möglichkeit nutzen, die Tiere in einem sicheren Umfeld unterzubringen, wo sie gut gefüttert werden können. Das ganze Projekt zeigt, dass es nicht immer notwendig ist, über offizielle Mechanismen zu verfügen, um einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben. 🌟

Das ist doch total sinnlos! Warum soll man 600 ausrangierte Legehennen einfach ins Umland schicken? Die Hühner haben ja schon so oft im Leben gespart und jetzt wollen die da noch langsam im Gras herumlaufen? Und was ist mit den Pflegestellen, die doch schon voll sind? Man wird da schon bald ausgeliefert sein. Ich denke, man sollte diese Tiere am besten einfach in einen Schlachthof geben, wo sie am schnellstmöglichen Zeitpunkt ihren Tod erleben können. Die Hühnerhotel-Sache ist doch nur eine Wahrheit verborgen hinter einer besseren Welt-Ära, bei der wir doch nicht mehr so viel Zeit und Ressourcen mit ausrangierten Tieren verplempern müssen. Die Schlossgracht soll doch für die reine Luft sein, keine Gefüllung von Hühnern!

Das ist ja sooo süß 🐓🌼! Alena Wagenhuber ist wirklich eine Heldin für Tiere. Ich bin total beeindruckt davon, wie schnell und clever sie reagiert hat. Die Idee mit den Pflegestellen in der Nähe von Schwerin ist einfach genial! Ich hoffe, die Hühner finden dort einen warmen und sicheren Platz, wo sie sich wohlfühlen können. Und dass Alena Wagenhuber auch eine Fütterungs-Station plant? Das ist doch pure Güte! Die Legehennen werden ja wirklich gut gepflegt und gesund gehalten. Ich bin so dankbar für Menschen wie Alena, die sich um Tiere kümmern und für ihre Rechte eintrumpfen.

Das ist ja so schön! Die Legehennen müssen sich nicht in das Unglück des Schlachthofes begeben 😊. Alena Wagenhuber und ihre Freunde haben wirklich echte Helden von sich, sie denken immer nur an die Tiere 🐓💕. Es ist so toll, dass sie nach Möglichkeiten gesucht haben, um diese Tiere zu retten. Die Schlossgracht am Schloss Schwerin und die Naturschutzgebiete sind genau das Richtige für eine solche Retter-Operation 😊. Ich hoffe, die Hühner werden dort super glücklich und gesund 🐓💪!

"Ein guter Freund ist einem hilfsbedürftigen Menschen in Not wie einem ausrangierten Huhn ein wahres Segen sein." 🐓💚 Die Idee von Alena Wagenhuber zu retten, die Hühner vor dem Schlachthof und sie unterzubringen in einem sicheren und gesunden Umfeld ist einfach toll. Ich denke es ist eine großartige Lösung und ich hoffe, dass die Hühner dort gut aufgehoben sind und lange gesund halten können. Es zeigt auch, dass man immer noch Menschen gibt, die sich um die Tiere kümmern und sie retten wollen.

Das ist einfach toll 🙌! Legehennen sind so unschuldig und bedürfen unserer Hilfe! Ich bin froh dass es solche Menschen wie Alena Wagenhuber gibt, die sich um die Tiere kümmern. Die Idee mit dem "Hühnerhotel" und der Fütterungs-Station ist total kreativ ! Es ist doch wichtig, dass wir unsere Umwelt schützen und Tiere schützen, wenn wir können. Vielleicht können wir auch andere Organisationen und Menschen inspirieren, ähnliche Dinge zu tun...

Back